Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Unreal 3 hat ihre erste Techdemo von der E3 2004 sehr wohl erreicht.
Zu deinem link dat war wohl nix das sieht nie so aus wie auf den Bullshots. :lol:
Crysis2 wird das eh toppen und das noch auf diesen Konsolen und dann soll es keine Steigerung zur nächsten Gen? :uglyhammer2:

Also zumindest Gears of War hat die Qualität der Techdemos meiner Meinung nach nie erreicht, und das ist wohlgemerkt ja Epics Zugpferd.

Die Unreal Engine 4 wird gut aussehen, aber wie schon gesagt. Es gibt noch nicht mal einen groben Termin ab wann man mit ihr rechnen kann.
2011 wäre sehr utopisch, denn noch existieren meines Wissens nicht mal Tech Demos.
Mass Effect 3 erscheint auf jeden Fall noch in Unreal Engine 3 (und damit wohl auf Xbox 360), und Gears of War 3 wird sicher auch noch nicht davon profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt es ist bei allem Streit immer noch eine Vermutung von mir aber ich glaub das ich richtig liege.
Die Technik ist dann soweit sie werden mit der Entwicklung wesentlich früher angefangen haben als die 360 Entwicklung damals um die Zuverlässigkeit zu gewährleisten und der frühe Launch hat ihnen eine enorm gesteigerte Hardware-und Userbase verschafft.
Sie werden nicht auf Sony warten die ja erst 2014 oder 2015 launchen wollen. :lol2:
Naatttüüürrllicchh wers glaubt

Die Unreal 3 hat ihre erste Techdemo von der E3 2004 sehr wohl erreicht.
Zu deinem link dat war wohl nix das sieht nie so aus wie auf den Bullshots. :lol:
Crysis2 wird das eh toppen und das noch auf diesen Konsolen und dann soll es keine Steigerung zur nächsten Gen? :uglyhammer2:

ja genau und schweine können fliegen:lol:
zwischen tech demos und spielen liegen immer sehr starker unterschied vorallem wenns um grafik geht

zu den bildern
p1060547.jpg

p1060559zo.jpg
muss dich ja hart getroffen haben wenn nicht glauben willst das es so in einen game vorkommt ;-)

was die consolen angeht wird ms sicher nur 2g ram verbauen und nen derzeit aktuellen gpu von ati zurückgreifen und ihn für ihre bedürfnisse anpassen
da werden sicher keine welten bewegt denn das ding soll sicher auch unter einem preis von max 400€ verkauft weren
was ein höherer preis macht konnte man anhand der ps3 sehen
das prob der konsolen ist nicht der stand der technik sondern der preis kannst sicher die neueste technik reinpacken nur wieviel ist der kunde bereit zu zahlen?

Mit der Hardwareleistung der 360 bin ich inzwischen recht zufrieden. :) Es brauchte nur einiges an Zeit und die entsprechenden neuen Engines.
Mit der Qualität der Hardware bin ich weiterhin nicht zufrieden. Mit den Spielen und der Vielzahl an erhältlichen Spielen für die 360 bin ich inzwischen ebenfalls zufrieden (mitunter aber weil: von Microsoft erwarte ich da nicht allzu viel, hoffe aber positiv überrascht zu werden und lasse mich gerne von Microsoft positiv überraschen).
An den exklusiven Spielen mangelt es aber der 360 vor allem wenn man diese mit einer gewissen Konkurrenzkonsole vergleicht. Eine Besserung sehe ich da für die 360 nicht in Sicht. Denoch, ich gebe Microsoft auch in der nächsten Gen eine faire Chance (Vorurteile sind nicht so mein Ding). Ich habe allgemein viel Spaß an Videospielen egal auf welcher Konsole und unabhängig von welcher Firma die jeweilige Konsole ist. :)

Was ich noch anmerken wollte ist das es außerdem ein Vorteil ist wenn Amd die Xbox"3" aus einem Guss entwickelt wegen des Preises.
Dies würde eine absolute Highendvariante zum Guten Preis ermöglichen etwa 399 Euronen zum Start wie die 360 jedoch noch zukunftssicherer.
Die stärkere Hardware als erstes zu launchen wär n echter Hammer und würde nochmehr User und vor allem Entwickler zur Box treiben. 8-)

Achja dann zeig deine Bullshots doch mal bei 3dcenter oder computerbase und behaupte es seien crysisshots von 2007.
Die werden sich krümeln vor lachen. :rofl4:

Was ich noch anmerken wollte ist das es außerdem ein Vorteil ist wenn Amd die Xbox"3" aus einem Guss entwickelt wegen des Preises.
Dies würde eine absolute Highendvariante zum Guten Preis ermöglichen etwa 399 Euronen zum Start wie die 360 jedoch noch zukunftssicherer.
Die stärkere Hardware als erstes zu launchen wär n echter Hammer und würde nochmehr User und vor allem Entwickler zur Box treiben. 8-)

Hardwarepower bringt erstmal nicht's siehe diese Gen und die Wii. Nur weil AMD die GPU entwickelt ist die nächste Box nicht aus einem Guss von AMD...

Das weißt du genau woher ?
Es ist bekannt das Microsoft sehr zufrieden mit Amd ist und man sich bereits über weitergehende Projekt unterhalten hat und damit ist nicht nur die Gpu der nächsten Box gemeint .
Wie geschrieben ich glaub es das es "Zambesi" wird ob zusätzlich integriete Gpu-Cluster oder auf dem Die sei mal dahingestellt aber es erscheind mir als der nächste logische Schritt .
Wer recht hat werden wir sehen die CES 2011 könnte evtl. schon etwas genauers aufzeigen. ;-)

Gerade wenn es eine extrem starke Hardware wird ist sie aus einem Guss besser als zusammengewürfelt wie bei der Ps3 die sich jetzt erst abheben kann nach 3 Jahren sie ist dennoch ne sehr gute Hardware keine Frage aber ihr Paekwert (2 Teraflops) zum real nutzbarem Wert (560 Gigaflops Gpu und 15 Gigaflop Cpu) ist n Witz. ;-)

was die consolen angeht wird ms sicher nur 2g ram verbauen und nen derzeit aktuellen gpu von ati zurückgreifen und ihn für ihre bedürfnisse anpassen
da werden sicher keine welten bewegt denn das ding soll sicher auch unter einem preis von max 400€ verkauft weren
was ein höherer preis macht konnte man anhand der ps3 sehen
das prob der konsolen ist nicht der stand der technik sondern der preis kannst sicher die neueste technik reinpacken nur wieviel ist der kunde bereit zu zahlen?

Mit mehr als 2GB rechne ich auch nicht. Sollte auch für eine Next Gen ausreichend sein. Bei der Grafik bin ich aber optimistischer.
In 2,5 Jahren, und vorher sehe ich die 720 nicht, sollte es doch schon etwas mehr sein als heutige High-End Grafikkarten.
Die GPU der 360 spielte beim Launch auch in der höchsten Liga mit. Durch ihr US Konzept sogar an allervorderster Front.
Und das sollte auch zu einem Maximalpreis von 400 Dollar/ Euro möglich sein.

@Pittiplatsch
Was zum Geier ist Zambesi ?

Zuletzt bearbeitet:
Zambezi ist der Codename für AMDs Octa-Core Prozessor der Bulldozer-Generation der 2011 erscheinen soll. ;-)

Das weißt du genau woher ?
Es ist bekannt das Microsoft sehr zufrieden mit Amd ist und man sich bereits über weitergehende Projekt unterhalten hat und damit ist nicht nur die Gpu der nächsten Box gemeint .
Wie geschrieben ich glaub es das es "Zambesi" wird ob zusätzlich integriete Gpu-Cluster oder auf dem Die sei mal dahingestellt aber es erscheind mir als der nächste logische Schritt .
Wer recht hat werden wir sehen die CES 2011 könnte evtl. schon etwas genauers aufzeigen. ;-)

Warum sollte Microsoft eine x86 CPU verbauen, dann kann wieder nen Emulator basteln um 360 Abwärtskompatibel zu machen. Ich bleibe dabei, die Xbox 3 wird ne IBM CPU besitzen.

-Die nächste Xbox sollte ihre Games auf einer Art Flashspeicher anbieten. Vorteile: Schnellerer Zugriff und keine Laufwerkgeräusche :)

-Außerdem sollte die nächste Xbox Wlan integriert haben, welches man aber auch austellen können muss.

-Ausgereifte Hardware, sprich keine Rrods oder E74's mehr

-Kostenloses zocken über Xbox Live (wird eh nie kommen, aber man kann ja noch hoffen :-D )

-Von Anfang an USB Stick Unterstützung zur Speicherung von Savegames und Profilen

-Ähnlichen oder inetwa gleichen Kontroller (finde den der Xbox 360 top :) )

Zuletzt bearbeitet:
@coda
ganz einfach weil sie schneller ist.
das einzige was microsoft bewegte einen powerpc zu verbauen waren die mödlichkeit zum damaligen zeitpunkt 3 kerne auf einem die mit 2fach smt zu haben als zukunftssicherheit also 6 treats sonst nichts.
da waren im pc-bereich noch dualcores der renner.
aber in spieleleistung pro kern ist x86 bis heute am schnellsten liegt aber auch an den entwicklern da die größten vortschritte im grafikkartenbereich liegen. ;-)

Zum Datenträger Flashspeicher wär ne Möglichkeit aber bei 3D stößt er bereits jetzt an seine Grenzen was bei der NextGen aber eine Rolle spielen wird.
Daher glaub ich auch bei Microsoft noch an Scheiben kombiniert mit Downloads also HVD wär möglich.
Für die Nintendos es gibt nicht nur ImPhase die an der HVD arbeiten.
Onlivegeschichten sind viel zu teuer mal gesehen 50 Euronen im Monat wollen die haben bei 720p
und du brauchst min. ne 6000er Leitung macht gut 100 Euronen im Monatsabo ich glaub es hackt. :shakehead:
Das kommt erst nach Xbox "3" und
Playstation 4 bzw. Wii"2". 3 Kreuze

Ich will aber ne Art Flashspeicher :x Am besten mit sonem Eject Button wie bei der SNES xD

Zum Datenträger Flashspeicher wär ne Möglichkeit aber bei 3D stößt er bereits jetzt an seine Grenzen was bei der NextGen aber eine Rolle spielen wird.
Daher glaub ich auch bei Microsoft noch an Scheiben kombiniert mit Downloads also HVD wär möglich.
Für die Nintendos es gibt nicht nur ImPhase die an der HVD arbeiten.
Onlivegeschichten sind viel zu teuer mal gesehen 50 Euronen im Monat wollen die haben bei 720p
und du brauchst min. ne 6000er Leitung macht gut 100 Euronen im Monatsabo ich glaub es hackt. :shakehead:
Das kommt erst nach Xbox "3" und
Playstation 4 bzw. Wii"2". 3 Kreuze

Was hat denn 3D mit der Mediumstechnik zu tun ?
Weder erhöht sich der Datenduchsatz vom Medium zur Konsole noch wird mehr Speicher benötig.
Ich halte Flashspeicher aber aufgrund des Preises nicht für eine Option. Er muss sich mit einer Blu-Ray Disk messen können und da wird er bei gleicher Kapazität auch noch in zwei bis drei Jahren zigmal teurer sein.

Und bitte demnächst ein wenig an die Interpunktion denken.

Ich gehe zu 95% davon aus, das die nächste Box auf BD setzen wird, was anderes dürfte deutlich teurer werden, dies trifft imo auch auf Flash zu...

Flashspeicher sind nicht für 3D Speicherung entwickelt worden sondern wie der Name sagt Schnellspeichung was eigentlich gut is t, aber 3D wurde nicht berücksichtigt bei der Entwicklung die Datendurchsätze sind für 3D noch zu schwach.
HVD ist das Schlüsselwort da kann auch die 400GB Blue Ray einpacken.
Es wird weiter Datenträger geben. denn man sollte niemals das Kundenmotto vergessen: Was ich kaufe will ich auch haben bzw, besitzen! merken
Das scheinen aber einige Entwickler und Publisher in ihren Allmachtsfanasien sprich Onlive zu vergessen.
Hochmut kommt vor dem Fall!
make my words ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom