Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weiß garnicht warum so viele immer denken das es finanziel ein nachteil für MS wäre wenn sie die Nextgen anfang 2013 starten würden.
Würd eher sagen sie würden sich ne goldene nase verdienen wenn sie die 360 für 150,- mit Kinect die nächsten jahre für die casuals/familien anbieten würden, und für die Corgamer die X3 mit neuen IP's und multititeln in 1080p und allen drum und dran.
Denke das wird auch so die strategie von MS sein, man merkt doch wie sie die 360 schon die letzten jahre dahin platzieren.
Was meint ihr wie die COD freaks durchdrehen wenn sie ne werbung sehen "das volle erlebnis nur auf der X3" $$$$$$$
Und für die Entwickler wäre es auch nicht teurer bei multititeln, da sie ja eh die PC version entwickeln :goodwork:

da stimme ich dir zu und der Gedanke, dass die gamer auf 360 und nextbox miteinander im partychat und bei einigen games miteinander zocken könnten birgt einen enormen Vorteil gegenüber Sony mit dem schwachen PSN.

360 kostengünstig mit kinect, top arcade games und den multimedia apps versorgen (damit lockt man weiterhin die causals) während die nextbox permanent für alle xboxlive user in der eigenen Freundesliste und im xoverchat präsent sein wird.

Stellt sich nur die Frage ob MS das hinbekommt ohne dass die nextbox in ihrer Entwicklung eingeschränkt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Crossgaming ist ja auch nicht so problematisch, was die technische Seite angeht.
Da MS nur über eine Konsole verfügt machte es bisher eben nur keinen Sinn.
Das Experiment, XBOX 360 gegen PC antreten zu lassen, ging ja hauptsächlich aufgrund der unterschiedlichen und nichtausbalancierten Steuerungsmethoden in die Hose. Und das man als PC User bezahlen musste, wenn man Live online nutzen wollte.

Die unterschiedlichen Steuerungsmöglichkeiten bei PC und Konsolen waren auch der Grund, warum es auch auf der PS3, obwohl dort offiziell Maus und Tastatur von Entwicklern genutzt werden dürfen, fast keine Spiele gibt, die das nutzen.
Mir ist nur UT3 bekannt, weiß einer noch welche ?

Bei 360 und X3 wird es aber wohl keine großen Unterschiede geben, was die Eingabegeräte angeht. Und Live ist für beide Nutzer fast identisch.
Somit steht einem Crossgaming nichts im Wege. Schätze auch, dass das MS forcieren wird, denn so kann man Hardcoregamer die Entscheidung, zur X3 zu wechseln, natürlich versüßen :)

Ich stelle mir das so vor.
Man kann seinen Gamertag und seine Gamerscores ganz normal mit der X3 nutzen. Selbst ein Wechseln von X3 zu 360 und wieder zurück, kein Problem. Einfach Gamertag auf USB Stick ziehen und in die Konsole stecken, mit der man gerade zocken möchte. So, wie man es jetzt schon mit unterschiedlcihen 360 Konsolen machen kann.
Aber als X3 User ist das nur bedingt nötig.
Denn auf der X3 kann man jedes 360 Spiel zocken.

Ohne Patch wird man von besserer Performance und eventuell von nachgeschaltetem AA profitieren.
Mit Patch ist sogar ein Eingriff ins interen Rendern des Games möglich.
So wird das Game dann intern schon mit 1080p oder zumindest echtem 720p gerendert und auch Antialiasing und / oder Anisotrophe Filterung sind möglich.
Vielleicht lassen sich auch ein paar interne Variablen, die für Sichtweite und dem LOD-System zuständig sind, günstig beeinflussen.
Bei neuen 360 Spielen könnten dann die Entwickler einfach eine X3 Konfiguration mit auf die 360 Disk packen. Kostet übrigens nur ein paar Byte an Platz und somit unerheblich.
Man wird sehen.

Umgekehrt könnten die X3 Games einen 360-kompatibilitätsmodus mitbringen, so dass man mit dieseem Modus dann gegen 360 User zocken kann. Stelle ich mir z.B. bei Spielen vor, die im Multiplayermodus aufgrund der begrenzten Konsolenleistungen etwas beschnitten sind. Z.b. bei der Kartengröße einzelner Maps oder der Spieleranzahl.
Bei eingeschaltetem Kompatibiliätsmodus würde man sich also auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen. Die X3 Version lässt dann also nur die Maps und Playerzahl zu, die auch auf der 360 Version möglich ist.
Oder es befindet sich gleich die 360 Version mit auf der Disk.
Da die 360 sicherlich mit einem optischen Laufwerk mit viel Speicherplatz ausgestattet sein wird, wäre das auch kein Problem. Und man hätte nur eine Disk, so dass sich auch der Publischer keine großen Sorgen machen müsste, hier Verluste zu erleiden. Denn gibt man die Disk ab, verliert man ja beide Versionen.
Abspielbar auf der 360 wäre diese Disk ja eh nicht.

Ich bin wirklich gespannt, was die X3 und die Entwickler aus dem möglichen Potential so anstellen werden :)

Ich stelle mir das so vor.
Man kann seinen Gamertag und seine Gamerscores ganz normal mit der X3 nutzen. Selbst ein Wechseln von X3 zu 360 und wieder zurück, kein Problem. Einfach Gamertag auf USB Stick ziehen und in die Konsole stecken, mit der man gerade zocken möchte. So, wie man es jetzt schon mit unterschiedlcihen 360 Konsolen machen kann.
Aber als X3 User ist das nur bedingt nötig.
Denn auf der X3 kann man jedes 360 Spiel zocken.

Da braucht man nichtmal einen usb stick für. Einfach auf der neuen konsole mit live id anmelden, fertig. ;-)

Da braucht man nichtmal einen usb stick für. Einfach auf der neuen konsole mit live id anmelden, fertig. ;-)

Ne, so einfach geht das nicht.
Nur mit Gamertag wiederherstellen und das dauert, jedenfalls als ich es zuletzt durchgeführt habe, mehrere Minuten.
Einen Live-Accout kann man definitiv nicht kopieren nur verschieben.

Ruin!

http://www.gametrailers.com/game/ruin/14973

Wurde aber glaub ich schon umbenannt das Game.

Und Wipeout.

Eben, wüsste jetzt nicht was man da für ein großes Problem daraus macht. Funktioniert bei PS3 zu Vita, und ebenso auf dem PC mit unterschiedichen Leistungsklassen.
Ob MS daran überhaupt interessiert ist, ist wiederum ein ganz andere Geschichte.

Veraltet. Seit dem letzten Firmware Update kannst du dich ruck zuck mit jedem Gamertag überall anmelden. Profilwiederherstellung ist NICHT mehr nötig.

Ach was ?
Ich schieb hier fast täglich meinen Gamertag zwischen zwei 360 Konsolen hin und her :)
Muss ich direkt mal testen.

PS:
Scheiß die Wand an, es geht.
Auch ich lern immer noch was dazu :)
Merci für den Tipp
Jetzt ergibt für mich auch der Hinweis, man sei zuletzt auf einer anderen XBOX angemeldet gewesen, Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich frage mich, ob die eine Veröffentlichung der X3 auch noch 2012 möglich wäre. Zwar argumentierte „Semiaccurate“, dass die Produktion der Chips erst gegen Ende des Jahres startet würde und somit ein Verkaufsstart erst im Frühling 2013 möglich wäre. Im Vergleich zur 360 erscheint mir das sehr lange, denn dort Begann die Produktion im Oktober und kam bereits Ende November in den Handel (Quelle: http://www.zdnet.de/news/39137707/ibm-produktion-des-xbox-chips-angelaufen.htm)

Moin,

ich frage mich, ob die eine Veröffentlichung der X3 auch noch 2012 möglich wäre. Zwar argumentierte „Semiaccurate“, dass die Produktion der Chips erst gegen Ende des Jahres startet würde und somit ein Verkaufsstart erst im Frühling 2013 möglich wäre. Im Vergleich zur 360 erscheint mir das sehr lange, denn dort Begann die Produktion im Oktober und kam bereits Ende November in den Handel (Quelle: http://www.zdnet.de/news/39137707/ibm-produktion-des-xbox-chips-angelaufen.htm)

Zuerst einmal ist das nur ein Gerücht.
Zweitens auch noch ein recht schlechtes.
Semiaccurate spricht von einem SoC, was ich für albern halte.
Sollte die X3 über ein SoC verfügen, kann MS sie behalten denn mit einem SoC ist kein Blumentopf zu gewinnen.

hoffe der xoverchat von 360 zur nextbox funktioniert, dann würde man die ms kunden nicht trennen.

Gleiches Live-Profil funktioniert ja jetzt auch schon auf 360, Win Phone 7 und PC. Wenn das mit der Nextbox nicht geht und übertragbar ist, fänd ich das echt peinlich für MS.

Die Sache mit dem SoC ist, wenn ich es richtig verstanden habe, nur eine Annahme. Es spricht auch einiges dafür, dass die Architektur der der 360 ähnelt (PowerPC + EDRam + AMD GPU). Zudem bleibt hierbei die Frage, wie stark "Trinity" werden wird. "Liano" war, zumal auch nur auf ca. 2 Drittel der Fläche (1,45 Mrd. Tranisitoren auf 228mm²), recht stark für einen SOC und Trinity soll (laut AMD) 25-50% stärker sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit dem SoC ist, wenn ich es richtig verstanden habe, nur eine Annahme. Es spricht auch einiges dafür, dass die Architektur der der 360 ähnelt (PowerPC + EDRam + AMD GPU). Zudem bleibt hierbei die Frage, wie stark "Trinity" werden wird. "Liano" war, zumal auch nur auf ca. 2 Drittel der Fläche (1,45 Mrd. Tranisitoren auf 228mm²), recht stark für einen SOC und Trinity soll (laut AMD) 25-50% stärker sein.

Der stärkste Llano hat eine GPU mit 400 Streamingprozessoren und 600Mhz Takt.
Die 360 GPU verfügt über 240 mit 500Mhz und leistet 240Gflops.
Der Llano also 480 Gflops. Also genau zweifache 360 Leistung.
Wenn der Trinnity 25-50% schneller sein soll macht das also 2,5 bis 3fache 360 Leistung.

Da wird wohl selbst die Wii-U leicht stärker sein.

Das Problem der ganzen APUs zur Zeit besteht darin, dass es im Grunde genommen leistungsstarke CPUs sind mit einer GPU als Bonus.
Die CPU kann also durchaus mit einer mittelklasse CPU mithalten, die GPU ist allerdings nur Unterklasse. Jede Mittelklasse GPU raucht die GPUs der APUs in der Pfeife.

Zuletzt bearbeitet:
Oban initial product run is real

It is SoC strategy for Next Xbox

It seems now that recent speculation that the new main System on a Chip (SoC) for the Next Xbox (or Xbox 720, if you like) began production is apparently accurate; the SoC did indeed start production in late December of 2011. Sources tell us that the code name for the chip is Oban, and it is being produced by both IBM and Global Foundries for Microsoft.

If speculation is correct, which our sources believe it is, the power behind the next Xbox will be a PowerPC CPU that is married to an ATI Southern Islands GPU, or modified 7000 series. Continued rumors of an x86 compatible CPU seem to be bunk, just based on where the chip is being fab’d.

This first run of these 32nm Oban chips will be destined for developer consoles, so any hope for a holiday console release in 2012 seems unrealistic, according to our sources, but an announcement perhaps before the end of the year might be possible. It would seem Microsoft’s strategy of getting it in 2013 is all but assured. We do think that the chips will be in production by the end of the year for consoles destined to be sold in 2013, which seems to agree with what others are saying.

There are still many unknowns, but those in the development community seem to be clued in at least a high level. From the shadows we hear whispers of expecting development kits as early as March, but more than likely April, if all goes well.

While we expect these development kits to shed some light on what Microsoft will be doing with the Next Xbox/720, it is very likely that we will see at least couple of revisions before everything is settled as they get closer to an actual production unit.

Charlie seems to be hearing close to the same thing right here.

http://www.fudzilla.com/processors/item/25619-oban-initial-product-run-is-real

Zuerst einmal ist das nur ein Gerücht.
Zweitens auch noch ein recht schlechtes.
Semiaccurate spricht von einem SoC, was ich für albern halte.
Sollte die X3 über ein SoC verfügen, kann MS sie behalten denn mit einem SoC ist kein Blumentopf zu gewinnen.

ein käufer weniger :v:

Zuletzt bearbeitet:
Die SoC soll ja laut den gerüchten auf 500+mm² gefertigt werden, und laut einigen experten im NeoGaf soll es zwar etwas groß sein, man könnte aber die gleiche leistung auf so ner großen platine wie aus getrenten chips rausholen.
Bin da aber kein experte , aber MS wird schon wissen was sie machen , vorallem da sie wieder eng mit EPIC zusammen arbeiten :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom