Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich weiß nicht ob ich das glauben soll
microsoft arbeitet an der nächsten xbox bestimmt nicht alleine sondern mit firmen wie epic und crytek und den firmen würde solche leistung wohl nicht reichen

also fals MS wirklich diesen weg geht kein Hardware Monster zu launchen, kann man es denke ich verstehen.
Denn egal wie wir uns alle so ein Monster wünschen, hat die wii nun mal allen gezeigt wie viel geld man mit ner hardware verdienen kann die man nicht subventionieren muß.
Denke aber auch stark das die 6xxx noch gegen ne 7xxx GPU getauscht wird bei der finalen hardware, da IBM ja gerade in New York ne neue 28nm fertigungs stätte eröfnet hat oder demnächst öffnet.Somit würden sie wie es ja üblich ist bei der Box parallel den 28nm prozess mit global founderies fertigen um genügend chips zu produzieren.

aber bleibt verdammt spannend.

an eine über-xbox glaube ich inzwischen auch nicht mehr - würde ja auch keinen sinn für ms machen, die werden diesmal wohl eher mehr geld verdienen wollen und dafür braucht man keine super-monster-hardware.
ich denke das die konsole etwas stärker als die wii-u sein wird, aber der unterschied wird eben bei weitem nicht so gross sein wie zwischen wii und 360er.

das teil wird sowieso gekauft, ausser es gibt keinen kontroller mehr und ich muss alle games mit kinect zocken - dann hätte ms sogar mich als käufer verloren. ;)

das soll die next gen sein ?

zeldahdytk4j.gif

iZAN0VHdy9bn4.gif

ibnzK4EZwFsbKl.gif

halo3beautiful.jpg

i-am-disappointed.jpg

:(

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Microsoft setzt bei der nächsten XBox auch auf einen Tabletcontroller wie die Wiiu. Dann bekäme die Wiiu sicherlich alle Multi Games. Hat Nintendo einmal das erreicht, dann wird die Wiiu die Gamerkonsole schlechthin.

Die PS4 wird wohl wieder auf den Dual Shock Controller setzen:lol:

Ich hoffe Microsoft setzt bei der nächsten XBox auch auf einen Tabletcontroller wie die Wiiu. Dann bekäme die Wiiu sicherlich alle Multi Games. Hat Nintendo einmal das erreicht, dann wird die Wiiu die Gamerkonsole schlechthin.

Falls die Xbox3 wirklich nicht mehr Power (bzw. nur 20%) hat als die Wii U, dann wird die Wii U sowieso die Führungsrolle der nächsten Konsolengeneration übernehmen. Dann kann die Xbox3 froh sein, wenn sie ausser Halo 5 und 6 und ein paar Kinect-Familienspielen noch andere Spiele bekommt.

Eine PS4 sehe ich in den nächsten Jahren nicht eintrudeln. Dazu ist der Sony-Konzern momentan zu angeschlagen.

Habe jetzt auch mal bei IGN nachgelesen und muss mal wieder mit erschrecken feststellen, wie wenig Ahnung von Technik die Jungs haben.
Also HD 6670 und sechfache 360 Leistung schließen sich ja mal sowas von aus. Das kann jeder nachprüfen der in der Lage ist, Wikipedia aufzurufen.
Oder auch nicht, weil's die GFLOPS alleine nicht sind. Aber solche Leistungsfaktoren sind sowieso immer höchst ungenau.

Falls die Xbox3 wirklich nicht mehr Power (bzw. nur 20%) hat als die Wii U, dann wird die Wii U sowieso die Führungsrolle der nächsten Konsolengeneration übernehmen. Dann kann die Xbox3 froh sein, wenn sie ausser Halo 5 und 6 und ein paar Kinect-Familienspielen noch andere Spiele bekommt.

Eine PS4 sehe ich in den nächsten Jahren nicht eintrudeln. Dazu ist der Sony-Konzern momentan zu angeschlagen.

kompletter blödsinn.
nintendos probleme mit der wii-u werden doch vermutlich dieselben sein wie immer - man macht sich mit den ganzen eigenen exklusiv-titeln selber konkurrenz und die 3rd-parties werden auf den beiden anderen konsolen mehr einheiten absetzen.
ist doch immer dasselbe und wird sich vermutlich auch nicht in der next-gen ändern.

edit:
somit wird die 720er auch wieder den wesentlich besseren 3rd-party-support haben.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube schon Microsoft setzt auf einen ähnlichen Controller wie Nintendo. Und diese Gerüchte um die 20% mehr power als die Wiiu klingen meiner Meinung nach plausibel, da Microsoft mit Kinect einen weiteren Faktor hat, der im Bau der nächsten XBox eine nicht unerhebliche Rolle spielen wird, wenn es um Kosten und Einsparungen in der Herstellung geht.

Was die Ps4 betrifft glaube ich, dass wir uns noch mindestens zwei Jahre lang gedulden müssen. Bluray hat sich gerade so la la behauptet und ich glaube kaum, dass Sony sehr bald schon wieder ein neues Videoformat in Kombination mit einer neuen Plattform veröffentlichen wird. Zudem ist der Konzern aus verschiedenen Gründen sehr angeschlagen und hat sich mit der Veröffentlichung der Vita in eine relativ schwierigen Lage manövriert.

Ich hoffe, dass Nintendo und Microsoft die nächste Generation sehr erfolgreich bleiben. Haben sich beide imo durch Innovationen und die damit zusammenhängende Erweiterung des Videospielmarktes verdient.

Das einzige was mich noch an den "X3 wird nicht so ne Power Box wie erwartet" gerüchten stutzig mach ist das EPIC ja schon letztes Jahr bestätigt hat das sie wieder eng mit MS zusammen arbeiten werden, wie damals bei der 360.
Und da EPIC ja 2014 anpeilt die UE4 zu veröffentlichen und die nach eigenen angaben auf sehr starke Hardware ausgelegt ist (8-12 cores usw.) kann ich mir kaum vorstellen das es ihnen genügen würde wenn die X3 nur ne 6fache steigerung zur 360 bekämme.
Da es sich für den PC markt finanziell kaum für EPIC lohnen würde sie nur dort in voller pracht zu veröffentlchen.
EPIC zieht sich doch eh immer mehr vom PC zurück.
Aber wie schon geschrieben, könnte ich MS entscheidung nachvolziehen da wir die uns ne POWER BOX wünschen wohl von allen Konsumenten 5-10% ausmachen, der größte teil ist ja von der kurent gen noch begeistert und würden bei ner leichten steigerung schon ausflippen bzw. würden sich nie über die hardware die drin steckt gedanken machen.

EDIT:
mir ist gerade das gerücht in den kopf gekommen als ende letztes jahr mehrere quellen behauptet haben das die next box ne dual GPU bekommt.
Und es konnte doch sein das die gerüchte mit nem 6670 stimmen nur wird es ne Duall GPU :D
denn ne auf heutigem stand überarbeitete 6670 im CF kommt etwa an ne gtx560/580 rann und durch die optimierung würde die von den entwicklern sogar locker übertrumpft werde.
Man könnte sie gut kühlen da sie nicht sehr warm wird und auch nicht so extrem viel strom bräuchte wenn man sie überarbeitet.
Mark Rain von EPIC meinte mal wenn man die Samarita Demo auf die gtx 580 optimiert hätte für die presentation hätte auch eine gereicht.
Aber wiederum war das ja nur die UE3.9 man man die scheiß gerüchte :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also dass die xbox next ca. 6 mal stärker als die 360 wird könnte hinkommen, obwohl ich natürlich auf mehr hoffe. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Schaun ma mal
Aber dass die WiiU nur 20% schwächer wird halte ich für sehr unwarscheinlich, das würde ja bedeuten dass sie ca. 5 mal stärker als die Cur. Gen wird. Ich gehe stattdessen von ca. 2facher Leistung zur 360 aus.

Vorlone schrieb:
Also dass die xbox next ca. 6 mal stärker als die 360 wird könnte hinkommen, obwohl ich natürlich auf mehr hoffe. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Schaun ma mal
Aber dass die WiiU nur 20% schwächer wird halte ich für sehr unwarscheinlich, das würde ja bedeuten dass sie ca. 5 mal stärker als die Cur. Gen wird. Ich gehe stattdessen von ca. 2facher Leistung zur 360 aus.

Nunja, die ganzen verschiedenen Gerüchte kann man gar nicht rechnerisch miteinander vergleichen ;-) Die eine Quelle behauptet Konsole X ist 20% stärker als Y, eine andere meint dass Z dafür 10% schwächer als Y, aber 15% stärker als X ist.... Man wird es erst erfahren, wenn alle Spezifikationen bekannt sind :-)

EDIT:
mir ist gerade das gerücht in den kopf gekommen als ende letztes jahr mehrere quellen behauptet haben das die next box ne dual GPU bekommt.
Und es konnte doch sein das die gerüchte mit nem 6670 stimmen nur wird es ne Duall GPU :D
denn ne auf heutigem stand überarbeitete 6670 im CF kommt etwa an ne gtx560/580 rann und durch die optimierung würde die von den entwicklern sogar locker übertrumpft werde.
Man könnte sie gut kühlen da sie nicht sehr warm wird und auch nicht so extrem viel strom bräuchte wenn man sie überarbeitet.
Mark Rain von EPIC meinte mal wenn man die Samarita Demo auf die gtx 580 optimiert hätte für die presentation hätte auch eine gereicht.
Aber wiederum war das ja nur die UE3.9 man man die scheiß gerüchte :ugly:

Ne, das mit der Dual GPU bezog sich auf die Dev-Kits.
Es gab also das Gerücht, dass die ersten Dev-Kits mit einer Dual-GPU ausgestattet sein sollten da eben die finale Leistung der X3, die dann natürlich nur noch aus einer, dafür sehr leistungsstarken, GPU besteht, mit einer Karte nicht erreicht werden konnte.
Aber die Gerüchte waren wohl definitiv falsch, sollte sich das aktuelle als wahr herausstellen.

Oder auch nicht, weil's die GFLOPS alleine nicht sind. Aber solche Leistungsfaktoren sind sowieso immer höchst ungenau.

Heute kann man das ziemlich genau auf die Flops runterbrechen.
Weder die Wii-U noch die X3 werden sich, bis auf Kleinigkeiten, von der 360 Architektur unterscheiden.
Sie werden einfach aufgebohrte CPUs und GPUs bekommen und somit kann man mit dem Wissen über die Flops durchaus diese Aussage treffen. Und so trifft es auch IGN bzw. ihre Quellen.
Wenn sie von sechsfacher 360 Leistung reden dann meinen sie auch sechfache Flopleistung.
Dass sie dabei leicht falsch liegen, wenn sie für diese Erkenntnis einen HD 6670 als Beispiel anführen, steht dabei auf einem anderen Blatt.

Ansonsten ist sechfache 360 Leistung ja genau das, was ich maximal dem SoC zutraue.
Ich habe auf gut ein Drittel der halben HD 7970 Power geschätzt anhand der verfügbaren Daten von SoC Größe, Fertigungsprozess und auch Verlustwärme.
Das wären also ca. 1300-1400 Gflops für die GPU, was ziemlich genau etwas unter Faktor 6 wäre.
Die neuen HD 7000 sind aufgrund ihrer Skalarvektoren aber etwas effizienter als die Streamingprozessoren der 360 GPU.
Da gebe ich dir also recht, wenn man hier zu den theoretischen Flops ein paar Prozentpunkte hinzu addierenf bzw. bei der 360 welche abziehen darf :)

man muss dazu sagen, dass eine Steigerung um den Faktor 6 eigentlich auch schon sehr hoch ist und auch mehr oder weniger die "normale" Steigerung, die es zwischen Konsolgeneration so gibt.

Der Gamecube war damals 5mal so leistungsfähig wie das vorangegangene N64, die PS2 war ca. 8mal so leistungsfähig wie die PS1 usw.
Der Sprung war immer 5-9mal früher. Nur beim Sprung zur Xbox360/PLaystation 3 war der Faktor zum ersten und einzigen Mal deutlich höher, weil halt die schwierige Hürde HD genommen werden musste. Aber das fällt ja nun wieder weg, von daher halte ich 5-6mal so schnell für absolut glaubwürdig für xbox720/Wi U.

man muss dazu sagen, dass eine Steigerung um den Faktor 6 eigentlich auch schon sehr hoch ist und auch mehr oder weniger die "normale" Steigerung, die es zwischen Konsolgeneration so gibt.

Der Gamecube war damals 5mal so leistungsfähig wie das vorangegangene N64, die PS2 war ca. 8mal so leistungsfähig wie die PS1 usw.
Der Sprung war immer 5-9mal früher. Nur beim Sprung zur Xbox360/PLaystation 3 war der Faktor zum ersten und einzigen Mal deutlich höher, weil halt die schwierige Hürde HD genommen werden musste. Aber das fällt ja nun wieder weg, von daher halte ich 5-6mal so schnell für absolut glaubwürdig für xbox720/Wi U.

Ne, das stimmt nicht.
Durch die völlig unterschiedlichen Architekturen der alten Konsolen ist es sicherlich schwerer, eine genaue Angabe über den Leistungsfaktor anzugeben, aber ohne groß rum zu rechnen kann man sagen, dass die PS2 mindestens fünfizig Mal stärker war als die PS1. Und die PS3 lag ebenfalls um den Dreh rum vor der PS2 sogar leicht höher.
Die Steigerung der 360 zur XBOX mit ca. Faktor 15 bis 16 war dagegen recht niedrig.
Aber erstens war die XBOX ja schon ca. Faktor 2,5 bis drei Mal stärker als die PS2 und zweitens lagen zwischen ihren Launchzeitpunkten ja auch nur vier Jahre.

Wenn die X3 Ende 2013 in die Läden kommt sind aber seit 360 Launch ACHT Jahre vergangen. Da ist eine Steigerung um den Faktor 6 doch ernüchternd.
Die Zeiten der großen Leistungssteigerungen sind wohl vorbei. Nintendo hat mit der Wii den Anfang gemacht. Wären sie gescheitert hätten wir wohl wieder eine Powermaschine von MS erwarten dürfen.
So hat man sich darauf besonnen, dass man auch ohne Leistungsführer zu sein, den Sieg davon tragen kann und dabei auch noch am meisten dabei zu verdienen.

nochmal für dich falls du das lesen nicht verlernt hast :happy2:

The success of Xbox has been built upon the portfolio of core games from Microsoft Game Studios (MGS). The Core Games Publishing team’s charter is to partner with the best developers in the world to create the next great core franchises for this generation and future generations of Xbox.

MGS has a number of successful core franchises: Halo, Fable, Forza Motorsport, and Gears of War. Our job is to add new blood to this stable of AAA franchises. We have huge ambitions for what we want to accomplish, and we need a great software engineer to be able to help us get where we want to go.

http://www.microsoft-careers.com/job...98052/1441050/

MGS Vancouver is building a world-class development team in Vancouver, BC, Canada, dedicated to making games for "core" gamers. Our mission is to push the limits of proven and unexplored game development and show the world what's possible on Microsoft's game consoles. And yes, we're also an awesome place to work!

We're fortunate at MGS Vancouver to be able to leverage technology and experience from other proven teams and projects within Microsoft Game Studios. Our sister studios in the first-party core gaming space include Lionhead, Turn 10, and 343 Industries.

http://mgsvancouver.com/

noch fragen ?

Ne, das stimmt nicht.
Durch die völlig unterschiedlichen Architekturen der alten Konsolen ist es sicherlich schwerer, eine genaue Angabe über den Leistungsfaktor anzugeben, aber ohne groß rum zu rechnen kann man sagen, dass die PS2 mindestens fünfizig Mal stärker war als die PS1. Und die PS3 lag ebenfalls um den Dreh rum vor der PS2 sogar leicht höher.
Die Steigerung der 360 zur XBOX mit ca. Faktor 15 bis 16 war dagegen recht niedrig.
Aber erstens war die XBOX ja schon ca. Faktor 2,5 bis drei Mal stärker als die PS2 und zweitens lagen zwischen ihren Launchzeitpunkten ja auch nur vier Jahre.

Wenn die X3 Ende 2013 in die Läden kommt sind aber seit 360 Launch ACHT Jahre vergangen. Da ist eine Steigerung um den Faktor 6 doch ernüchternd.
Die Zeiten der großen Leistungssteigerungen sind wohl vorbei. Nintendo hat mit der Wii den Anfang gemacht. Wären sie gescheitert hätten wir wohl wieder eine Powermaschine von MS erwarten dürfen.
So hat man sich darauf besonnen, dass man auch ohne Leistungsführer zu sein, den Sieg davon tragen kann und dabei auch noch am meisten dabei zu verdienen.

ich stimme dir zu dass die steigerung nach 8 jahren ernüchtend wäre aber mit einer konsole die 6 mal stärker wäre als die xbox 360 und einen ram von 2 gb hätte könnte man doch grafisch sehr gute spiele entwickeln oder nicht ?
die derzeitige gen leiert auf 512 mb ram rum

ich finde schon das die wii-u zelda demo ganz schön gut aussieht.
du musst ausserdem bedenken das es nur eine demo für eine noch nichtmal fertige konsole ist.

ja ich finde das grafisch auch sehr gut
die frage bleibt nur obs wirklich solch eine grafik erreicht wird wie in dieser techdemo

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom