Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Selbst in 32nm ist das zuviel des guten, selbst die besten Quad Cores schaffen nicht alle stabil 4GHZ und das in BigTowern mit Kühlmethoden die deutlich gröser sind als die in Konsolen !
Eine Verkleinerung wird sicher was bringen aber so gewaltig nicht, bin skeptisch, besonders in Bezug auf den Preis..
Konsolen funktionieren aber nicht wie PCs. Als die Xbox 360 vorgestellt wurde gab es auch keine 3-Core 3,2Ghz CPUs. Das Beste was man damals kaufen konnte war ein 2,4Ghz Dual-Core Athlon 64 mit 110 Watt und der war mit 219mm² schon nicht wirklich billig. Wobei die CPU in der X360 auch nicht wirklich schneller ist aber man sieht ja an den Ergebnissen wie viel man aus einer solchen CPU rausholen kann wenn man muss.

Zuletzt bearbeitet:
Die nächste XBox wird bestimmt so leistungsstark dass man flüssigen Stickstoff braucht um sie zu kühlen.:scan:

Ernsthaft:
Ich glaube, dass der Grafiksprung zwischen XBox 360 und XBox 3 winzig sein wird. Bisschen besseres Anti Aliasing, höhere Auflösung, that's it.

Hoffen tu ich dagegen allerdings auf einen Hardware Standard, der Spiele wie Crysis auf Ultra High packt ohne dabei ins schwitzen zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Für einen winzigen Sprung würde man keine neue Hardware brauchen. Eine neue Konsole kostet einige 100 Millionen bis zu Milliarden in R&D, wenn dann nur ein winziger Sprung rauskommt war das so ziemlich umsonst. Da macht man es sich soch einfacher und packt einfach einen neuen Controller in die Schachtel einer alte Konsole und verkauft es als neue Plattform mit 100%iger Kompatibilität. Natal zeigt wie's gehen kann.

Die nächste XBox wird bestimmt so leistungsstark dass man flüssigen Stickstoff braucht um sie zu kühlen.:scan:

Ernsthaft:
Ich glaube, dass der Grafiksprung zwischen XBox 360 und XBox 3 winzig sein wird. Bisschen besseres Anti Aliasing, höhere Auflösung, that's it.

Hoffen tu ich dagegen allerdings auf einen Hardware Standard, der Spiele wie Crysis auf Ultra High packt ohne dabei ins schwitzen zu kommen.

Ubisoft meinte auf der E3 das die Nextgen Konsolen so viel Power haben würden das ein eventuelles Next gen Aassassins Creed ingame so aussehen würde wie die CGI movies die von AC2 auf der E3 gezeigt wurden.
Gibt im netz ein Video Interview wo sie es so sagen auf die schnelle hab ich ein gekürztes interview gefunden.

http://www.cnbc.com/id/31331241

"The next generation is going to be so powerful that playing a game is going to be the equivalent of playing a CGI movie today," predicts Yves Guillemot, chairman and CEO of the publisher.

Also denke ich nicht das die Hardware Power nur minimal angehoben wird und der Grafiksprung winzig seien wird, ich meine schau dir mal die veröfentlichten CGI videos von AC2 an sieht einiges besser aus wie z.b crysis.

http://www.gametrailers.com/video/e3-09-assassins-creed/50139

@Con$olef@natic
Blizzard und Crytek haben auch was dazu gesagt, laut ihnen wird der Grafiksprung noch grösser als Xbox1->Xbox360. Und Blizzard war ja vor kurzem mal bei MS und hat anscheinend den Prototyp der nächsten Xbox gesehen.

Die nächste Xbox wird eine verbesserte 360. Das macht zur Zeit am meisten Sinn... Grafik spielt sowieso eine eher untergeordnete Rolle.. wichtiger ist das Image.

Die nächste Xbox wird eine verbesserte 360. Das macht zur Zeit am meisten Sinn... Grafik spielt sowieso eine eher untergeordnete Rolle.. wichtiger ist das Image.
Wozu ne Konsole leicht verbessern wenn die Grafik sowieso nicht so wichtig ist? Nur damit man irgendwas verkaufen kann? Sorry aber das Geschäft läuft so nun mal nicht. ;-)

auf die grafik schaut man als erstes normalerweise wenn man eine neue konsole sieht ,naja bei nintendo ist das anders xD

Man muss wohl auch bedenken dass das Wii Konzept nicht zwangsläufig ein zweites Mal Erfolg haben muss...

Von daher könnte das ganze auch ganz schön schief gehen, wenn man diesen Weg geht.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss wohl auch bedenken dass das Wii Konzept nicht zwangsläufig ein zweites Mal Erfolg haben muss...

Von daher könnte das ganze auch ganz schön schief gehen, wenn man diesen Weg geht.

In Relation zu den immens hohen Kosten einer komplett neuen Xbox (Entwicklungs- und Subventionskosten) wäre diese Variante geradezu ein Schnäppchen. Insofern ist das Risiko sehr überschaubar. Auf der anderen Seite hat man durch einen solchen Produktrelaunch die Möglichkeit das Produkt in eine komplett andere Bahn zu lenken (siehe GC <> Wii).

Deswegen halte ich das ganze für sehr realitätsnah zumal ja auch Steve Ballmer etwas rausgerutsch ist was wohl erst nächstes Jahr angekündigt werden sollte xD

Wozu ne Konsole leicht verbessern wenn die Grafik sowieso nicht so wichtig ist? Nur damit man irgendwas verkaufen kann? Sorry aber das Geschäft läuft so nun mal nicht

Für die Hardcores ist sie wichtig und die kaufen dann sowieso alles was neu ist und neue Features hat. Und da keine Konkurrenz in Sicht ist, wäre die Xbox dann auch technisch erste Wahl.

Microsoft greift dann an 2 Fronten an: Bei den Hardcores (neue Technik) und gleichzeitig bei den Causalgamern (Natal, günstiger Preis).

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht genau was die PS3 noch technisch zu bieten hat.Aber wenn die (wie manche hier im Forum behaupten) erst zu 50 % ausgelastet ist könnte eine neue XBox durch noch stärkere Technik die PS3 ausstechen.Müsst halt dann ein einigermaßen vernünftiger Preis sein.Die PS3 gehört ja immer noch nicht zu den presiwerteren Sachen.

Ich weiß jetzt nicht genau was die PS3 noch technisch zu bieten hat.Aber wenn die (wie manche hier im Forum behaupten) erst zu 50 % ausgelastet ist könnte eine neue XBox durch noch stärkere Technik die PS3 ausstechen.Müsst halt dann ein einigermaßen vernünftiger Preis sein.Die PS3 gehört ja immer noch nicht zu den presiwerteren Sachen.

Das teuereste an der PS3 ist BluRay

Für die Hardcores ist sie wichtig und die kaufen dann sowieso alles was neu ist und neue Features hat. Und da keine Konkurrenz in Sicht ist, wäre die Xbox dann auch technisch erste Wahl.

Microsoft greift dann an 2 Fronten an: Bei den Hardcores (neue Technik) und gleichzeitig bei den Causalgamern (Natal, günstiger Preis).

Ist auch genau meine meinung :goodwork:
Mann brauch die Power um die Hardcoregamer wie ich es einer bin gleich bei launch zu beindrucken,
denn die leute kaufen die Konsolen auch wenn sie noch überteuert sind.
Mit dem hohen Preis versucht mann dank der Hardcores schnell in richtung schwarze zahlen zu kommen und später wird der preis gesenkt für die Casuals :)
Ich bin ehrlich wenn in der nächsten Box viel Power steckt (6 Kerne usw.) dann leg ich bei launch auch gerne 600,- EUR hin bei der PS4 genauso bin halt der typische Hardcore zocker koste es was es wolle xD

Sehe ich ähnlich.
Wenn an dem Gerücht was dran ist, handelt es sich auch nicht um einen neue Konsolengeneration. Es wird dann eine aufgebohrte 360. Schon allein wegen des DVD-Laufwerks.
Dem Gerücht nach wird ja die Architektur komplett beibehalten, nur alles etwas mehr und schneller.
Die Probleme der GPU waren auch von MS hausgemacht, da sie ja unbedingt selber fertig entwickeln wollten, nachdem ATI den Prototyp fertig hatte. Wollten so ein paar Millionen sparen und kostete letztendlich ein paar Milliarden wie wir alle wissen 8)

Mit dem neuen Modell könnte es dann so aussehen, dass die Entwickler die Games primär für die "normale" 360 entwickeln - und die PS3- und die aufgebohrte Konsole dann mit höherer Auflösung und stabilerer Framerate auftrumpfen kann. Es wird aber nur eine Version des jeweiligen Spiels geben was dann eben je nach Hardware besser oder schlechter aussehen wird, wie ja vom PC bekannt.
Das macht schon Sinn bei den Kosten eines Next-Gen Projekts und so was ähnliches wurde ja schon vor einer Weile als Gerücht gestreut insbesondere das mit der Vorwärtskompatibliltät. Als Entwickler wäre man fein raus, da man ja potentiell die gesamte "normale" 360 Hardwarebasis ansprechen kann.

Die "echte" nächste Generation muss da schon mehr bieten. Dafür wären die Specs einfach lächerlich.

ich würd generell solchen specs nichts glauben, zumindest nicht zu der zeit, da es doch relativ früh dafür ist!

kann sehr gut sein das die konsolen (nächste PS3 und 360) wirklich erst in 4-5 jahren erscheinen und bis dahin sollte es doch schon neuere günstigere und stärkere GPU´s sowie CPU´s geben die momentan verwendet werden!

was mich interessiert is nicht nur die grafik (auslösung, anti aliasing, ..) sonder auch die physik die hoffentlich wieder ein sprung nach vorne machen wird, genauso wie die animationen :)

wer weiß vielleicht wird der legendäre Killzone Trailer (Render) endlich spielbar :o

was aber wirklich wünschenswert bei der neuen box wäre:

günstigere festplatten
einheitlicher onlinedienst bitte
höhere ausgaben für qualitätssicherung
und generell günstigere peripherie und wenns geht bitte für 3. hersteller ermöglichen :)

wenn das eingehalten wird (und ich denke das 3/4 davon zutreffen könnte) wird die nächste box zum launch gekauft :D

Selbst in 32nm ist das zuviel des guten, selbst die besten Quad Cores schaffen nicht alle stabil 4GHZ und das in BigTowern mit Kühlmethoden die deutlich gröser sind als die in Konsolen !
Eine Verkleinerung wird sicher was bringen aber so gewaltig nicht, bin skeptisch, besonders in Bezug auf den Preis..

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Laut Gerücht wird es ja nur ein aufgebohrter Xenon sein. Dieser wird zur Zeit im 65nm Prozess gefertigt und stellt von der Wärmeentwicklung schon kein Problem mehr dar.
Ihn auf 6 Cores zu erweitern mit 4GHz bei dann 35nm sollte also auch kein Problem sein.
Eine Verkleinerung bringt eine Menge gerade in Sachen Leistungsaufnahme, wenn denn die technischen Hürden überwunden sind :)

Ich weiß nicht ob es Sinn macht ne neue Box rauszubringen wenn man kurz vorher Natal herausbringt.
Der einzige Vorteil wäre, dass man sich endlich dem Rrod Problem entledigen könnte. Ansonsten stinkt das bisherige Konzept irgendwie sehr nach einem XBox 360 Addon..
Weiß nicht warum ich dafür 200 € (oder was auch immer) zahlen sollte.

Wer soll dafür denn entwickeln? Die Xbox 360 hat schon die meisten Hardcores, sprich jemand der wieder 400 Euro für etwas bessere Grafik ausgibt hat wahrscheinlich ohnehin eine PS3 und eine Xbox 360. Ende 2010 haben wir ~70 Mio. HD Konsolen, gegen vielleicht 5 Mio Xbox++. Jetzt überzeug doch mal einen Entwickler warum er ein paar Millionen Dollar ausgeben sollte (und extra weiter Mitarbeiter anheuern) um so wenige Spieler anzusprechen die er ohne diesen "Masterplan" von Microsoft ohenhin hätte ansprechen können? Es macht einfach keinen Sinn eine Konsole zu etwickeln für die niemand entwickeln will und ich garantiere dir, dass das niemand will. Ist ohnehin schon schwer genug im Budget zu bleiben.

finley schrieb:
Dir ist aber schon bewusst das sie auch beide Fronten angreifen können ohne eine neue Konsole zu bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom