Xbox One Der Xbox One Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man sieht ja am PC, was einem der technische Fortschritt bringt: Das einzige Spiel, das seit drei Jahren bei Grafikdiskussionen ins Gespräch gebracht wird, ist nach wie vor Crysis, und das ist irgendwie eine erbärmliche Bilanz für eine Hardware, die der Xbox 360 jetzt schon 5 Jahre vorraus ist.
Du verdrehst da ein paar Dinge. Das Problem sind eher die Entwickler und nicht die Hardware. Eine Xbox360 mit heutiger PC Hardware und dann noch Gears3 drauf oder Uncharted3 auf ner heutigen PS3 würden massiv besser aussehen als alles was wir kennen ;)

Nicht nur die Hardware entwickelt sich weiter, sondern auch Engines. Sieht man schön an der Cryengine oder an der ID Tech 5...da ist noch so viel mehr drin was Software angeht.

Der PC ist einfach gestorben als Plattform. Heute gibts nur noch Valve, Crytek und Blizzard als PC-Entwickler, alle anderen machen Konsolenspiele. Darum gerät auch die grafische Entwicklung ins Stocken, da nur noch Crytek da viel Geld reinpumpt.
 
Aber die neuen Engines zu entwickeln kostet erst mal eine Menge Zeit. Sieht man ja an der Unreal Engine 4, da sind die Prognosen wann diese das erste Mal zum Einsatz kommen nicht so wirklich rosig.

Außerdem wissen wir ja wie das mit neuen Spielkonsolen erstmal läuft:
Die ersten ein bis zwei Jahre kann man meistens vergessen, da die Launchspiele häufig eher Grafikdemos sind mit (gefühlt) 50% weniger Umfang. So gings mir zumindest bei der PS3 und Xbox 360.
Ganz ehrlich: Lieber habe ich ein Gears of War 3 auf der Xbox 360 mit "veralteter" Unreal Engine 3.5 Graifk, aber viel Umfang, und noch einigen neuen spielerischen Akzenten als, ein Gears of War 3 auf der Xbox 3 in Unreal Engine 4 Grafik, was zwar schöner aussieht aber möglicherweise sehr viel kürzer ist.

Boah ne..wenn ich mir vorstelle das ganze Launch-Theater in zwei Jahren schon wieder durchleben zu müssen. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will die neue Gen spätestens Ende 2012. Ne mords Hardware + Unreal Engine 4, ID Tech 6, Cryengine 4 und schon haben wir den grössten Grafiksprung aller Zeiten ;)

Was alleine 4-8xAA (ist ja mit aktueller Hardware viel weniger ressourcenfressend als noch 2005) und 16xAF bewirken werden...das ist für mich schon ne halbe Gen :-D
 
Also erst mal werden die Entwickler die Cry Engine 3 sowie die neue ID Engine rausbringen (bei welcher Nummer auch immer man da jetzt ist).

Mir ist das ehrlich gesagt ein Rätsel, warum manche 2012 schon neue Konsolen haben wollen.
Ganz ehrlich, mir als Kunde der ja Geld dafür zahlen muss, wäre ein sehr langer Support sehr viel wichtiger.
Und im Jahr 2015 wäre die Hardware noch sehr viel besser. ;)
 
Ach komm, die Xbox360 ist immerhin vor 4.5 Jahren erschienen. Ende 2012 wärens 7 Jahre und das ist schon ne lange Zeit. Heisst ja nicht, dass man die Xbox360 dann gleich fallen lässt? Zu dieser Zeit wird sie nur noch 99$ kosten und halt noch immer massig Spiele mit sich bringen. Dann kommt die Xbox3 als 2. Plattform für MS, und Ende 2015 kann man dann die Xbox360 einstellen.
 
Also ich denke, ich werde mir den Launch der Xbox 3 erstmal ein paar Jahre in Ruhe ansehen und abwarten, bis die Konsole günstig ist, alle Kinderkrankheiten beseitigt sind und das Lineup überzeugt.
Diese Generation war immerhin schon extrem teuer, und die nächste wird fürchte ich nicht billiger werden.
Es sei denn, es kommt gleich zu Beginn so ein extrem geiles Spiel heraus, dass man einfach zuschlagen muss (das muss dann aber wohl eine neue IP sein..).
 
Holen würde ich mir den Nachfolger sicher, jedoch muss er auch in den nächsten Jahren nicht sein. M$ soll sich lieber um ein paar neue Exklusiv-Titel kümmern, denn mit denen von der PS3 können die 360 Dinger langsam nicht mehr mithalten.
Mir reichts wenn Ende des Jahres ne 360 Slim mit kleinerer Ausfallrate und Natal kommt.
 
Es sei denn, es kommt gleich zu Beginn so ein extrem geiles Spiel heraus, dass man einfach zuschlagen muss (das muss dann aber wohl eine neue IP sein..).

Es kommt natürlich immer auf einen Systemseller an ... würde eine Xbox 3 nun z.B. mit einem Elder Scrolls V zum Launch erscheinen = Launchkauf ;).

Es muss für mich keine neue IP sein ... die Hauptsache ist, das es ein Spiel ist, dass mich zum Launch zum Kauf einer neuen Hardware regelrecht zwingt (und ein Elder Scrolls V hätte diese Eigenschaft).
 
Ich bin zufrieden
Ich würde mir einen Nachfolger kaufen

Besonders gefällt mir an der 360:
+ Die Spiele
+ Der Controller
+ Xbox Live
+ Design
+ ist von Microsoft


Das müsste der Nachfolger besser machen:
- Ausfallrate
- WLAN integriert
- evt. BluRay
- keine überteuerten Festplatten mehr
- externe Festplatten ohne Limit zum speichern zulassen
- leisere Geräuschkulisse

Die Spieleauswahl ist zwar etwas beschränkt imo (JnR z.B.) aber ansonsten seh ich das ähnlich. Gut, daß es von MS ist, ist nebensächlich, die Spiele kommen ja woanders her...
 
Für M$ wäre es eigentlich kein Problem nur sehen die Firmen keine Zukunft mehr in der Technik.



Gleich nachdem verkaufsstart von der Playstation 2 in Europa, wurde die PS3 schon angesprochen. Die Firma Sony versprach damals einen Prozessor zu entwickeln der die 1000 Fache leistung einer Emotion Engine beherbergen sollte. Sony und andere Chiphersteller taten sich zusammen um dies zu bewerkstelligen.

Da ich zu jener Zeit als die Playstation 2 hier in DE rauskam einige Abo´s von Zeitschriften hatte weiß ich das noch.

Doch wann die ersten Info´s über die 360 rauskam wusste ich leider net, das M$ einen Nachfolger auf eines der Spielmessen vorstellte kam es für mich auch sehr überraschend.

Genau deswegen fällt imo die HD-DVD flach. Ich denke also alles in allem das wird spätestens Ende 2012 auf der XBox 3 zocken werden :)
 
Es kommt natürlich immer auf einen Systemseller an ... würde eine Xbox 3 nun z.B. mit einem Elder Scrolls V zum Launch erscheinen = Launchkauf ;).

Es muss für mich keine neue IP sein ... die Hauptsache ist, das es ein Spiel ist, dass mich zum Launch zum Kauf einer neuen Hardware regelrecht zwingt (und ein Elder Scrolls V hätte diese Eigenschaft).

Also für mich sollte es glaube ich schon eine neue IP sein. Das Problem ist, dass die meisten erfolgreichen Serien mittlerweile schon extrem viele Fortsetzungen haben und sich bald schon totgelaufen haben.
Was wird uns denn in der nächsten Generation erwarten?
- Ein Halo 4 (ohne Bungie)
- Ein Resident Evil 6
- Ein Final Fantasy 15
- Ein Call of Duty 9
- Ein Splinter Cell 6?

Auch die neueren Serien haben leider mittlerweile schon einige Fortsetzungen
Wahrscheinlich wird uns in der nächsten Generation auch ein
- Assassin's Creed 4
- Gears of War 4
- Mass Effect 4
- Bioshock 4

begegnen

Auf Sony Seite dann vermutlich
- Resistance 4
- Uncharted 4
- Killzone 4
- Ein Metal Gear Solid 5 (ohne Hideo Kojima)
- Ein God of War 4?

Auf Nintendo Seite
- Super Mario
- Zelda
- Metroid Prime

etc.

Ganz ehrlich..bei den meisten großen Franchises ist meine Reaktion mittlerweile :tired2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist: Wer macht schon eine neue IP, wenn die aktuelle absolut super läuft? Solange sich die Halo-Mainteile so gut verkaufen, wird MS niemals damit aufhören. Ein Halo4 ist einfach totsicher, und ich glaub, dass es sogar von Bungie entwickelt wird.
 
Alte IPs muss man halt besonders am Anfang bringen, um den Kunden überhaupt zum Kauf der Konsole zu bewegen.

Ein Halo 4 oder ein Call of Duty - Modern Warfare 4 würden wahrscheinlich eine Menge Leute zum Kauf der Konsolen bewegen.

Erst nach einiger Zeit trauen sich Entwickler dann an neue IP's.

Für mich wird diese Generation jetzt erst richtig interessant, weil die Entwickler sich jetzt gut genug mit der Hardware befasst haben und jetzt häufiger Spiele entwickeln können, ohne sich jetzt extrem viel um die Grafik zu kümmern.

In der nächsten Generation würde dagegen erst mal wieder alles von Vorne losgehen.
 
Die Leute beschweren sich ja, dass die Spiele immer mehr an Qualität verlieren. Vorallem die Spiellänge wird immer kürzer. Das Problem ist einfach: Welcher Entwickler kann sich ein Spiel leisten, welches länger als 8h ist und dazu noch gute Grafik hat? Nur halt die grossen.

Grafik ist wichtiger denje und ich denke, dass es zum 2. Videospiel-Crash kommen wird. Und daran sind jetzt nicht die Entwickler schuld, sondern die Konsumenten.
 
Die Situation wird aber doch jetzt nicht besser, wenn man eine Hardware herausbringt mit der das Programmieren noch aufwendiger wird?

Mittlerweile erlebe ich eigentlich eher den Trend, dass Spiele wieder immer besser werden - trotz gestiegenem Grafikanspruch.
Einfach weil die Programmiertools mittlerweile seit 4, 5 Jahren existieren und man mittlerweile vernünftige Sachen anstellen kann, ohne sich Monate lang Gedanken machen zu müssen, wie sich das ganze denn nun technisch realisieren lässt.

Man nehme nur Mass Effect 2, Gears of War 2 und Uncharted 2 als Beispiele, die allesamt ihren Vorgängern sowohl technisch als auch spielerisch überlegen sind, meiner Meinung nach.
Halo Reach wird sich hier vermutlich auch dazugesellen.
 
Die Xbox 360 war ein Super-Kauf für mich.

Aber ob ich mir den Nachfolger kaufe hängt von den Spielen und der Konsole (Preis und Leistung) ab - da werden für mich die Karten wieder neu gemischt.
 
Ganz ehrlich..bei den meisten großen Franchises ist meine Reaktion mittlerweile :tired2:

Bei mir ist es genau umgekehrt ... ich freue mich natürlich über jede neue, gute IP, aber genauso freue ich mich über jede fortgeführte, "alte" IP, die mich jedesmal wieder mehr als überzeugt (gerade die Nintendo-IPs Metroid, Mario, Zelda).
 
Um neue IP's in der nächsten Gen mache ich mir keine Sorgen, wenn sowas wie Uncharted, Gears of War oder Heavy Rain in der Gen kommt, dann bin ich glücklich, dazu noch die Forsetzungen zu MGS, Halo oder auch Killzone, Spielerherz, was willst du mehr? :D
 
Die Leute beschweren sich ja, dass die Spiele immer mehr an Qualität verlieren. Vorallem die Spiellänge wird immer kürzer. Das Problem ist einfach: Welcher Entwickler kann sich ein Spiel leisten, welches länger als 8h ist und dazu noch gute Grafik hat? Nur halt die grossen.

Grafik ist wichtiger denje und ich denke, dass es zum 2. Videospiel-Crash kommen wird. Und daran sind jetzt nicht die Entwickler schuld, sondern die Konsumenten.

Was ich nicht verstehe die Leute regen sich immer über zu kurze Spielzeiten auf. Mit den Spielzeiten ist es mir regelrecht egal solange Qualität und Unterhaltungswert stimmt.

Und das Schuld an Konsumenten ich bitte dich wenn ich sehe das die Leute Einkaufen gehen beim Media Markt oder Saturn dann sieht das aus als hätte Aldi sonderschlußverkauf. Immer lange Schlangen und wenn ich mir ansehe was die Leute kaufen dann sind meist immer ein paar Games mitbei.

Nicht über Elektrofachmärkte sondern auch übers Internet werden Millionen an Umsatz gemacht. Man bedenke Amazon.de oder ebay usw usw.

Vor ein paar Jährchen gab es noch nichtmal Gamestop ein Fachmarkt speziell für Konsoleros.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom