Xbox One Der Xbox One Thread

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Microsoft invites press to “Major Announcement” for Monday

http://www.slashgear.com/microsoft-invites-press-to-major-announcement-for-monday-14234030/

ich erwarte nichts besonderes aber wer weiß schon :nix:

Ms und sony releasen gemeinsam eine konsole, hardwarepower ohne ende, unreal engine 4 in full hd @120fps, tabletsteuerung und controller und starttitel sind halo5, god of war 5, gta5, uncharted 3, kameo 2, banjo&kazooie 2sowie 20 komplett neue first party titel :shaded:
 
"Microsofts neue Konsole kommt für 99 Dollar"

Michael Pachter, Managing Director von Wedbush Morgan und als Analyst auf Gaming-Themen spezialisiert, hat uns exklusiv Rede und Antwort zur Wii U gestanden. Lest hier, wie seine Prognosen auf unsere Fragen lauten:

IGN: Angenommen, Nintendo würde von seiner bisherigen Politik abweichen, dass die Kosten für die Wii U bereits durch den Verkaufspreis wieder eingespielt werden müssen und stattdessen seine kommende Konsole ebenso subventioniert, wie es Sony und Microsoft machen: Würden die Aktionäre diesen Kurswechsel unterstützen oder würde die Nintendo-Aktie noch weiter abstürzen?

Michael Pachter: Ich denke nicht, dass die Aktionäre Nintendos Politik in den letzten Jahren besonders unterstützt haben angesichts des Aktiensturzes von fast 450 Euro auf 90 Euro. Pro Aktie ist Nintendo rund 85 Euro wert, sodass der Gesamtwert von Nintendo bei unter einer Milliarde Dollar liegt. Da die meisten Aktionäre über das Schicksal eines Unternehmens durch den Verkauf bzw. Kauf von Aktien abstimmen, kann es für Nintendo kaum noch schlimmer kommen, wenn sie ihre Konsolen durch niedrigere Preise subventionieren. Ich erwarte jedoch nicht, dass Nintendo seine bisherige Preispolitik ändern und die Wii U subventionieren wird.

IGN: Microsoft bringt SmartGlass auf den Markt und die PS3 bzw. Vita unterstützen CrossPlay – denken Sie, dass es sich dabei um eine ernstzunehmende Gefahr für das Alleinstellungsmerkmal der Wii U handelt?

Michael Pachter: SmartGlass hat mit der Wii U nichts zu tun: SmartGlass ist dazu gedacht, Internet auf den Fernseher zu bringen, wobei Smartphones oder Tablets als „Maus“ und „Tastatur“ dienen. Ich denke, dass es sich dabei um eine brillante Idee handelt, aber es wird keine Gefahr für die Wii U darstellen.

Auch Cross-Play hat aus meiner Sicht keinerlei Auswirkungen auf die Wii U. Ich frage mich stattdessen, warum nicht einfach mehr PS3-Controller gekauft werden statt einer Vita, wenn mit jemand auf der PS3 zusammen gespielt werden soll.

IGN: Welche Preise erwarten Sie für die nächste Konsolen-Generation von Microsoft und Sony?

Michael Pachter: Microsofts kommende Konsole wird in Amerika für 99 Dollar in den Handel kommen und zu diesem Preis durch einen Kabelfernseh-Provider subventioniert werden. Regulär wird sie 299 Dollar kosten. Auch Sony wird seine nächste Konsole voraussichtlich für einen Preis von 299 Dollar verkaufen.

quelle
 
Hä?
Ich glaube da ging irgendwas schief.

Ja es kommt eine Konsole von Microsoft für 99€, aber das ist und bleibt die xbox360.
Man bekommt die Konsole allerdings nur, wenn siehe da.... http://www.chip.de/news/Xbox-fuer-99-Dollar-Microsoft-startet-Konsolen-Abo_55704327.html

Es sei denn die xbox360 fährt gerade einen Piloten ob das Vertriebsmodel erfolg hat.
Wenn die xbox360 für 99€ einschlägt, dann wäre das eine Option für die nächste Gerneration.

Ja das könnte durchaus möglich sein. Manchmal ist der Pachter doch nicht ganz so blöd :lol:
 
Könnt mir schon vorstellen das es die Xbox 3 teils für 99$/€ geben wird, z.B. wenn dein Sky Paket bestellst und es dann per Xbox 3 schauen willst.

Im normalen Handel wird es natürlich ganz anders aussehen ^^
 
Hä?
Ich glaube da ging irgendwas schief.

Ja es kommt eine Konsole von Microsoft für 99€, aber das ist und bleibt die xbox360.


Er spricht vom US Markt. Da dort PayTV die Regel ist bekommst du von deinem PayTV Anbieter immer auch einen Receiver. Wenn sie stattdessen die Next XBOX rausgeben, dann profitieren alle Seiten. Microsoft, der TV Provider und letztendlich auch der Kunde der nur noch 1 Gerät für alles hat.

Es gab ja die Gerüchte dass die nächste XBOX auch als DVB-C und DVB-S Receiver arbeiten kann.

Zu den 99US Dollar kommen ja noch Steuern, sowie die monatliche Gebühr. Das relativiert das Angebot natürlich.
 
Also da 8GB RAM für die XBox3 so ziemlich wahrscheinlich sind. Was weiß man bisher über CPU und GPU? Doppelt so viel RAM wie Sony und Nintendo zusammen xD
 
8gb ram sind es auch,dev kit hat sogar mehr.

Ich frage mich nur wie der name durango ( dev kit natrüchlich) zustanden kam.

Weil so heißt Ms next box dev kit schon garnicht
 
Wieso geht ihr von 8gb aus?
Das waere mit videoram gleichzusetzen, und selst high end karten haben maximal 4gb davon?
Oder ist das bestaetigt?
 
Gar nix is da bestätigt, alles nur Gerüchte. Ich halte 4- maximal 6 auch für wesentlich realistischer.
 
Wieso geht ihr von 8gb aus?
Das waere mit videoram gleichzusetzen, und selst high end karten haben maximal 4gb davon?
Oder ist das bestaetigt?

Im GAF reden sie seit gestern Abend davon, dass die XBox3 seeeehr wahrscheinlich 8GB RAM haben wird (6GB/2GB aufgeteilt. In den DevKits sind wohl mehr als 8 GB sprich du kannst von mindestens 6GB ausgehen. Da würden PS4 und WiiU ordentlich abstinken. Wobei die PS4 glaube ich die stärkere GPU hat.
 
Im GAF reden sie seit gestern Abend davon, dass die XBox3 seeeehr wahrscheinlich 8GB RAM haben wird (6GB/2GB aufgeteilt. In den DevKits sind wohl mehr als 8 GB sprich du kannst von mindestens 6GB ausgehen. Da würden PS4 und WiiU ordentlich abstinken. Wobei die PS4 glaube ich die stärkere GPU hat.

Sind eben nur Gerüchte und die ändern sich zur Zeit laufend. Im Gaf wird gerade so viel geschrieben und jeder hat eine andere Meinung. Vor kurzem war es noch 4Gb oder 4+2 und jetzt 6+2...vor ein paar Monaten hat man "nur" befürchtet. Ich glaube da noch nicht sehr viel, gerade weil man selbst im Gaf von Durango nicht viel wissen will.

Tenor ist ja bessere CPU für die Box und maybe mehr Ram und bessere GPU für Playsie, aber gerade über Durango gibts ja so viel Widersprüchliches - da weiß ich dann auch warum ich mir nur alle paar Wochen im Gaf den aktuellen Stand antu.
 
ich kanns bestätigten, nun ich studiere game design und vor kurzen hatte ich mein auslandspraktikum(frankreich) beendet.

soweit kann ich sagen das der Ms dev-kit nicht durango heißt.

und der selbst hatte schon 12gb Ram

ob mir jetzt glauben geschenkt wird oder nicht.
 
Im GAF reden sie seit gestern Abend davon, dass die XBox3 seeeehr wahrscheinlich 8GB RAM haben wird (6GB/2GB aufgeteilt. In den DevKits sind wohl mehr als 8 GB sprich du kannst von mindestens 6GB ausgehen. Da würden PS4 und WiiU ordentlich abstinken. Wobei die PS4 glaube ich die stärkere GPU hat.

Die Höhe des RAM in Dev-Kits sagt erst einmal nichts über den in der finalen Konsole.
In den Dev-Kisten muss ja schließlich der gesamte Sorcecode mit Texturen, Sound usw zusätzlich Platz finden.
Wenn die X3 allerdings nur über 2GB Videoram verfügen sollte, dann können sie natürlich auch locker 8GB Hauptspeicher rein packen. Denn der kostet wirklich nix.

Damit würden sie aber grundlegende Änderungen zur 360 Architektur eingehen.
Möglich ist natürlich alles, wobei ich 4GB sehr schnellen gemeinsamen Speicher vorteilhafter finde als lediglich 2GB Videoram und 6GB Hauptspeicher.

Jedenfalls kann man davon ausgehen, stecken in der 360 8GB, dann aufgeteilt in einem größere Bereich billigen Hauptspeichers und einem kleinerem teurem Videoram.
Dazu natürlich noch das übliche eDRAM :)
 
Sind eben nur Gerüchte und die ändern sich zur Zeit laufend. Im Gaf wird gerade so viel geschrieben und jeder hat eine andere Meinung. Vor kurzem war es noch 4Gb oder 4+2 und jetzt 6+2...vor ein paar Monaten hat man "nur" befürchtet. Ich glaube da noch nicht sehr viel, gerade weil man selbst im Gaf von Durango nicht viel wissen will.

Tenor ist ja bessere CPU für die Box und maybe mehr Ram und bessere GPU für Playsie, aber gerade über Durango gibts ja so viel Widersprüchliches - da weiß ich dann auch warum ich mir nur alle paar Wochen im Gaf den aktuellen Stand antu.

Also das 8GB Gerücht hält sich schon sehr lange, nur wird es anscheinend derzeit so viel besprochen,da eine vermeintlich zuverlässige Quelle die 8GB mehr oder weniger bestätigt hat. Ich geh auch davon aus, stand der Gerüchte derzeit, das die PS4 ne stärkere GPU haben wird. Wundert mich halt da WiiU und PS4 auf schwächer/schwache CPU und ok/starke GPU setzen. Während Microsoft eher wieder eine starke CPU hat und eine gute GPU.

Alles natürlich noch sehr undurchsichtig, aber wenn diese 8GB RAM stimmen sollten, dann wäre es eine sehr interessante Gen, da man eine schwache, eine durchschnittliche/gute und eine starke Konsole hätte.
 
Naja durch den angeblichen Split von 6+2 relativieren sich die 8GB doch etwas (Sony soll ja im Ausgleich dazu auf GDDR5 setzen, wenn die Gerüchte stimmen). Denke ohnehin nicht, dass in der Next Gen 4GB einen Flaschenhals hervorrufen werden wie in dieser Gen...(meine Meinung) und das ist beim Speicher ja eher das Problem: Hat man genug und ist er schnell oder nicht. Hilft wenig 8GB Ram zu haben, wenn die GPU und CPU im Vergleich dazu nicht mehr bringen.

ich kanns bestätigten, nun ich studiere game design und vor kurzen hatte ich mein auslandspraktikum(frankreich) beendet.

soweit kann ich sagen das der Ms dev-kit nicht durango heißt.

und der selbst hatte schon 12gb Ram

ob mir jetzt glauben geschenkt wird oder nicht.

Nicht Durango?
Was kannst uns für einen Namen nennen? Oban irgendwo einmal in dem Zusammenhang gefallen oder nicht? (mal angenommen man mag dir glauben und ich bin gutgläubig xD).
 
Zuletzt bearbeitet:
Galileo Mystery - Was ist Oban? Wem gehört es an? :D

Ob dieses Rätsel jemals gelöst wird? Wäre wirklich interessant, da bisher nur eine Person auf die XBox hingedeutet hat.
 
Galileo Mystery - Was ist Oban? Wem gehört es an? :D

Ob dieses Rätsel jemals gelöst wird? Wäre wirklich interessant, da bisher nur eine Person auf die XBox hingedeutet hat.

Im Gaf auch schon WiiU in dem Zusammenhang gehört...wo kam Oban überhaupt her? Kann ja eigentlich nicht sein, dass man keinen Plan hat zu wem Oban gehört xD
Wäre jetzt natürlich nice, wenn Papier jetzt gesagt hätte: "Ah, ja genau Oban wars" ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom