Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
alternativen sind immer noch ps360.

Wenn mir die wii unchartedgrafik in fullhd 3d und mit aa bietet, dann stellt fuer mich die ps360 nur noch eine alternative bei bestimmten spielen dar.....also bei must haves.....multi dann nurnoch wiiu.

Und wenn dann beim ps360 sich das altbekannte augenkrebsgefuehl einstellt, navhdem man etwas gesehen hat das (leicht) besser ist, dann wirds schwer sich wie in meinem fall als grafikgamer noch an eine der alten konsolen zu setzen.

Eins ist klar. Wenn die WiiU tatsächlich deutlich bessere Grafik bietet als PS360 bin ich Launchkäufer. Natürlich werde ich mir dann auch weiterhin 90% meiner Spielzeit mit Halo um die Ohren hauen, aber Mario und Zelda mit fantastischer Grafik wäre ein starkes Argument für die WiiU.

In meinen Augen wird MS einfach noch etwas mit der nächsten Gen warten, da es momentan läuft und man gut Geld verdient. Nach dem Motto "Never change a running system" und Sony kann sich imo nach dem Vita-Lauch und der sicherlich für Sony bisher VKZ-mäßig enttäuschenden PS3-Ära im Moment keinen Konsolenlaunch leisten.

Für die XBox wünsche ich mir einfach dieses Jahr einen grandiosen Neustart von Halo unter 343i. Dann bin ich noch für 1,5 Jahre glücklich und beschäftigt und könnte bis Ende 2014 auf die neuen XBox warten. Die WiiU wäre dann als schöne Zweitkonsole mit besserer Grafik gerade recht.

Wenn mir die wii unchartedgrafik in fullhd 3d und mit aa bietet, dann stellt fuer mich die ps360 nur noch eine alternative bei bestimmten spielen dar.....also bei must haves.....multi dann nurnoch wiiu.

Und wenn dann beim ps360 sich das altbekannte augenkrebsgefuehl einstellt, navhdem man etwas gesehen hat das (leicht) besser ist, dann wirds schwer sich wie in meinem fall als grafikgamer noch an eine der alten konsolen zu setzen.

Genau das Wort hat mir gefehlt.
GRAFIKGAMER.
Denn so einer bin ich auch. Darum besitz ich keine Wii, obwohl ich Zelda und Mario liebe.
Das heißt zwar jetzt nicht, dass ich nur hübsche Spiele zocke, aber wenn man einmal an die bessere Grafik gewohnt ist, dann ist es mit unter sehr anstrengend für die Augen unschöne Spiele zu spielen.

Da die WiiU meiner Meinung nach ein tick besser wird was die Grafik angeht im Vergleich zu den aktuellen Konsolen, wird sie ein Day One kauf.

Moin,

Das meine ich auch. Wenn die WiiU, mit Software-Verbesserungen etc., ein BF3 o.Ä. auf PC-Niveau hinbekommt, werden viele Gamer, die Wert auf eine ansehnliche Grafik legen, zur WiiU greifen, auch wenn sie vllt. nicht so viel von NIN halten (Bin auf die ersten „umwerfenden“ Tech-Demos gespannt ;-)). Dies wird v.a. dann zutreffen, wenn der Preis stimmt (250 Euro o.Ä.). Zumal MS heute gesagt hat, dass keine neu XBOX auf der E3 präsentierten werden, auch wenn mir die Begründungen immer sehr fragwürdig erscheinen (Quelle: http://www.xboxfront.de/news-1681-27930-Xbox_720.html).

Macht meiner Meinung nach auch noch keinen Sinn für Microsoft eine Konsole zu veröffentlichen. Nächstes Jahr auf der E3 vorstellen und im Herbst/Winter an den Markt bringen wäre wohl ein guter Zeitplan.

Die Sache ist ja, dass es für MS finanziell sicher Sinn macht, aber viele Spieler zur WiiU, falls diese grafisch, preislich uns spielerisch überzeugt, abwandern könnten. Wenn MS diese nicht verlieren will, werden 1 -1,5 Jahre (WiiU Mitte bis Ende 2012, X3 Ende 2013) wohl ein zu lange Zeit sein, zumal viele Drittanbieter sich dann die WiiU als Lead-Plattform aussuchen werden. Wenn MS mit Kinect nur versucht Gelegenheitsspieler in Boot zu holen (zumal "richtige" Spiele ja noch immer Mangelware sind), werden sich auch viele MS oder SONY-Gamer überlegen ob sie so lange warten, oder (vorerst) doch zu NIN wecheln.

Die Sache ist ja, dass es für MS finanziell sicher Sinn macht, aber viele Spieler zur WiiU, falls diese grafisch, preislich uns spielerisch überzeugt, abwandern könnten. Wenn MS diese nicht verlieren will, werden 1 -1,5 Jahre (WiiU Mitte bis Ende 2012, X3 Ende 2013) wohl ein zu lange Zeit sein, zumal viele Drittanbieter sich dann die WiiU als Lead-Plattform aussuchen werden. Wenn MS mit Kinect nur versucht Gelegenheitsspieler in Boot zu holen (zumal "richtige" Spiele ja noch immer Mangelware sind), werden sich auch viele MS oder SONY-Gamer überlegen ob sie so lange warten, oder (vorerst) doch zu NIN wecheln.

Von einer Präsentation der X3 auf der E3 dürfte wohl eh keiner ausgehen.
Ich tippe mal auf einen Teaser mit einem Game oder mehreren am Ende der MS PK und eingeblendetem Datum November 2013.

Wenn MS es schaffen will die "Core"? Gamer auch nach dem erscheinen der WiiU (Voraussetzungen habe ich bereits erwähnt) an sich zu binden, müssen sie auf der E3 etwas zeigen (auch wenn es nur ein Teaser oder eine Andeutung ist), davon bin ich fest überzeugt.

so ist das halt, eine konsole ist immer die stärkste.

wenn euch grafik so wichtig ist wieso zockt ihr dann nicht am PC? da könnt ihr jetzt schon sehen wie die Wirduversionen wohl in etwa aussehen werden.

Die Sache ist, dass wir hier im Bereich der Konsolen diskutieren. Wer die beste Grafik ahben will muss immer! PC-Zocken (es sei denn nach Erscheinen der 360 2005). Die Sache ist, dass ein PC, z.B. bie BF 3, tatsächlich ein ganze Stange Geld kostet, von unterschiedlichen Spielerfahrungen ganz abgesehen. Für den Konsolenspieler, zumindest für mich, ist doch interessant, ob die WiiU Top-Grafik zu einem erschwinglichen Preis liefert.

In meinen Augen wird MS einfach noch etwas mit der nächsten Gen warten, da es momentan läuft und man gut Geld verdient. Nach dem Motto "Never change a running system" und Sony kann sich imo nach dem Vita-Lauch und der sicherlich für Sony bisher VKZ-mäßig enttäuschenden PS3-Ära im Moment keinen Konsolenlaunch leisten.

Sehr sehr merwürdige Argumente die Du da hast.

Microsoft kann sich also keine neue Generation erlauben weil es gut läuft und Sony kann sich keine neue Gen erlauben weil es nicht gut läuft, interessant.... In wirklichkeit liegt die PS3 aber nur etwa 2,5 - 3 Millionen Konsolen hinter der XBox 360 und das obwohl die PS3 immer noch teurer und über 1 Jahr später gestartet ist. Das ist doch ein großartiger Erfolg für Sony, zumal man bedenken muss das die XBox 360 zu beginnt noch Exklusiv-Titel wie Dead Rising, Saints Row, Bioshock und Mass Effect hatte.

Das Sony dieses Jahr keine PS4 ankündigt dürfte klar sein, erst ein mal müssen Titel wie The Last of Us und God of War IV beworben werden. Wie sich Microsoft da verhalten wird ist mir noch nicht ganz klar. Erstens haben sie nicht soviele Kracher-Spiele wie Sony in der Pipe-line und Zweiten müsste der XBox 360 Nachfolger mit integrietem Kinect 2.0 unbedingt mit der Wii U konkurieren.

Von einer Präsentation der X3 auf der E3 dürfte wohl eh keiner ausgehen.
Ich tippe mal auf einen Teaser mit einem Game oder mehreren am Ende der MS PK und eingeblendetem Datum November 2013.

Mehr als Teaser wird es nicht geben, ich hab schon damals irgendwo gepostet das Sony und MS warscheinlich abwarten werden und sie sich irgendwie verständigen werden auf diese Tat (abwarten) dies geschah auch bei der CES wo Sony verkündet hat mann zeigt keine PS4 auf der E3 und will darüber jetzt auch nicht reden. Das war imo ganz klar ne Botschaft an MS die es so auch verstanden haben und nun genauso meinen auf ihrer E3 gibts kein Nachfolger zu sehen.

Microsoft kann sich also keine neue Generation erlauben weil es gut läuft und Sony kann sich keine neue Gen erlauben weil es nicht gut läuft, interessant.... In wirklichkeit liegt die PS3 aber nur etwa 2,5 - 3 Millionen Konsolen hinter der XBox 360 und das obwohl die PS3 immer noch teurer und über 1 Jahr später gestartet ist. Das ist doch ein großartiger Erfolg für Sony, zumal man bedenken muss das die XBox 360 zu beginnt noch Exklusiv-Titel wie Dead Rising, Saints Row, Bioshock und Mass Effect hatte.

Das Sony dieses Jahr keine PS4 ankündigt dürfte klar sein, erst ein mal müssen Titel wie The Last of Us und God of War IV beworben werden. Wie sich Microsoft da verhalten wird ist mir noch nicht ganz klar. Erstens haben sie nicht soviele Kracher-Spiele wie Sony in der Pipe-line und Zweiten müsste der XBox 360 Nachfolger mit integrietem Kinect 2.0 unbedingt mit der Wii U konkurieren.

Sony ist der größte Verlierer dieser Generation. Die PS2 hatte ein ganz anderes Standing als die PS3. Wenn man daher mal sieht, woher Sony kommt und nun ist, ist das doch eine herbe Enttäuschung. Man ist nun Nummer 3 und könnte evtl. so gerade eben die 2. Position erreichen.

Sony hat viel eingebüßt.

Du checkst mal wieder nix.

MS will sich keine neue Gen erlauben um sich nicht selbst das Geschäft zu vermiesen und Sony kann sich ( imo ) keine neue Gen erlauben da die PS3 bei weitem noch nicht so lange profitabel ist wie die XBox und der Vita-Launch Sony aktuell viel Geld kostet und man mit ner PS4 ja die Aufmerksamkeit von der Vita ablenken würde.

Das sind natürlich alles Vermutungen meinerseits.

Sony sieht sicherlich Land bei der PS3 und MS wird solange an der 360 verdienen wollen wie es nur geht. Auch wenn dein erster Satz paradox klingt steckt für mich da ein Stück Wahrheit drin, nur sind die Vorzeichen andere.

Richtiger wäre imo aber

"Microsoft will sich also keine neue Generation erlauben weil es gut läuft und Sony will sich keine neue Gen erlauben weil es bisher noch nicht gut genug lief."

Zuletzt bearbeitet:
Sony ist der größte Verlierer dieser Generation. Die PS2 hatte ein ganz anderes Standing als die PS3. Wenn man daher mal sieht, woher Sony kommt und nun ist, ist das doch eine herbe Enttäuschung. Man ist nun Nummer 3 und könnte evtl. so gerade eben die 2. Position erreichen.

Sony hat viel eingebüßt.

Außerdem hat es sehr lange gedauert bis die PS3 profitabel war. Da MS schön viel länger mit Gewinn verkauft und die Softwareverkäufe der XBox sind seit je her besser als die der PS3. Aus rein wirtschaftlicher Sicht ist die PS3 sicherlich kein riesen Erfolg. Für den Gamer natürlich schon.

Dass es für Sony mit der PS3 gut läuft muss man sich aber schon gut einreden. Denn es zählen nicht die absoluten Werte, nach dem die PS3 sich auf die Laufzeit bezogen leicht besser verkauft als die 360, sondern man muss auch die Anfangsbedingungen mit in die Rechnung einfließen lassen. Und danach ging Sony als haushoher Favorit in die Gen mit satten 70% Marktanteil.

Und was die ehemaligen MS Exclusivgames angeht.
Die waren notgedrungen Exclusive, da es entweder beim Erscheinungstermin noch überhaupt keine PS3 gab oder die Entwickler so schlecht mit ihr umgehen konnten, dass sie eine gleichzeitige PS3 Entwicklung scheuten.
Da die Hardwarebasis der PS3 am Anfang eben auch noch recht gering war, war das Kosten/Nutzen Verhältnis für einen PS3 Port auch einfach zu gering, gerade wegen der aufwendigen Enwicklung für diese.

Also ist es keinesfalls so, dass die Games plötzlich Multi wurden, sondern das war einfach eine ganz normale Entwicklung nachdem die Hardwarebasis der PS3 größer wurde, man sie besser handhaben konnte und auch die Entwicklung kostengünstiger wurde.

so ist das halt, eine konsole ist immer die stärkste.

wenn euch grafik so wichtig ist wieso zockt ihr dann nicht am PC? da könnt ihr jetzt schon sehen wie die Wirduversionen wohl in etwa aussehen werden.

Wir wollen aber nicht am PC zocken :-P

Wir sind vllt. nicht ganz so krasse Grafikhuren wie die PC'ler. Zumindest die, die ständig am schrauben sind. Da war ich auch mal einer und deshalb weis ich wovon ich spreche.

Doch mittlerweile ist es einfach besser auf einem rießen Plasma, LCD oder Beamer zu zocken.
Dazu gemütlich auf dem Sessel, Couch oder rießen Sofa zu sitzen und von dort aus die Grafik zu geniesen.
Mal abgesehen davon hat man bei Parties oft mal die Möglichkeit spontan die Konsole anzuwerfen und irgendwas gemeinsam zu zocken. Das geht mit dem PC mehr schlecht als recht.

Mehr als Teaser wird es nicht geben, ich hab schon damals irgendwo gepostet das Sony und MS warscheinlich abwarten werden und sie sich irgendwie verständigen werden auf diese Tat (abwarten) dies geschah auch bei der CES wo Sony verkündet hat mann zeigt keine PS4 auf der E3 und will darüber jetzt auch nicht reden. Das war imo ganz klar ne Botschaft an MS die es so auch verstanden haben und nun genauso meinen auf ihrer E3 gibts kein Nachfolger zu sehen.

ich glaube du interpretierst da zu viel rein. Ich glaube kaum das sony und ms irgendwelche absprachen treffen was die präsentation angeht. ;-) Was sollte es ihnen bringen?

Ich glaub auch nicht das die aussage von sony, man würde keine ps4 auf der e3 zeigen, ein wink an ms war. Ich denke mal eher ms hatte vor was auf der e3 zu zeigen für den fall "wenn sony auch was gezeigt hätte", nicht als schlusslicht dazu stehen. Das man jetzt den rückzieher macht lässt eher vermuten das ms mit der box noch nicht soweit ist bzw. das ganze noch nicht wirklich präsentationsfähig ist.

Drei neue HWs auf einer messe sind für gamer sicherlich geil aber aus firmen sicht wohl eher nicht.

Nur mal als beispiel alle drei würden was zeigen. Nintendo hätte das wii u pad, ms kinect 2.0 und sony erstmal kein wirklich neues feature, kann ich dir jetzt schon sagen was wieder in der presse stehen würde.

Ich könnte mir auch vorstellen das ms die nextbox auf einer eigenen messe enthüllen wird. Ich glaube nicht das man bis zur e3 13 warten will und zusammen mit sony zu präsentieren. Einer zieht sicherlich wieder den "kürzeren".

Drei unabhängige enthüllungen/präsentationen wären glaub ich für alle am besten. So kann jeder den fokus in ruhe auf das gert lenken ohne sich vom anderen "stören" zu lassen. :-)

Man wird sehen. :-)

2012 Das Jahr der Wii U

2012 vielleicht ein misteriöser teaser auf der E3 von M$ zur neuen xbox

2012 Sony zeigt auf der E3 gewohnt gute Kost. Aber nichts neus was in Richtung PS4 kommt.

2013 im lauf des Jahres werden die xbox 3 Gerüchte immer mehr und M$ stellt die xbox 3 auf der X13 oder eben der E3 vor. Launch ganz überraschend nach der E3!!!

2013 Nintendo bringt fleißig Spiele für die Wii U und die Thirdpartys hauen auch ein Game nach dem anderen raus.

2013 Sony Kündigt am Ende der E3 PK die PS4 an.

2014 .... keine Ahnung, aber die PS4 wird irgendwann in diesem Jahr kommen

So ungefähr stelle ich mir die Zukunft vor. Und das Beste ist, damit kann ich gut leben :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom