Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schon enttäuschend von MS, das die nicht mehr bringen. Da hat der Epic Futzi schon recht. Hätte da auch min. 10x der X360 Leistung erwartet.
Aber rein von der aktuellen Strategie die MS fährt, macht es Sinn.

Mein Tip:
X720 = 2x WiiU = 8x X360
wie gibts schon werte zu kommenden box?
ich kenne nur gerüchte und babys rechnungen aufgrund dieser gerüchte
was handfestes da bestätigt wurde gibt bisher glaub ich nicht
auch und noch was hatte die 360 nicht 48 shadereinheiten und nicht 240?
bin da jetzt etwas verwirrt :-?
die gerüchte das alpha kit hat diese und das kannst echt nicht die endgültige leistung vom nehmen
was hatten die ersten 360 kits noch mal 2xcores bei 2,xx ghz das schon mehr als etwa an den endgültigen werte vorbei

sofern nicht mal die final daten rauskommen kannst die sache eh vergessen die 360 hat nen gpu auf der 4000 reihe die mehr der 5000 reihe ähnelt
esw ird bei der neuen box wieder sowas sein, günstiger aktueller gpu(7xxx) der in richtung kommendes model modifieziert/entwicklet wird
der gpu wird sicher wieder sowas wie shadermodel 3.0+ bekommen sprich sicher shadermodel 5.0+
und cpu wird 100% sicher auch nicht von der stange sein
konsolenbabys rechnungen sind gut aber er nimmt nur die normalen gpu von der stange zum vergleich und die passen halt nicht zu final hardware siehe 360
er und alle andern haben keinen schimmer wie viele shadereinheiten die gpu haben wird oder wie viel speichenbandbreite vorhanden sein wird werden sie shader einheiten in 8, 16 oder 32 cluster eingeteilt
wird es ein oder zwei gpus geben in der konsole (sowas ist heut gang und geben bei grafikkarten)
von den alpha kit gerüchten auf die leistung zu schliesen finde ih sinnlos vorallem da man nicht sicher ist steckt einer oder zwei 6xxxer drin

wie gibts schon werte zu kommenden box?
ich kenne nur gerüchte und babys rechnungen aufgrund dieser gerüchte
was handfestes da bestätigt wurde gibt bisher glaub ich nicht
auch und noch was hatte die 360 nicht 48 shadereinheiten und nicht 240?
bin da jetzt etwas verwirrt :-?

Das ist richtig. Die 360 hat 48Shadereinheiten. Da es sich aber um Vector5 Shadereinheiten handelt ergibt das fünf mal 48 einzelne Shader, somit 240. Jeder einzelne Shader leistet 2Flops pro Takt. Ergibt bei 240 Shadern und 500Mhz Takt die allseitsbekannten 240GFlops.
Das ist die normale AMD zählweise.

Der stärkste HD 4000 Chip z.B., der RV790 (der RV770 auch), besitzt 800 Shader in 160 Shadereinheiten organisiert.
Macht bei einem normalen Takt von 850Mhz dann 1360 GFlops

die gerüchte das alpha kit hat diese und das kannst echt nicht die endgültige leistung vom nehmen
was hatten die ersten 360 kits noch mal 2xcores bei 2,xx ghz das schon mehr als etwa an den endgültigen werte vorbei

sofern nicht mal die final daten rauskommen kannst die sache eh vergessen die 360 hat nen gpu auf der 4000 reihe die mehr der 5000 reihe ähnelt
esw ird bei der neuen box wieder sowas sein, günstiger aktueller gpu(7xxx) der in richtung kommendes model modifieziert/entwicklet wird
der gpu wird sicher wieder sowas wie shadermodel 3.0+ bekommen sprich sicher shadermodel 5.0+
und cpu wird 100% sicher auch nicht von der stange sein
konsolenbabys rechnungen sind gut aber er nimmt nur die normalen gpu von der stange zum vergleich und die passen halt nicht zu final hardware siehe 360
er und alle andern haben keinen schimmer wie viele shadereinheiten die gpu haben wird oder wie viel speichenbandbreite vorhanden sein wird werden sie shader einheiten in 8, 16 oder 32 cluster eingeteilt
wird es ein oder zwei gpus geben in der konsole (sowas ist heut gang und geben bei grafikkarten)
von den alpha kit gerüchten auf die leistung zu schliesen finde ih sinnlos vorallem da man nicht sicher ist steckt einer oder zwei 6xxxer drin

Warum sollten zwei GPUs drin stecken ?
Das würde nur Sinn geben wenn auf einem Chip nicht genug Shadereinheiten drauf packen. Ab einer bestimmten Größe wird ein Microchip unrentabel. Dann nutzt man lieber zwei um die erforderliche Leistung zu erzielen.
Bei der X3 dürfte das aber nicht zutreffen. Denn wenn in den Dev-Kits wirklich nur eine Mittelklasse GPU stecken sollte, warum dann in der finalen X3 zwei davon ? Die Leistung passt mehr als locker auf einen Chip.
Und da das Gerücht ja von einem SoC spricht, wird es kaum einen zusätzlichen GPU Chip geben. Das würde ja gerade die Vorteile des SoC wieder aufheben.

PS: Um das klar zu stellen.
Wenn sich die Gerüchte des SoC als falsch heraus stellen, dann können wir auch wieder über mehr Leistung reden. Aber mit SoC ist wirklich nicht mehr erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mach mir da keine sorgen über ne SoC sollange die in der 720 nicht offiziel presentiert wurde, und IGN und Kotaku sprachen kein word von dem mehr nur die eine quelle.
Bei der Xbox1 und der 360 bekammen die ersten devkits viel zu schwache Hardware und erst nach der E3 vorstellung bekamen die entwickler die finale GPU zu gesicht.Vielle gehen bei dieser typischen MS strategie einfach davon aus die Konkurenz bis zum schluß im dunklen tappen zu lassen, was ja auch sin macht.
Für die ersten Multititel der nextgen die eh immer im vergleich zur 2ten generation scheiße aussehen (wir erinnern uns an COD2, Perfect Dark....) würde eine 6xxx GPU reichen das irgend was zusammen gebastelt wird was auf den ersten blick besser aussieht als diese generation.
Und fals MS gerade wirklich ne SoC lösung in produktion hat, kann ich mich nur einigen GAF leuten anschließen das die dan für die letzte 360 version sind die dann noch einige jahr für den preis von unter 100$ gewinnbringend neben der 720 laufen soll für casuals und Familien.
Kann natürlich alles anderst kommen, macht für ich aber am meisten sin.

Warum sollten zwei GPUs drin stecken ?
Das würde nur Sinn geben wenn auf einem Chip nicht genug Shadereinheiten drauf packen. Ab einer bestimmten Größe wird ein Microchip unrentabel. Dann nutzt man lieber zwei um die erforderliche Leistung zu erzielen.
Bei der X3 dürfte das aber nicht zutreffen. Denn wenn in den Dev-Kits wirklich nur eine Mittelklasse GPU stecken sollte, warum dann in der finalen X3 zwei davon ? Die Leistung passt mehr als locker auf einen Chip.
Und da das Gerücht ja von einem SoC spricht, wird es kaum einen zusätzlichen GPU Chip geben. Das würde ja gerade die Vorteile des SoC wieder aufheben.

PS: Um das klar zu stellen.
Wenn sich die Gerüchte des SoC als falsch heraus stellen, dann können wir auch wieder über mehr Leistung reden. Aber mit SoC ist wirklich nicht mehr erreichbar.
aus dem selben grund warum alpha kits immer weit schwächer als die finals sind
man entwicklet auf schwacher hardware die ersten games da man noch nicht die final daten weiß
somit hat jeder alpha entwickler am ende noch die möglichkeit mit beta kits noch etwas mehr raus zu hohlen
anderes rum würde es wohl mehr probleme machen

und das gerücht vom SoC ist auch nur eines unter vielen von daher abwarten

MS weiß genau, dass die Coregemeinde ( und die sind nunmal noch immer die Hauptzielgruppe der XBox ) nur eine leistungsfähige Konsole kaufen wird. Und gerade zu Beginn der neuen Gen sind wir wieder mehr als wichtig um den Grundstock der Hardwareverkäufe zu bilden.

Daher mache ich mir um die deutlich stärkere Leistung der neuen XBox keine Sorgen. Nur wäre es mir recht, wenn MS so lange mit einem Release wartet, bis halt wirklich alles in der neuen Konsole perfekt zusammenpasst.

Epic Games comments on Next Gen

http://www.msxbox-world.com/news/article/17960/epic-games-comments-on-xbox-720.html

-So you should only replace the hardware when you can make a dramatic leap in quality, not just 2X or 3X. It has to be huge and fundamentally new.
If you create awesome technology for the wrong platform, then nobody will ever adopt it.

So wie es aussieht ist EPIC der meinung das durch die Tablets und Smartphones die nächste gen nicht mehr so wird wie wir sie kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute war ja wie sicherlich jedem bekannt sein drüfte die xbox360 250gb bei Saturn und Amazon für 149€ zu ergattern.
Jetzt geht in einiges Foren das Gerücht rum, dass M$ aktuell hohe Rabatte gewährt, damit die Händler die Läger leer bekommen um Platz für die neue M$ Konsole zu schaffen.

Das wiederum läßt darauf deuten, dass wir zur E3 zwei Highlights zu sehen bekommen.
Einmal die WiiU in ihrem finalen Design und ein schönes Game Lineup UND womit aktuell nur wenige rechnen - DIE XBOX NEXT! Die dann natürlich kurz nach der E3 im Handel steht. Den "Trick" kennen wir ja schon von der xbox360s ;)
Das wäre zwar sehr aggressives Marketing, aber evtl. genau der Schritt den M$ machen muss um Nintendo nicht 1 Jahr Vorsprung zu geben.

Ich bin natürlich von dem Gerücht sehr angetan, denn damit könnte M$ Nintendo gewaltig die Show stehlen, wenn sie denn wirklich was zu zeigen haben.

kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen wobei es doch eine geile strategie wäre und nintendo derbe am arsch wäre xD

kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen wobei es doch eine geile strategie wäre und nintendo derbe am arsch wäre xD

Glaube ich nicht, Nintendo dürfte auf der E3 was reissen :P Wäre halt ne direkte Konkurrenz und bei ähnlicher Hardwäre die erstrangige Multilösung für die 3rds. Imo würde es eher Sony schaden.

xD
das meinst du hoffentlich nicht ernst :lol2: ?
nintendo ist gerade mal etwas über ps360 niveau und ms wird sicherlich nintendo unangespitzt kopfüber in den boden ramen was grafik angeht !

Kann sein, kann nicht sein. Mit den letzten Gerüchten und der Ausrichtung auf Kinect wäre es eher denkbar, dass MS keinen so großen Sprung mehr macht. Und nein, dass ist kein Witz :ugly: Wenn die SoC Gerüchte stimmen....

xD
das meinst du hoffentlich nicht ernst :lol2: ?
nintendo ist gerade mal etwas über ps360 niveau und ms wird sicherlich nintendo unangespitzt kopfüber in den boden ramen was grafik angeht !

Wer sagt das, dass MS BigN kopfüber in den Boden rammt.
Stimmt, keiner den bisher sind keine feste Fakten zu den Konsolen bekannt.

Heute war ja wie sicherlich jedem bekannt sein drüfte die xbox360 250gb bei Saturn und Amazon für 149€ zu ergattern.
Jetzt geht in einiges Foren das Gerücht rum, dass M$ aktuell hohe Rabatte gewährt, damit die Händler die Läger leer bekommen um Platz für die neue M$ Konsole zu schaffen.

Das wiederum läßt darauf deuten, dass wir zur E3 zwei Highlights zu sehen bekommen.
Einmal die WiiU in ihrem finalen Design und ein schönes Game Lineup UND womit aktuell nur wenige rechnen - DIE XBOX NEXT! Die dann natürlich kurz nach der E3 im Handel steht. Den "Trick" kennen wir ja schon von der xbox360s ;)
Das wäre zwar sehr aggressives Marketing, aber evtl. genau der Schritt den M$ machen muss um Nintendo nicht 1 Jahr Vorsprung zu geben.

Ich bin natürlich von dem Gerücht sehr angetan, denn damit könnte M$ Nintendo gewaltig die Show stehlen, wenn sie denn wirklich was zu zeigen haben.

Microsoft Frankreich: "Xbox 3 nicht 2012"

30.01.12 - Microsoft wird die Xbox 3 (aka "Xbox 720") nicht in diesem Jahr auf den Markt bringen. Das bestätigte Cedrick Delmas, Marketing Director bei Microsoft Frankreich, im Gespräch mit LePoint.

gamefront.

nun hört doch bitte endlich mit diesem naiven unsinn auf. 2012 war nie realistisch und reines wunschdenken.

aus dem selben grund warum alpha kits immer weit schwächer als die finals sind
man entwicklet auf schwacher hardware die ersten games da man noch nicht die final daten weiß
somit hat jeder alpha entwickler am ende noch die möglichkeit mit beta kits noch etwas mehr raus zu hohlen
anderes rum würde es wohl mehr probleme machen

und das gerücht vom SoC ist auch nur eines unter vielen von daher abwarten

In den ersten 360 Dev-Kits steckte die beste Hardware, die man zu dieser Zeit realisieren konnte.
Wenn die Gerüchte stimmen, steckt aber in den X3 Dev-Kits eben nicht das Beste, ja noch nicht einmal das Zweitbeste, was man realisieren hätte können.
Ist wie bei der Wii-U.
In den Dev-Kits steckt auch nur mittelprächtige Hardware, die zum Zeit der Auslieferung vorhanden war.

Deshalb wird auch die finale Hardware nicht viel mehr leisten.
Die aktuellen Wii-U Dev-Kits sind auch nicht wirklich viel stärker als die ersten - falsche Übersetzung - sie sind nur optimierter und verfügen hardwareseitig wohl über eine höhere Directx Version.

In den ersten 360 Dev-Kits steckte die beste Hardware, die man zu dieser Zeit realisieren konnte.
Wenn die Gerüchte stimmen, steckt aber in den X3 Dev-Kits eben nicht das Beste, ja noch nicht einmal das Zweitbeste, was man realisieren hätte können.
Ist wie bei der Wii-U.
In den Dev-Kits steckt auch nur mittelprächtige Hardware, die zum Zeit der Auslieferung vorhanden war.

Deshalb wird auch die finale Hardware nicht viel mehr leisten.
Die aktuellen Wii-U Dev-Kits sind auch nicht wirklich viel stärker als die ersten - falsche Übersetzung - sie sind nur optimierter und verfügen hardwareseitig wohl über eine höhere Directx Version.

Doch, soll etwas stärker geworden sein, beziehungsweise positiv überrascht haben. Gibt nicht nur die eine News dazu, sondern afaik auch ne Aussage aus dem Gaf. Das es keine Welten sind sollte klar sein^^ Oder gibts was brandneues dazu? Sonst gebe ich dir Recht, nach den Gerüchten werden wohl beide Konsolen in einer ähnlichen Liga spielen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom