Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
stimme dir zu aber wir haben eh nicht viel zu melden ( dlc und co ) ;)

Sources: The Next Xbox Will Play Blu-Ray, May Not Play Used Games (And Will Introduce Kinect 2)

Originally Posted by Kotaku:
And what of gaming site IGN's report that the machine could be six times more powerful than the Xbox 360? From some industry sources I'm hearing that that's the right ballpark and that Microsoft is estimating they might even get to 8x the Xbox 360.

http://kotaku.com/5879202/sources-t...t-play-used-games-and-will-introduce-kinect-2

jetzt 8 mal stärker als die xbox 360 ?

nach 8 jahren 8 mal stärker :v:

naja bis freitag sind dann schon 10x stärker als die 360

abwarten... die ganze gerüchte küche bring eh nix
schaut mal allein auf die wiiu da erwarten die nin mittlerweile nen technik monster

It does make sense if you read the article more closely. The article claims that the developer asserted his/her claim late last year. Take into account the new rumor circulating that the final development kits are more powerful than expected, and IGN's claimed data in terms of power scale.

Here's a simple diagram, if the text is confusing.

2X more powerful than 360 late last year >>> Significant bump in devkit specs >>> 5X more powerful now.

TECHNIK-MONSTER!!! :aargh:

;-)

Habt ihr nichts aus den Gerüchten der aktuellen Generation gelernt?
Und wer glaubt das Microsoft keine DirectX 11.1 fähige GPU verbauen wird, dem ist echt nicht mehr zu helfen. :lol:

Moin,

also kurz zusammengefasst:
WiiU = 5x stärker als 360 ("2X more powerful than 360 late last year >>> Significant bump in devkit specs >>> 5X more powerful now.")
X3 = 6x stärker als 360 = ca. 20% schneller als WiiU

8 mal stärker als xbox 360, mal schauen was sony mit der PS4 schafft:-D ich lass mich überraschen

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/3963/2090747/Xbox_360|Nachfolger_mit_Blu-ray-Laufwerk.html

"Interessanter sei aber ein anderes mutmaßliches Details von einer "zuverlässigen Quelle": Mit der neuen Xbox geht auch der Kampf gegen Gebrauchtspiele in die nächste Runde. Angeblich will der Hersteller die Verwendung von Second-Hand-Software unterbinden. Details liegen hier nicht vor - wahrscheinlich wäre aber eine Art Konto-Bindung, wie sie bei Steam/SteamWorks-Spielen üblich ist."

DAS wäre mal richtig scheisse und ein Grund für mich zur Konkurrenz von Sony zu wechseln (wenn die es denn nicht machen sollten).

Bei Sony doch genau das gleiche. Nicht die Raubkopierer stören, sondern der Gebrauchtmarkt woran die Hersteller ja nix mehr dran verdienen. War aber schon lange abzusehen. Jetzt mit Steam, Battle.net, Origin etc.pp haben sich die Leute eben daran gewöhnt. Wobei bei Steam und dem Battle.net die Vorteile für mich überwiegen.

Ein Spiel verkauft (auch vor Steam etc.) hab ich noch niel, wozu auch.

8 mal stärker als xbox 360, mal schauen was sony mit der PS4 schafft:-D ich lass mich überraschen

Hier gehts doch garnicht drum was wer von dennen schafft, oder meinst du MS könnte nicht sogar 30x leistung schaffen ist nur ne frage des preises und wie riesig das teil dann werden müßte.
Es geht MS eher drum was der endkunde in der heutigen zeit bereit ist auszugeben für ne neue hardware, denn man sieht ja wie es Sony übelst aufs maul gehauen hat mit ner Hardware die teuer verkauft werden mußte.
Da hat der name und 70% marktanteil der PS2 nichts mehr gebracht, deswegen wird sich sony eher 2 mal überlegen ob sie sowas nochmal angehen den finanziell stehen sie in allen bereichen nicht so gut da und der VITA launch kommt noch dazu.
MS/Sony wird einfach versuchen die beste hardware in dei X3 zu stecken die man dem kunden zu nem preis anbieten kann den er heut zu tage akzeptieren würde.
Und MS könnte sich es ja wohl im moment am ehesten von den beiden riesen leisten noch groß zu subventionieren, was sie aber wohl nicht mehr so extrem machen wollen wenn man den gerüchten glauben darf.
Nintendo hat denke ich durch die Wii auch die finanzielle möglichkeit, wirde es aber wohl wieder nicht tuen.
Natürlich kann Sony auch sagen wir warten 2 Jahre länger und riskieren es mit ner Monster Hardware.Doch wenn sich die WiiU/X3 bis dahin extrem gut vom kunden akzeptiert wurde das beine schon die 20mio grenze geknackt haben wird wohl kein multi entwickler die PS4 als lead nehmen und wir hätten wieder das selbe spiel das nur die exklusiv titel von Sony groß punkten würden.

Sollte der Gebrauchkauf wirklich komplett unterbunden werden, werde mir halt keine Shooter mehr kaufen. Die sind dann schlicht den hohen Preis nicht wert.

wer weiß vielleicht werden die games dann etwas billiger um die kritik die sicher von den konsumenten mit kleinerem geldbeutel kommen wird zu besenftigen.
Aber das werden wir bei der geld geilen spiele industrie wohl leider nicht sehen.

laut kotaku x3 = 8 mal stärker als xbox 360

Wäre noch immer die selbe Liga zur WiiU, da führt kein Weg dran vorbei. Ich denke, MS hat keine Lust, für 399€ zu launchen (ich meine, Kinect2 soll integriert sein...? Dazu noch ein Hardware-Monster? Da ist 399€ noch sehr zurückhaltend geschätzt), wenn Nintendo ein ganzes Jahr am Massenmarkt herumgrast mit einer potenten Hardware, die nur mit (sehr viel) mehr Ressourcen sichtbar(!) zu toppen wäre.

Dem Kunden wird der Unterschied am Bildschirm nicht auffallen. Und wenn er das doch tun sollte, wäre es auch egal, siehe PS2/Wii. Also, wozu die Dinge in ein Hardware-Rennen verpulvern, der keinen Gewinn einbringen wird...?

Dem Kunden wird der Unterschied am Bildschirm nicht auffallen. Und wenn er das doch tun sollte, wäre es auch egal, siehe PS2/Wii. Also, wozu die Dinge in ein Hardware-Rennen verpulvern, der keinen Gewinn einbringen wird...?

Jo das stimmt.
90% der leute mit denen ich mich in ner Live Party oder im privaten umfeld drüber unterhalte meinen das dennen die grafik völlig ausreicht und sie ruhig noch 2-3 jahre warten könnten.Ich bin da halt voll das gegenteil.
Es ist wirklich ein geringer teil der extrem auf die grafik und hardware power achtet.
Aber dafür meinen auch fast alle das sie wenn sie doch schon nächstes jahr kommen sollte natürlich zuschlagen werden, wenn es gleich gute spiele zum launch gibt :)

Wäre noch immer die selbe Liga zur WiiU, da führt kein Weg dran vorbei. Ich denke, MS hat keine Lust, für 399€ zu launchen (ich meine, Kinect2 soll integriert sein...? Dazu noch ein Hardware-Monster? Da ist 399€ noch sehr zurückhaltend geschätzt), wenn Nintendo ein ganzes Jahr am Massenmarkt herumgrast mit einer potenten Hardware, die nur mit (sehr viel) mehr Ressourcen sichtbar(!) zu toppen wäre.

wenn das gerücht von kotaku stimmt dann wäre die xbox 3 um mehr als nur 20 % stärker als die wii u und somit wäre ein unterschied vorhanden
trotzdem es ist nur ein gerücht von vielen
in den nächsten tagen, wochen und monaten werden wir weitere gerüchte um die xbox bekommen
meiner meinung nach wird der unterschied in der nächsten gen nicht so groß ausfallen wie in dieser gen
in der wii u steckt eben keine veraltete hardware wie es in wii der fall war

drüber kann man sich streiten
ich stimme dir zu dass es keinen sinn macht in eine alien hardware zu investieren aber eine gut bestückte hardware bringt eben paar vorteile
die xbox 360 war für microsoft ein voller erfolg und das trotz rrod :

Just because, here is some profit info on the 360. Starting with the 2006 FY which starts July 1, 2005 so it should include all 360 sales. Numbers are in billions and are taken from each years final data for the EDD division.

2006FY= -1.262
2007FY= -1.892
2008FY= +0.426
2009FY= +0.169
2010FY= +0.679
2011FY= +1.324
2012FY= +0.352(only 1 quarter so far)

EDD has made over $3.5b profit since the 360 started profiting in 2008.

ich gehe davon aus dass die xbox 3 keinen gigantischen sondern einen guten sprung nach vorne machen wird
kein hersteller wird jemals eine hardware wie die wii bringen

Zuletzt bearbeitet:
Das interview wurde gestern nochmal im GAF gepostet da viele meinen das EPIC es versuchen wird u verhindern das MS ne zu schwache box bringt, ist sehr interresant hab ich lettes jahr wohl verpasst.

Epic Games' next-gen manifesto
http://www.develop-online.net/features/1462/Epic-Games-next-gen-manifesto

Do you want to engage with the console manufacturers before their new systems come out? Do you want to influence them on hardware specifications?

-That’s absolutely our plan. I can’t say much more than that. Okay, let’s say, a year ago that was our plan, and I can’t tell you whether we’ve done it or not yet....
-So our goal was to show off some of the technologies we would like to see on the next-gen platforms, and also to have The Samaritan as the benchmark.I mean, The Samaritan is a real-time demo that looks like an animated movie from about five years ago – the tech is getting that sophisticated. So our goal was to show off some of the technologies we would like to see on the next-gen platforms, and also to have The Samaritan as the benchmark. We believe what we’ve demonstrated is achievable at a reasonable development cost, so it’s what gamers should be demanding for next generation.

What do you want from the next generation of systems?

-I think it’s very important that a gamer sees an Xbox Next or PlayStation Next and can clearly see the tech is not possible on current consoles. Otherwise they won’t be a success. And that’s a very tall order.I mean, PS3 is still very bad-ass – Heavy Rain looks great. To blow that away we need the hardware to do it.

Hoffe EPIC macht MS wieder druck :D

Das interview wurde gestern nochmal im GAF gepostet da viele meinen das EPIC es versuchen wird u verhindern das MS ne zu schwache box bringt, ist sehr interresant hab ich lettes jahr wohl verpasst.

Epic Games' next-gen manifesto
http://www.develop-online.net/features/1462/Epic-Games-next-gen-manifesto

Do you want to engage with the console manufacturers before their new systems come out? Do you want to influence them on hardware specifications?

-That’s absolutely our plan. I can’t say much more than that. Okay, let’s say, a year ago that was our plan, and I can’t tell you whether we’ve done it or not yet....
-So our goal was to show off some of the technologies we would like to see on the next-gen platforms, and also to have The Samaritan as the benchmark.I mean, The Samaritan is a real-time demo that looks like an animated movie from about five years ago – the tech is getting that sophisticated. So our goal was to show off some of the technologies we would like to see on the next-gen platforms, and also to have The Samaritan as the benchmark. We believe what we’ve demonstrated is achievable at a reasonable development cost, so it’s what gamers should be demanding for next generation.

What do you want from the next generation of systems?

-I think it’s very important that a gamer sees an Xbox Next or PlayStation Next and can clearly see the tech is not possible on current consoles. Otherwise they won’t be a success. And that’s a very tall order.I mean, PS3 is still very bad-ass – Heavy Rain looks great. To blow that away we need the hardware to do it.

Hoffe EPIC macht MS wieder druck :D

Hab ich nicht irgendwo das ganze Interview hier gepostet oder bilde ich mir das nur ein? :ugly:

Ich sag ja immernoch, ich glaube den "schwachen" Gerüchten garnicht, wäre auch überhaupt nicht MS Stil oder Taktik wie man normalerweise kennt!

Ich bin wirklich gespannt auf die E3 und hoffe das sich die letzten Gerüchte als falsch herausstellen ^^

Ich denke auch das die Gerüchte nicht stimmen, wäre einfach ein zu kleiner Sprung.
Wieso sollte MS dann ne neue Konsole bringen, wenn die Technik nur ein wenig besser wäre ? ...dann würde auch die 360 noch reichen.

Ich schätze der technische Vorteil wird wie in der jetzigen Gen sein. Xbox Next zu WiiU, wie jetzt halt 360 zu Wii.

Ich schätze der technische Vorteil wird wie in der jetzigen Gen sein. Xbox Next zu WiiU, wie jetzt halt 360 zu Wii.

So nen sprung werden wir nie wieder sehen alleine da die wii nur SD war und die 360 HD.
Und der sprung zwischen 360 und xbox soll laut den meisten im GAF 10x-15x betragen haben weil man es laut denen nicht so 1:1 rechnen kann (was mir aber wenig vorkommt), wenn das so ist sind 8x jetzt auch nicht der untergang auch wenn mir 10x-15x auch wieder lieber wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das die Gerüchte nicht stimmen, wäre einfach ein zu kleiner Sprung.
Wieso sollte MS dann ne neue Konsole bringen, wenn die Technik nur ein wenig besser wäre ? ...dann würde auch die 360 noch reichen.

Das ist natürlich völliger Unsinn.
Die Wii ist von der Leistung ungefähr zweifacher Gamecube und damit leicht, nicht mal um den Faktor 1.5, stärker als die XBOX.
Da die 360 ca. 16fache XBOX Leistung besitzt, ist sie somit ca. 12mal stärker als die Wii.

Die Wii-U wiederum wird wohl drei bis vierfache 360 Leistung haben.
Wenn du jetzt also einen Sprung hättes von X3 zu Wii-U wie es der von 360 zur Wii ist, dann hieße das also 12 fache Wii-U Leistung, was gleichbedeutend, mit 36 bis 48 facher 360 Leistung wäre.

Du sieht, das sind selbst bei optimistischsten Schätzungen ein paar Faktoren zu viel.
Das höchste der Gefühle in Anbetracht der möglichen Fertigungstechnik und der wohl maximal tollerierbaren Wärmemenge wäre wohl ca. Faktor 15 ggü. der 360, also Faktor 4-5 ggü der Wii-U.

Aber ich persönlich glaube daran nicht mehr.
Die letzten Berichte/Gerüchte deuten doch schon darauf hin, dass es wohl wirklich nur Faktor 5-6 ggü. der 360 wird. Und hier schätze ich sogar eher Faktor 5.
Damit dürfte die X3 maximal doppelt so stark werden wie die Wii-U. Vermutlich eher Faktor 1.5

Alle bisherigen (zwar spärlichen) Infos lassen eigentlich keinen anderen Rückschluss zu, auch wenn ich persönlich auch eine stärkere Maschine hätte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom