JimmyRustler
L17: Mentor
- Seit
- 14 März 2005
2012? Das würde bedeuten dass Sony und M$ schon diese E³ ein paar Worte über die neuen Konsolen verlieren.Ich will die neue Gen spätestens Ende 2012. Ne mords Hardware + Unreal Engine 4, ID Tech 6, Cryengine 4 und schon haben wir den grössten Grafiksprung aller Zeiten
Ne, soweit sind wir noch lange nicht. Vor allem M$ hat jetzt viel zu viel Geld in die Entwicklung von Natal gesteckt, als dass sie eine neue Generation wagen würden. Sony wird Move auch erstmal etablieren müssen. Ich vermute also dass die jetzige Gen noch mindestens 3-4 Jahre dauern wird - wenn nicht sogar länger. Wozu auch ne neue Gen? Die größten technischen Sprünge sind doch schon vollzogen. Ne noch stärkere Hardware würde das Ganze nur noch ein bisschen schöner machen, aber das wars dann auch schon.
Beim God of War 3 MakingOf wird wirklich schön gesagt: Bei der PS2 mussten sich die Ideen noch nach der Hardware richten und was davon wirklich umsetzbar ist. Bei der PS3 waren den Ideen schon keine Grenzen gesetzt. Wieso also ne neue Gen?
Leuchtet mir absolut nicht ein. Wie gesagt, die Spiele würden ein bisschen schöner werden, aber zu welchem Preis? Noch höhere Entwicklungskosten und noch mehr Aufwand für die Entwickler. Square beklagt sich doch jetzt schon dass es zu lange dauert ne Stadt zu modellieren.
Neue Gen also: Braucht niemand. Die paar Pixel mehr machen den Braten auch nicht mehr fettig.