• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox One Der Xbox One Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
720p anstatt 1080p bedeutet einfach doppelt so viele FPS...und das bedeutet auch gleichzeitig viel bessere Grafik.

Selbst mit 100facher Leistung würde ich noch immer 720p bevoruzugen...
 
Also bei 1080p mit 60+fps würdest du 720p bevorzugen aja dann liegst an deinem 720p Fernseher denn anders kann ichs mir nicht erklären. :rofl3:

Achja die Xbox "3" erscheint Ende 2011 hatt dich das schon erwähnt?
:angst:
 
Du verstehst es einfach nicht? Ich rede von 720p mit 30fps. Sieht man ja auch schön bei Crysis. In 720p auf max. kann man schon lange, aber in 1080p erst seit kurzem.

Tscheggst du es echt nicht? Mit 720p bleiben einem einfach doppelt so viele Ressourcen übrig und darum kann man ja auch viel bessere Grafik hinzaubern.
 
Wenn die Xbox 3 Ende 2011 erscheinen sollte (was Blödsinn ist) würde sie technisch wohl eine Enttäuschung werden, denke ich mal. Zumindest wenn man sie für 400 € anbieten würde.

So weit ich weiß soll die Unreal Engine 4 übrigens nicht vor 2013 erscheinen.
 
Meiner Meinung nach hängt das Erscheinen der nächsten Xbox mit dem Erfolg/Misserfolg von Natal zusammen.

Ist Natal erfolgreich, wird die 3. Xbox wohl auf sich warten lassen - bleibt der Erfolg mit Natal aus, wird eine 3. Xbox wohl eher, denn später erscheinen.
 
Jo, aber man stelle sich vor Epic würde ein Gears of War 4 in Unreal Engine 4 als Launchtitel bringen. :scan:

Man muss halt bedenken, ob eine Hardware aus dem Jahr 2011 überhaupt Unreal Engine 4 fähig sein wird.
Angeblich gibt es die Hardware, die die Engine unterstützen soll, ja noch gar nicht.
 
Jo, aber man stelle sich vor Epic würde ein Gears of War 4 in Unreal Engine 4 als Launchtitel bringen. :scan:

Man muss halt bedenken, ob eine Hardware aus dem Jahr 2011 überhaupt Unreal Engine 4 fähig sein wird.
Angeblich gibt es die Hardware, die die Engine unterstützen soll, ja noch gar nicht.

Man wird wohl bei der nächsten Xbox auch wieder ein wenig auf Epic bzw. andere Entwickler hören ("RAM von 256 auf 512 MByte erhöhen!").
 
Die Sache ist halt die, dass PC's die Konsolen so oder so spätestens in nem Jahr wieder eingeholt haben werden, von daher ist es im Grunde egal, ob man die Konsole nun 2011 oder 2013 erscheint.

Wobei 2013 halt der technische Abstand doch noch wesentlich größer ausfallen wird, sodass der "Wow"-Effekt wohl größer sein würde-sofern es so was überhaupt noch mal gibt..
 
Die Sache ist halt die, dass PC's die Konsolen so oder so spätestens in nem Jahr wieder eingeholt haben werden, von daher ist es im Grunde egal, ob man die Konsole nun 2011 oder 2013 erscheint.
Wobei 2013 halt der technische Abstand doch noch wesentlich größer ausfallen wird, sodass der "Wow"-Effekt wohl größer sein würde.

Eine Konsole, bei der man keine Angst haben muss, dass sie jederzeit den Geist aufgibt, mit aktueller Technik zum Zeitpunkt ihres Releases, mit einer vernünftigen Abwärtskompatibilität (inkl. Zuschaltung von Features, um die "alten" X360-Spiele aufzuwerten) und einem vernünftigen Preis (max. 400 Euro) ... würde bei mir schon reichen, um "WoW" zu sagen ;).
 
Deshalb hat Tim Sweeney mit der Unreal Engine 4 vorrangig die Konsolen im Fokus nicht war? :lol:


Und kommt mir nicht mit Mark Rains Geschwätz, der ist nicht Chefprogger bei Epic.
Epic hat längst Alpha-Devkits da geh ich jede Wette ein, noch dazu könntet ihr ein Gears 4 mit der Engine dann vergessen.
Ende 2011 technisch entäuschend ne is klar da gibet 8 und 16 Kerner mit 4 fach smt und mehr sowie Grafikchips 10 bis 15 facher Leistung als die Krücken in den jetzigen Konsolen zum erschwingichen Preis. :lol:
 
Deshalb hat Tim Sweeney mit der Unreal Engine 4 vorrangig die Konsolen im Fokus nicht war? :lol:


Und kommt mir nicht mit Mark Rains Geschwätz, der ist nicht Chefprogger bei Epic.
Epic hat längst Alpha-Devkits da geh ich jede Wette ein, noch dazu könntet ihr ein Gears 4 mit der Engine dann vergessen.
Ende 2011 technisch entäuschend ne is klar da gibet 8 und 16 Kerner mit 4 fach smt und mehr sowie Grafikchips 10 bis 15 facher Leistung als die Krücken in den jetzigen Konsolen zum erschwingichen Preis. :lol:

Da steht jetzt die Aussage eines Epic Mitarbeiters gegen ein "da geh ich jede Wette ein." Hm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ein Spiel mit einer nagelneuen Engine zu proggen braucht man nach deiner Einschätzung 6 Monate oder was?
Noch dazu wenn die Fähigkeiten der Engine unfassbar sein sollen laut Sweeney.
Sweeney ist von Amd-Fusion im Übrigen sehr angetan was dessen Leistung betrifft (selbiges galt auch für Intels Larrabee hoffe das er doch noch mal erscheint :shakehead:).
Denn wichtig sind ihm dabei auch sehr viele Cpu-Kerne die wesentlich flexibler Grafiken berechnen können.
 
Ende 2011 technisch entäuschend ne is klar da gibet 8 und 16 Kerner mit 4 fach smt und mehr sowie Grafikchips 10 bis 15 facher Leistung als die Krücken in den jetzigen Konsolen zum erschwingichen Preis. :lol:
Bitte vergess den Stromverbrauch nicht...die aktuellen Grakas schlucken so viel wie dein Staubsauger.
 
Deshalb vermute ich bei der nächsten Box Amd-Fusion kleine Fertigungstrukturbreiten schätze 18nm, moderater Stromverbrauch, massig Leistung und ein guter Preis.

Amd hat in dieser Hinsicht sehr gute Forschungarbeit geleistet sieht man besonders im Grafikkartenkrieg gegen Nvidia die sich knapp die Einchip-Grafikkrone mit der GTX480 zum Preis des doppelten Stromverbrauchs geholt hat 6 Monate nach Amd. :lol:
Die verbraucht mehr Strom als Amds absolute Grafikreferenz (die DualChip-Karte HD5970) einfach nur peinlich. :rofl4:

Ich schrieb dochgerade ihr sollt mir nicht mit Geschwätz von Mark Rein kommen. Noch dazu steht im Artikel das man seit 2005 nichts mehr von der Unreal 4 gehöhrt hat ein völliger Schwachsinn Tim Sweeney hat sich mehrfach zur Unreal Engine 4 geäußert zuletzt im Herbst 2009 und er muss es wissen er ist das Genie dahinter und nicht der dicke Marketingschwätzer Rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb vermute ich bei der nächsten Box Amd-Fusion kleine Fertigungstrukturbreiten schätze 18nm, moderater Stromverbrauch, massig Leistung und ein guter Preis.

Amd hat in dieser Hinsicht sehr gute Forschungarbeit geleistet sieht man besonders im Grafikkartenkrieg gegen Nvidia die sich knapp die Einchip-Grafikkrone mit der GTX480 zum Preis des doppelten Stromverbrauchs geholt hat 6 Monate nach Amd. :lol:
Die verbraucht mehr Strom als Amds absolute Grafikreferenz (die DualChip-Karte HD5970) einfach nur peinlich. :rofl4:

Ich schrieb dochgerade ihr sollt mir nicht mit Geschwätz von Mark Rein kommen. Noch dazu steht im Artikel das man seit 2005 nichts mehr von der Unreal 4 gehöhrt hat ein völliger Schwachsinn Tim Sweeney hat sich mehrfach zur Unreal Engine 4 geäußert zuletzt im Herbst 2009 und er muss es wissen er ist das Genie dahinter und nicht der dicke Marketingschwätzer Rein.

Mark Rein ist ja auch "nur" der Vizepräsident von Epic Games. Also bei manchen Leuten...:fp:
 
Deshalb vermute ich bei der nächsten Box Amd-Fusion kleine Fertigungstrukturbreiten schätze 18nm, moderater Stromverbrauch, massig Leistung und ein guter Preis.

Amd hat in dieser Hinsicht sehr gute Forschungarbeit geleistet sieht man besonders im Grafikkartenkrieg gegen Nvidia die sich knapp die Einchip-Grafikkrone mit der GTX480 zum Preis des doppelten Stromverbrauchs geholt hat 6 Monate nach Amd. :lol:
Die verbraucht mehr Strom als Amds absolute Grafikreferenz (die DualChip-Karte HD5970) einfach nur peinlich. :rofl4:

Ich schrieb dochgerade ihr sollt mir nicht mit Geschwätz von Mark Rein kommen. Noch dazu steht im Artikel das man seit 2005 nichts mehr von der Unreal 4 gehöhrt hat ein völliger Schwachsinn Tim Sweeney hat sich mehrfach zur Unreal Engine 4 geäußert zuletzt im Herbst 2009 und er muss es wissen er ist das Genie dahinter und nicht der dicke Marketingschwätzer Rein.

Für einen Neuling legst du hier eine ziemlich agressive Diskussionkultur an den Tag. Zumal das hier noch nicht einmal ein Warforum ist.
Ich werd wie schon einmal geschrieben nicht recht schlau aus dir.
Vor allem verstehe ich nicht warum dir so viel daran liegt dass die 720 schon 2011 erscheint. Hast du da irgendwelche lukrativen Wetten am Laufen ?

Vor allem basiert deine Vermutung wohl ausschließlich aus der Roadmap von AMD. Hier werden dutzende von Gründen angeführt warum es höchst unwahrscheinlich ist dass die 720 vor 2012 released wird aber die scheinst du rigoros zu ignorieren.
 
Deshalb vermute ich bei der nächsten Box Amd-Fusion kleine Fertigungstrukturbreiten schätze 18nm, moderater Stromverbrauch, massig Leistung und ein guter Preis.

wieso nächste fusion?

aber mom
du sagt uns es wird neueste technik sein mit zig kernen (cpu/gpu) und dann soll das ganze in nur 18nm gefertigt werden ????
auf welchem planeten lebst du??? ati hat grad mal vor kurzem geschaft der gpu der 360 auf 65nm runter zu schrauben(Jasper)
mit der slim(falls es stimmt) haben sie nun bei 4-5 jahre alter technik geschaft gup/cup in einem auf 60nm zu schrauben

aber nun soll inner halb kurzer zeit ein highend gpu oder cpu kommen der in 18nm gefertigt wird und bis zu 16 kerne besitzt?
ATIs neuesten gpus werden nur in 40-nm gefertigt
bei intel in 40nm und amd siet es nicht besser aus 45nm mehr ist da zur zeit nicht drin schon recht nicht den man die anzahl der kerne verdoppel oder der vierfacht

da glaub ich eher dran das DarthSol, KrateroZ und Breaker mir hier schnell mal ne zeitmaschiene zusammen bauen die funktioniert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom