Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fertigdesignt ja hat Amd selbst vermeldet Quelle musst mal googln ist aber bestätigt.
Er soll weit über dx11 hinausgehen.
Die gesamte nächste Xbox soll ein amd fusion projekt sein.
Ich werd die Quelle mal suchen glaub 3dcenter oder computerbase.

Ich glaube, wenn die Box Ende 2012 kommt, dann nicht. Wenn sie später kommt, dann vielleicht...

Suche mal bitte, denn ich finde nur Quellen, wo bestätigt wird, das die Xbox 3 ne AMD/Ati GPU besitzen wird...

OK deine Meinung akzeptier ich. 8-)
Meine Meinung kennst du achja noch ein kleines Detail die integrierte GPU ist ein Fusionkomplex aus 4 ich wiederhole 4 GPU-Clustern :-D
Sie werden alles daran setzten das Teil Ende 2011 zu Launchen.

Gut ich beziehe meine Vermutung auf das Fusionprojekt "Zambesi" Release Ende 2011 :-D
Dahinter verbirgt sich die nächste Xbox weil auf Nachfrage eines britischen Journalisten auch zuerst außerhalb des PCs eingesetzte Technik sein soll weitere Fragen waren unerwünscht :-D

Die heutigen dx11 Grafikkarten wurden vor knapp 3 Jahren fertigdisignt nur mal so als Tipp.

So ein Quark.

Die Tape outs der heutigen DX 11 Karten waren etwa Anfang 09.

Die Nvidia Karten hatten ihre Tape outs sogar erst im September hinter sich gebracht.

Und nun hör auf hier so nen haltlosen quellenlosen Stuss zu schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Paperlapapp das Design is weit vorher fertig ein Tapeout ist bereits ein Prototyp in Hardware. Wenns so wäre wie du sagst hätten wir heut noch keine dx11 Karten davon kannste mal schwer ausgehen.

Paperlapapp das Design is weit vorher fertig ein Tapeout ist bereits ein Prototyp in Hardware. Wenns so wäre wie du sagst hätten wir heut noch keine dx11 Karten davon kannste mal schwer ausgehen.

Hör mal auf so einen Scheiß hier zu schreiben du Spambot. Es gibt ne editaste.

Der Tape Out kommt direkt nach der Layoutverifikation und erst dann ist das Design komplett fertig.

Ein Tape out bezeichnet nichts anderes als die Übergabe des fertigen Designs an die Hersteller.

Erst dann muss es funktionsfähige Tesboards/Prototypen geben.

Du hast keine Ahnung Junge.

Darfste auch gern bei wikipedia nachschauen.

Hey komm mal wieder runter gleich so aggro.
Ich hab keine Ahnung ahja mit dem Layout wird sehr wohl ein erster Prototyp in wesentlich größerer Strukturbreite entwickelt um die korekte Funktionalität des Chips zu gewähleisten der nach dem Tapeout mit an das Fertigungswerk geliefert wird welche dann den finalen Prototypen produzieren.
So genug Klugscheissen für heute.
Das Design ist trotzdem weit vorher abgeschlossen ob du es glaubst oder nicht.

Wir werden weit mehr sehn als Crysis. Es gab auch schon Zeiten wo die Leute dachten Doom 3 und Halflife2 sind nicht zu übertreffen.
Mit strärkerer Hardware kommt stärkere Sofware das war so ist so und wird weiterhin so sein bin der optisch und technische Zenit erreicht ist welchen wir noch nicht gesehen haben.
Die nächste Generation wird aber meiner Meinung nach sehr nah an diesen Punkt kommen.
Ich wage auch zu behaupten das der technische Sprung größer wird als z.B. von der PS2 zur PS3 wir werden sehen buchstäblich. :-D

Ich sage vorraus, dass Spielkonsolen das Limit des technisch machbaren niemals erreichen werden.
Schnellere Prozessoren und bessere Grafikkarten kann man "leicht" produzieren (wobei da früher oder später die Physik auch ein Wörtchen zu sagen haben wird), es ist der Mensch der daraus was machen muss.

Und mit der wachsenden Leistung, besserer Auflösung etc. muss ein Designer wohl oder übel mehr Details für die Texturierung der Levels etc berücksichtigen.
Ansonsten heißts halt schnell "Meeh, sieht das hässlich aus!"

Die Entwicklung von Final Fantasy XIII hat (inklusive Engine) 5 Jahre gebraucht.
Gran Turismo 5 wird bei ähnlicher Entwicklungszeit liegen.
An Alan Wake wird auch schon seit vielen Jahren gewerkelt.
GTA IV hat 100 Millionen Dollar gekostet.

Ok, das sind Extrembeispiele.
Man stelle sich jetzt eine Hardware mit dem Leistungsfaktor 10 vor, und man kann sich in etwa vorstellen mit was für einen Mehraufwand die Entwickler in der nächsten Generation wohl konfrontiert werden.

Also, entweder es wird irgendwann zu einer Preiserhöhung bei Spiele kommen (was dann ebenfalls kontraproduktiv wäre), oder man muss sich wirklich mal was neues einfallen lassen.

Noch wichtiger als bessere, stärkere Hardware wären unter Umständen Tools, die leichter zu handhaben sind und mit denen sich verhältnismäßig schnell gute Ergebnisse erzielen kann, ohne dass der Mehraufwand gleich ins 10fache wächst.

Zuletzt bearbeitet:
Wer redet den von der Grenze des technisch machbaren? :-?
Ich bezog mich auf Grafik und interaktiver Umgebung von der auch Tim Sweeney (Chefprogrammierer bei Epic) sprach das diese Grenze nicht mehr lange auf sich warten lässt und es danach keine signifikanten Steigerungen gibt nur solche die im Detail zu suchen sind.
Er meinte ganz klar die kommende Konsolengeneration.
Ein großer Sprung soll noch erfolgen so seine Äußerungen.

Und das sagt dir deine Glaskugel, oder wer? Schick diese mal lieber zur RMA ;)

Und die nächste Box wird sicher nen IBM Prozessor besitzen um volle Abwärtskompatibilität zu gewährleisten. Das einzige von AMD/ATI wird der Grafikchip sein ;)

Aber das bringt ja eh nix...

Hey komm mal wieder runter gleich so aggro.
Ich hab keine Ahnung ahja mit dem Layout wird sehr wohl ein erster Prototyp in wesentlich größerer Strukturbreite entwickelt um die korekte Funktionalität des Chips zu gewähleisten der nach dem Tapeout mit an das Fertigungswerk geliefert wird welche dann den finalen Prototypen produzieren.
So genug Klugscheissen für heute.
Das Design ist trotzdem weit vorher abgeschlossen ob du es glaubst oder nicht.

Willst es wohl nicht begreifen wie?

Ein Tape out signalisiert die Fertigstellung des Designs. Der fertige Chip wird an die Hersteller übergeben.

Das ein unfertiges Design vorher schon steht (und eventuell auch Prototypen) sollte wohl klar sein, aber es ist nunmal nicht fertig, wie von dir urpsünglich behauptet.

Paperlapapp das Design is weit vorher fertig ein Tapeout ist bereits ein Prototy in Hardware.

Damit bin ich hier raus.

Frohe Ostern.

Warum streiten werden wir doch sehen von daher.
Die Cpu war das geringste Problem sondern die Gpu übrigens von Microsoft selbst bestätigt.
Aber was solls freuen wir uns drauf und gut is dann könnt ihr mich Lügen strafen wir werdens ja sehen :-)

das kannste deinem friseur erzählen ich hab crysis auf highend gezockt :scan: das sind texturmods aber ich lass dir deine meinung bin nich zum streiten hier :-D jedenfalls bin ich gespannt auf die xbox"3" hoffentlich mit nem schönen betriebsystem garniert das der pc der vergangenheit angehört :o

na dann nen mir doch mal ein texturmod der 1,6 mb groß ist ??????????

hier hast den link zur map http://crymod.com/filebase_redirect.php?fid=14741&sid=01290d88d84a1abf17072f1c8c0ff628
kann jeder selbst testen

und ja die bilder sind von mir
hab se ja erst heut morgen um 1-2 hochgeladen :-) kann dir gern auch nen photo schicken ungläubiger wenns immer noch nicht glaubst

auserdem sollte man erst was von der ue3 sehen bevor man nen hype startet denn sobalt man die techdemo zu u4 shiet kann man schon davon ausgehen das es ingame nie so aussehen wird siehe techdemo ue3 und die ue3 games

p.s untenrechts ist ein edit butten nennt sie ÄNDERN

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom