Xbox One Der Xbox One Thread

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xbox 360 has 'more than two years' left - Microsoft

LOS ANGELES--Despite analysts' predictions that it's "all but a given" that either Microsoft or Sony or both will launch new consoles by the end of next year, Microsoft believes its Xbox 360 has a few more years left.

The Xbox 360: more than two years of life left, according to Microsoft.

Speaking to GameSpot, Microsoft Studios head Phil Spencer revealed that new incentives like the recently unveiled SmartGlass technology and the Nike partnership mean the publisher is serious about extending the life cycle of its current-generation home console.

"Microsoft entered this space with the original Xbox 11 years ago, and we're committed for the long-term," Spencer told GameSpot during an E3 interview this week. "The nice thing about the Xbox 360 right now is--if you look--we're the number one console globally. We're able to bring in new content and still support the best of the core games."

"It's a platform that has really reached scale; this is the time when you really see the great content showing up. The future in a lot of ways is always tomorrow: [things like] the SmartGlass technology and Windows 8 [show that] things are going to constantly evolve. The world where everything gets centered around one console and when that comes out--we kind of have to evolve away from just thinking about that, [especially] with the service-based nature of games today."

"Right now the Xbox 360 is really healthy and it's doing incredibly well. I think the 360 has a lot more than two years
. It has legs for a long time."

Spencer's comments do not automatically rule out a next-gen console release from Microsoft sometime in the next two years. For example, when Sony launched the PlayStation 3 in November 2006, it did so while continuing to support the PlayStation 2. However, it is worth noting that when Microsoft launched the Xbox 360 in November 2005, the original Xbox had already been removed from store shelves.

http://e3.gamespot.com/story/6381373/xbo...-microsoft
 
Xbox 360 has 'more than two years' left - Microsoft

LOS ANGELES--Despite analysts' predictions that it's "all but a given" that either Microsoft or Sony or both will launch new consoles by the end of next year, Microsoft believes its Xbox 360 has a few more years left.

The Xbox 360: more than two years of life left, according to Microsoft.

Speaking to GameSpot, Microsoft Studios head Phil Spencer revealed that new incentives like the recently unveiled SmartGlass technology and the Nike partnership mean the publisher is serious about extending the life cycle of its current-generation home console.

"Microsoft entered this space with the original Xbox 11 years ago, and we're committed for the long-term," Spencer told GameSpot during an E3 interview this week. "The nice thing about the Xbox 360 right now is--if you look--we're the number one console globally. We're able to bring in new content and still support the best of the core games."

"It's a platform that has really reached scale; this is the time when you really see the great content showing up. The future in a lot of ways is always tomorrow: [things like] the SmartGlass technology and Windows 8 [show that] things are going to constantly evolve. The world where everything gets centered around one console and when that comes out--we kind of have to evolve away from just thinking about that, [especially] with the service-based nature of games today."

"Right now the Xbox 360 is really healthy and it's doing incredibly well. I think the 360 has a lot more than two years
. It has legs for a long time."

Spencer's comments do not automatically rule out a next-gen console release from Microsoft sometime in the next two years. For example, when Sony launched the PlayStation 3 in November 2006, it did so while continuing to support the PlayStation 2. However, it is worth noting that when Microsoft launched the Xbox 360 in November 2005, the original Xbox had already been removed from store shelves.

http://e3.gamespot.com/story/6381373/xbo...-microsoft


Die Erklärung steht ja schon im letzten Absatz.
Dass die 360 noch über zwei Jahre im Ring steht heißt ja nicht, dass die X3 erst danach launcht.

Aber so langsam sollten doch die ersten glaubwürdigen Gerüchte zur X3 durchsickern :)
 
es wäre auch dumm die xbox 360 nach dem erscheinen von xbox 3 einfach so zu töten wie die xbox 1
 
Es gibt aber auch den anderen Fall, dass in einer Szene mehr Vertexpower genutzt wird. Und dann drehen die Pixel-Shader Däumchen.
Aber niemals in der Größenordnung, dass du 60% mehr Leistung rausholen kannst.

Konsolenbaby schrieb:
In verschiedenen Interviews konnte man jedenfalls lesen, dass bei "alter" Technik die GPUs eine Effizienz von ca. 60 bis maximal 70% besaßen. Der Xenons soll eine von über 90% besitzen.
Wieso attestieren durch die Bank alle Entwickler dem Xenos mehr Power als dem RSX, wenn das so nicht zutreffen sollte ?
Denn die GigaFlopwerte sind in beiden Fällen offen einsehbar.
240 bei Xenos und 400 beim RSX.
Nach deiner Begründung kann der RSX nicht schlechter als der Xenos sein :)
Schon mal den Begrff "Nv-FLOPs" gehört? Nvidia war früher bekannt dafür unrealistische Szenarien bei der Berechnung der theoretischen Leistungsfähigkeit ihrer Karten zu verwenden. Nach meiner Rechenart kommt RSX auf etwa 255 GFLOPs, die 400 GFLops hast du wahrscheinlich einfach irgendwo abgeschrieben. Außerdem war G71 mit ihren notorischen Pipeline-Stalls bei Texturzugriffen eine besonders ineffiziente Architektur, auch unabhängig der Dedicaded Shader. Warum denkst du hatte die GeForce 7800 GTX so viel mehr Shaderpower auf dem Papier als die Radeon X1800 XT und war dennoch oftmals langsamer? Das kann man einfach nicht vergleichen.
 
Aber niemals in der Größenordnung, dass du 60% mehr Leistung rausholen kannst.


Schon mal den Begrff "Nv-FLOPs" gehört? Nvidia war früher bekannt dafür unrealistische Szenarien bei der Berechnung der theoretischen Leistungsfähigkeit ihrer Karten zu verwenden. Nach meiner Rechenart kommt RSX auf etwa 255 GFLOPs, die 400 GFLops hast du wahrscheinlich einfach irgendwo abgeschrieben. Außerdem war G71 mit ihren notorischen Pipeline-Stalls bei Texturzugriffen eine besonders ineffiziente Architektur, auch unabhängig der Dedicaded Shader. Warum denkst du hatte die GeForce 7800 GTX so viel mehr Shaderpower auf dem Papier als die Radeon X1800 XT und war dennoch oftmals langsamer? Das kann man einfach nicht vergleichen.

Wieso deine Rechnung ? Hast du da eine eigene ? ;)
Ich dachte immer, Flopangaben wären genormt (bis auf die Unterscheidung von SP und DP)

Hier mal eine Tabelle des G70, also RSX

http://www.pcper.com/images/reviews/150/g70summary.jpg

Danach leistet ein Pixelshader 27 Flops pro Takt und ein Vertex Shader 10.
Macht bei 550Mhz Takt 400Gflops.

Wie ist denn deine Zählung ?

PS: Wenn es um unrealistische Werte geht tun sich aber auch Sony und MS nicht viel.
Die haben ja ihre Geräte mit 2 Terraflop (PS3) bzw. ein Terraflop (360) angegeben.
Ich rechne noch heute daran rum um auf diese Werte zu kommen :)
 
es wäre auch dumm die xbox 360 nach dem erscheinen von xbox 3 einfach so zu töten wie die xbox 1

Wird auch nicht passieren, die 360 wird im Verbund mit Kinect als günstige Casual Einstiegsplattform weiterlaufen, ähnliches wird bei der PS3 passieren. Die PS2 hats ja vorgemacht, die wird ja selbst heute noch in Japan verkauft und lief viele Jahre noch neben den neuen Konsolen.
 
Hm MS senkt bestimmt die Xbox 360 im Preis auf 99€ und bringt dann Spielesammlungen à la "Microsoft Land", die das neue "Smartglass"-Feature in Verbindung mit Kinect unterstützen
 
Sowas wie der Xbox wird der 360 schon nicht passieren man wird sich hier an Sony richten und sie weiter im Angebot halten, ich mein wozu auch aus den Regalen nehmen? Die machen fetten Gewinn damit und ich bin mir sicher das sie in den USA immer noch Potential hat dank der Medienausrichtung (NBA, MLB, EHL, Smartglass, etc.,), und das zusammen mit einer kleinen Preisreduktion und die Sache hat sich.
 
schade das mit SmartGlass keine Funktion kommt womit das Game auf den Bildschirm gestreamt wird und man steuert dann immer noch mit dem Xbox pad.
Vielleicht kommt sowas mit Xbox3, könnt ich mir gut vorstellen.
Entweder basteln die irgendetwas was man ans Tablet anschließen kann um die Tasten eines Pads dran zu haben oder man belässt es bei dem Xbox Pad.
Ins Tablet dann noch eingebaute Kinect cam oder so xD
 
Hätte die Xbox 360 denn die Power dazu um Spiele auf nem Tablet streamen zu können? Cool wäre es schon. Und nächstes Jahr auf der E3 wird dann Zombie X für Xbox 360 vorgestellt. :-D
 
Hätte die Xbox 360 denn die Power dazu um Spiele auf nem Tablet streamen zu können? Cool wäre es schon. Und nächstes Jahr auf der E3 wird dann Zombie X für Xbox 360 vorgestellt. :-D

ich denk mal dafür brauch man ne bestimmte Übertragungstechnik, welche schon in die Xbox eingebaut sein muss, das selbe trifft es auf dem Tablet zu.

Wäre aber nice mit der Xbox3 optional die Möglichkeit zu haben die komplette xbox auf Tablet zu streamen, ob games, videos, chatten oder Musik.
Ich denk mal das wäre total im Bereich des Möglichen mit der Xbox3

Ich rede nicht von Games die das Tablet und TV gleichzeitig benötigen, einfach die komfortable Möglichkeit der WiiU kopieren ohne TV zocken zu können. Grad für Arcade Games wäre es doch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte die Xbox 360 denn die Power dazu um Spiele auf nem Tablet streamen zu können? Cool wäre es schon. Und nächstes Jahr auf der E3 wird dann Zombie X für Xbox 360 vorgestellt. :-D

Die Power hätte Sie sicherlich, aber die Übertragungstechnik spielt da nicht mit.
Die Daten fliessen ja übers Wlan vom (z.B.) ipad zum Router, dann zur Xbox und wieder zurück zum ipad über den Router....das geht niemals verzögerungsfrei.
Auch eine direktverbindung per Wlan taugt nicht wirklich, sieht man beim Ipad3 und AppleTV2: Da ist die Eingabe zu verzögert....allerdings wird da auch ein Bild vom Ipad zum TV in 1080p gestreamt (Real Racing), per Kabel hingegen absolut verzögerungsfrei.

Die Übertragungstechnik ist sicherlich sehr speziell um lagfrei zu arbeiten bei der wiiu...erklärt übrigens im o auch die geringe auflösung des upad screens: mehr ist einfach echt schwer...


Was ich mir aber vorstellen könnte:

Die daten von Xbox zu Ipad könnten gepackt gesendet werden und im ipad (dank eigener rechentechnik die dem ipad ja fehlt) entpackt werden....wäre sicherlich verlust und lagfreier.

Aber da hält der ipad akku sicherlich auch nicht wirklich lang :)
 
Hätte die Xbox 360 denn die Power dazu um Spiele auf nem Tablet streamen zu können? Cool wäre es schon. Und nächstes Jahr auf der E3 wird dann Zombie X für Xbox 360 vorgestellt. :-D

Die Übertragung per WLAN wäre sicher nicht das Problem (auch nicht die Verzögerung, habe selbst im WLAN Pings von 1 ms zum Router.) , sondern das encodieren der Bildinformationen. Die kann schon viel Rechenleistung schlucken. Auch die Bandbreite müsste ausreichend sein, bei 802.11n wäre das weniger ein Problem. Die Box sollte halt per LAN angebunden sein, damit sich die Geräte nicht die Bandbreite gegenseitig klauen.
Wobei bei einem Tablet auch eine niedrigere Auflösung vorstellbar wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Übertragung per WLAN wäre sicher nicht das Problem (auch nicht die Verzögerung, habe selbst im WLAN Pings von 1 ms zum Router.) , sondern das encodieren der Bildinformationen. Die kann schon viel Rechenleistung schlucken. Auch die Bandbreite müsste ausreichend sein, bei 802.11n wäre das weniger ein Problem. Die Box sollte halt per LAN angebunden sein, damit sich die Geräte nicht die Bandbreite gegenseitig klauen.
Wobei bei einem Tablet auch eine niedrigere Auflösung vorstellbar wäre.

nunja, bei wiiu werden die daten ja unkompriemiert versehndet....logisch, gibt ja keine cpu im pad die decodieren könnte und selbst das funktioniert ohne probleme. Das dekodieren des gepackt gesendeten bildes könnte ein Dual Core oder gar Quad Core im Handy oder Tablet sicherlich problemlos bewerkstelligen denke ich, natürlich in Echtzeit, sonst würde das ganze ja keinen sinn machen ;-)
 
nunja, bei wiiu werden die daten ja unkompriemiert versehndet....logisch, gibt ja keine cpu im pad die decodieren könnte und selbst das funktioniert ohne probleme. Das dekodieren des gepackt gesendeten bildes könnte ein Dual Core oder gar Quad Core im Handy oder Tablet sicherlich problemlos bewerkstelligen denke ich, natürlich in Echtzeit, sonst würde das ganze ja keinen sinn machen ;-)

Unkomprimiert kommen ganz schön viele Daten zusammen, ist dann wohl auch nur lokal zu bewerkstelligen.

Wenn ich mit Fraps in der Auflösung 1280*720 aufnehme, kommen auch 4 GB in 2 Minuten zusammen. Das wären etwa 34 MB/s die durchs Wlan müssen. Von höheren Auflösungen ganz zu schweigen. :)

34 MB/s ist mit normalem 100 Mbit Ethernet nicht machbar, da muss schon Gigabit her.
 
nunja, bei wiiu werden die daten ja unkompriemiert versehndet....logisch, gibt ja keine cpu im pad die decodieren könnte und selbst das funktioniert ohne probleme. Das dekodieren des gepackt gesendeten bildes könnte ein Dual Core oder gar Quad Core im Handy oder Tablet sicherlich problemlos bewerkstelligen denke ich, natürlich in Echtzeit, sonst würde das ganze ja keinen sinn machen ;-)

Nein,
Die Wii-U packt die Daten und gibt sie auf die Reise.
Das Pad decodiert sie wieder.
Zum Decodieren braucht man heute keine Power mehr. Das macht ein 50 Cent Chip problemlos da das Pad ja nur SD Auflösung hat.

Unkomprimiert hat Unreal ja schon etwas ausgerechnet.
Pro Pixel braucht man drei Byte für die Farbinformation.
Macht bei einem Pal Bild (640*480) also 0,879MB pro Bild
Bei 60fps also 52,73MB
Und das sind Byte nicht Bit.
Dazu hat das Pad ja auch noch eine etwas höhere Auflösung und Ton muss ja auch noch übertragen werden :)
Man kommt da schnell auf ca. 100MB/sec.

Das schafft selbst eine Gigabit Leitung nicht Netto.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom