Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich hoffe Microsoft setzt bei der nächsten XBox auch auf einen Tabletcontroller wie die Wiiu. Dann bekäme die Wiiu sicherlich alle Multi Games. Hat Nintendo einmal das erreicht, dann wird die Wiiu die Gamerkonsole schlechthin.
Oder auch nicht, weil's die GFLOPS alleine nicht sind. Aber solche Leistungsfaktoren sind sowieso immer höchst ungenau.Habe jetzt auch mal bei IGN nachgelesen und muss mal wieder mit erschrecken feststellen, wie wenig Ahnung von Technik die Jungs haben.
Also HD 6670 und sechfache 360 Leistung schließen sich ja mal sowas von aus. Das kann jeder nachprüfen der in der Lage ist, Wikipedia aufzurufen.
Falls die Xbox3 wirklich nicht mehr Power (bzw. nur 20%) hat als die Wii U, dann wird die Wii U sowieso die Führungsrolle der nächsten Konsolengeneration übernehmen. Dann kann die Xbox3 froh sein, wenn sie ausser Halo 5 und 6 und ein paar Kinect-Familienspielen noch andere Spiele bekommt.
Eine PS4 sehe ich in den nächsten Jahren nicht eintrudeln. Dazu ist der Sony-Konzern momentan zu angeschlagen.
Falls die Xbox3 wirklich nicht mehr Power (bzw. nur 20%) hat als die Wii U, dann wird die Wii U sowieso die Führungsrolle der nächsten Konsolengeneration übernehmen. Dann kann die Xbox3 froh sein, wenn sie ausser Halo 5 und 6 und ein paar Kinect-Familienspielen noch andere Spiele bekommt.
Eine PS4 sehe ich in den nächsten Jahren nicht eintrudeln. Dazu ist der Sony-Konzern momentan zu angeschlagen.
Vorlone schrieb:Also dass die xbox next ca. 6 mal stärker als die 360 wird könnte hinkommen, obwohl ich natürlich auf mehr hoffe. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Schaun ma mal
Aber dass die WiiU nur 20% schwächer wird halte ich für sehr unwarscheinlich, das würde ja bedeuten dass sie ca. 5 mal stärker als die Cur. Gen wird. Ich gehe stattdessen von ca. 2facher Leistung zur 360 aus.
EDIT:
mir ist gerade das gerücht in den kopf gekommen als ende letztes jahr mehrere quellen behauptet haben das die next box ne dual GPU bekommt.
Und es konnte doch sein das die gerüchte mit nem 6670 stimmen nur wird es ne Duall GPU
denn ne auf heutigem stand überarbeitete 6670 im CF kommt etwa an ne gtx560/580 rann und durch die optimierung würde die von den entwicklern sogar locker übertrumpft werde.
Man könnte sie gut kühlen da sie nicht sehr warm wird und auch nicht so extrem viel strom bräuchte wenn man sie überarbeitet.
Mark Rain von EPIC meinte mal wenn man die Samarita Demo auf die gtx 580 optimiert hätte für die presentation hätte auch eine gereicht.
Aber wiederum war das ja nur die UE3.9 man man die scheiß gerüchte
Oder auch nicht, weil's die GFLOPS alleine nicht sind. Aber solche Leistungsfaktoren sind sowieso immer höchst ungenau.
man muss dazu sagen, dass eine Steigerung um den Faktor 6 eigentlich auch schon sehr hoch ist und auch mehr oder weniger die "normale" Steigerung, die es zwischen Konsolgeneration so gibt.
Der Gamecube war damals 5mal so leistungsfähig wie das vorangegangene N64, die PS2 war ca. 8mal so leistungsfähig wie die PS1 usw.
Der Sprung war immer 5-9mal früher. Nur beim Sprung zur Xbox360/PLaystation 3 war der Faktor zum ersten und einzigen Mal deutlich höher, weil halt die schwierige Hürde HD genommen werden musste. Aber das fällt ja nun wieder weg, von daher halte ich 5-6mal so schnell für absolut glaubwürdig für xbox720/Wi U.
Ne, das stimmt nicht.
Durch die völlig unterschiedlichen Architekturen der alten Konsolen ist es sicherlich schwerer, eine genaue Angabe über den Leistungsfaktor anzugeben, aber ohne groß rum zu rechnen kann man sagen, dass die PS2 mindestens fünfizig Mal stärker war als die PS1. Und die PS3 lag ebenfalls um den Dreh rum vor der PS2 sogar leicht höher.
Die Steigerung der 360 zur XBOX mit ca. Faktor 15 bis 16 war dagegen recht niedrig.
Aber erstens war die XBOX ja schon ca. Faktor 2,5 bis drei Mal stärker als die PS2 und zweitens lagen zwischen ihren Launchzeitpunkten ja auch nur vier Jahre.
Wenn die X3 Ende 2013 in die Läden kommt sind aber seit 360 Launch ACHT Jahre vergangen. Da ist eine Steigerung um den Faktor 6 doch ernüchternd.
Die Zeiten der großen Leistungssteigerungen sind wohl vorbei. Nintendo hat mit der Wii den Anfang gemacht. Wären sie gescheitert hätten wir wohl wieder eine Powermaschine von MS erwarten dürfen.
So hat man sich darauf besonnen, dass man auch ohne Leistungsführer zu sein, den Sieg davon tragen kann und dabei auch noch am meisten dabei zu verdienen.
ich finde schon das die wii-u zelda demo ganz schön gut aussieht.
du musst ausserdem bedenken das es nur eine demo für eine noch nichtmal fertige konsole ist.