Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ne neuer Hardware ist immer ein neues Risiko. Niemand will nen Rod2

die gefahr ist aber ehr gering, wenn der Garfikchip von ATI oder NVIDIA kommt. MS hätte damals alles von jemanden machen lassen sollen der sich damit auskennt und nicht so sparsam ihre Pläne von der Eigentwicklung von ATI weiternutzten lassen sollen. Ich denke MS wird nen neuen Chip machen lassen, da auch der alte Chip noch die Gefahr eines RoD birkt.

Man muss aber dazu sagen das die meisten Chips eh auf alten aufbauen und auch nur weiter entwicklungen sind.
kaum jemand schmeisst heutzutage etwas weg und fängt dann wieder bei null an. Imo verwundert es mich gar nicht, wenn sony weiterhin den Cell einsetzten, nur eben in einer verbesserten Version.

Zuletzt bearbeitet:
Das Szenario mit lediglich aufgebohrten HD-Konsolen als "NextGen" ist gar nicht so dumm. Genauso hat es ja auch Nintendo gemacht, auch wenn sie es so lange wie möglich verschweigen wollten. X360 > X360+ wäre demnach identisch zu Cube > Wii: Nahezu identische Hardware mit neuer Steuerung. Böse Zungen könnten darin die krasseste Kopieraktion sehen, die es je im Vidoespielbereich gab. Aber gut, wenn man Erfolg haben will orientiert man sich am Marktführer. Ob es klappen wird, am Ende Casuals und "Cores" unter einen Hut zu bringen, ist wieder eine andere Frage. Ein wichtiger Faktor wird der Endpreis sein, zusammen mit einem neuem Image.

Um das zu erreichen, wäre auch ein neuer Name nicht schlecht. Ein "Gamecube+" hätte sich wohl nicht so gut verkauft wie eine "Wii", da bei einem neuem Image Altlasten (Assoziationen mit Marken) störend sind. Vielleicht hören wir also bald von einer "Yuu", "Mee" oder "Playy"?!

Die Frage wird sein, ob die alten M$-Fans diesen Wandel überhaupt mitmachen wollen. Bei den Nintendofans hatte zunächst auch niemand geahnt, was da auf sie zukommt. Gefragt wurden sie auch nicht. Und bei weitem sind nicht alle damit einverstanden.

Die Frage wird sein, ob die alten M$-Fans diesen Wandel überhaupt mitmachen wollen. Bei den Nintendofans hatte zunächst auch niemand geahnt, was da auf sie zukommt. Gefragt wurden sie auch nicht. Und bei weitem sind nicht alle damit einverstanden.

ms soll sich schleichen mit diesem ganzen "bewegungsmist".
wenn ich bewegung will dann geh ich raus und geh laufen.
also ich für meinen teil halte von natal und der ganzen scheisse nix.
vom technologischen aspekt her finde ich das ganze zwar interessant, aber zocken will ich mit pad und zwar meine gears und halos oder was weiss ich für games, nur bloss keinen wii sports müll und dergleichen.

Als Ergänzung finde ich Natal jetzt mal gar nicht so schlecht.Aber eben nicht als Hauptaspekt wie bei der Wii.War früher mal absoluter Nintendo-Fan,aber mit ihrem Wii-Zeugs haben sie mich vergrault.Find das sehr unausgereift und die Qualität der Spiele lässt auch sehr zu wünschen übrig.Auch bei Titeln,die von Nintendo selber kommen.
Finde deshalb auch,dass MS sich solchen Sachen nur mit äußerster Vorsicht nähern sollte.

Doch genau das denke ich. Denn es gibt noch so viele User, die aus den unterschiedlichsten Gründen noch keine HD-Konsole besitzen.
Gerade wenn die 360+ standardmäßig mit Natal ausgeliefert wird, werden viele Casual Gamer sie sich anschaffen. Denn man darf ja nicht vergessen, dass sie ja gar nicht so teuer wird.
Maximal 300 Euro, eher weniger und das muss man ja schon fast für einen Cube+ ausgeben :)
300 Euro? :lol:

Bei der Hardware die du beschrieben hast ist das vollkommen unrealistisch. Wenn du alles einfach verdoppelst (CPU-Kerne, Speicher, TMUs, Shader Pipelines, eDRAM) kostet das Ding ziemlich sicher mehr als die Originalversion der Xbox 360. Die CPU wäre beispielsweise mit ~210mm² plötzlich teurer als noch 2005. Die GPU wäre mit ~180mm² wieder bei der Originagröße von 2005 angekommen. 1GB GDDR3 kostet etwa $10 Aufpreis gegenüber 512MB aktuell und Natal wird auch ein wenig kosten. Realistischer ist 400 Euro und selbst da würde ich mich fragen ob Microsoft nicht noch Verluste damit macht. Das alles sind wohlgemerkt bereits geschätzte Werte @45nm.

Mell@ce schrieb:
Außerdem erweitert diese Box ja einfach nur das Porfolio. Die meisten Neukunden werden wohl am Anfang zur normalen 360 ob des dann sehr günstigen Preises greifen. Aber einige Hardcore Gamer und Neukunden legen sie sich sicherlich sofort zu (Ich natürlich auch :D )
Du hättest dir aber auch eine Xbox 360 gekauft wenn es das Teil nicht gäbe also bist du ein denkbar schlechtes Beispiel. Finde mal auf CW einen ernstzunehmen User der die Xbox 360 nicht kauft weil die Grafik nicht gut genug ist. Das hat meistens andere Gründe die man wesentlich einfacher lösen kann, da reicht ein Pricedrop mit 2 - 3 neuen Games auch schon aus.

Mell@ce schrieb:
Man muss ja nur mal sehen wie blöde sich jeder neue DS verkauft, obwohl er so gut wie keine Vorteile ggü. dem Vorgänger hat. Und der wird hauptsächlich von Leuten gekauft, die schon einen alten besitzen.
Damit dürfte deine Logik überholt sein :)
Der DS hat auch 100 Mio Kunden, da müssen nur 10% umsteigen damit es aussieht wie ein "Ansturm" und der DS Lite oder DSi ist/war nicht erheblich teurer als die alte Version. Die Situation kann man also nicht vergleichen, sieht man ja auch an den PSP-Revisionen.

Mell@ce schrieb:
Ich sehe darin keinen Unterschied.
Die Games werden doch im Hinblick auf die 360 und 360+ entwickelt. Nichts anderes ist beim PC der Fall.
Allein bereits existierende XBOX Games werden hochskaliert. Das ist aber ja auch kein großes Problem wenn es nur um Auflösung und Antialiasing geht. Klar können da keine schärferen Texturen dazu kommen wenn sie nicht vorliegen.
Bis auf Bildqualitäts-Settings kann man nichts einfach noch oben skalieren ohne dass es massiv ins Geld geht. Das bezog sich auf deine neuen Spiele die speziell auf die neue Box optimiert werden, das ist einfach viel zu teuer für eine einzige Version einer winzigen Plattform.

Hazuki schrieb:
Wenn sich die neuen Games an die X360+ Hardware richten, ist es in etwa das selbe wie beim PC!
Die Games werden sich aber an den 70 Mio HD-Konsolen die bereits verkauft wurden orientieren und nicht an irgendeine neue Konsole die sich Microsoft in den Kopf gesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also mittlerweile tippe ich auf eine Xbox 360 Plus mit folgenden Features:

- neues Design
- eine wirklich große serienmäßige Festplatte von 500GB - 1 TB
- integriertes WLAN
- inklusive Project Natal
- leicht verbesserte Performance für mehr AA und höhere Auflösungen
- optionale Unterstützung von DX11 & Co.
- Rodfrei

Xbox 360 Plus wird dann alle bisherigen Modelle ersetzen.

Das ganze für 299$/€

Zuletzt bearbeitet:
Also mittlerweile tippe ich auf eine Xbox 360 Plus mit folgenden Features:

- neues Design
- eine wirklich große serienmäßige Festplatte von 500GB - 1 TB
- integriertes WLAN
- inklusive Project Natal
- leicht verbesserte Performance für mehr AA und höhere Auflösungen
- optionale Unterstützung von DX11 & Co.
- Rodfrei

Xbox 360 Plus wird dann alle bisherigen Modelle ersetzen.

Das ganze für 299$/€

Mit etwas anderem habe ich nie gerechnet.

Verbesserte X-Box 360 mit 6 Kernen :rofl:

300 Euro? :lol:

Bei der Hardware die du beschrieben hast ist das vollkommen unrealistisch. Wenn du alles einfach verdoppelst (CPU-Kerne, Speicher, TMUs, Shader Pipelines, eDRAM) kostet das Ding ziemlich sicher mehr als die Originalversion der Xbox 360. Die CPU wäre beispielsweise mit ~210mm² plötzlich teurer als noch 2005. Die GPU wäre mit ~180mm² wieder bei der Originagröße von 2005 angekommen. 1GB GDDR3 kostet etwa $10 Aufpreis gegenüber 512MB aktuell und Natal wird auch ein wenig kosten. Realistischer ist 400 Euro und selbst da würde ich mich fragen ob Microsoft nicht noch Verluste damit macht. Das alles sind wohlgemerkt bereits geschätzte Werte @45nm.

Das ist so nicht richtig. Du unterliegst da einem Denkfehler.
Die Strukturverkleinerung geht schließlich quadratisch in die Berechnung ein denn die Chipfläche ist ja zwei- und nicht eindimensional.
Wird ein Chip also von 90nm (CPU der ersten 360) auf 45nm verkleinert (eine nächste 360 Revision und vermutlich dann die CPU der 360+) so verkleinert sich die Fläche auf ein Viertel.
Somit würde eine 360+ CPU, die doppelt so viele Einheiten besäße wie die der 360 trotzdem nur halb so groß sein. Sie würde sogar etwas kleiner sein als die derzeitige 360CPU, die im 65nm Verfahren gefertigt wird.

Das gleiche bei der GPU
Die Konsole würde also (ohne Natal) keinesfalls teuer in der Herstellung wie die derzeitige 360. Deshalb wird sie auch sehr wahrscheinlich die 300$/Euro nicht überschreiten.

Bis auf Bildqualitäts-Settings kann man nichts einfach noch oben skalieren ohne dass es massiv ins Geld geht. Das bezog sich auf deine neuen Spiele die speziell auf die neue Box optimiert werden, das ist einfach viel zu teuer für eine einzige Version einer winzigen Plattform.

Verstehe nicht was du damit meinst.
Die Auflösung nativ zu erhöhen und eine höhere AA Stufe einzubauen kostet nicht mal ein paar Zeilen Programmcode. Die Framerate wird allein durch die bessere Hardware, ohne weiteren Programmieraufwand, erhöht oder stabil gehalten.
Genau so mit anderen Bildverbesserungsschaltern,
Sehe also wirklich kein Problem.
Was soll denn da teuer dran sein ?
Gerade das Optimieren bei einer Konsole stellt die Herausforderung dar. Es kostet z.B nix eine Textur höher aufgelöst zu erstellen. Die Hardware beschränkt sie nur weshalb man sie runterrechnen muss.
Ich weiß wirklich nicht, wo du hier die Probleme siehst.
Vielleicht habe ich dich aber auch falsch verstanden.

ms soll sich schleichen mit diesem ganzen "bewegungsmist".
wenn ich bewegung will dann geh ich raus und geh laufen.
also ich für meinen teil halte von natal und der ganzen scheisse nix.
vom technologischen aspekt her finde ich das ganze zwar interessant, aber zocken will ich mit pad und zwar meine gears und halos oder was weiss ich für games, nur bloss keinen wii sports müll und dergleichen.

Ich halte dieses ganze Motion Sensoring eh für etwas überbewertet. Das mag in manchen Spielen Vorteile bringen, bei manchen dagegen nicht.
Es wäre der falsche Weg, wenn man sich zukünftig in jedem Spiel abrackern müsste. So tun als ob man Skateboard fährt, so tun als ob man ne Waffe in der Hand hält etc.
Das ist nicht der eigentliche Sinn eines Spiels.
Es ist ja auch beweitem nicht so, dass Spiele durch Bewegungssensoren automatisch besser oder so viel innovativer werden. Bislang sind Nintendo ja die einzigen, die wirklich gute Spiele auf der Wii entwickeln, und dabei unterscheiden sich ihre Spiele vom Konzept auch nicht gross von Spielen früherer Tage (von Dingen wie Wii Sports mal abgesehen).

Mich würde interessieren ob ihr mit der XBOX 360 zufrieden seit
und ob ihr den Nachfolger aufgrund eurer Erfahrungen mit der X360 kaufen würdet ?
Was gefällt euch besonders an der X360 ?
Was gefällt euch weniger bzw. was müsste der Nachfolger besser machen ?

Ich bin zufrieden
Ich würde mir einen Nachfolger kaufen

Besonders gefällt mir an der 360:
+ Die Spiele
+ Der Controller
+ Xbox Live
+ Design
+ ist von Microsoft

Das müsste der Nachfolger besser machen:
- Ausfallrate
- WLAN integriert
- evt. BluRay
- keine überteuerten Festplatten mehr
- externe Festplatten ohne Limit zum speichern zulassen
- leisere Geräuschkulisse

Ich bin zufrieden
Ich würde mir einen Nachfolger kaufen

Besonders gefällt mir an der 360:
+ Die Spiele
+ Der Controller
+ Xbox Live
+ Design
+ ist von Microsoft

Das müsste der Nachfolger besser machen:
- Ausfallrate
- WLAN integriert
- keine überteuerten Festplatten mehr
- externe Festplatten ohne Limit zum speichern zulassen
- leisere Geräuschkulisse

Würd ich so übernehmen, bis auf "ist von Microsoft", ich weiß nicht ob das so toll ist...

Bin zwar vollends überzeugt aber das heißt nicht das ich jeden Nachfolger kaufe. Erst ma gucken was die aufm Kasten hat. Wie das Spiele lineup so ist. Was ist neuer an der Konsole welche neuerungen gibt es. und und und

Meine Wünsche:

Gute und sauber verarbeitete Hardware :) ... kein :rrod: ... kein E74 oder sonstiger Shit...

WLAN integriert (MUST :x )

Event. auch Netzteil integriert :v: ... is mir aber eigentlich egal... der Ziegel verschwindet ohnehin im TV Schrank

Eine ähnlich leicht zu programmierende Hardware wie bei der 360 (kein Cell Konzept oder ähnlicher Mist, der die Programmierer daran hindert die volle Leistung aus der Konsole rauszuholen)

Änderung der Firmenpolitik was die Peripherien und Speichergeräte von Drittherstellern angeht...sprich Wireless Controller und Festplatten anderer Hersteller zulassen

Xbox Live... kann so bleiben... von mir aus auch weiterhin kostenplichtig... :v: :v: :v:

- Ausfallrate (Unbedingt verbessern und höchster Verbesserungspunkt!)
- WLAN integriert (Unbedingt integrieren!)
- evt. BluRay (kein Interesse!)
- Natal (kein Interesse!)
- große Festplatte bereits integriert (Unbedingt verbessern!)
- externe Festplatten ohne Limit zum speichern zulassen (Unbedingt verbessern!)
- leisere Geräuschkulisse (Unbedingt verbessern!)
Gefixt! :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom