Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie wird Sony reagieren, wenn sie sehen, dass Microsoft die bessere Technik hat?
Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass die NextBox stärker wird.

Doch wie sich das auf die Zahlen ausüben ? Microsoft wird die Coregamer wohl alle bekommen.

Heb mal nicht ab. Es ist ja noch gar nix bekannt über die Technik, die dahinter steht. Vermutlich werden sie in etwa gleiche Grafikprozessoren bekommen, aber das drumrum ist noch sehr nebulös ;) Lass mal Sony nen neuen Cell reinbauen, dann wirds knapp mit ner AMD-CPU. Aber ist ja alles Spekulatius. Die 720 wird schon Dampf unter der Haube haben - vor allem das Gerücht mit 2560x1440 macht mich richtig neugierig - wär ja die native meines Bildschirms ;)

Wie wird Sony reagieren, wenn sie sehen, dass Microsoft die bessere Technik hat?
Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass die NextBox stärker wird.

Doch wie sich das auf die Zahlen ausüben ? Microsoft wird die Coregamer wohl alle bekommen.

Ich würde mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, Sony ist nicht dafür bekannt was anderes als High End zu delivern beim Konsolenlaunch.

Ich gehe allerdings davon aus, dass beide Konsolen in etwa gleich stark sind, ist einfach am sinnvollsten.

Bei nahezu identisch starker Hardware, unabhängig welches Designkonzept des HSA es wird, sehe ich tatsächlich Sony im Vorteil, denn sie haben eins nach der anfänglichen Hängeparty getan, viele Exclusivgames entwickelt, und das haben die Konsumenten bemerkt.

MS hat zwar auch einige auf der Pfanne, aber die Konzentration auf Kinect war unübersehbar, und ich bin mir sicher, das MS das auch bemerkt hat, wie man an der Forcierung von Halo 4 erahnen konnte.

Deshalb glaube ich, das es nicht in MS Interesse liegt, das Sony eine gleichwertige oder gar etwas hardwarestärkere Konsole zum gleichen Zeitraum (oder gar früher) und Preis released, und das auch noch im Angesicht eines sehr wahrscheinlichen Killzone 4 zum Launch.

Wenns wirklich so kommt, wäre das strategisch reichlich fahrlässig, bei der Zeit die sie hatten.

Deshalb glaube ich, das sie der Technikprimus werden, ja werden müssen, UND den Exclusivpart pushen müssen, alles Andere wäre weiterhin dann mit Kinect 2 noch weiter in den Casualmarkt zu drängen, aber der ist ziemlich abgegrast, und man geht das Risiko ein, die gewonnenen Marktanteile wieder zu verlieren.

Irgendwie schätze ich MS Strategiezentrale nicht so dumm ein, das glaube ich nicht. (Meinung) ;-)

Es werden mit sicherheit so viel dinge geben mit denn man nicht gerechnet hat, jetzt spekuliert man einfach auf fortsetzungen die man auch einfach zusammenreim kann.

Ich mach mir mehr gedanken um neue konzepte, ip`s usw. ist auch wirklich das einzige interessante für mich.
Bei Sony bin mich mal gespannt, ob die ein weltweit release überhaupt schaffen.

Als ob sich ms oder Sony über Performanceunterschiede von vielleicht 50% unterscheiden wollen. Das hat diese Gen schon keinen gejuckt. Content ist der Differentiator.

Und genau da liegt derzeit Sonys Vorteil, die Exclusivsparte, und die werden das ausbauen.

Man hat doch gesehn das ihnen die Flunkerei ala 2Teraflop und die Verzögerung um 1Jahr das Leben schwer machten, wenn das wegfällt bin ich wirklich mal gespannt, Sony wird sich auf die Cores konzentrieren, plus etwas Multimedia, was tut MS dann?

Zuviel drumherum statt auf das Eigentliche, nämlich das Spielen einzugehen kann auch abschrecken, also bei einer Kinect2-Orgie die zuviel Platz einnimmt wirds schwierig, MS braucht Games, Games, Games.

Und ich bleib dabei sie müssten sich technisch etwas absetzen, ich hab soviele Foren durchgelesen, und die überragende Aussage vieler Leute, auch in PC-Foren war, "wenn die gleichstark sind, geh ich zu Sony, wegen der Spiele", das sollte MS zu denken geben. ;-)

PC-Foren war, "wenn die gleichstark sind, geh ich zu Sony, wegen der Spiele", das sollte MS zu denken geben

Deutschen forum ist diese meinug ganz klar PS, aber bei dem Ami`s oder engländer siehst anders aus, da ist die grundstimmung viel mehr auf xbox zugetan.

So wie aussieht wird wohl kinect nur mehr gepusht mit der xbox3. Ich hoffe immermoch das kinect optional bleibt, aber das wäre wieder unlogisch denn die kinect version müsste mehr kosten.

Naja im neogaf ist diese Pro-Ps4-Stimmung auch ziemlich ausgeprägt, die Xbox-Pros gehen mehrheitlich von einer stärkeren Xbox aus, was aber, wenn das wegfällt?

Nun man soll sich nicht in was reinsteigern, abwarten und tee trinken, ist ja nur meine bescheidene Analyse, ala was wäre wenn, wir werdens erleben. ;-)

Naja im neogaf ist diese Pro-Ps4-Stimmung auch ziemlich ausgeprägt, die Xbox-Pros gehen mehrheitlich von einer stärkeren Xbox aus, was aber, wenn das wegfällt?

Nun man soll sich nicht in was reinsteigern, abwarten und tee trinken, ist ja nur meine bescheidene Analyse, ala was wäre wenn, wir werdens erleben. ;-)

Wie ich sagte: Die ganzen "Leaks" und Gerüchte die letzten Tage, allein das zeigt schon, dass hier ein Spiel gespielt wird. So viel ist einfach absurd.

Xbox-Pros gehen mehrheitlich von einer stärkeren Xbox aus, was aber, wenn das wegfällt?

Da wird es keinen große unterschied geben, deswegen mußt sich auch keiner sorgen machen, durch möglichen wegfall von etwas stärkeren xbox.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom