Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
400GB? Ich frag mich wie du dir vorstellst, wo die Daten herkommen. Sprich wer da den Content erstellen soll, ohne dass die Entwicklungskosten noch weiter ins unermessliche steigen.
Und 3D benötigt kein Byte Content mehr. Wieso auch? Vielleicht wenn irgendjemand auch in der nächsten Gen immer noch Cutscenes vorrendern muss. Wobei ich ja hoffe, dass dieser Render-Unfug irgendwann mal ausstirbt.

Flashspeicher sind nicht für 3D Speicherung entwickelt worden sondern wie der Name sagt Schnellspeichung was eigentlich gut is t, aber 3D wurde nicht berücksichtigt bei der Entwicklung die Datendurchsätze sind für 3D noch zu schwach.
HVD ist das Schlüsselwort da kann auch die 400GB Blue Ray einpacken.
Es wird weiter Datenträger geben. denn man sollte niemals das Kundenmotto vergessen: Was ich kaufe will ich auch haben bzw, besitzen! merken
Das scheinen aber einige Entwickler und Publisher in ihren Allmachtsfanasien sprich Onlive zu vergessen.
Hochmut kommt vor dem Fall!
make my words ;-)

Das beantwortet natürlich völlig meine Frage :scan:
Also noch mal
3D bei Spielen ändert doch überhaupt nix an der Speicherung.
Es liegen genau die gleichen Daten auf der Disk wie vorher. Und auch die Übertragungsrate ist die gleiche.
Nur die CPU und die GPU müssen bei 3D mehr oder weniger mehr leisten.

Eine höhere Datenübertragung ist nur bei 3D Filmen ggü. der 2D Version notwendig, da nur hier nun mal die doppelte Datenrate anfällt.

Ähm Grundkurs alles ob höhere Auflösung oder 3D gerade bei Spielen muss
a) -berechnet werden
b) -braucht daher ne guten Datendurchsatz das is richtig
und
c) -einen entsprechend großen Datenträger die da wären Festplatte bei Downloads gott bewahre; Flashspeicher dort bezweifle ich die Kapazität; neue Datenträger mit extremer Kapazität und schneller Lesegeschwindigkeit mein Favorit.
Du brauchst die Daten und nicht nur den Datendurchsatz. Sollte es aber Onlive ähnliche Sachen geben wo ich nur nen Stream bekomme und für Singelplayerspiele online sein muss also praktisch nichts in der Hand hab für mein Geld geh ich als Kunde dahin wo ich das kriege und da werd ich nicht alleine sein.
Frag mich sowieso was daran Fortschritt sein soll höchtens für Publisher und Entwickler denn das ist Kundenfeindlich was wenn die mal Pleite gehn da kannst kein Spiel mehr aus der Schublade holen.;-)

Flashspeicher sind nicht für 3D Speicherung entwickelt worden sondern wie der Name sagt Schnellspeichung was eigentlich gut is t, aber 3D wurde nicht berücksichtigt bei der Entwicklung die Datendurchsätze sind für 3D noch zu schwach.
HVD ist das Schlüsselwort da kann auch die 400GB Blue Ray einpacken.
Es wird weiter Datenträger geben. denn man sollte niemals das Kundenmotto vergessen: Was ich kaufe will ich auch haben bzw, besitzen! merken
Das scheinen aber einige Entwickler und Publisher in ihren Allmachtsfanasien sprich Onlive zu vergessen.
Hochmut kommt vor dem Fall!
make my words ;-)

Man hat schon bei der PS3 gesehen das ein so neues Format die Kosten in Höhe treibt. Und was willste in der nächsten Gen mit mehr als 400GB? Von den Entwicklungs- und Herstellungskosten ganz zu schweigen. BD hat auch für die nächste Gen genug Kapizität. HVD ist noch weit von der Serienreife entfernt...

Ähm Grundkurs alles ob höhere Auflösung oder 3D gerade bei Spielen muss
a) -berechnet werden
b) -braucht daher ne guten Datendurchsatz das is richtig

Grundkurs:
Spiele brauche generell einen hohen Datendurchsatz, welchen weder ein optischer, noch Flash, noch ein HDD nachkommt. Aus diesen Grund werden die Daten in den RAM geschoben, woher die Daten für den RAM aber kommen, ist irrelevant, erhöhen oder verringern gegebenfalls nur die Ladezeiten!

Wenn es deiner Meinung nach der Datensatz eines Flashspeichers nicht hergeben wurde Spiele in 3D darzustellen, stelle dir mal die Frage wie es die PS3 mit Bluray veranstaltet ;-)

@pittiplatsch
Du laberst echt viel Unsinn...bist du Zocker oder Darji?

Ich sagte nicht das der Datensatz des Flashspeichers zu gering ist ihr müsst es auch richtig lesen sondern seine Datenkapazität. ;-)
Und das Microsoft BD einsetzt halte ich für Unsinn never.
Vorher bringen sie Onlivegeschichten die würden nach dem Theater ihr Gesicht verlieren.
Daran nagle ich dich fest Breaker BD für die Xbox"3" wird nicht passieren. :rofl3:
Und nein bin ich nicht kenn ich nich die Leute. :-?

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss eine Sache nicht: Die Xbox3 darf nicht mehr als 400$ in der Produktion kosten und mehr als 200W darf sie auch nicht verbrauchen.

Ja, klasse, setzen wir doch einfach wieder auf ein neues optisches Datenträgersystem, das die Produktionskosten weiter ins unermessliche steigen lässt und außerdem wieder dazu führt, dass 2/3 aller Entwickler auf Installationszwang setzen müssen. :oops:

Ich frage mich wie du darauf kommst, dass Xbox 3 Spiele 400 GB Speicher brauchen werden.
Das wäre ja das 40 fache eines Xbox 360 Spiels bzw das 16 fache eines PS3 Spiels.
Das halte ich mal ganz klar für absurd.

Ein Blu Ray Laufwerk mit doppelter oder dreifacher Geschwindigkeit wie bei der PS3 (vielleicht auch schneller, weiß nicht wie gut heutige BD Player sind), das ist das woran ich glaube.

Solange keine 1080p Render Videos in Spielen vorkommen, werden sie niemals so gross sein. Sieh dir Crysis an, braucht auf der Festpatte rund 10GB und ist ein 10h-Shooter. Ich nehme nicht an, dass die nächste Gen da mehr als 20-30GB brauchen wird.

@pittiplatsch
Du laberst echt viel Unsinn...bist du Zocker oder Darji?

entlich kommt einer auf den Punkt und spricht aus was ich gedacht habe ^^

Pittiplatsch, du brauchst hier keinen zubeweisen, dass du Ahnung von Technik hast, denn es bringt überhauptnichts das Allerneuste und Beste an Hardwere in eine Konsole einzubauen ohne die Kosten zu berücksichtigen also verschon uns bitte mit dienen Halbwissen.

Und zum tausendsten mal EDIT BUTTON benutzen PITTIPLATSCH!!!!

BITTE NICHT WEINEN :)

Render Videos sollten eh bald mal der Vergangenheit angehören.
Klar sind die Render Videos in FFXIII extrem geil gemacht, allerdings muss ich sagen dass ich an den Ingame-Zwischensequenzen von Uncharted 2 auch meinen Spaß hatte, trotz "schlechterer Grafik".

Falls in der nächsten Generation Spiele auf Crysis Niveau wirklich zum Standard werden sollten, sehe ich überhaupt keinen Sinn mehr an diesem Feature, was ja wohl eher ein Relikt aus PS1 Zeiten war, wo man sich technisch nicht anders zu helfen wusste.

Das ist ja grad der Clou an der HVD sie soll sehr günstig sein was auch Nintendo immer wieder betont, weil sie die HVD als die neue "DVD" etablieren wollen.
Deshalb forschen die doch schon so lange der Ursprüngliche Launchzeitraum war nämlich 2007.
Und für Voreilige nochmal es gibt nicht nur InPhase.
Für Amd Fusion gilt das gleiche das meinte ich doch wegen des Preises für ein Hardwaremonster das man nicht so schnell in den Schatten stellt. :grin2:

@DarthSol
Absolute Zustimmung!

Schau dir Uncharted 2 an. IMO sieht das Game absolut fantastisch aus. Gar nicht so weit entfernt von Crysis...ne heutige GPU und dann wärs vielleicht sogar darüber.

Ok ihr seht keinen Sinn mehr andere schon und es wird noch gewaltige Steigerungen geben.
Das Wettrüsten wird weitergehen ich glaube keiner nicht mal Nintendo ist so blöd die Wii-Schiene (in Bezug auf die Hardware) nochmals zu fahren das hat einmal geklappt und wird nicht nochmal funktionieren. ;-)
Es war Ausschließlich die Steuerung die gut ankam und nichtmal Nintendo war sich sicher ob das was wird hat geklappt gönn ich ihnen und gut.
Auch die nächste Nintendokiste schätz ich sehr Hardwarestark ein
und sie wird nicht nur Ps3-Niveau haben auch auf ihr wird die Unreal Engine 4 laufen. :-D

Nö. So einfach ist das nicht mehr.
Das Rezept, immer schön brav auf bessere Hardware Power zu setzen, hat gut funktioniert so lange jeder mitgemacht hat.
Jetzt hat eine Generation mal eine Konsole nicht mitgemacht, und - oh Wunder! - ist Marktführer geworden, und das mit Riesen Abstand.

Solange keine 1080p Render Videos in Spielen vorkommen, werden sie niemals so gross sein. Sieh dir Crysis an, braucht auf der Festpatte rund 10GB und ist ein 10h-Shooter. Ich nehme nicht an, dass die nächste Gen da mehr als 20-30GB brauchen wird.

Crysis ist ein sehr schlechtes Beispiel für die Größe eines Spiels, da es in Vergleich zu aktuellen Spielen extrem Contentarm ist. Es ist nun nicht die Kunst mal hier mal dort scharfe Textuen zu haben, wenn diese sich alle paar Meter wiederholen, und die Wälder mit prozentual erstellten Bäumen voll ist, alles sehr Speichersparend.

@pittiplatsch

Klar wirs es wieder einen großen Sprung bei der Technik geben, hier brauch keiner ernsthaft glauben das sich MS oder Sony groß an Nintendo orientieren wird und genau aus diesen Grund wird es in den nächsten 2 Jahren keine Xbox480 geben. Aber HVD kann amn sich wohl in die Haare schmieren, bis heute noch unbezahlbar, was sich so schnell auch nicht in brauchbare Regionen drücken lassen wird, da wäre Flash wohl noch wahrscheinlicher.

Bis die nächste Generation kommt werden noch paar Jahre vergehen, ich rechne frühestens 2012, eher 2013 mit einer neuen Generation.
Momentan wäre der Grafik/Techniksprung nicht gross genug, für ein bezahlbares System.
Die nächsten 2-3 Jahre wird sich erstmal Natal- und Move etablieren oder evtl. auch floppen, der Erfolg dieser Zusatzhardware wird auch entscheidend für den Start der neuen Generation sein.

Jedenfalls wird die neue Xbox nicht nur Crysisgrafik zum Standard machen, dann bräuchte man auch keine neue Generation.
Die neue Generation wird sich grafisch definitiv sehr stark von der jetzigen absetzen, ich gehe von nahezu Rendergrafik aus.

Eine neue Generation macht nur Sinn wenn der Kunde einen Mehrwert darin sieht, die Wii hat zwar gezeigt das man nicht nur auf Grafik setzen muss, aber so ein Wurf passiert auch nur einmal.
Des Weiteren läuft die Zeit der Wii langsam ab und die PS3/360 drehen immer mehr auf. Eine stark subventionierte Hardware bringt zwar in den ersten Jahren heftige Verluste, dafür kann diese auch deutlich länger verkauft werden.
Von daher glaube ich das Sony und MS wieder auf Technik setzen werden, aber erst wenn ein Generationssprung auch deutlich sichtbar und für den Endkunden bezahlbar sein wird.

Das lag am Motion Controller und sonst nichts der Markt ist satt.
Noch dazu bringt die Konkurenz ähnliches, der Gelegenheitskunde hat Nintendo den Arsch gerettet, ist aber gleichzeitig unberechenbar das hätte auch in die Hose gehn können.
Was übrigens auch der Grund für die schwache Hardwareleistung ist das war eben nicht von Anfang an so geplant.
Die Zocker bringen die zuverlässigen Einnahmen nicht die Casuals würd mich nichtmal wundern wenn Nintendo jetzt voll auf Hardcore gehn würde.
Antizyklisch die Hammellherde rennt zum Hampeln und sie greifen die Hardcorezocker ab. :rofl4:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom