Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Kinect jeder XBox beiligt ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche.
Und dadurch Tausend Kunden verlieren? Bezweifle ich Stark. Die neue Box wird erstmal die Hardcores ansprechen und die stehen bekanntlich nicht auf Waggle Steuerung. Zumal der Preis sicherlich auch bei 400€ oder mehr stehen wird. Und es ist nochmal nicht Fakt das Kinect dabei ist, ehr gibt es zwei Verkaufsversionen wo der Müll dabei ist und wo es nicht dabei.

Kinect und weniger Leistung ist der Totschläger für mein Kaufinteresse. Ich habe Kinect, wie auch Move und den Nintendo-Schmarrn die ganze Gen gemieden wie die Pest. Wird sich auch nicht ändern. Sollte es zwangsweise dabei sein, werde ich zwangsweise draussen bleiben - ich muss das nicht haben, geschweige denn mitbezahlen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so kommt.

Und dadurch Tausend Kunden verlieren? Bezweifle ich Stark. Die neue Box wird erstmal die Hardcores ansprechen und die stehen bekanntlich nicht auf Waggle Steuerung. Zumal der Preis sicherlich auch bei 400€ oder mehr stehen wird. Und es ist nochmal nicht Fakt das Kinect dabei ist, ehr gibt es zwei Verkaufsversionen wo der Müll dabei ist und wo es nicht dabei.

Bei allem was ich in den letzten 3 Jahren von MS auf den großen PKs gesehen habe und man jetzt auch wieder an Gerüchten hört, zweifel ich daran, dass MS sich über die Konsequenzen im Klaren ist. Das MS in den letzten 3 Jahren mehr Ressourcen in, für den Core Gamer unnötigen, Kinect Kram oder Apps investiert hat, als in (neue IPs) die den CoreGamer ansprechen, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Ein Trend in welche Richtung es wohl leider bei MS geht, war in den letzten Jahren ja zu erkennen.

Ich hoffe ich irre mich und MS belehrt mich eines Besseren.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich das gut heißen möchte, aber wenn man davon ausgeht das MS Kinect nicht komplett fallen lassen möchte und danach sieht es nun mal nicht aus, dann ist es doch leider mehr als nur Logisch das sie es bei der nächsten Box von Anfang an mit dazu packen um es dann auch durchgängig und als Grundvoraussetzung nutzen zu können. Wenn man es später bringt dann kann man alles was damit zusammenhängt nur Optional anbieten da nicht jeder der eine Konsole Zuhause stehen hat auch Kinect mit dabei hat.

Ich habe für manche Spiele zwar nichts gegen Kinect und muss ganz klar sagen das es ab und zu mal ohne wenn und aber Spaß machen kann. Nur wäre es mir Persönlich natürlich auch deutlich lieber sie verzichten auf Kinect und bauen mehr Power in die Konsole als wenn sie es von Anfang an mit der Konsole verkaufen. Rein von der Logik her glaube ich aber eben das es genau so kommen wird und sie es Fest mit der Konsole verkaufen.

PS. Ich bin allerdings unabhängig von dieser Frage nach allem was man so liest und hört immer noch äußerst Optimistisch das man mit der neune XBOX eine im Vergleich zur PS4 und dem Endergebnis auf dem Bildschirm immer noch sehr Potente bzw. mindestens gleichwertige und vor allem durchdachte Hardware bekommt! Ganz davon ab müsste ich mir selbst wenn die Spiel durch die Reihe auf der PS4 den besseren Eindruck machen und das PSN dazu noch mit dem jetzigen XBL gleicht zieht, ich also die PS4 zu meiner Hauptkonsole mache, trotzdem alleine wegen Forza eine neue XBOX kaufen. So Traurig das ist, selbst wenn sie mir einen Haufen Sch.. der Leistungsmässig auf WiiU Niveau ist da hinsetzten würden (soll wirklich keine Kritik an der WiiU sein!) müsste ich mir die neue Box wohl einzig und allein wegen Forza trotzdem kaufen :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
@ Seppel

Kaufen werde ich mir eh beide, schon alleine wegen forza und uncharted :-) Nur sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, Zweifel ich daran, dass die Box meine Hauptkonsole bleibt.

Aber bevor was offizielles bekannt gegeben wird, ist es eh müßig sich damit zu befassen oder ein Urteil zu fällen.

ms wird wegen kinect nicht bei der hauptkonsole sparen ( von wo habt ihr diesen blödsinn aufgegriffen )

durango_arq1.jpg

Oh ESRam, mmh die Ps4 hat keinen, soweit ich gehört habe, das kostet Leistung gegenüber der X3, und die CPU hat insgesamt 16 Threads, mmh die Ps4 auch oder 4 Kerne und 8 Threads?

Das Ram-System 8GB DDR3 mit ESRam, klingt nach sehr geringen Latenzen, und interessant wäre der Custom-Teil der GPU, die ROP-Zahl ebenso, mmh mal abwarten. ;-)

Warte lieber auf die richtigen Werte der Götterbox von MS. Bis jetzt sieht es aber gut aus :cool:

Aus der Diskussion bei semiaccurate:

SilverlightWPF SilverlightWPF is online now
byte

SilverlightWPF is on a distinguished road
Quote:
Originally Posted by Thrillseeker View Post
The Data Move Engine sure sounds like a renaming of a blitter type function. Must be more to it than that, modern day CPUs would have to be pretty good at moving/copying data.
From MisterXMedias leaker, its the OBAN. Which is the blitter and bus chip that will go on to control all three SoCs..

What were seeing there is only 1 SoC, apparently. Just the Venus..

Its rumoured the Xbox pro will have 1xMars + 2xVenus
Reply With Quote ;-)

Oh ESRam, mmh die Ps4 hat keinen, soweit ich gehört habe, das kostet Leistung gegenüber der X3, und die CPU hat insgesamt 16 Threads, mmh die Ps4 auch oder 4 Kerne und 8 Threads?

Das Ram-System 8GB DDR3 mit ESRam, klingt nach sehr geringen Latenzen, und interessant wäre der Custom-Teil der GPU, die ROP-Zahl ebenso, mmh mal abwarten. ;-)

zuletzt hieß es das die PS4 auch einen 8 kerner hat , denke auch das sie stärker sein wird, wahrscheinlich cpu höher getaktet , stärkere schnellere gpu ,ram flotter aber nur da kann ms mit der doppelten menge punkten aber trotzdem unterm strich schwächer :nix:

zuletzt hieß es das die PS4 auch einen 8 kerner hat , denke auch das sie stärker sein wird, wahrscheinlich cpu höher getaktet , stärkere schnellere gpu ,ram flotter aber nur da kann ms mit der doppelten menge punkten aber trotzdem unterm strich schwächer :nix:
Die CPU der Xbox wäre der PS4 überlegen, da zukünftige Engines vermehrt auf mehrere Kerne setzen. Dazu kommt noch, dass der eSRAM die GPU sowohl in Sachen Bandbreite als auch Ressourcenaufwand massiv entlastet. Konsolenbaby meint, dass damit der +50% Vorteil nahezu aufgehoben wäre. Und schlussendlich hat sie noch mehr RAM. Insgesamt werden wohl beide ca. gleich gut sein. PS4 auf dem Papier mit deutlich mehr Power, aber in der Paxis wie auch schon bei der PS3 nicht überlegen.

Die CPU der Xbox wäre der PS4 überlegen, da zukünftige Engines vermehrt auf mehrere Kerne setzen. Dazu kommt noch, dass der eSRAM die GPU sowohl in Sachen Bandbreite als auch Ressourcenaufwand massiv entlastet. Konsolenbaby meint, dass damit der +50% Vorteil nahezu aufgehoben wäre. Und schlussendlich hat sie noch mehr RAM. Insgesamt werden wohl beide ca. gleich gut sein. PS4 auf dem Papier mit deutlich mehr Power, aber in der Paxis wie auch schon bei der PS3 nicht überlegen.

ich habe doch geschrieben das die ps4 auch einen 8 kern prozessor haben wird - wahrscheinlich sogar höher getaktet und ne bessere gpu :sorry:

ms wird wegen kinect nicht bei der hauptkonsole sparen ( von wo habt ihr diesen blödsinn aufgegriffen )

durango_arq1.jpg

Aber aber der Preis ;)

Entweder mit Kinect für alle und alle zahlen mit oder ohne Kinect und dafür mehr Leistung bei gleichem Preis. Wäre mir 2. lieber, aber wer weis, wenn es so wird wie Laxi schreibt wirds ja vieleicht sogar nützlich .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom