Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die "Play-Marke" wurde vorgestellt. XBOX Play. Man kann von überall aus "Xbox Games" zocken, so das Motto dieses Dienstes.

Man merkt einfach, auf was sich MS konzentriert. Wer mit der nächsten Xbox echt eine Höllenbestie erwartet, wird wohl enttäuscht sein. Dafür ist MS zurzeit extrem casuallastig und extrem auf Windows und "gemeinsam von überall" zocken fixiert.

Eine klassische Konsole wie im Jahre 2005 wird das wohl leider nicht mehr.

es wird einen erneuten xbox -> xbox 360 sprung geben ob du das glaubst oder nicht

MS will das Wohnzimmer erreichen und Kinect wird dafür der Hauptgrund sein. Sei es die Bedienungen oder sonst was. Hauptaspekt von Kinect wird womöglich gar nicht Gaming sein.
Wie oft betest du das eigentlich noch runter?
Du mußt schon eine verdammte angst vor der next gen haben. allerdings verständlich,sollten die next gen konsolen wirklich so stark werden wie gerade angenommen wird wars das wohl mit dem third party support für die u

Die "Play-Marke" wurde vorgestellt. XBOX Play. Man kann von überall aus "Xbox Games" zocken, so das Motto dieses Dienstes.

Man merkt einfach, auf was sich MS konzentriert. Wer mit der nächsten Xbox echt eine Höllenbestie erwartet, wird wohl enttäuscht sein. Dafür ist MS zurzeit extrem casuallastig und extrem auf Windows und "gemeinsam von überall" zocken fixiert.

Der einzige hier, der enttäuscht sein wird, bist du 8-)

es wird einen erneuten xbox -> xbox 360 sprung geben ob du das glaubst oder nicht

Der Sprung von SD zu HD war schon enorm, so leicht ist das nicht zu wiederholen, aber man muss ja auch mal bedenken, dass zwischen Xbox und 360 nur 4 Jahre lagen, nun werden es sage und schreibe 8 Jahre sein zwischen 360 und X3.

Wer da von einem kleinen Sprung ausgeht, der sollte wohl die reale Welt meiden und im Nintendoland bleiben

Was würde es ms überhaupt bringen einen auf nintendo low tech zu machen?
In europa floppt das konzept wii u,in den usa läuft´auch nicht super nur in japan scheint es halbwegs gut zu laufen.
macht ms nun einen auf nintendo würde das heisen europa bricht ein ,japan war noch nie da bleiben also nur die amis übrig.
das währ ein ganz schönes minus geschäft.

Was würde es ms überhaupt bringen einen auf nintendo low tech zu machen?
In europa floppt das konzept wii u,in den usa läuft´auch nicht super nur in japan scheint es halbwegs gut zu laufen.
macht ms nun einen auf nintendo würde das heisen europa bricht ein ,japan war noch nie da bleiben also nur die amis übrig.
das währ ein ganz schönes minus geschäft.

Um ausschließlich die Casuals bedienen zu können braucht es auch schließlich keine neue Konsole. Dafür reicht die 360 noch dreimal aus. Zur Not bringt man eben Kinect 2.0 dafür raus.
Aber das ist natürlich nicht das Ziel von MS.
Vor allem geben Casuals nicht so viel Geld aus und die 360 inklusive Kinect ist jetzt in den Regionen, wo diese hauptsächlich zuschlagen würden.

Das heißt aber nicht, dass sie diese Gruppe nicht versorgen wollen mit neuer Hardware. Und deshalb wird es ja zwei neue Konsolen geben, eine für die Coregamer und eine für die Casuals. Steht schließlich schon so im 2010 Dokument.
Die Coreconsole erhält eine zusätzliche GPU und vermutlich mehr CPU Cores, während der Rest der eigentlichen Hardware gleich bleiben wird.

Bereite dich auf eine herbe Enttäuschung vor. Microsoft wird uns Coregamer in der neuen Generation mit sehr vielen Exklusivspielen bedienen. Die haben die Kritik der Coregamer mitbekommen.

Kinect bleibt weiterhin nur ein Zusatz, wie schon diese Generation auch. Viele unterschätzen Microsoft ;)

Das eine schließt das andere doch auch nicht völlig aus. MS wird natürlich versuchen, den Casual-Markt zu halten bzw. zu vergrößern, andererseits wird man es sich nicht erlauben können, den Core-Markt zu vernachlässigen. Die neue Xbox wird schon ordentlich was unter der Haube haben und die ein oder andere neue IP wird MS definitiv bringen, gerade in den ersten 2-3 Jahren.

Die 720 mit Kinect zu launchen wäre so ziemlich das Dümmste was Ms überhaupt machen könnte. Nicht nur
ekelt man damit die Cores weg (und die sind die einizigen die ne 400 € + Konsole kaufen), nein man treibt auch den Preis unnötig in die Höhe obwohl man wirklich jeden Cent benötigt um eine möglichst zukunftssichere Hardware zu kreieren.

Wundert mich allerdings nicht, dass so ein Vorschlag grade aus dem Nintendoland kommt. :goodwork:

nur in japan scheint es halbwegs gut zu laufen.

Da warten wir mal lieber die neuen Zahlen ab, selbst die Vita hatte in Japan nen guten Start, weiss ja jeder wo die jetzt steht.

Edit: Wenn man vom Teufel spricht: WiiU unter PS3 in Japan, mit 20k.

http://www.4gamer.net/games/117/G011794/20130116047/

Zuletzt bearbeitet:
Die 720 mit Kinect zu launchen wäre so ziemlich das Dümmste was Ms überhaupt machen könnte. Nicht nur
ekelt man damit die Cores weg (und die sind die einizigen die ne 400 € + Konsole kaufen), nein man treibt auch den Preis unnötig in die Höhe obwohl man wirklich jeden Cent benötigt um eine möglichst zukunftssichere Hardware zu kreieren.

Wundert mich allerdings nicht, dass so ein Vorschlag grade aus dem Nintendoland kommt. :goodwork:

Da warten wir mal lieber die neuen Zahlen ab, selbst die Vita hatte in Japan nen guten Start, weiss ja jeder wo die jetzt steht.

Edit: Wenn man vom Teufel spricht: WiiU unter PS3 in Japan, mit 20k.

http://www.4gamer.net/games/117/G011794/20130116047/

Meine These ist ja die der zwei Geräte.
Vorstellbar ist somit, dass die Casualkonsole, nennen wir sie mal Netbox, mit Kinect 2.0 ausgeliefert wird und die Coreconsole in zwei Varianten, ohne und mit im Bundle.
Würde alles abdecken da ich nicht davon ausgehe, dass Kinect, egal in welcher Version, bei Coregames zum Must have werden wird.

Die Netbox ist ja nicht nur für reine Casuals sondern auch für die, die eigentlich gar nicht zocken. Sie wird als Multimediamaschine ins Wohnzimmer Einzug erhalten. Durch die direkte Integration wird Kinect 2.0 wohl auch günstiger ausfallen als noch Version 1.0.
Somit ist also z.B ein Preis für 99 Dollar inklusive Vertrag oder um die 200-250 ohne durchaus realisierbar.

Ich find es einfach nur lächerlich was Kretshar hier abzieht.
Persönlich könnte ich mir vorstellen das kinect 2 schon in der box eingebaut ist.nur glaub ich nicht das es plötzlich nur noch hampelspiele und schwache technik gibt.
Ich könnte mir eher vorstellen das kinect wichtig für Augmented Reality und Illumi Room ist.
so könnte ms z.b. 2 versionen rausbringen und bei der teureren einen projector für Illumi Room dazu legen.

Meine These ist ja die der zwei Geräte.
Vorstellbar ist somit, dass die Casualkonsole, nennen wir sie mal Netbox, mit Kinect 2.0 ausgeliefert wird und die Coreconsole in zwei Varianten, ohne und mit im Bundle.
Würde alles abdecken da ich nicht davon ausgehe, dass Kinect, egal in welcher Version, bei Coregames zum Must have werden wird.

Die Netbox ist ja nicht nur für reine Casuals sondern auch für die, die eigentlich gar nicht zocken. Sie wird als Multimediamaschine ins Wohnzimmer Einzug erhalten. Durch die direkte Integration wird Kinect 2.0 wohl auch günstiger ausfallen als noch Version 1.0.
Somit ist also z.B ein Preis für 99 Dollar inklusive Vertrag oder um die 200-250 ohne durchaus realisierbar.

Zweigleisig zu fahren wäre definitiv eine Möglichkeit, vor allem da die neue Box durch den Preis vorerst sowieso keine Option für Casuals darstellt.
Die Frage ist jetzt natürlich ob Microsoft dafür so eine Nextbox rausbringt oder einfach die 360 weiterlaufen lässt (eventuell mit erneuter Revision wie bei Sony?).

Kinect sollte imo komplett optional bleiben (einzeln erhältlich oder eben Bundles), wäre für mich auch ein komplettes KO Kriterium wenn das in den Mittelpunkt rücken würde bzw. bei Core Games so aufgezwungen wird wie damals die WiiMote.

MS setzt viel auf casuallastig?
War die Xbox nicht die einzige Konsole die zum Weihnnachstsgeschäft Hardcore 1. Party Titel bekommen hat?

Ich find es einfach nur lächerlich was Kretshar hier abzieht.
Persönlich könnte ich mir vorstellen das kinect 2 schon in der box eingebaut ist.nur glaub ich nicht das es plötzlich nur noch hampelspiele und schwache technik gibt.
Ich könnte mir eher vorstellen das kinect wichtig für Augmented Reality und Illumi Room ist.
so könnte ms z.b. 2 versionen rausbringen und bei der teureren einen projector für Illumi Room dazu legen.

MS will bestimmt wieder eine Konsole rausbringen die sich 6-8 Jahre gut hält und dafür braucht man Hardwarepower.
Mit Spielen von 3. Party Entwicklern machen sowohl Sony als auch MS sehr viel Geld, ohne selber dafür zu arbeiten.
Mit schwächer Hardware bekommt man aber keine/wenige 3. Party Titel
Siehe Wii und WiiU

Zuletzt bearbeitet:
Ms ist profitorientiert. Was hat wohl mehr Reibach gemacht und Live Gold Mitgliedschaften gesichert, fable Journey oder Halo4, mhm? Es gibt einen Markt für Kinect-Games und einen für klassische Games mit Controller. Ms wird da schon die richtigen Schlüsse aus den letzten 3 Jahren ziehen. Lässt euch hier von Pika-FUD nicht verrückt machen. Die sollen sich um ihre nogaems-Baustelle kümmern.

Mal was von beyond3d, sollte das wahr sein, alter Verwalter:

- super advanced tech by IBM-AMD-MS. Design started back in 2007 as you said in 2010.
- It has APU+GPU on every SOC(system on a chip).
- It has 2 of this SOCs
- Each CPU in APU has 8 cores with 4 thread in each. So tolal we have 2xSOC x 8Cores x 4 threads = 16cores x 4thread=64 threads.
- Each GPU in SOC is 8xxx GPU(Mars or Venus) with advanced tech not available on PC some time
- Each SOC has 1.5Gb of GdDR5 memory with additiond 5 gb of shared ddr3/ddr4.
- Each SOC has EDRAM. Previosly you said about 110 mb
- Xbox has some other hardware features. Like RayTraycing chip(VTE on this picture).
- The goals of the system design are - universal for different type of tasks, easy to parralellism, easy to fully load, zero bottlenecks an future proof as Xbox 360 design with low energy consumtion..
- Some part will be upgradable later.
- It should be about 4+terraflops. Of couse it will be better of every high end PC available in 2013-2014 and maybe 2015. With optimisation it have to be on pair with PC 8 years.
- There will be Kinect 2.0
- There will be illumiroom tech as additional feature after the launch.

http://forum.beyond3d.com/showpost.p...ostcount=18599 ;-)

@pittiplatsch

Wäre fantastischen, aber gleich kommt jemand mit "niemals träumt weiter, es wird nur Multimedia, kinect, kleines gehäuse und wenig watt geben"

It should be about 4+terraflops. Of couse it will be better of every high end PC available in 2013-2014 and maybe
Bitte Bitte MS

Mal was von beyond3d, sollte das wahr sein, alter Verwalter:

- super advanced tech by IBM-AMD-MS. Design started back in 2007 as you said in 2010.
- It has APU+GPU on every SOC(system on a chip).
- It has 2 of this SOCs
- Each CPU in APU has 8 cores with 4 thread in each. So tolal we have 2xSOC x 8Cores x 4 threads = 16cores x 4thread=64 threads.
- Each GPU in SOC is 8xxx GPU(Mars or Venus) with advanced tech not available on PC some time
- Each SOC has 1.5Gb of GdDR5 memory with additiond 5 gb of shared ddr3/ddr4.
- Each SOC has EDRAM. Previosly you said about 110 mb
- Xbox has some other hardware features. Like RayTraycing chip(VTE on this picture).
- The goals of the system design are - universal for different type of tasks, easy to parralellism, easy to fully load, zero bottlenecks an future proof as Xbox 360 design with low energy consumtion..
- Some part will be upgradable later.
- It should be about 4+terraflops. Of couse it will be better of every high end PC available in 2013-2014 and maybe 2015. With optimisation it have to be on pair with PC 8 years.
- There will be Kinect 2.0
- There will be illumiroom tech as additional feature after the launch.

http://forum.beyond3d.com/showpost.p...ostcount=18599 ;-)

das kannst du in die tonne klopfen weil es von einem user kommt der bullshit schreibt

@ kinect 2

ms wäre dumm kinect nicht bei jeder xbox beizulegen und die kosten können sie mit xbox live, xbox 360 und mit subventionieren locker stemmen
kinect 1 hat in der prduktion nicht mehr als 40 euro gekostet und das war vor 2 jahren
außerdem hat kinect eine 500 mio kampagne gehabt
sowas fällt schon weg wenn das teil der konsole beilegt weil man dies als ganzes bewerben kann
kinect 2 wird auch optional bleiben und wird nicht den normalen controller ersetzten oder wie möchtet ihr spiele wie halo, forza und co zocken ?
ernsthaft das gerät wird euch nicht beißen oder so

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom