Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mir ist schon kla das man die spus nicht mit cpu kernen vergleichen kann ,zumindest jetzt noch nicht ,

360: 3 kerne / Ps3:1 Cpu kern und 7 spus - doppelte soviele spus im verhältnis
360: 6 kerne / Ps3 ? Cpu kerne und 32 spus - 5 mal soviele spus im verhältnis :-)

wusste garnicht das die daten von golem zum 360er nachfolger schon bestätigt wurden.
ausserdem wusste ich bisher nicht das die technischen spezifikationen der ps4 schon draussen sind - gut das du da so genau infos hast. :ugly:

und es zeigt sich ja immer mehr das die ps3 noch lange nicht am ende bzw. mal richtig los legt , sie wird gerade mal warm

und du meinst allen ernstes das die ps3 nach killzone2 noch besonders viel luft nach oben hat? ja klar. :shakehead:
ausserdem ist auch die 360er sicherlich noch nicht zu 100% ausgenützt und wenn ich mir so games wie gears of war, resi5 oder lost planet ansehe, dann bin ich mit der optik mehr als nur zufrieden.

Das ist schon wieder die selbe Quelle die auch Specs zum neuen SEGA Handheld haben will. ;-)

Noch schlimmer ist, dass Golem diesen Mist einfach übernimmt.

Vor allem glaube ich kaum, dass MS den Grafikchip wieder bei AMD holen wird nach dem Fehldesign des Chips in der 360

Vor allem glaube ich kaum, dass MS den Grafikchip wieder bei AMD holen wird nach dem Fehldesign des Chips in der 360

der grafikchip der 360er ist von ati und die cpu von ibm.
aber ich denke sehrwohl das der nachfolger der 360er wieder mit einem chip von ati daherkommen wird.
dürfte die sache mit der abwärtskompatibilität wesentlich einfacher machen.

ATI wurde aber von AMD gekauft, ist effektiv das gleiche Unternehmen.

Außerdem halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass ATI die Schuld am RoD trägt.

halte 6 kerne für durchaus realistisch. Doppelter speicher klingt aber etwas wenig. denke so 2GB RAM.
Bluray wird sie wohl auch haben. DVD halte ich dann für doch zu unrealistisch. Die LWs sind dann schnell genug um spiele von Bluray zu streamen.

Außerdem halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass ATI die Schuld am RoD trägt.

nein ATI hat keine schuld. MS hat anfangs den Grafikchip selbst entwickelt, aber schnell gemerkt das es doch zu schwer ist. ATI sollte darauf hin blaupausen von MS verwenden, die aber einen fehler hatte. Dieser führte letztendlich zum RoD. Eigentlich wollte MS ein paar mio. sparen, hat aber dafür gleich nen paar mrd. in die garantiefälle gesteckt. ich könnte wetten das der nächste Grafikchip nur von leuten kommt die sich im fach auskennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Next Gen Konsolen sollten noch etwas mehr Power haben als da in der Quelle beschrieben wird, immerhin sollen sie ja Doom 4 gut darstellen können und wenn sie es in Full HD sollen ist der grafik Speicher etwas schwach ;)
Full HD sollte in der Next Gen einfach standart sein DX 11 sowieso!!!

Ich denke die Next Gen Konsolen sollten noch etwas mehr Power haben als da in der Quelle beschrieben wird, immerhin sollen sie ja Doom 4 gut darstellen können und wenn sie es in Full HD sollen ist der grafik Speicher etwas schwach ;)
Full HD sollte in der Next Gen einfach standart sein DX 11 sowieso!!!

Naja da steht ja auch kaum was zu grafikkarte. Die CPU ist heutzutage eh nicht mehr so extreme relevant und wenn sie 6 Kerne hat mit je 4GHz sollte das locker reichen. Wahrscheinlich bräuchte man dann schon zwei grafikchips um die gesamte power auszunutzen.
FullHD sollte ind er nächsten Gen kein problem sein.

Naja da steht ja auch kaum was zu grafikkarte. Die CPU ist heutzutage eh nicht mehr so extreme relevant und wenn sie 6 Kerne hat mit je 4GHz sollte das locker reichen. Wahrscheinlich bräuchte man dann schon zwei grafikchips um die gesamte power auszunutzen.
FullHD sollte ind er nächsten Gen kein problem sein.

Ja 6 Kerne @ 4Ghz würden auf jeden fall reichen da die Games echt immer mehr GPU lastiger werden
man sieht es gut an Crysis meine Quadcore wird nur zu 50% ausgelastet aber meine Graka 100%

Ich denke ne GPU mit 4GB Ram dürfte bei erscheinen der Next Gen nicht mehr teuer und somit kein Problem sein.

Ja 6 Kerne @ 4Ghz würden auf jeden fall reichen da die Games echt immer mehr GPU lastiger werden
man sieht es gut an Crysis meine Quadcore wird nur zu 50% ausgelastet aber meine Graka 100%

Ich denke ne GPU mit 4GB Ram dürfte bei erscheinen der Next Gen nicht mehr teuer und somit kein Problem sein.

das kann man aber nicht direkt vergleichen. Auf PC werden CPUs eh nicht so ausgelastet und die meisten games werden nur auf Dual Core zu geschnitten, weil es einfach zu teuer ist für jede CPU ein game anzupassen. Aber irgendwo hast du schon recht und eigentlich haben die grafikkarte auch allgemein mehr power als ne CPU.

6 Kerne mit 4GHZ in einem gehäuse in der Gröse einer X360, sagt mal glaubt ihr das ?
Wie soll das gekühlt werden, WaKü wäre möglich aber viel Spass beim bezahlen d.h zu teuer...
Imo völliger Unsinn.

Auch die GPU dürfte nicht besser sein als 2x280GTX, falls überhaupt!

Wir reden hier schliesslich von einer 200W-Konsole, die 6x kleiner ist als ein PC ;)

6 Kerne mit 4GHZ in einem gehäuse in der Gröse einer X360, sagt mal glaubt ihr das ?
Wie soll das gekühlt werden, WaKü wäre möglich aber viel Spass beim bezahlen d.h zu teuer...
Imo völliger Unsinn.

so weit ich gelesen habe kommen die neuen Prozessoren 2010 fast alle im 32 nm verfahren, über 45nm wird es nichs mehr geben also sehr wenig wärme entwicklung wahrscheinlich noch weniger als die box es jetzt mit 3 Kernen hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke wir brauchen vor 2014 nicht mit ner neuen box rechnen.
gut ne slim/natal/... xbox360 kann ich mir vorstellen, aber ne komplett neue hardware???
nene, ich finds auch schade, aber diese gen wird noch laaaaange dauern.
am liebsten wär mir die neue box ende 2012 mit gears of war 3 als launch titel ;-)
okay unrealistisch, aber träumen darf man ja wohl :D

Auch die GPU dürfte nicht besser sein als 2x280GTX, falls überhaupt!

Wir reden hier schliesslich von einer 200W-Konsole, die 6x kleiner ist als ein PC ;)

Da hast du auch wieder recht, und man kann aus ner Konsole ja viel mehr rausholen was würde heut zu Tage noch mit der grafik qualität auf nem rechner mit 512MB Ram laufen.

so weit ich gelesen habe kommen die neuen Prozessoren 2010 fast alle im 32 nm verfahren, über 45nm wird es nichs mehr geben also sehr wenig wärme entwicklung wahrscheinlich noch weniger als die box es jetzt mit 3 Kernen hat.

Selbst in 32nm ist das zuviel des guten, selbst die besten Quad Cores schaffen nicht alle stabil 4GHZ und das in BigTowern mit Kühlmethoden die deutlich gröser sind als die in Konsolen !
Eine Verkleinerung wird sicher was bringen aber so gewaltig nicht, bin skeptisch, besonders in Bezug auf den Preis..

Ist das vielleicht nur ne performantere Xbox 360 VErsion? Also leiser, kleiner, Natal schon drinn, alle bisherigen Spiele laufen in 1080p und das Dashboard wird schneller. Als extra kann man dann vielleicht neue Spiele auf der XBox 360 1.5 in etwas schoenerer Grafik spielen und auf der normalen halt in der 'normalen' Version?

Weil ich denke die richtige naechste Xbox braucht schon ein bisschen mehr als das hier. Auch DVDs kann ich mir kaum noch vorstellen. Tippe auf Downloads bzw. vollstaendige Installation der Spiele auf HDD wenn es doch schon die Xbox 720 sein sollte. Sprich das DVD LW brauch man dann nur zum installieren.

downloads??? never... dazu ist der kunde imo noch nicht bereit... nur auf online distribution zu setzen wird nicht klappen *glaskugel an* das wird uns sony mit der psp go innerhalb der nächsten 2 jahre beweisen *glaskugel aus*
ich bin mir sicher, dass auch die nächste gen auf medien in irgendeiner form setzen wird und wenn es flash ist (noch zu teuer okay, aber was ist in 5 jahren?). games on demand etc. wird es als ergänzung geben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom