Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
- integriertes WLAN

- leicht verbesserte Performance für mehr AA und höhere Auflösungen
- optionale Unterstützung von DX11 & Co.
- Rodfrei

es sollten wenn ein Adapter beiliegen, damit man später noch aufrüsten kann. Grade bei der PS3 sieht man ja das sich so eine lösung nicht umbedingt optimal ist. Es besteht keine möglichkeit auf N-Wlan aufzurüsten. Jedenfalls nicht offiziell und sony hat es ja nicht mal bei der slim nachgerüstet.

Die Performance kann bei einer Konsole nicht so leicht gesteigert werden, da die ganzen alten games von der X360 ohne emulator nicht laufen würden.
Bei den Effekten könnte man es vielleicht noch realisieren.

die Xbox ist doch jetzt schon fast RoDfrei...

mehr bleibt mir nicht mehr zu sagen ;)

Glaube ich nicht, M$ müsste erstmal jemanden finden der die Dinger herstellt, das dürfte teurer sein wie auf BD zu setzen...

Beim Thema BluRay bin ich eher in zwei Meinungen gespaltet. Einerseits umfasst die BluRay-Disk selbstverständlich mehr Daten als das herkömmliche System, anderseits verneint stets Microsoft die Verwendung eines BluRay-Laufwerk in der Xbox 360.

Muss aber zugeben, dass ein BluRay-Laufwerk in der Xbox 360 mehr Vorteile als Nachteile bringt. Microsoft stellt sich aber stur. Eine Abwärts-Kompatibilität wäre aber sicher gestellt, oder?

Ich bin zufrieden
Ich würde mir einen Nachfolger kaufen

Besonders gefällt mir an der 360:
+ Die Spiele
+ Der Controller
+ Xbox Live
+ Design

Das müsste der Nachfolger besser machen:
- Ausfallrate
- WLAN integriert
- evt. BluRay
- keine überteuerten Festplatten mehr
- externe Festplatten ohne Limit zum speichern zulassen
- leisere Geräuschkulisse

kann ich so unterschreiben, ich bereue es absolut nicht das teil gekauft zu haben.
der Controller ist das beste was ich je in der hand hatte, xbox live ist großartig (okay ich würds auch für lau nehmen ;)) und die spielebilbiothek ist fantastisch, vorallem arcade ist ne echte bereicherung.

Beim Thema BluRay bin ich eher in zwei Meinungen gespaltet. Einerseits umfasst die BluRay-Disk selbstverständlich mehr Daten als das herkömmliche System, anderseits verneint stets Microsoft die Verwendung eines BluRay-Laufwerk in der Xbox 360.

Muss aber zugeben, dass ein BluRay-Laufwerk in der Xbox 360 mehr Vorteile als Nachteile bringt. Microsoft stellt sich aber stur. Eine Abwärts-Kompatibilität wäre aber sicher gestellt, oder?

AK müsste sich integrieren lassen, das es für die 360 nicht kommt is ja schon gelaufen, aber ich denke die Xbox 3 wird zu 99% eins besitzen, denn die Games werden ja nicht kleiner, und passen schon teilweise jetzt nicht mehr auf eine DVD, siehe FF13...

Ich wäre für eine HD-DVD Lösung. Da das Medium von Film und Fernsehen nicht mehr so angesehen wird und es immer weniger oder garkeine Laufwerke für HD-DVD gemacht werden. Wäre es das Ideale Spielemedium.

Vieleicht kann man so auch das Raupkopieren etwas eindämmen. Sowie mit der Wii die haben ja auch Spezie-Disks glaube die heißen DL-Disks.

Nachteil ist natürlich das sie hingegen der Bluray-Disk etwas weniger Speicher besitzt aber immer noch genug um gute Spiele darauf laufen zu lassen.

Ich gehe bei der 3. Xbox schon von der BR als Datenträger aus ... es sei denn, in 2-3 Jahren kommt plötzlich irgendwas Besseres/kostengünstigeres dazwischen.

Aber wird eh sehr interessant sein, was die 3. Xbox alles an Features haben wird (Hardware- wie Softwareseitig).

Ich denke von der Xbox 3 wird man noch sehr sehr lange nichts hören. Jetzt wird XBox 360 erstmal Natal releasen, und wenn die Gerüchte stimmen kommt dieses Jahr auch ein Xbox 360 Redesign.
Beides eindeutig Maßnahmen, um den Zyklus der Xbox 360 so lange wie möglich zu verlängern.

Ich habe noch überhaupt keinen Bedarf an neuer Hardware. Man sieht ja am PC, was einem der technische Fortschritt bringt: Das einzige Spiel, das seit drei Jahren bei Grafikdiskussionen ins Gespräch gebracht wird, ist nach wie vor Crysis, und das ist irgendwie eine erbärmliche Bilanz für eine Hardware, die der Xbox 360 jetzt schon 5 Jahre vorraus ist.
Höhere Auflösung und mehr (bzw. überhaupt) Anti Aliasing und ein paar PhysX Spielereien ist ja alles schön und gut, aber für mich kein Grund jetzt wieder auf eine neue Hardware zu setzen.

Ich finde es viel wichtiger, dass Microsoft die Xbox 360 lange Zeit mit Software unterstützt und nur ganz langsam die Unterstützung zurückfährt. Spiele wie "Gears of War 3" sollten daher meiner Ansicht nach unbedingt noch in dieser Generation kommen.

Mein gewünschter Releasezeitpunkt der Xbox 3: Nicht vor 2013, wenn ihr mich fragt.

Ich hab so oder so nicht vor, in den nächsten 5 Jahren auf eine neue Hardware umzusteigen. Schließlich gibt es jetzt schon eine überwältige Anzahl an Software für die Xbox 360, die man erstmal "abarbeiten" muss.

Zuletzt bearbeitet:
ABer die nächste Xbox wird zu 99% vor 2013 kommen, 2012 wäre fair, wären immerhin 7 Jahre nach Launch...

@Bomberman82

Die 360 hat DVD-DL Disks, die WIi hat auch nur normale DVD-Disks, beides nicht sicher gegen Raubkopierer :(

Ich glaube nicht das Microsoft HD-DVD's einsetzen wird, denn die Kosten in der Herstellung sind dann wesentlich höher als beim Massenmedium BR. Vorteil wäre erstmal die Sicherheit gegen Raubkopien...

Jedenfalls ist es so gut wie sicher dass der echte Xbox Nachfolger noch sehr lange auf sich warten lässt. Und bis dahin wird MS auch BluRay unterstützen müssen. Alleine um auf Downloads zu setzen reicht einfach nicht. Und was die HD DVD angeht: Niemand setzt auf ein totes Format dass dann im Endeffekt teurer wäre als die BD. In der 360 wird es natürlich kein BD mehr geben weil die Spiele niemals davon profitieren könnten.

Ich denke der Launch Termin der Xbox 3 wird ganz klar auch davon abhängig sein, ob und wie sehr Natal und ein möglicher Redesign der Xbox 360 bei den Verkaufszahlen helfen wird.

Ich rechne zumindest nicht mit einem Launch vor 2012, da unter anderem Bioware schon angekündigt hat dass Mass Effect 3 noch auf dieser Xbox erscheint.

Ich denke von der Xbox 3 wird man noch sehr sehr lange nichts hören. Jetzt wird XBox 360 erstmal Natal releasen, und wenn die Gerüchte stimmen kommt dieses Jahr auch ein Xbox 360 Redesign.
Beides eindeutig Maßnahmen, um den Zyklus der Xbox 360 so lange wie möglich zu verlängern.

Ich habe noch überhaupt keinen Bedarf an neuer Hardware. Man sieht ja am PC, was einem der technische Fortschritt bringt: Das einzige Spiel, das seit drei Jahren bei Grafikdiskussionen ins Gespräch gebracht wird, ist nach wie vor Crysis, und das ist irgendwie eine erbärmliche Bilanz für eine Hardware, die der Xbox 360 jetzt schon 5 Jahre vorraus ist.
Höhere Auflösung und mehr (bzw. überhaupt) Anti Aliasing und ein paar PhysX Spielereien ist ja alles schön und gut, aber für mich kein Grund jetzt wieder auf eine neue Hardware zu setzen.

Ich finde es viel wichtiger, dass Microsoft die Xbox 360 lange Zeit mit Software unterstützt und nur ganz langsam die Unterstützung zurückfährt. Spiele wie "Gears of War 3" sollten daher meiner Ansicht nach unbedingt noch in dieser Generation kommen.

Mein gewünschter Releasezeitpunkt der Xbox 3: Nicht vor 2013, wenn ihr mich fragt.

Ich hab so oder so nicht vor, in den nächsten 5 Jahren auf eine neue Hardware umzusteigen. Schließlich gibt es jetzt schon eine überwältige Anzahl an Software für die Xbox 360, die man erstmal "abarbeiten" muss.

Sehe ich ähnlich
Ein ständiges Upgraden hat wirklich keinen Sinn. Gerade Konsolen werden logischerweise von der Technik schnell eingeholt. Das ist eben der Preis, den man für ein (relativ) geschlossenes System zahlen muss.
Nicht die absolute Power ist ausschlaggebend sondern die Umsetzung für das jeweilige System.
Erst wenn gewisse Dinge nicht mehr machbar sind, sei es software- oder hardwaremäßig, macht ein Nachfolger Sinn.
Eine XBOX 720 wäre wohl wenig erfolgreich sollte sie lediglich auf mehr Rohpower setzten.
Zur Zeit gibt es jedenfall noch keine Probleme mit der Power. Mit schlechten oder unangepassten Gameengines kann man natürlich jedes System ausbremsen.

MS weiß jedenfalls dass es nicht gerade schlau wäre in schon naher Zukunft einen Nachfolger zu bringen. Wie man schon in dieser Generation gesehen hat ist der Markt für High-Tech-Konsolen nicht so groß wie sich Sony oder MS es sich vorgestellt hätten. Ein kleiner Hardcorekreis würde zwar zuschlagen, dem Konzern würde dies aber so gut wie nix bringen.
Schlimmer noch. In vielleicht zwei Jahren nach Launch würde die Konkurrenz mit diesmal signifikanter Mehrleistung auf den Markt kommen und den Vorsprung sicherlich sehr schnell aufholen.

Meiner Meinung nach kommt es bei der nächsten Generation nicht umbedingt darauf an, wer zuerst sein Gerät auf den Markt schmeißt, sondern wer das bessere Gesamtkonzept hat.
MS hat da schon viel zu Sony aufgehoben und die Marke XBOX dürfte fast schon so bekannt sein wie die Marke Playstation.

Die 720 muss eigentlich nur preislich leicht unter der PS4 liegen, keine ROD Probleme mehr aufweisen und hardwareseitig (z.B. Lauferk) nicht gegen die Konkurrenz abfallen, dann sollte sie auch kein Problem mit der Vermarktunng haben.

Ich rechne mit dem Nachfolger auch frühestens Ende 2012. Vorher ergäbe das meiner Ansicht nach überhaupt keinen Sinn. Das wären dann auch sieben Jahre und somit sogar ein halbes Jahr länger als der längste Zyklus einer Playstation. (PS2) andauerte, bevor der Nachfolger erschien.

Gearbeitet wird natürlich schon an der 720 und der PS4. Aber gerade weil wohl beide Konzerne diesmal den Launch ihrer eigenen Konsole mit dem der Konkurrenz abstimmen wollen ist es natürlich nicht so einfach die Spezifikationen der Geräte festzuschreiben. Denn die sind nun mal Abhängig vom Zeitpunkt des angepeilten Launch. Und der steht bei beiden Herstellern wohl noch in den Sternen.

Wir sind uns wohl einig darüber, dass die 720 über ein modernes Laufwerk verfügen wird. Die 360 besitzt kein Blu-Ray oder HD-DVD Laufwerk da es einfach zum Zeitpunkt des Launch nicht möglich war eines dieser Laufwerke einzubauen. Es fehlte schlicht und ergreifend an den blauen Laserdioden mit denen sowohl Blu-Ray als auch HD-DVD Laufwerke arbeiten.

Beim Nachfolger sind diese Probleme natürlich nicht mehr gegeben und hier werden wohl strategische Aspekte den Ausschlag geben, was eingebaut wird. DVD 100prozentig natürlich nicht. Aber es könnte tatsächlich ein HD-DVD Laufwerk oder ähnliches und kein Blu-Ray genutzt werden.
Erstens aufgrund der Lizenzen - obwohl die nur bei wenigen Euro pro Laufwerk liegen-
zweitens aufgrund der höheren Sicherheit eines proprietären Formats.
Für Spiele muss es ja kein Blu-Ray sein.
In knapp drei Jahren dürfte auch Blu-Ray schon so weit verbreitet sein, dass es für die meisten kein Kaufgrund bei einer Konsole darstellen dürfte genau so wie es DVD heute nicht mehr ist.

Nur sind die Kosten dann auch höher wenn man auf ne HD-DVD setzt, werden die Dinger überhaupt noch hergestellt?

Ich denke, dass sich sowohl die Xbox 3 als auch PS4 (als auch der Wii Nachfolger) immer noch in der Konzeptphase befinden.

Man wird sich für die nächste Generation sehr genau überlegen müssen, mit welchen Konzepten man in der nächsten Generation eigentlich punkten will.

Microsoft war diese Generation viel zu schnell und hat ein fehlerbehaftetes Produkt auf den Markt geschmissen, mit einem Speichermedium, das 2010 offenbar nicht mehr ausreicht.

Sony dagegen ist wohl davon ausgegangen, dass man eine Konsole ohne nennenswerte Spiele (am Anfang) für 600€ verkaufen kann, nur weil der Name "Playstation" draufsteht.

Ich denke beide Konzerne werden ihr möglichstes tun, solche Fehler in der nächsten Generation zu vermeiden.
Das wird unter Umständen allerdings auch bedeuten, dass man sich für die Entwicklung der nächsten Konsole viel Zeit lassen wird.

Mittlerweile halte ich es übrigens gar nicht mehr so abwegig, dass sowohl Microsoft als auch Sony ihre Konsole wirklich 10 Jahre unterstützen könnten.

Microsofts Konsole wird immerhin dieses Jahr 5 Jahre alt, und noch gibt es nicht mal Gerüchte zum Nachfolger.

Dem Kunden sollte sowas eigentlich nur Recht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nur sind die Kosten dann auch höher wenn man auf ne HD-DVD setzt, werden die Dinger überhaupt noch hergestellt?

Für M$ wäre es eigentlich kein Problem nur sehen die Firmen keine Zukunft mehr in der Technik.

Wann kamen eigentlich die ersten Info's zur 360 und PS3?

Gleich nachdem verkaufsstart von der Playstation 2 in Europa, wurde die PS3 schon angesprochen. Die Firma Sony versprach damals einen Prozessor zu entwickeln der die 1000 Fache leistung einer Emotion Engine beherbergen sollte. Sony und andere Chiphersteller taten sich zusammen um dies zu bewerkstelligen.

Da ich zu jener Zeit als die Playstation 2 hier in DE rauskam einige Abo´s von Zeitschriften hatte weiß ich das noch.

Doch wann die ersten Info´s über die 360 rauskam wusste ich leider net, das M$ einen Nachfolger auf eines der Spielmessen vorstellte kam es für mich auch sehr überraschend.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom