Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also wenn ign Recht hat, und die Xbox"3", 6mal so stark ist, und damit 20% stärker als Wii U, muss dieser 5mal so stark, wie die 360 sein.

Denn 20% weniger als von 600%, sind 500%, es sei denn die Mathematik hat 2012 Angst vor dem Weltuntergang, kann ja sein. :uglywink:

Konsolenbaby bei deiner Rechnung bezüglich der Xbox"3", geh ich im Grunde mit, aber never glaub ich an eine CPU mit 690Gflops, da hätte man von irgendeinem Weltrekord gehört. ;-)

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/3963/2090747/Xbox_360|Nachfolger_mit_Blu-ray-Laufwerk.html

"Interessanter sei aber ein anderes mutmaßliches Details von einer "zuverlässigen Quelle": Mit der neuen Xbox geht auch der Kampf gegen Gebrauchtspiele in die nächste Runde. Angeblich will der Hersteller die Verwendung von Second-Hand-Software unterbinden. Details liegen hier nicht vor - wahrscheinlich wäre aber eine Art Konto-Bindung, wie sie bei Steam/SteamWorks-Spielen üblich ist."

DAS wäre mal richtig scheisse und ein Grund für mich zur Konkurrenz von Sony zu wechseln (wenn die es denn nicht machen sollten).

Also wenn ign Recht hat, und die Xbox"3", 6mal so stark ist, und damit 20% stärker als Wii U, muss dieser 5mal so stark, wie die 360 sein.

Denn 20% weniger als von 600%, sind 500%, es sei denn die Mathematik hat 2012 Angst vor dem Weltuntergang, kann ja sein. :uglywink:

Konsolenbaby bei deiner Rechnung bezüglich der Xbox"3", geh ich im Grunde mit, aber never glaub ich an eine CPU mit 690Gflops, da hätte man von irgendeinem Weltrekord gehört. ;-)

Was die Flopangaben der CPU angeht sagte ich ja bereits, dass es da unterschiedliche Auffassungen gibt.
Am wichtigsten ist aber, dass bei X86 CPUs sich die Flopwerte auf Double Precision beziehen.
Da aber bei Spielen eh nur Single Precision notwendig ist und die auch bei GPUs angegeben wird, zählt man eben bei der 360 CPU oder auch beim Cell die Single Precision Flopwerte.
Bei Double Precision sinkt diese Leistung dann natürlich, und zwar um den Faktor 4, da sie auf einfache Genauigkeit hin optimiert wurde.
Die 360 CPU kann also 115 Gflops bei einfacher (12 Flops pro Takt und Kern) und 29 Gflops bei doppelter Genauigkeit ausführen.
Eine sechsfache Steigerung würde als auf doppelte Genauigkeit lediglich 174G Flops bedeuten und das liegt durchaus im Bereich des mögichen.

Intel Sandy Bridge Prozessoren schaffen übrigens 16flops pro Takt und Kern bei einfacher und die Hälfte bei doppelter Genauigkeit.
Ein Quadcore mit 3GHz kommt also auf 192 Gflops einfache und 96Gflops bei doppelter Genauigkeit.
Durch seine andere Architektur ist er aber natürlich leistungsstärker als eine Konsolen-CPU mit gleichen oder gar höheren absoluten Flopwerten.

Aber wie ich schon schrieb, ist es für den Gesamtleistungsfaktor unerheblich welche Werte man nun an nimmt, solange sie eben vergleichbar bleiben.

PS: 6 minus 20% ergibt nicht fünf.
Nicht böse sein, musste nur sein :)

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/3963/2090747/Xbox_360|Nachfolger_mit_Blu-ray-Laufwerk.html

"Interessanter sei aber ein anderes mutmaßliches Details von einer "zuverlässigen Quelle": Mit der neuen Xbox geht auch der Kampf gegen Gebrauchtspiele in die nächste Runde. Angeblich will der Hersteller die Verwendung von Second-Hand-Software unterbinden. Details liegen hier nicht vor - wahrscheinlich wäre aber eine Art Konto-Bindung, wie sie bei Steam/SteamWorks-Spielen üblich ist."

DAS wäre mal richtig scheisse und ein Grund für mich zur Konkurrenz von Sony zu wechseln (wenn die es denn nicht machen sollten).

wenn ms diesen schritt macht dann wird sony folgen
mit online pass geht sony auch gegen den gebrauchtmarkt vor

Jupp, wäre eine üble Sache - wahrscheinlich wird es gar noch schlimmer in Zukunft ...

stimme dir zu aber wir haben eh nicht viel zu melden ( dlc und co ) ;)

Sources: The Next Xbox Will Play Blu-Ray, May Not Play Used Games (And Will Introduce Kinect 2)

Originally Posted by Kotaku:
And what of gaming site IGN's report that the machine could be six times more powerful than the Xbox 360? From some industry sources I'm hearing that that's the right ballpark and that Microsoft is estimating they might even get to 8x the Xbox 360.

http://kotaku.com/5879202/sources-t...t-play-used-games-and-will-introduce-kinect-2

jetzt 8 mal stärker als die xbox 360 ?

nach 8 jahren 8 mal stärker :v:

Zuletzt bearbeitet:

Eigentlich schon ... man dürfte solche Sachen halt einfach nicht kaufen bzw. unterstützen.

Aber gibt halt zuviele Leute, die das noch unterstützen ...

Sources: The Next Xbox Will Play Blu-Ray, May Not Play Used Games (And Will Introduce Kinect 2)
And what of gaming site IGN's report that the machine could be six times more powerful than the Xbox 360? From some industry sources I'm hearing that that's the right ballpark and that Microsoft is estimating they might even get to 8x the Xbox 360.
http://kotaku.com/5879202/sources-t...t-play-used-games-and-will-introduce-kinect-2

Eh alles relativ bzw. subjektiv - sie wird halt stärker sein, als eine Xbox 360 ;).

Eigentlich schon ... man dürfte solche Sachen halt einfach nicht kaufen bzw. unterstützen.

Aber gibt halt zuviele Leute, die das noch unterstützen ...

und diese leute werden immer mehr :ugly:

Eh alles relativ bzw. subjektiv - sie wird halt stärker sein, als eine Xbox 360 ;).

das aufjedenfall :v:
weiter im text steht :

Quote:
Microsoft is estimating they might even get to 8x the Xbox 360. But another insider clarified that no one in the industry has development kits yet and that any talk about specs right now is still hypothetical.

und diese leute werden immer mehr :ugly:

Ja, leider :ugly:!

ds aufjedenfall :v:
weiter im text steht :
Quote:
Microsoft is estimating they might even get to 8x the Xbox 360. But another insider clarified that no one in the industry has development kits yet and that any talk about specs right now is still hypothetical.

Umso mehr alles nur blabla - aber ich steh auf diese "Prä-Neue-Konsolen-Phase" voller Gerüchte und Mutmaßungen 8-)!

nach 8 jahren 8 mal stärker :v:

Also Kotaku hat in der vergangenheit bewiesen das sie sehr gute insider quellen haben :)
Und so wie es aussieht stimmt das mit den devkits die bis mitte des jahres an die entwickler gehen.
Und das noch keiner Devkits hat könnte auch gut sein, sie werden halt ungefähre angaben von MS haben auf wieviel leistung sie sich etwa einstellen können damit sie am PC schon mal fleissig basteln.
Wahrscheinlich heist es von MS immer so 6-8 fache leistung und das haben die quellen wohl verraten.
Die Xbox 1 und X360 hat ja gezeigt das MS sich gerne im letzten moment für bessere Hardware entscheidet, wohl auch um die konkurenz noch bis zum schluß an der nase rum zu führen.

Ich sehe jetzt kein großes Problem, keine Gebrauchtspiele abspielen zu können.
Ist ja bei Steam und Co auch schon der Fall.
Die Inhalte kann man auch nicht weiterverkaufen. Genauso mit den DLC bei der Box oder PS3 oder sonst wo.
Es ist eine konsequente Weiterentwicklung und hat im Übrigen ja nicht nur Nachteile.

Wenn einem die Disc kaputt geht kann man sie nicht in jedem Fall für Lau umtauschen. Oder wenn sie verloren geht oder auf sonstiger Art verloren geht.
Bei Downloadinhalten oder eben Disc, die man freischalten muss, kann man deren Inhalt aber jederzeit wieder runterladen, denn die Games sind an den Gamertag gebunden und können somit immer wieder von diesem abgerufen werden.
Die Konsole ist dabei uninteressant weshalb die News nicht ganz korrekt ist.

A Microsoft rep e-mailed me the following statement: "As an innovator we're always thinking about what is next and how we can push the boundaries of technology like we did with Kinect. We believe the key to extending the lifespan of a console is not just about the console hardware, but about the games and entertainment experiences being delivered to consumers. Beyond that we don't comment on rumors or speculation."

Ja, leider :ugly:!

Umso mehr alles nur blabla - aber ich steh auf diese "Prä-Neue-Konsolen-Phase" voller Gerüchte und Mutmaßungen 8-)!

mir gehts dabei nicht viel anders ( auch wenn manche gerüchte ziemlich schlecht klingen ) :)

Also Kotaku hat in der vergangenheit bewiesen das sie sehr gute insider quellen haben :)
Und so wie es aussieht stimmt das mit den devkits die bis mitte des jahres an die entwickler gehen.
Und das noch keiner Devkits hat könnte auch gut sein, sie werden halt ungefähre angaben von MS haben auf wieviel leistung sie sich etwa einstellen können damit sie am PC schon mal fleissig basteln.
Wahrscheinlich heist es von MS immer so 6-8 fache leistung und das haben die quellen wohl verraten.
Die Xbox 1 und X360 hat ja gezeigt das MS sich gerne im letzten moment für bessere Hardware entscheidet, wohl auch um die konkurenz noch bis zum schluß an der nase rum zu führen.

der gleichen meinung bin ich auch = )
es bleibt spannend

so wie beim kostenpflichtigen Onlinegaming?

irgendwann wird sogar sowas auf den konsolen von sony geben :awesome:
alles nur eine frage der zeit :v:

Nintendo wird sowas auch mit sicherheit nicht machen, sehe keinen Grund wieso Sony da folgen müsste. nachgemacht wird es erst wenn es sich als vorteilhaft erweist.

nintendo macht ja fast nichts mit :ugly:
online pass hat sich als vorteilhaft für die konzerne erwiesen und wenn das sich auch als vorteilhaft erweisen wird dann wird sony folgen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal genauer drüber nachdenkt ist dieser Schritt aber eigentlich zu erwarten, jeder hat heutzutage Internetzugang. wenn jemand das Game auf Disc kaufen kann muss man nix streamen oder runterladen sondern nur einmal registrieren und schwupps wird der komplette Gebrauchtverkauf unterbunden, Gamestop am cry.
da fallen die paar leutchens denen das nicht passt wohl kaum ins gewicht.

Im grunde wäre es fast erstaunlich wenn sowas nicht passiert, vor allem im Hinblick auf Steam und co.

Nintendo wird sowas auch mit sicherheit nicht machen, sehe keinen Grund wieso Sony da folgen müsste. nachgemacht wird es erst wenn es sich als vorteilhaft erweist.

Ich bin mir sicher bei der PS4 wird online gaming auch was kosten, Sony weis auch das MS alleine an den gold mitgliedschaften 100 Mio. im jahr verdienen und das lassen sie sich dieses mal nicht entgehen.

Und das mit den gebraucht spielen werden sie auch machen könnte ich wetten, online pass machts vor.

Nintendo macht es vielleicht nicht bei ihren eigenen Spielen, aber sie werden's für Third Parties erlauben, da bin ich mir recht sicher. Man muss sich nur den 3DS Resident Evil Skandal anschauen, oder die Gerüchte, dass Nintendo Origin oder Steam auf ihrer Konsole erlauben wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom