Xbox One Der Xbox One Thread

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da die Xbox 360 sich in den letzten Wochen so gut wie nie verkauft, muss noch kein Nachfolger kommen. Ich denke Microsoft wird daher mit dem Release noch bis 2013 oder 2014 warten.
 
Da die Xbox 360 sich in den letzten Wochen so gut wie nie verkauft, muss noch kein Nachfolger kommen. Ich denke Microsoft wird daher mit dem Release noch bis 2013 oder 2014 warten.

ja die xbox verkauft sich aber an welche zielgruppe?
core games sind es sicher nicht eher casual oder eltern die die konsole für ihre kids kaufen
core gamer haben in den meisten fällen schon ihre 360/ps3 seit jahren (ich für meinen fall schon seit ende 2005)
die dinger sind 7 jahre alt und hoffnungslos veraltet
die warten teils schon seit jahren auf einen nachfolger

ms muss es schaffen rechtzeitig die coregamer wieder für sich zu gewinnen mit der einer neuen konsole
denn nin hat mit der wiiu da sehr gute chancen ms und sony ihre kundschaft zu berauben
im zweifelsfall kann ms die casual gamer können dann wie bei der ps2 weiterhin mit 360 games versorgt werden
würde ms warten wie nin bis die vkz sehr stark zurückgehen könnte es zu spät sein

den grade die core gamer haben die 360/ps3 erst am leben erhalten in den anfangs jahren was sollen ms und sony machen wenn sie sich nin schnappt
außerdem wir sind an dem punkt angekommen wo grafisch nix mehr verbessert wird das ende der grafischen fahnenstange ist erreicht
die games haben sich in den letzten jahren nur noch grafisch entwicklet was meinst in welche richtung es geht nach dem dieser weg auch nix mehr bring
man tricksen ohne ende und dabei gibt schon genug serien denen das eher schadet als nutzt (forza halo gears bf usw..)
gut ms hat es geschaft die box dank kinect wieder zu puschen und die konsole als multimedia system unter die masse zu bringen aber wie lang soll das anhalten
kinect wandert richtung pc seiten ms, core gamer wandern richung neuen hardware was übrig bleibt ist werden die casuals sein
was nicht für gute software steht soderbn eher mini games und musik spiel
 
Ich glaube nicht dass Microsoft der 360 mit dem Launch ner neuen Konsole die Luft rausnehmen würde.Wie player one sagt lassen sich die derzeitigen Verkaufszahlen eher damit erklären, dass die ganze Casual-Schicht vom Wii auch die 360 umschwankt. Und die Schicht geht ihnen ja mit ner neuen Konsole nicht flöten, sondern an die können sie weiterhin ihre Rock Bands und Just Dances verkaufen.

Was eher das Problem sei wird - und da gebe ich Pachter recht - ist wie Microsoft es den Third Parties schmackhaft machen will für die neue Konsole zu entwickeln. Überlegts euch mal... Wieso sollte ein Activision das neue Call of Duty für die neue Box bringen? Vor allem wenn die PS4 nicht zeitnah erscheint (und danach siehts ja aus)? 150 Millionen Kunden auf der PS3/360 oder viellleicht 2-3 Millionen Kunden auf der 720? Also als Publisher müsste ich hier nicht lange überlegen. Die Kosten sind einfach zu hoch. Ich befürchte mit unseren Wünschen nach immer besserer Technick bremsen wir uns selbst aus. :neutral:
 
Wieso sollte das irgendeinem Publisher Kopfschmerzen bereiten? Spiel mit low Settings für PS360 rausbringen und mit max Settings für Xbox Infinity. Das Zeug ist für den PC eh fertig. Lief doch 2005/2006 genau so.
 
Sicher? Daran kann ich mich aber nicht erinnern.

King Kong und Tomb Raider zum Beispiel.
Das ganze ist heut bei den Multi Spielen noch viel extremer. Wie Nullpointer schon sagte, die besseren Assets liegen doch eh schon auf den Platten der Devs, man kann sie auf den Konsolen nur nicht nutzen :)
 
gut ms hat es geschaft die box dank kinect wieder zu puschen und die konsole als multimedia system unter die masse zu bringen aber wie lang soll das anhalten
kinect wandert richtung pc seiten ms, core gamer wandern richung neuen hardware was übrig bleibt ist werden die casuals sein
was nicht für gute software steht soderbn eher mini games und musik spiel

Genau das ist es aber was M$ mit der 360 oder mit der Marke Xbox erreichen will.
Sie wollen die Sonne des Wohnzimmers sein, alles soll sich um die Xbox drehen!

Mit Netflix, Facebook und Twitter fing es an und jetzt hat man schon so viele Partner, dass man das nicht mehr groß ankündigen muss.
Jetzt sind es "nur noch" Apps.
Das muss Microsoft aber noch weiter mit der 360 festigen.

Ich denke das man in zwei Jahren mit der neuen Xbox rechnen kann und wenn M$ es clever macht gibt es dann auch eine neue abgespeckte 360.
Ohne Laufwerk und um einiges kleiner.
Das Ding verkauft man dann für ca. 100$ und es hat vollen zugang zu allen Apps und man kann auch noch die die 360 XBLA und 360 Game runterladen und zocken.

So kann man seine Position als Mediencenter weiter ausbauen und besonders wichtig, es ist kostengüstig.
Kohle holt man dann mit Xbox Live Mitgleidschaften, Abos von Apps, Spiele downloads ect. rein.

Für die Hardcore Jungs gibt es dann eine neue Monster Xbox^^


Das Problem in dieser Gen. ist einfach der PC!
Gegen Ende der letyten Gen. sind Spiele wie Half Life 2, Far Cry usw. rausgekommen und diese waren auf den Konsolen einfach nicht mehr moeglich. Die Xbox Version von Half Life 2 war eine dauer ruckelei

Das uebte Druck auf die Konsole auf und neue Konsolen mussten her.

Jetzt ist der PC was bis auf MMOs fast tot und [bt keinen druck mehr auf die Konsolen aus.
Selbst ein Battlefield 3 sieht zwar auf dem PC besser aus, aber es ist auf der xbox und auf der PS3 sehr gut spielbar.

Pachter gebe ich auch recht die Entwickler und Publisher wollen keine neuen Konsolen und sind auch noch nicht bereit daf[uer.

So war es ja auch bei der PS3, Sony haette gerne noch ein bis zwei Jahre gewartet, aber die 360 war auf einmal da und sie mussten Handeln.
Das Ergebnis waren, zwei sehr sehr schwache Anfangsjahre fuer die PS3
 
Genau das ist es aber was M$ mit der 360 oder mit der Marke Xbox erreichen will.
Sie wollen die Sonne des Wohnzimmers sein, alles soll sich um die Xbox drehen!

Mit Netflix, Facebook und Twitter fing es an und jetzt hat man schon so viele Partner, dass man das nicht mehr groß ankündigen muss.
Jetzt sind es "nur noch" Apps.
Das muss Microsoft aber noch weiter mit der 360 festigen.

Ich denke das man in zwei Jahren mit der neuen Xbox rechnen kann und wenn M$ es clever macht gibt es dann auch eine neue abgespeckte 360.
Ohne Laufwerk und um einiges kleiner.
Das Ding verkauft man dann für ca. 100$ und es hat vollen zugang zu allen Apps und man kann auch noch die die 360 XBLA und 360 Game runterladen und zocken.

sowas kannst auch jetzt schon bewerkstelligen
nur das ohne laufwerk system wird nicht klappen die psp go zeigt wie bereit die spieler sind überteuerte software als download only zu akzeptieren
das die neue box mit der alten zeitgeich läuft wird wohl sicher sein allein um subventionen besser auszugleichen
nur wie lang soll ms deiner meinung nach warten bis die kunden zu nin oder sony abwandern?
die box ist jetzt da wo nin vor 2 jahren war am höhepunkt
und der wird nicht ewig anhalten

So kann man seine Position als Mediencenter weiter ausbauen und besonders wichtig, es ist kostengüstig.
Kohle holt man dann mit Xbox Live Mitgleidschaften, Abos von Apps, Spiele downloads ect. rein.

Für die Hardcore Jungs gibt es dann eine neue Monster Xbox^^
sach ich doch schon die ganze zeit 360 fürs causal volk und neue box für die core abteilung die man sich schnappen muss bevor es die konkurrenz es schafft!

Das Problem in dieser Gen. ist einfach der PC!
Gegen Ende der letyten Gen. sind Spiele wie Half Life 2, Far Cry usw. rausgekommen und diese waren auf den Konsolen einfach nicht mehr moeglich. Die Xbox Version von Half Life 2 war eine dauer ruckelei

Das uebte Druck auf die Konsole auf und neue Konsolen mussten her.

Jetzt ist der PC was bis auf MMOs fast tot und [bt keinen druck mehr auf die Konsolen aus.
Selbst ein Battlefield 3 sieht zwar auf dem PC besser aus, aber es ist auf der xbox und auf der PS3 sehr gut spielbar.
mach mal die augen auf bf3 sieht im vergleich zur pc version dahin gekotzt aus und kann nicht einmal die großen 32 vs 32 schlachten darstellen
crysis 2 ist nen witz auf konsolen und dabei ist die dx9 version alles andere als hardware lastig
die meisten alle erscheinenden games zur zeit laufen unter 720p oder nutzten kein richtiges AA geschweige den von AF
und was den toten pc angeht die steam hatte 5mio gamer online sehr viel für nen totes system wen man dann noch origens und co dazuzählt sind die alles andere als tot
Pachter gebe ich auch recht die Entwickler und Publisher wollen keine neuen Konsolen und sind auch noch nicht bereit daf[uer.
patcher sagt immer das was es will
was der sagt ist nicht wichtiger als das was irgend ein daher gelaufender sagt
wichtig ist was die entwickler sagen und die haben schon vor monaten neuen engine bereitgestellt und präsentiert
rare hat neue engine fertig
lionhead hat eine neuen engine fertig
epic hat ne neue engine fertig und verkaufsbereit
kojima hat ne neuen engine fertig
tri-ace hat ne neuen engine fertig
usw...
die sind alles andere als noch nicht bereit
die haben geld in die entwicklung der engin gesteckt und wollen jetzt auch geld mit machen

So war es ja auch bei der PS3, Sony haette gerne noch ein bis zwei Jahre gewartet, aber die 360 war auf einmal da und sie mussten Handeln.
Das Ergebnis waren, zwei sehr sehr schwache Anfangsjahre fuer die PS3
wäre die ps3 1-2 jahre später erschienen würde sie zu dem zeitpunkt sowas wie die wii sein
außerdem es zwingt doch keiner sony zeitgleich mit der neuen box zu starten
 
Sicher? Daran kann ich mich aber nicht erinnern.
Für 2005/2006 bin ich mir ziemlich sicher, ein paar Beispiele wurden ja schon genannt. Die meisten Sachen für EA betraf es auch, wie auch Quake4, Prey usw.
Und für den Übergang in die nächste Gen bin ich mir nach dem Verlauf der aktuellen nicht nur ziemlich sicher.:shaded:
 
In der Übergangsphase werden 3rds definitiv erstmal beide Gens unterstützen, Low Settings hier, High Settings dort, das wird für sich kein Problem darstellen. Ist für sie gar einfacher als bei der Übergangszeit von der letzten zur jetzigen, bei der wirklich neue Assets erstellt wurden, das wird zu Anfang der neuen Gen nicht nötig sein.
Im Laufe der Zeit wird dann nach und nach der Support der alten Platformen eingestellt und Devs werden auch nicht mehr mit der Beschränkung der alten Platformen drauflos coden und erstellen :)
 
Das Problem in dieser Gen. ist einfach der PC!
Gegen Ende der letyten Gen. sind Spiele wie Half Life 2, Far Cry usw. rausgekommen und diese waren auf den Konsolen einfach nicht mehr moeglich. Die Xbox Version von Half Life 2 war eine dauer ruckelei

Das uebte Druck auf die Konsole auf und neue Konsolen mussten her.

Jetzt ist der PC was bis auf MMOs fast tot und [bt keinen druck mehr auf die Konsolen aus.
Selbst ein Battlefield 3 sieht zwar auf dem PC besser aus, aber es ist auf der xbox und auf der PS3 sehr gut spielbar.

Der PC ist tot? :ugly:

Der PC ist aktiver denn je und haut von den Spielerzahlen wohl jede Konsole weg.
 
Der PC ist tot? :ugly:

Der PC ist aktiver denn je und haut von den Spielerzahlen wohl jede Konsole weg.
jo und je länger die gen dauert um so mehr core wandern wieder richtung pc
vorallem weil die konsolen kaum noch vorteile gegenüber dem pc haben
hardware technisch braucht man kein top model um zu zocken da die konsolen die entwicklung blockieren
game sind billiger sind billiger am pc
konsolen game muss man teilweise schon installieren wie am pc (p&p war gestern)
patches sind bei konsolen games normalität und dank programen wie steam oder origen am pc kaum noch aufwendiger als an der konsole
und die game sind zu 80% eh die selben
 
Sony hat kürzlich erst davon gesprochen, weiterhin auf Datenträger zu setzen, Iwata vor nem halben Jahr ebenfalls, das wäre völlig gegenteilig jetzt mit Cloudgaming anzufangen.

Sollte MS jedoch massiv darauf setzen, bekommen sie mit sehr vielen Coregamern ein Problem, denn da wird Cloudgaming nicht grad heiss begehrt, ums mal diplomatisch auszudrücken, und zwar fraktionsübergreifend, inklusive der PCler. ;-)

Gabe Newell hat vor ein paar Tagen erst gewarnt, nicht etwas durchdrücken zu wollen, was deine Stammkunden zum übergroßen Teil ablehnen, und damit meinte er mit Sicherheit auch das Cloudgaming, selbst EA hat sich von dieser Idee mittlerweile distanziert.
Der Kunde ist und bleibt König, und was er nicht will, geht bankrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das können wir alle nur hoffen.
@MmRFreeman: Aber wie kommen die Typen darauf, dass einer kein Konsole mehr bringt? Stand das schon in einem früheren Statement?
 
Das können wir alle nur hoffen.
@MmRFreeman: Aber wie kommen die Typen darauf, dass einer kein Konsole mehr bringt? Stand das schon in einem früheren Statement?

Das ist reine Spekulation von der Tuse.
Als wenn so eine Nischenfirma wie es Gaika nun mal zur Zeit ist da exklusive Infos von irgendeinem Konsolenhersteller bekommen würde.
 
Cloudgaming kann nicht funktionieren, bei den langsamen Leitungen die überall rumliegen. Mit langsam mein ich alles über 20 ms Latenz.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom