Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Teilweise liest es sich wirklich etwas zu unrealistisch und das für angebliche max 399€.

Realistisch für 400€ sind Konsolen die einen deutlichen Generationssprung zeigen, vielleicht um die 2,5 Teraflop Rohpower, irgendwas zwischen 4-8GB RAM etc. Macht dann summa summarum 10-12 fache PS3/360/WiiU Power. Hardware auf dem Niveau von irgendwelchen Super High End 4- 5 Teraflop PCs wird es natürlich nicht nicht geben.

Ich denke beide firmen werden mit einem sehr guten preis-/leistungsverhältnis an den start gehen. Denn sowohl microsoft als auch Sony haben viel zu verlieren.

Sony geht es sowieso nicht so gut und noch ein Flop will man auf jedenfall verhindern. Microsoft MUSS mal wieder einen Hit hinlegen, damit sie nicht an Relevanz verlieren in der Techbranche.

Realistisch für 400€ sind Konsolen die einen deutlichen Generationssprung zeigen, vielleicht um die 2,5 Teraflop Rohpower, irgendwas zwischen 4-8GB RAM etc. Macht dann summa summarum 10-12 fache PS3/360/WiiU Power. Hardware auf dem Niveau von irgendwelchen Super High End 4- 5 Teraflop PCs wird es natürlich nicht nicht geben.

Ich spreche von manche Gerüchten, dass die next box nur 2 mal stärker als ihr Vorgänger wird glaub ich acuh nicht. Aber 4GB oder 8GB als nackte Zahlen bringen einem ja auch nichts^^ Da wird man einfach warten müssen, was wirklich eingebaut wird. Mit nackten TFlop zahlen kann man auch nichts anfangen, da man mom auch garnicht weiß was genau verbaut wird.
Also abwarten und wie gesagt manche wenige Gerüchte sind einfach zu heftig.

Abwarten. Eine Xbox 3 für Wii U ist nicht auszuschließen. Bis dahin gilt: Abwarten und Tee trinken. Ich empfehle marrokanische Minze und ein Stück Kuchen.

Naja im neogaf ist diese Pro-Ps4-Stimmung auch ziemlich ausgeprägt, die Xbox-Pros gehen mehrheitlich von einer stärkeren Xbox aus, was aber, wenn das wegfällt?

Es wird genug Exklusivspiele auf der neuen Xbox geben. Microsoft hat bereits diverse neue Studios gegründet. Wer glaubt das MS keine Exklusivspiele hat, der hat diese Gen wohl geschlafen. Und in der nächsten Gen werden es noch mehr.

Ich kann mir die Xbox nicht mehr wegdenken wenn ich an die sehr guten Exklusivtitel denke die bisher erschienen sind.

So wie aussieht wird wohl kinect nur mehr gepusht mit der xbox3. Ich hoffe immermoch das kinect optional bleibt, aber das wäre wieder unlogisch denn die kinect version müsste mehr kosten.
Hab ich bisher nichts gesehen oder gehört... Man hört nur das Kinect 2.0 etwas besser sein soll, aber den Controller wird das teil trotzdem NIE ersetzen können.
Zumal Kinect Only games zu bringen würde nach hinten losgehen. Ein Alan Wake 2 only with Kinect würde keinen dazu bewegen eine neue Konsole zu kaufen wenn sie mit hampel steuerung zu kämpfen haben.

Kinect wird immer eine optionale Eingabemöglichkeit sein und neben dem Controller existieren. Aber ich bin mir sicher, dass Kinect bei jeder neuen Xbox dabei ist. Alles andere wäre imo wenig sinnvoll.

Was wäre denn das Worst Case Szenario was bislang in Gaf und co besprochen wird?
Nur um sich darauf einzustellen.
Ok, hat bei der Wii U nichts gebracht, da wurden alle WC Szenarien unterboten. xD

Es wird genug Exklusivspiele auf der neuen Xbox geben. Microsoft hat bereits diverse neue Studios gegründet. Wer glaubt das MS keine Exklusivspiele hat, der hat diese Gen wohl geschlafen. Und in der nächsten Gen werden es noch mehr.

Ich kann mir die Xbox nicht mehr wegdenken wenn ich an die sehr guten Exklusivtitel denke die bisher erschienen sind.

Wobei mir 2-3 Exklusivspiele im Jahr Dicke reichen. Den rest gibt es von den Third-Parties. Was nutz mir ein Ranzen von Exklusivspielen, wenn mich davon eh nix anspricht?

Wobei mir 2-3 Exklusivspiele im Jahr Dicke reichen. Den rest gibt es von den Third-Parties. Was nutz mir ein Ranzen von Exklusivspielen, wenn mich davon eh nix anspricht?
Oder es bessere 3rd Party Alternativen gibt?

Exklusivspiele machen nur dann Sinn, wenn sie in ihrem Genre zu den besten gehören oder die besten sind ;-)

naja ein paar andere genres könnte ms aber schon bedienen.
wie wäre es mit einem hack'n'slay ähnlich god of war.
oder einem jump & run.
oder was in der art wie kameo - nein am besten gleich kameo 2. :D
und conker!!!
ach ja ein rpg wäre noch cool - so in der art von skyrim. :)
da hat ms genügend nachholbedarf.

So schlimm wird es schon nicht werden. 2-3 Titel pro Jahr hat sich bisher nur Nintendo geleistet, MS meines Wissens noch nicht.

Aber gut wenn dir nur 2-3 Titel reichen wirst du sowieso mit der 720 glücklich, die wird auch mehr davon bekommen.
Wieviele exklusive mir reichen weiß ich garnicht, kommt eben immer auf den Titel drauf an.

MS hat sowieso genug investiert in den letzten 2 Jahren da wird schon einiges davon auf der 720 im ersten Jahr zu sehen sein.

oder einem jump & run.
und conker!!!

Ich glaub mit der 720 wird das Bild schon anders aussehen als bisher. Nicht umsonst investiert MS in Studios und Entwickler. Das Dokument aus 2010 spricht auch von mehr AAA Games für die 720 als für die 360.

Schade das der God of War "Klon" von der letzten E3 zu was ganz anderem mutiert ist.
Gab doch letztens Gerüchte über Blinx oder war das ne Ente? Fand das damals schon auf den Demostation ziemlich interessant und charmant.

Genrevielfalt wird bei MS bestimmt ein Gesprächsthema gewesen sein bei der Planung der 720 :)

oder einem jump & run.
und conker!!!

Persönlich habe ich mit der Halo-Serie nen Prima Shooter und mit Forza ne prima Renn-Sim. Jetzt mit Horizon auch nen spassigen Racer mit hohen Anspruch.

Ein West-RPG, ala Skyrim, reicht mir eines pro Jahr auch aus. Und an DL Titel gibt es mehr als genug Klassiker oder kleine Spiele für kleines Geld für mal zwischendurch.

Jump and Run´s kann ich nichts mehr abgewinnen, Hack and Slay´s noch nie und wenn ich was anderes zocken möchte, gibt es von den Third´s genug und reichlich Auswahl.

Hab ich bisher nichts gesehen oder gehört... Man hört nur das Kinect 2.0 etwas besser sein soll, aber den Controller wird das teil trotzdem NIE ersetzen können.

Genau, Kinect 2.0 wird genauso beworben werden wie Kinect 1.0.

Es ist ein extra Zubehör das zwischen 100 und 150EUR kosten wird und auch mit einer Konsole gebundelt wird, die dann für 499EUR (statt der normalen 399EUR Version) verkauft wird.

Microsoft wird Kinect niemanden aufzwängen.

Es wird nicht extra verkauft. Wird zum Standard-Bundle gehören. Wir können ja wetten. :)

Die "Play-Marke" wurde vorgestellt. XBOX Play. Man kann von überall aus "Xbox Games" zocken, so das Motto dieses Dienstes.

Man merkt einfach, auf was sich MS konzentriert. Wer mit der nächsten Xbox echt eine Höllenbestie erwartet, wird wohl enttäuscht sein. Dafür ist MS zurzeit extrem casuallastig und extrem auf Windows und "gemeinsam von überall" zocken fixiert.

Eine klassische Konsole wie im Jahre 2005 wird das wohl leider nicht mehr.

Es wird nicht extra verkauft. Wird zum Standard-Bundle gehören. Wir können ja wetten. :)

Denke ich nicht. Dafür ist einmal zu teuer und zudem wird nicht jeder seine Konsole so aufstellen können, dass die Kamera von Kinect richtig positioniert ist. Und MS wäre bescheuert, wenn sie nicht wieder alles selber vertreiben würden (Festplatte, Kinect, Speicherkarten ect).

Denke an 2 Bundels, eines mit großer Festplatte, eines mit Flash-Speicher. Und die mit Flash Speicher wird dann mit Kienct seperat soviel wie die "Große" kosten.

Und klar ist es doch auch, das alles miteinander vernetzt wird. (Konsole, PC, Smartphone). Arcade Spiele überall daddeln, Statistiken auf dem Smartphone anschauen, wenn man unterwegs ist, Highscores mit Freunden vergleichen, Inhalte verkaufen und sowas.

MS will das Wohnzimmer erreichen und Kinect wird dafür der Hauptgrund sein. Sei es die Bedienungen oder sonst was. Hauptaspekt von Kinect wird womöglich gar nicht Gaming sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom