Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oban initial product run is real

It is SoC strategy for Next Xbox

Wenn das stimmt, währe es wohl der größte Fail des Jahres 2012!!! :o
MS macht sich aus Angst vor dem 2012 Release der WiiU in's Höschen und crapt die Nextbox auf einem Level wie die WiiU Anfang 2013 raus! :lol:
Man will der WiiU auf keinen Fall zuviel Vorsprung lassen!
Das wird aber auch einen günstigen Preis erlauben, ich denke mal das man die magischen 249 Dollar der Wii nimmt. So könnte man auch gleich die WiiU unterbieten! Auch würde es kein ROD Problem mehr geben.

Das würde bedeuten das man die Wii Strategie von Nintendo fährt und die Leistung nur verdoppelt oder verdreifacht, dafür aber ein kleineres Gehäuse und weniger Stromverbrauch. Also ist Nintendo mit ner kleinen Konsole doch alles richtig gemacht. ;)
Man zieht also voll auf die Casuals mit Kinect ab, was auch zu der News mit den neuem Kinect Teams zeigt.

Der "Core" Markt wird nebenher mitgenommen (dank Live) und bleibt den den üblichen Coregames.

Krasse Sache, das hätte ich echt nicht erwartet.
Eher wieder eine starke Konsole, mit der man Sony und Nin die Luft abdrücken will. Währe mM nach auch besser gewesen!

So haben wohl in der Zentrale von MS die BWLer den Kampf gewonnen... :(

Damit wird die nächste Gen wohl die Multigen schlechthin!
Alle Spiele kommen für Nextbox, WiiU, PS4 und PC raus mit nahezu gleicher Grafik und Feature.
Das was alle Puplisher immer wollten.
Manchmal kommt es mir so vor als hätten sich EA, Ubi, Acti usw zusammen getan und den Konsolenherstellern gedroht, alle das gleiche Level zu haben.
Also Nin mehr Power zu verbauen, und MS und sony die nächste Konsole nicht zu schnell zu machen,zwecks Produktionskosten.

PS:

Ich sehe schon die E2012 vor mir:
Zappelbox 720° ... jetzt mit 720° Grad Bewegungsfreiheit beim Zappeln mit den Mii.. äh Avataren! :lol:

(Sorry ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Man zieht also voll auf die Casuals mit Kinect ab, was auch zu der News mit den neuem Kinect Teams zeigt.

Der "Core" Markt wird nebenher mitgenommen (dank Live) und bleibt den den üblichen Coregames.

The success of Xbox has been built upon the portfolio of core games from Microsoft Game Studios (MGS). The Core Games Publishing team’s charter is to partner with the best developers in the world to create the next great core franchises for this generation and future generations of Xbox.

MGS has a number of successful core franchises: Halo, Fable, Forza Motorsport, and Gears of War. Our job is to add new blood to this stable of AAA franchises. We have huge ambitions for what we want to accomplish, and we need a great software engineer to be able to help us get where we want to go.

http://www.microsoft-careers.com/jo...t-Studios-Xbox-(767891)-Job-WA-98052/1441050/

MGS Vancouver is building a world-class development team in Vancouver, BC, Canada, dedicated to making games for "core" gamers. Our mission is to push the limits of proven and unexplored game development and show the world what's possible on Microsoft's game consoles. And yes, we're also an awesome place to work!

We're fortunate at MGS Vancouver to be able to leverage technology and experience from other proven teams and projects within Microsoft Game Studios. Our sister studios in the first-party core gaming space include Lionhead, Turn 10, and 343 Industries.

http://mgsvancouver.com/

noch fragen ?

MGS has a number of successful core franchises: Halo, Fable, Forza Motorsport, and Gears of War. Our job is to add new blood to this stable of AAA franchises.

noch fragen ?

Das meinte ich ja!
Man wird mit den bestehenden Marken und ein paar neuen die Core Gamer an sich binden. Die meisten werden eh schon wegen XBox-Live eine neue Konsole holen. Man wird den Core-Markt aber nicht vernachlässigen, da dieser immer wichtig ist (vor allem für Mundpropaganda und als Aushängeschild).
MS wird es aber genau so wichtig (wenn nicht sogar wichtiger!) sein, mehr Casuals an Bord zu holen. Da diese die Masse sind und die will heutzutage jeder melken!
Sieht man ja schon an Kinect und den Avataren, bzw der MS Show auf der E2011 (Skiddels! :lol: ).

Habe mich nur schlecht ausgedrückt.

Wenn es so kommt, dann ist es Glück für Nintendo. Den nochmal eine Gen hinterher zu hinken währe fatal gewesen.

Moin,

da stellen sich für mich dennoch einige Fragen bzw. Anmerkungen (sofern die Gerüchte stimmen sollten):
1. Der PC wird, wenn der Leistungszuwachs nur so gering ist, MS und Nin davonlaufen. Der Aufschrei in der PC Gemeinde wird enorm sein, wenn zu Beginn an veraltete Konsolen auf den Markt kommen und die PC-Abteilung weiter nur schlechte Portierungen bekommt.
2. Falls 1 zutrifft könnten sich wieder mehr Entwickler auf die Konsole spezialisieren, was, falls Kinect etc. die Oberhand gewinnt, auch für viele “Core“-Gamer fatal wäre, zumal AAA Titel für Kinect noch immer fehlen und für viele auch nicht notwendig sind.
3. MS würde sein Alleinstellungsmerkmal verlieren, wenn sie jetzt nur einen kleine Schritt in Sachen Technik und Kernmarkt unternehmen würden, was wiederum Sony in die Hände spielen könnte, falls diese wieder ein „Powerhouse“ auf den Markt bringen. Viele „Core“Gamer würden dann sicher zur PS4 abwandern.
4. Ich denke zudem es wäre der falsche Weg einfach nur neue Ableger der bekannten Marken herauszubringen. Sie verkaufen sich zwar hervorragend, bringen aber dem Medium so gut wie nichts und würde dem Ruf von MS bzw. der X3 nicht unbedingt gut tun.

Ich hoffe im März, wenn angeblich die Dev.Kits bei den Entwicklern eintreffen, erfahren wir mehr.

Also im NeoGaf meinen einige das es auf einen so großen chip möglich wäre was leistungstarkes zu erschaffen.
Ich lese dort man könnte teoretisch 2 79xx cores und ein i7 auf so nen chip platzieren und die abwärme so besser ableite, was aber anfangs sehr teuer währe.
Denn nur weil SoC bis jetzt für low power systems hergestellt werden muß es nicht heißen das MS das fort führt.Aber sinn aus kostengründen hätte es nicht :ugly: da man die performance billiger aus seperaten chips holen könnte.
Kein plan was MS da vor hat wenn es sich wirklich um die nextgen chips handeln sollte.

Andere behaupten dort das es die chips für die letzte 360 revision seien könnten die dann in 32nm die jetzige 45nm herstellung ablösen soll und durch die so geringen herstellungs kosten die X360 als geld maschine für 99,- dann in zukunft neben der 720 laufen könnte. Denn auch die Slim360 soll laut Gaf Devkits gehabt haben denn die müßen ja auch getestet werden.
Und die 720 wird dann das Power PC 7 monster mit der Southern island GPU 2013/2014 :) vielleicht haben die quellen ja die einzelheiten die sie erfahren zusammen gemischt.
Finde das hört sich garnicht so absurd an, bin echt gespannt.

Edit: aber wenn MS wirklich so früh die 720 mit nur minimal mehr power wie die Wii U launcht, wäre Sony gezwungen auch zu antworten und könnte dann auch auf ne Soc lösung setzen da es ihnen finanziell am wenigsten schaden würde.
Denn wenn Sony dann 2 Jahre später launchen würde dafür aber wieder mit ner Power Maschine könnte es sein das sie schon so weit abgeschlagen wäre das multi entwickler bei der 720 als lead bleiben und die PS4 könnte wieder nur in den exklusiv titeln ihre muskeln spielen lassen.
Und wenn sie dann nach 2-3 Jahren langsam infahrt kommen würde könnte MS/Nintendo alles mit neuen Konsolen wieder zu nichte machen.

Zuletzt bearbeitet:
Also im NeoGaf meinen einige das es auf einen so großen chip möglich wäre was leistungstarkes zu erschaffen.
Ich lese dort man könnte teoretisch 2 79xx cores und ein i7 auf so nen chip platzieren und die abwärme so besser ableite, was aber anfangs sehr teuer währe.
Denn nur weil SoC bis jetzt für low power systems hergestellt werden muß es nicht heißen das MS das fort führt.Aber sinn aus kostengründen hätte es nicht :ugly: da man die performance billiger aus seperaten chips holen könnte.
Kein plan was MS da vor hat wenn es sich wirklich um die nextgen chips handeln sollte.

Andere behaupten dort das es die chips für die letzte 360 revision seien könnten die dann in 32nm die jetzige 45nm herstellung ablösen soll und durch die so geringen herstellungs kosten die X360 als geld maschine für 99,- dann in zukunft neben der 720 laufen könnte. Denn auch die Slim360 soll laut Gaf Devkits gehabt haben denn die müßen ja auch getestet werden.
Und die 720 wird dann das Power PC 7 monster mit der Southern island GPU 2013/2014 :) vielleicht haben die quellen ja die einzelheiten die sie erfahren zusammen gemischt.

Edit: aber wenn MS wirklich so früh die 720 mit nur minimal mehr power wie die Wii U launcht, wäre Sony gezwungen auch zu antworten und könnte dann auch auf ne Soc lösung setzen da es ihnen finanziell am wenigsten schaden würde.
Denn wenn Sony dann 2 Jahre später launchen würde dafür aber wieder mit ner Power Maschine könnte es sein das sie schon so weit abgeschlagen wäre das multi entwickler bei der 720 als lead bleiben und die PS4 könnte wieder nur in den exklusiv titeln ihre muskeln spielen lassen.
Und wenn sie dann nach 2-3 Jahren langsam infahrt kommen würde könnte MS/Nintendo alles mit neuen Konsolen wieder zu nichte machen.

Das klingt für mich ( da ist aber auch der Wunsch der Vater der Gedankens ) am plausibelsten. So könnte MS weiterhin mit Kinect Kohle scheffeln wie sau und somit die neue fette alles vernichtende X3 Konsole subventionieren. Als ob EPIC ein neues Gears auf einer Kackhardware machen will. Und 343i werden wohl auch kaum bei Halo5 grafische Abstriche machen wollen.

Außerdem besteht fast die gesamte XBox-Community aus Coregamern die halt Halo und Gears haben wollen.

Im Gaf sind nicht nur Technikexperten unterwegs.
Die erste Variante ist Bullshit.
Wie ich bereits ausführte ist eine GPU, die auf der HD 7970 draufsteckt 365mm^2 groß. Bei 32nm wäre diese GPU eben ca. 475mm^2 groß.
Und wenn das SoC der X3 500mm^2 groß sein soll passt da wohl nix mehr zusätzliches drauf.

Es wird maximal die halbe Rechenleistung einer HD 7970 erzielt werden können. Eher weniger denn die Verlustleistung wäre viel zu hoch.
Eine halbe 7970 verbraucht ja schon gut 100 Watt und das in 28nm.
In 32nm werden daraus ca. 130 Watt. Und dann kommt auch noch die CPU dazu, die wohl auch mindestens 30-40 Watt verbrauchen dürfte.
Und wenn MS hier auf der Wii-U Schiene bzw. Settop Box Schiene reitet und ein kleines Gehäuse präferiert, ist diese Verlustleistung zu hoch.

Die zweite Alternative, es handele sich nur um einen weiteren Shrink der 360 kann ich mir zwar nicht vorstellen, möglich wäre es aber. Man könnte fast die gesamte Logik der 360 dann in diesen Chip packen und vor allem das Ram mit dazu.
In der derzeitigen 360 ist ja bereits CPU, GPU, eDRAM und diverse andere Logik in einem SoC verbaut.
Mit der neuen Version packt man gleich den Hauptspeicher mit drauf. Ist ja kein Problem bei der Größe.

Es wird spannend.

was für ein blödsinn

yup
würde zu gern wissen wie viele sony für SDKs verlangt, bei ms kostet sowas 99$ im jahr 8-)
schon mal nen großer vorteil gegen über sony

und zu der indie games sind keine arcade games was mit
FEZ oder The Dishwasher das waren auch indie games die unter anderem mit hilfe von XNA entwickelt wurden und schon oder bald als xbl game zu erhalten sind
wer meint ms würde kleinst entwickler nicht unterstützen sollte mal sich klar machen auf xbl gibts über 2100 indie games zum download

Das ist kein Blödsinn, Sonys SDK kann vlt teurer in der ANschaffung sein, dafür finanzieren sie sie auch bzw sie haben höhere einnahmen was % betrifft. Gab genug Entwickler die das gesagt haben, die sogar vorerst Exklusiv für MS entwickelt hatten

Das ist kein Blödsinn, Sonys SDK kann vlt teurer in der ANschaffung sein, dafür finanzieren sie sie auch bzw sie haben höhere einnahmen was % betrifft. Gab genug Entwickler die das gesagt haben, die sogar vorerst Exklusiv für MS entwickelt hatten

es gibt etliche entwickler die sich mit microsoft nicht verstehen aber es gibt auch etliche entwickler die sich mit sony nicht verstehen
No Super Meat Boy on PS3, and you can blame Sony
http://www.destructoid.com/no-super-meat-boy-on-ps3-and-you-can-blame-sony-187645.phtml
dass etliche entwickler nach einem exklusiven spiel ein multi spiel entwickeln liegt nicht daran das ms scheiße ist sondern weil sie so noch mehr geld verdienen können
das ist eine ganz normale prozedur
ehemalige psn ips wie trine und joe danger findet man jetzt auch auf xbla
wandern jetzt auch alle von sony weg ?

Zuletzt bearbeitet:
2D Boys Sicht

PSNXBLA.png

platform.png

difficulty.png

Ein Interview mit Jonathan Blow, dem Erfinder von Braid

komisch dass ich nichts davon merke dass das psn mehr spiele als xbla bekommt
das xbla wischt mit dem psn jahr fürs jahr den boden auf was das line up angeht
trotzdem es kann schon sein dass es schweriger ist mit ms als mit sony zu arbeiten aber in dieser gen hat ms die indie entwickler weit mehr unterstützt als es sony getan hat
sony hat nichtmal eine plattform für die indie entwickler
im endeffekt gibt es sicherlich dinge die sony besser als ms macht
das möchte ich auch nicht bestreiten
nur ist ms mit seinen ganzen promo aktionen wie summer of arcade ,der indie plattform und den publishen/entwickeln von indie titeln noch klar vor sony

Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier der X3 Thread und kein Indy Game War Thread.
Verlagert eure Diskussion diesbezüglich doch bitte in einen entsprechenden War-Thread.

Bin wirklich gespannt welchen Weg MS einschlägt. Vielleicht wäre es für die Entwickler nicht mal so verkehrt, wenn der Sprung nicht mehr so heftig ausfällt. Besser wirds so oder so, die meisten Probleme der PS360 Generation wirds nicht mehr geben. Ich kann natürlich verstehen, dass viele sich einen ähnlichen Sprung wie von der letzten Gen wünschen. Weiß nicht obs unbedingt nötig ist.

Wenn Microsoft technisch in Nintendos Reichweite bleibt, dann könnte Sony zwar auftrumpfen, die Frage wäre hierbei nur, ob sich das für Sony rentieren würde. Mehr Kosten und die 3rds würden die Mehrpower eventuell kaum nutzen, außer die PS4 würde sich zu einem Marktführer wie die PS2 entwickeln, was man bezweifeln sollte.

Mir ist es gleich und ich würde jedem seinen Next Gen Sprung gönnen, witzig wärs trotzdem, wenn die WiiU auf Augenhöhe mit der Next Box stehen würde. Alleine wegen den Entwicklern, welche sich aus dem Fenster gelehnt haben, als die ersten WiiU Devkits verteilt wurden. Ich glaube es noch nicht ganz, möglich ist es und imo wärs kein Grund zur Trauer.

Wenn man bedenkt, was Devs aus der 360 rausholen, dann dürfte ein System mit der 3-6 fachen Leistung, moderneren Shadern und keinen Flaschenhälsen eine tolle Angelegenheit werden. Und da die stärksten PCs eh nicht ausgereizt werden.....

Zuletzt bearbeitet:
ich wäre von einer solchen hardware enttäuscht.

wenn wiiu, ps4 und 720 in einer leistungsliga spielen, wird es für mich kaum einen grund geben etwas anderes als ne wiiu zu kaufen:

nintendo hat die besten exclusives und die meisten games werden dann eh multi.

ich wäre echt enttäuscht!

6 mal so stark wie die 360?

The next Xbox will ship to retailers in late October or early November of next year with six times the processing power of the Xbox 360, sources close to the project have told IGN.

Following initial reports from tech blogs Fudzilla and SemiAccurate, our sources have confirmed that mass production of the system's GPU will indeed begin by the end of 2012 but will not, however, be based on AMD's 7000 series Southern Islands GPU. Instead, the processor will be derived from the 6000 series, which was introduced last year. More specifically, it will be akin to the Radeon HD 6670, which offers support for DirectX11, multidisplay output, 3D and 1080p HD output. The chip currently has a market price of upwards of $79.99.

In real terms, the Xbox 720's raw graphics processing power is expected to be six times that of the Xbox 360 and will yield 20-percent greater performance than Nintendo's forthcoming console, the Wii U.

Developers are likely to receive development kits based on the system's final configuration in August. Projected pricing for the console was not provided.

http://uk.ign.com/articles/2012/01/24/xbox-720-will-be-six-times-as-powerful-as-current-gen

Weiß nicht obs schon gepostet wurde^^

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es gleich und ich würde jedem seinen Next Gen Sprung gönnen, witzig wärs trotzdem, wenn die WiiU auf Augenhöhe mit der Next Box stehen würde. Alleine wegen den Entwicklern, welche sich aus dem Fenster gelehnt haben, als die ersten WiiU Devkits verteilt wurden. Ich glaube es noch nicht ganz, möglich ist es und imo wärs kein Grund zur Trauer.

Wenn man bedenkt, was Devs aus der 360 rausholen, dann dürfte ein System mit der 3-6 fachen Leistung, moderneren Shadern und keinen Flaschenhälsen eine tolle Angelegenheit werden. Und da die stärksten PCs eh nicht ausgereizt werden.....

witzig? was daran witzig das man keine grund hat sich ne konsole zu kaufen die grad mal auf leistung von vor 3 jahren läuft? oder die kaum mehr bietet als die derzeitige? sry aber damit würde sich ms nur core gamer vergraulen
wozu soll ich mir 2013 ne konsoe kaufen die nach 2 monaten die neuen games nur bei mittleren einstellungen darstellen kann

und 3-6 fache leistung der 360 soll das nen witzt sein? sowas wäre 2009 angemessen aber nicht 2013
360 core gamer wollen keine wii was daran schwer zu verstehen?
für wii besitze klinge wohl 3-6 fache leistung wie nen wunder der technik für pc besitze wie nen altes stück technik das nach 6-9 monaten veraltet ist und aktuelle games von 2014 dann nur noch bei 30fps darstellen kann
je mehr nen entwickler power desto weniger zeit muss er ins game stecken optimierung würde geringen ausfallen = weniger kosten
sloche mid end systeme kann raushauen wenn alle 1-2 jahre neues auf den markt wirfst (händys/tablets) aber nicht bei einer konsole die sicher dann bis 2020 ohne nachfolger laufen werden
die überschüssige rechenpower die eine aktuelle konsole (statt 2012) haben kann wird sie spätestens 2018 dringen brauchen
andenfalls werden sie den lebenszyklus wieder verkürzen müssen (siehe wii vs 360/ps3)
ms muss eine zukunfs sicher hardware starke konsole bauen sonst wrrden sie sich sehr schnell im au wieder finden
den die hardware entwickleung bei mobilen geräten bleibt nicht für 5-7 jahre stehen wie bei den konsolen

naja abwarten was draus wird aber mit technik die nur von gestern ist wird das nicht mit einer lebenspane von 5-8 jahren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom