Xbox One Der Xbox One Thread

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jeder im gaf der sich das angeguckt hat spricht von 8 facher

Ich wiederhole mich mal.
Was interessiert mich das GAF.
Ich sehe die Folien, ich kenne die 360 Werte, ich kann das kleine ein mal eins.
Da ist aber auch nix was für achtfache Leistung spricht außer die Größe des RAMs, der ist achtfach :)
Auch das eDRAM ist nur Faktor 3.2
Haupt-GPU Faktor 2,7 (rein nominell natürlich)
360 GPU Faktor 1, wer hätte das gedacht :)

Und die CPU spielt eh keine Rolle ob die nun Faktor 2 oder 10 ggü. der 360 CPU wäre.

PS: Und auf den Folien steht selber nur Faktor 4-6, nix mit 8.
 
Ich wiederhole mich mal.
Was interessiert mich das GAF.
Ich sehe die Folien, ich kenne die 360 Werte, ich kann das kleine ein mal eins.
Da ist aber auch nix was für achtfache Leistung spricht außer die Größe des RAMs, der ist achtfach :)
Auch das eDRAM ist nur Faktor 3.2
Haupt-GPU Faktor 2,7 (rein nominell natürlich)
360 GPU Faktor 1, wer hätte das gedacht :)

Und die CPU spielt eh keine Rolle ob die nun Faktor 2 oder 10 ggü. der 360 CPU wäre.

PS: Und auf den Folien steht selber nur Faktor 4-6, nix mit 8.

In der folie steht auf einer hinteren seite X720: (target is 8x X360)
steht sogar unte auf der folie

die 4-6 fach sollen sich laut GAF auf dei anzahl der AAA titel beziehen, und so verstehe ich es auch.

..........................
 
Sehe ich das richtig, dass laut den Papieren ab 2015 MS anfängt Cloudgaming zu etablieren und somit die neue XBox für sehr sehr lange Zeit DIE Hardware ist.
 
Sehe ich das richtig, dass laut den Papieren ab 2015 MS anfängt Cloudgaming zu etablieren und somit die neue XBox für sehr sehr lange Zeit DIE Hardware ist.

Jo, sieht so aus.
Geht aber dann mit jeder Hardware, selbst mit der 360 so wie man aus den Bildern sieht.
Heißt aber nicht, dass es keine Spiele mehr außerhalb der Cloud gibt.
 
Mega-Power-Hardware könnt ihr unter dem Kontext auf Folie 45 eh vergessen:
- Launch-Preis 299 (inkl. Kinect V2)

glaub ich nicht dran. die 360 mit kinect wird ja jetzt noch für 299 verkauft.
MS sollte wissen dass nen Haufen Leute die nextbox sofort kaufen wird, selbst für 450~ ohne Kinect.

ein nicht allzu hoher Preis hat sicher seine Vorteile, aber 300 würde die Möglichkeiten nicht ausschöpfen und wäre ne ziemlich lahme Aktion von MS.
 
glaub ich nicht dran. die 360 mit kinect wird ja jetzt noch für 299 verkauft.
MS sollte wissen dass nen Haufen Leute die nextbox sofort kaufen wird, selbst für 450~ ohne Kinect.

ein nicht allzu hoher Preis hat sicher seine Vorteile, aber 300 würde die Möglichkeiten nicht ausschöpfen und wäre ne ziemlich lahme Aktion von MS.

1. Ist das Dokument von September 2010. Da wusste man sicherlich noch nicht, dass die 360 sich ggü. der PS3 so gut behaupten kann ohne Preissenkung.
2. Sind es bis zum vermutlichen Launch der X3 noch 1.5 Jahre.
Bis dahin wird der Preis der 360 und Kinect sicherlich noch fallen

Zum Start der X3 könnte ich mir eine 360 Festplattenversion inklusive kinect 1.0 für 200 Dollar vorstellen.

3. MS will das Gerät wohl als Schaltzentrale in die Wohnzimmer bringen. Dazu braucht man einen attraktiven Preis. 450 Dollar wäre zu viel. Es geht MS nicht nur um die Coregamer sondern um alle Mulitmediainteressierten. Das heißt nicht, dass es eine reine Casualconsole wird. Dafür wäre 6-8fache 360 Power auch wieder etwas zu viel :)

4. Die Herstellung der Konsole liegt bei geschätzen 225 Dollar. Warum sollten sie sie überteuert anbieten ?

5. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass die Folien zu 100 Prozent echt sind.
Somit ist der Weg abgesteckt. Eventuell drehen sie noch etwas an der Performance. Aber viel mehr sollte man nicht mehr erwarten.

Die X3 wird eine Next-Gen-Set-Top Box werden mit humaner (6-8 facher) Leistungssteigerung ggü. der 360
Diese wird man inklusive Kinect für 300 Dollar erwerben können oder mit Pay-TV Vertrag für vielleicht 99 Dollar.
Sie fungiert als Spielekonsole für X3 und 360 Games, sowie wohl auch jede Art von Flashgames.
Internetbrowser ist standard.
Sie dient als Festplattenrecorder.
Spielt alle Discmedien ab.
Streamt sämtliche Inhalte
Lässt sich komplett mit kinect 2.0 Steuern (Coregames natürlich weiter mit Pad aber auch Kinectfuntionalität)
 
tjoa wenn das der Weg von MS ist wäre das schade, denn mit meinen Bedürfnissen deckt sich das nur wenig. Den ganzen Multimediakram und Kinect brauch ich halt einfach nicht.

Zudem ist es nicht unwahrscheinlich dass die nächste Gen noch länger andauert als die jetzige, das heißt wir werden uns sehr sehr lange mit dem was MS uns als nächstes vorsetzt beschäftigen. Gut, möglicherweise findet dann in 5-6 Jahren der Übergang zum Cloudgaming statt und eine neue Box wäre dann gar nicht mehr nötig, aber von dieser Vorstellung bin ich auch nicht allzu begeistert.
 
glaub ich nicht dran. die 360 mit kinect wird ja jetzt noch für 299 verkauft.
MS sollte wissen dass nen Haufen Leute die nextbox sofort kaufen wird, selbst für 450~ ohne Kinect.

ein nicht allzu hoher Preis hat sicher seine Vorteile, aber 300 würde die Möglichkeiten nicht ausschöpfen und wäre ne ziemlich lahme Aktion von MS.
Wenn die Folien echt sind, ist das dort der Stand von 2010. Die dort zugrundeliegenden Projektionen müssen nicht stimmen, z.B. wird es 22nm in 2013 nicht geben. Ist also aus derzeitiger Perspektive betrachtet zu optimitisch.
Du hast natürlich recht, dass 300 die Leute nicht abschöpft, die (besonders) zum Launch problemlos mehr ausgeben würden. Vielleicht hat MS ja wieder mehrere SKUs (mit/ohne Festplatte) am Start. Dazu (bzw. auch HDD) hab ich jetzt aber in den Folien nix gesehen.
 
Von der Leistung wird es schon ungefähr stimmen.
Wenn dann aber die Zocker durchgängig 1080p ,60 Fps und zig fach Antiallasing und Tiefenschärfe fordern werden die Spiele aber nicht viel besser aussehen als heute.
We gesagt abwarten.
Kaufe mir eh alle Konsolen, mich müssen sie nicht beeindrucken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom