Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn du nach Flops gehst kommt das sogar halbwegs hin.
Aber nicht alles kann man mit Flops berechnen deshalb muss man andere Maßstäbe anlegen.
Bei einem Büro PC z.B. spielt die GPU so gut wie keine Rolle und nur die CPU zählt.
Bei einm Gamer PC ist die GPU wichtiger, aber nicht in dem Maße, wie beim Büro PC die CPU wichtiger ist.
Das sieht man ja auch an der Entwicklung. Während Intel jedes Jahr nur noch 10% zulegt, plant Nvidia bis 2020 die 1000TF Marke zu knacken.

Das sieht man ja auch an der Entwicklung. Während Intel jedes Jahr nur noch 10% zulegt, plant Nvidia bis 2020 die 1000TF Marke zu knacken.

Man muss beachten, dass die GPU massiv parallel arbeitet mit 100en bis 1000en von Threads. Alles kann man jedoch nicht sinnvoll parallel abarbeiten.
Von daher sollte man die Flop (ob double oder single) nicht immer 100% ernst nehmen. Gibt halt immer 2 Seiten der Medaille.

xbox 360 im endeffekt stärker als gedacht aber konnte ihre leistung wegen paar sachen nicht zu 100 prozent nutzen ?

I think efficiency has been a target point for Microsoft in particular. Looking at places where the 360 had power but couldn't use it, where GPUs and CPUs choke. Addressing those places and enabling devs to use what's there as soon as possible.

sehr interessant

und noch etwas

I don't know anything about Orbis' secret sauce, other than I'd heard it was pretty straight forward overall. As for Durango, I have never wished I was software engineer as much as I have this week.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist merkwürdig ruhig um die Xbox Infinity oder 8, ist eh dasselbe.

Warum Infinity ist eine liegende 8, bedeutet Unendlichkeit, und symbolysiert die erste Zellteilung in ein schwingendes Doppelmembran.

Wer weiss ob da nicht doch was endgültiges dahinter steckt, 8TF?

Abwarten, und wenn nicht auch ok. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist merkwürdig ruhig um die Xbox Infinity oder 8, ist eh dasselbe.

Warum Infinity ist eine liegende 8, bedeutet Unendlichkeit.

Wer weiss ob da nicht doch was endgültiges dahinter steckt, 8TF?

Abwarten, und wenn nicht auch ok. ;-)
Kannst du mal auch Posts verfassen, die ernst gemeint sind? :ugly:

Xbox Infinity hat natürlich unendlich viel Tflops :shocked:

Unendlich viele TFs willst mich rollen?

Nein, aber vielleicht genug für Raytracing, warum?

Ganz einfach, Raytracing ist extrem hardwarehungrig, aber wenn du eine Hardware entwickelt hast, die das vollständige RT-System beherrscht, spielt es keine Rolle mehr ob du 1 Objekt darstellst und beleuchtest oder 1Million, der Hardwareaufwand ist getan, es bleibt dabei.

Verstehst du jetzt. :-D

Ist zwar extrem simple gesprochen, aber in etwa so funtionierts.

Und es ist Fotorealistisch, da es eine Sonne impliziert, und alles auf die Rays (Strahlen) reagiert im 3D-Modell, intern also für gechlossene Räume gilt dasselbe, und die bibliothek ist vollgestopft mit eingebetteten Techniken, der Reflexion und Rereflexion ect. sowie dem Photonmapping, einer Art Abtasttexturanalyse, nach der alle Stoffe und Materialien extremst realistisch wiedergegeben werden, auch Partikeleffekte gehören dazu.

Aber wenn du eine Hardware hast, die das beherrscht und genügend Studios ebenfalls, mein Beileid für den Konkurrenten. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch vollkommen klar wofür die 8 steht.
Die XBox 8 ist der erste Computer der sich selbst verbessert.
Dabei verdoppelt sich jährlich die TFlops Zahl sodass wir nach 6 Jahren schon bei 80 TFlops sind. :kruemel:

Ein Nachfolger erübrigt sich damit, deswegen das Unendlichkeitszeichen. :scan:

Ist doch vollkommen klar wofür die 8 steht.
Die XBox 8 ist der erste Computer der sich selbst verbessert.
Dabei verdoppelt sich jährlich die TFlops Zahl sodass wir nach 8 Jahren schon bei 80 TFlops sind. :kruemel:

Ein Nachfolger erübrigt sich damit, deswegen das Unendlichkeitszeichen. :scan:
Also 1.2 Tflops * 2^8 = 307 Tflops :ugly:

Edit: Achso ja nach 6 Jahren stimmts :kruemel:

Dafür bräuchte MS, Jules Urbach und sein Team, die würden "Avatargrafik" vielleicht sogar packen, ob Offline, mmh dafür müssten sie ebenfalls den guten Jules anheuern, aber vielleicht haben sies ja sogar getan. :-D

Dafür bräuchte MS, Jules Urbach und sein Team, die würden "Avatargrafik" vielleicht sogar packen, ob Offline, mmh dafür müssten sie ebenfalls den guten Jules anheuern, aber vielleicht haben sies ja sogar getan. :-D

Pitti, du musst ein Sunnyboy sein - deine Erwartungen werden doch nie eintreffen und trotzdem machst du fröhlich weiter. Erwarte nie zuviel, dann könntest du auch mal positiv überrascht sein ;)

Im Online-Bereich ist es defacto längst machbar, die Frage lautet lediglich, ob es Offline machbar ist, und ob ein Konsolenhersteller bereit ist, soweit zu gehen, der Preis wäre hoch, aber dafür brauch der der es wagt nie wieder eine Konsole launchen, da er die wichtigste Technologie bereits hat. ;-)

Hätt ich die Kohle wärs längst geschehen, und ich bräucht mich nie wieder mit Hardware befassen, höchstens mit Slim-Versionen. ;-)

Dafür fehlt noch immer die Infrastruktur. Ich glaube, dass evtl. die Xbox 4 die letzte Generation sein wird. Dann sterben Konsolen so wie wir sie kennen sowieso aus. Cloud ist ja eh die Zukunft.

Im Online Bereich ist das eh Wurscht, wenn man es schafft, das Offline zu phathtraycen, praktisch den SinglePlayer offline zu raytraycen, dann bin ich happy und voll dabei, das wär der Slamdunk for ever. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Dito, solange es Downloads gibt ist das auch logo, und Pflicht, fucking Cloudstream ist mein persönlicher Ausstieg, aus dem Konsolengeschäft.

Aber dazu muss es nicht kommen, wenn man eine Endtechnik vorher bereitstellt, denn das würde diesem Dienst seine komplette Argumentation wegnehmen.

Nämlich Rendergrafiken früher darstellen zu können, das wars, fällt das weg haben die nämlich nur Nachteile, wie z.B. immer online sein zu müssen und du die Daten als Kunde niemals selber besitzt, kapiert? ;-)

Cloudstream ist und bleibt Dreck, Ende der Story.

Vorher spiel ich Diablo 2 bis zum End of Days offline, versprochen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt dann das Gefühl wenn man nach 10,15,20 Jahren ein altes Game aus den Keller holt und dann so was wie Nostalgie spürt. :cool:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom