Also wenn ign Recht hat, und die Xbox"3", 6mal so stark ist, und damit 20% stärker als Wii U, muss dieser 5mal so stark, wie die 360 sein.
Denn 20% weniger als von 600%, sind 500%, es sei denn die Mathematik hat 2012 Angst vor dem Weltuntergang, kann ja sein. :uglywink:
Konsolenbaby bei deiner Rechnung bezüglich der Xbox"3", geh ich im Grunde mit, aber never glaub ich an eine CPU mit 690Gflops, da hätte man von irgendeinem Weltrekord gehört. ;-)
Was die Flopangaben der CPU angeht sagte ich ja bereits, dass es da unterschiedliche Auffassungen gibt.
Am wichtigsten ist aber, dass bei X86 CPUs sich die Flopwerte auf Double Precision beziehen.
Da aber bei Spielen eh nur Single Precision notwendig ist und die auch bei GPUs angegeben wird, zählt man eben bei der 360 CPU oder auch beim Cell die Single Precision Flopwerte.
Bei Double Precision sinkt diese Leistung dann natürlich, und zwar um den Faktor 4, da sie auf einfache Genauigkeit hin optimiert wurde.
Die 360 CPU kann also 115 Gflops bei einfacher (12 Flops pro Takt und Kern) und 29 Gflops bei doppelter Genauigkeit ausführen.
Eine sechsfache Steigerung würde als auf doppelte Genauigkeit lediglich 174G Flops bedeuten und das liegt durchaus im Bereich des mögichen.
Intel Sandy Bridge Prozessoren schaffen übrigens 16flops pro Takt und Kern bei einfacher und die Hälfte bei doppelter Genauigkeit.
Ein Quadcore mit 3GHz kommt also auf 192 Gflops einfache und 96Gflops bei doppelter Genauigkeit.
Durch seine andere Architektur ist er aber natürlich leistungsstärker als eine Konsolen-CPU mit gleichen oder gar höheren absoluten Flopwerten.
Aber wie ich schon schrieb, ist es für den Gesamtleistungsfaktor unerheblich welche Werte man nun an nimmt, solange sie eben vergleichbar bleiben.
PS: 6 minus 20% ergibt nicht fünf.
Nicht böse sein, musste nur sein