Xbox One Der Xbox One Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lol pitti glaubt wieder jeden Müll :fp:

Ich wäre mir da nicht so sicher ob MS wirklich Kinect 2 beilegt jedenfalls nicht in einer Basic Variante.
 
Mal was von beyond3d, sollte das wahr sein, alter Verwalter:

- super advanced tech by IBM-AMD-MS. Design started back in 2007 as you said in 2010.
- It has APU+GPU on every SOC(system on a chip).
- It has 2 of this SOCs
- Each CPU in APU has 8 cores with 4 thread in each. So tolal we have 2xSOC x 8Cores x 4 threads = 16cores x 4thread=64 threads.
- Each GPU in SOC is 8xxx GPU(Mars or Venus) with advanced tech not available on PC some time
- Each SOC has 1.5Gb of GdDR5 memory with additiond 5 gb of shared ddr3/ddr4.
- Each SOC has EDRAM. Previosly you said about 110 mb
- Xbox has some other hardware features. Like RayTraycing chip(VTE on this picture).
- The goals of the system design are - universal for different type of tasks, easy to parralellism, easy to fully load, zero bottlenecks an future proof as Xbox 360 design with low energy consumtion..
- Some part will be upgradable later.
- It should be about 4+terraflops. Of couse it will be better of every high end PC available in 2013-2014 and maybe 2015. With optimisation it have to be on pair with PC 8 years.
- There will be Kinect 2.0
- There will be illumiroom tech as additional feature after the launch.

http://forum.beyond3d.com/showpost.p...ostcount=18599 ;-)

Wäre geil aber die Chance dafür liegen wohl ähnlich niedrig wie für 1080p/60fps Multititel auf der WiiU. xD
 
Mal was von beyond3d, sollte das wahr sein, alter Verwalter:

- super advanced tech by IBM-AMD-MS. Design started back in 2007 as you said in 2010.
- It has APU+GPU on every SOC(system on a chip).
- It has 2 of this SOCs
- Each CPU in APU has 8 cores with 4 thread in each. So tolal we have 2xSOC x 8Cores x 4 threads = 16cores x 4thread=64 threads.
- Each GPU in SOC is 8xxx GPU(Mars or Venus) with advanced tech not available on PC some time
- Each SOC has 1.5Gb of GdDR5 memory with additiond 5 gb of shared ddr3/ddr4.
- Each SOC has EDRAM. Previosly you said about 110 mb
- Xbox has some other hardware features. Like RayTraycing chip(VTE on this picture).
- The goals of the system design are - universal for different type of tasks, easy to parralellism, easy to fully load, zero bottlenecks an future proof as Xbox 360 design with low energy consumtion..
- Some part will be upgradable later.
- It should be about 4+terraflops. Of couse it will be better of every high end PC available in 2013-2014 and maybe 2015. With optimisation it have to be on pair with PC 8 years.
- There will be Kinect 2.0
- There will be illumiroom tech as additional feature after the launch.

http://forum.beyond3d.com/showpost.p...ostcount=18599 ;-)

Und Fortuna Düsseldorf hat Messi, Ronaldo und Abramowitsch verpflichtet :)
 
2 SOCs mit jeweils Monster CPU + ATI 8000? Wie gross soll das Teil sein? Doppelt so gross wie die PS3 Fat? Dazu noch für 699 Euro launchen? :ugly:
 
Kinect als Standard in der nächsten Konsolen macht nur dann Sinn wenn das System in jedem Wohnzimmer gleich bzw. ähnlich gut funktioniert.
Sonst verursacht das nur Frust wenn Anwendungen nicht richtig funktionieren weil das Zimmer zu klein ist oder das Sofa zu weit weg vom Fernseher.
Ich seh jetzt sowieso nicht den Sinn dahinter. Wieso sollte die XBox 3 mit Kinect besser ins Wohnzimmer passen als ohne?
Damit die paar wenigen, die es toll finden Minority Report zu spielen, mit rumfuchteln durch das Menü navigieren können, während alle andere lieber zum Gamepad/Der Fernbedienung greifen weil das immer noch weniger umständlich ist?
 
I think you'll see tesselation in use in everything, more or less, but not to the degree some people are expecting. My understanding is that there are certain challenges, at least in durango's architecture, that will make developers carefully consider where they use it.

ich habe kein plan
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinect als Standard in der nächsten Konsolen macht nur dann Sinn wenn das System in jedem Wohnzimmer gleich bzw. ähnlich gut funktioniert.
Sonst verursacht das nur Frust wenn Anwendungen nicht richtig funktionieren weil das Zimmer zu klein ist oder das Sofa zu weit weg vom Fernseher.
Ich seh jetzt sowieso nicht den Sinn dahinter. Wieso sollte die XBox 3 mit Kinect besser ins Wohnzimmer passen als ohne?
Damit die paar wenigen, die es toll finden Minority Report zu spielen, mit rumfuchteln durch das Menü navigieren können, während alle andere lieber zum Gamepad/Der Fernbedienung greifen weil das immer noch weniger umständlich ist?


Weil es so ein Standardfeature ist und dementsprechend auch unterstützt wird. Vermutlich macht es MS sogar verpflichtend. Und so lässt sich das ganze natürlich auch besser als Multimediazentrum vermarkten ;)

Schreibe eine E-Mail mit Kinect oder höre dir den aktuellen Wetterbericht an. So oder so ähnlich wird es kommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht so der Hardwareexperte hier, kann mir bitte einer erklären warum die neue Xbox (nur) 1,6 GHz hat und die 360 3,2 GHz. Ist jetzt die 360 stärker als die neue was Prozessor angeht?
 
Bin nicht so der Hardwareexperte hier, kann mir bitte einer erklären warum die neue Xbox (nur) 1,6 GHz hat und die 360 3,2 GHz. Ist jetzt die 360 stärker als die neue was Prozessor angeht?

Grob kannst du die Leistung eines Prozessors nach folgender Formel berechnen.

Anzahl der Instruktionen pro Takt (IPC) mal Taktgeschwindigkeit mal Anzahl der Kerne.

Bei der 360 lag der IPC Wert recht niedrig. Die vermutlichen Jaguarkerne der X3 haben einen höheren.
Die Taktgeschwindigkeit wäre halbiert, dafür anstatt 3 aber 8 Kerne.

Danach wird die CPU der X3 um einiges flotter sein als die der 360, selbst bei 1,6 GHz
 
SuperDaE deutete schon auf USB3.0 hin ;) Aber gut mich juckt die zukunft von kinect eh nicht.

Und btw http://msftopenhousesvc.eventbrite.com/#

USB 3.0 ist glaube ich mal keine Frage, da Standard und in jedem neuen Gerät verbaut wird. (Ausnahmen bestätigen, wir wir wissen, die Regel :) )
Kinect 2.0 besitzt aber wohl eigene Berechnungshardware. Bei der derzeitigen Version dienen die Chips nur dazu, die Kameras und Sensoren zu Steuern und deren Daten dann geordnet an die 360 weiter zu leiten.
Laut 2010 Doku wertet nun die Kinect Hardware die Daten schon mal aus und liefert nur noch diese fertigen Berechnungen an die X3.

Entlastet einerseits den USB Bus und andererseits die X3 CPU. Ein Spezielchip (DSP), der so etwas kann, kostet heute auch fast nix mehr. Da er speziell für diese Aufgaben geschaffen ist erledigt er seine Aufgabe wesentlich effizienter als eine normale CPU.
Bei Kinect 2.0 wusste man anfangs auch noch gar nicht, was man im Einzelnen mit den von den Kameras und Sensoren gelieferten Daten alles anstellen kann. Deshalb war eine Softwarelösung, also die Verarbeitung durch die CPU der 360 die bessere Lösung, da man hier flexibler auf Veränderungen in der Datenverarbeitung reagieren konnte.

Mittlerweile dürfte man da aber schon viel weiter sein. Deshalb kann man das einer eigenen Hardware anvertrauen, die super fix ist, dafür aber im Nachhinein keine neuen Berechnungsmethoden mehr erlaubt.
Denke aber, dass der Output dieser Hardware groß genug sein wird, so dass man immer noch durch Softwarelösungen mit der Zeit andere Dinge mit den Daten anstellen wird können.

Bin jedenfalls auf Version 2.0 gespannt.
 
Poste das mal hier, da wir sicher wissen, dass Destiny für die neue Xbox erscheinen wird:
http://schedule.gdconf.com/session/14444432/Brave_New_World:_New_Bungie_IP
Game Developers Conference 2013 Schedule
Two decades of success in the gaming industry is no small feat, but after ten years of Halo, Bungie found themselves faced with a tremendous challenge: to build a whole new world, filled with even more amazing mysteries, places, creatures, and opportunities for player investment. For the first time ever, Bungie creative directors will discuss their world building techniques, from concept to production. Attendees will walk away with key insights into Bungie's battle-tested design process. They'll get a glimpse of the brave new world that has been built, a place where the next ten years of great Bungie adventures will unfold.
 
Ersetzt Microsoft Xbox Live Chat mit Skype?

17.01.13 - Microsoft soll Skype zur zentralen Chat-Plattform auf seinen Geräten und auch auf der Next Generation Xbox machen. Das meldet C&VG und beruft sich auf mit den Umständen vertraute Personen. Microsoft hat den Bericht nicht kommentiert.

Quelle: GameFront.de
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom