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Wenns na nur so wäre...
Weist du was die einzelnen Hersteller an so einer Highend Grafikkarte verdienen? So gut wie nichts.
50 Dollar für einen Highend Grafikchip ist reinstes Wunschdenken. Leg nochmal ~150 Dollar drauf und es wird schon realistischer.
Du glaubst wirklich das die X3/PS4 GPU einer GTX680 überlegen sein wird? Viel Spass beim enttäuscht werden
Wie gesagt, eine GTX670 wird das maximum sein, wobei ich selbst das für zu hoch gegriffen halte.
ATI Radeon X1800/X1900.
Die ATI 1800 war in etwa gleichwertig. In Sachen CPU hatte es meines Wissens noch keine besseren. Die 10mb Cache der Xbox360 waren auch ihrer Zeit voraus.
was soll denn an starwars next gen verdächtig sein ?
wann ist eigentlich die E3 Unreal ENgine 4 Vorstellung?
Also Watch Dogs und Star Wars 1313 sind in der Gesamtkomposition aller Effekte definitiv über allem was man bisher auf PS360 gesehen hat.
Wie bitte soll Unified Shader 60% mehr Leistung bringen? Schon mal drüber nachgedacht? Die Radeon X1900 hatte einen Vertexshader für jeden sechsten Pixelshader und selbst da waren die Vertexshader fast nie ausgelastet. Selbst wenn man in einer Szene keine einzige Vertexpipeline brauchen würde, was freilich nahezu ausgeschlossen ist, kann man damit höchsten 1/6 an Leistung gewinnen, weil nur 1/6 wegen Dedicated Shadern brach liegt, das sind 17%. R580 war schon deutlich stärker als Xenos. Davon abgesehen hatte die Radeon X1800XT (R520) mit den allermeisten Xbox 360 Spielen am Anfang kein Problem, dank stärkeren Fixed-Function Einheiten und mehr Bandbreite, was selbstverständlich auch auf R580 zutraf.Der Xenos ist der X1800 haushoch überlegen.
Die stärkste Ausführung leistet gerade mal 134Gflops und das auch noch mit alter getrennter Shader Architektur.
Die X1900 kam erst im Januar 2006 raus, wenn die Einträge in Wiki stimmen.
Und hier hat das Flagschiff mit seinen 374 GFlops ca. die gleiche Leistung wie der Xenos.
Der hat zwar nur 240 Gflops, aber eben Unified Shader.
Also, es gab zum Zeitpunkt des 360 Release keine schnellere Gamergrafikkarte als den Xenos.
Star Wars 1313 next gen? Ja sieht geil aus aber:
Epic Games has confirmed to CVG that the incredible 'next-gen' Star Wars 1313 demo shown at E3 this week is running on Unreal Engine 3 - not the next-gen-specific UE4.
http://www.computerandvideogames.com/352406/confirmed-next-gen-star-wars-1313-is-unreal-engine-3/
wann ist eigentlich die E3 Unreal ENgine 4 Vorstellung?
naja sah zumindest besser aus als alle wiiu titel zusammen :v:was soll denn an starwars next gen verdächtig sein ?
Wie bitte soll Unified Shader 60% mehr Leistung bringen? Schon mal drüber nachgedacht? Die Radeon X1900 hatte einen Vertexshader für jeden sechsten Pixelshader und selbst da waren die Vertexshader fast nie ausgelastet. Selbst wenn man in einer Szene keine einzige Vertexpipeline brauchen würde, was freilich nahezu ausgeschlossen ist, kann man damit höchsten 1/6 an Leistung gewinnen, weil nur 1/6 wegen Dedicated Shadern brach liegt, das sind 17%. R580 war schon deutlich stärker als Xenos. Davon abgesehen hatte die Radeon X1800XT (R520) mit den allermeisten Xbox 360 Spielen am Anfang kein Problem, dank stärkeren Fixed-Function Einheiten und mehr Bandbreite, was selbstverständlich auch auf R580 zutraf.
Dass diese Karten nichtmal die Stromaufnahme einer Mittelklassekarte heute hatten, muss ich wohl nicht weiter erwähnen. Eine Karte mit einer TDP von 113 Watt (R520) bzw. 135 Watt (R580) zu übertreffen war ja noch machbar. GK110 und Sea Islands werden die stärksten Karten zum Launch der nächsten Xbox sein und die saugen mit Sicherheit beide 200 - 250 Watt. Das kann man in einer Konsole einfach nicht unterbringen, zumal der Kühler alleine so viel kosten würde wie der Chip, wie es bei vielen PC-Grafikkarten in der Tat schon heute ist.