Xbox One Der Xbox One Thread

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Denke auch nicht dass da heut was kommt, aber was hat es mit diesem mtv trailer auf sich?
Ist der echt oder ist das nur nen fakevideo?


Das war der Teaser für die Xbox 360 der damals auf MTV kurz vor der E3 2005 als Werbespot lief. :)

War damals voll geflasht davon da ich nicht wirklich an einen Nachfolger der Xbox geglaubt habe... und schon gar nicht schon so früh :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ankuendigung jetzt, wuerde kein schwein interessieren :ugly:
Das bezweifle ich mal ganz stark....

Finde Microsoft sollte endlich die Katze aus dem Sack lassen. Gibt einfach nichts besser als die Vorfreude auf ne neue Konsole und dann das §$%&% der §$%&% Grafik auf dem eigenen Fernseher. Hab ich damals gestaunt als mir Kameo erstmal in HD über die Glotze geflimmert ist. :love4:
By body is ready for another round. :)
 
Natürlich würde MS für einen Paukenschlag sorgen, wenn sie wirklich die X3 auf der CES präsentieren würden, erstrecht wenn sie auch das eine oder andere Video nachschieben würden. Zudem es viele Zocker, einschließlich mir, langsam als höchste Zeit für einen neue Konsole empfinden.
 
So sehr ich es mir wünsche erste Fakten zu einer neuen Box präsentiert zu bekommen, glaube ich nicht daran dass dies auf dieser CES passiert. Auf der diesjährigen E3 dürfte es aber sehr, sehr gerne soweit sein.
 
Auf der E3, wenn die WiiU final präsentiert wird, wird MS sicherlich was durchblicken lassen, zumal die 360 das 8.! Jahr am Markt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
8jahre am Markt ?

september 2005, wenn ich mich richtig erinnere.

weltweiter release inerhalb von 2tagen!
Zu dem Zeitpunkt dann im 8. Jahr auf dem Markt

2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012

... okay, wenn man ab dem Releasezeitpunkt zählt wäre sie dann am Ende des 7. Jahres. ;)
 
Zur E3 dürften die ersten Details zur nächsten XBOX bekannt gegeben werden.
Früher hätte nur dann Sinn, wenn das Teil noch dieses Jahr erscheinen würde.
Und das kann man wohl als ziemlich unwahrscheinlich ansehen.

Man wird auf der E3 versuchen, Nintendo und der Wii-U den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Dafür wird sicherlich schon fleißig an diversen Techdemos gewerkelt.
Eine neue Kinectversion oder zumindest erweiterter Funktionsumfang wird sicherlich auch das Thema sein.
 
Zur E3 dürften die ersten Details zur nächsten XBOX bekannt gegeben werden.
Früher hätte nur dann Sinn, wenn das Teil noch dieses Jahr erscheinen würde.
Und das kann man wohl als ziemlich unwahrscheinlich ansehen.

Man wird auf der E3 versuchen, Nintendo und der Wii-U den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Dafür wird sicherlich schon fleißig an diversen Techdemos gewerkelt.
Eine neue Kinectversion oder zumindest erweiterter Funktionsumfang wird sicherlich auch das Thema sein.

Ich glaube und hoffe nicht das sie noch 2012 launchen wollen mit Nintendo, imo wäre es besser für MS sich an Sony zu orientieren und anders herum natürlich genauso, hätte für beide enorme Vorteile!

Mann kann davon ausgehen das zur E3 MS was zeigen wird um Nintendo irgendwie zu schaden sei es durch Grafik oder durch Live, ich bin jedenfalls schon mächtig gespannt auf die großen zwei :D
 
Ich glaube und hoffe nicht das sie noch 2012 launchen wollen mit Nintendo, imo wäre es besser für MS sich an Sony zu orientieren und anders herum natürlich genauso, hätte für beide enorme Vorteile!

Mann kann davon ausgehen das zur E3 MS was zeigen wird um Nintendo irgendwie zu schaden sei es durch Grafik oder durch Live, ich bin jedenfalls schon mächtig gespannt auf die großen zwei :D


Meiner Ansicht nach spricht auch nichts für einen Release noch in diesem Jahr einzig, MS hätte diesen Termin seit Jahren geplant. Jedenfalls sicherlich nicht wegen Nintendo und der Wii-U. Wer so etwas denkt ist wirklich etwas naiv.
Alles deutet auf 2013 hin.
Halo 4 erscheint definitiv für die 360 und Ende des Jahres. Ein X3 Launch wäre komplett kontraproduktiv.
Auch ein gleichzeitiger Launch von Halo4 auf 360 und X3 würde daran nichts ändern.
Die 360 wird sich Weihnachten eh wieder wie bekloppt verkaufen. Durch eine weitere Preissenkung wird eine neue Zielgruppe angesprochen. Die Wii-U ist keine Konkurrenz zur 360, da sich diese eh nur Gamer die sowieso schon eine 360 besitzen anschaffen oder eben Nintendofans.

Eine Konsole wird auch von langer Hand geplant. Die wirft man nicht mal eben husch husch auf den Markt nur um der Konkurrenz zuvor zu kommen. Selbst die 360 war von Anfang an für Ende 2005 geplant da MS sich ausrechnete, Sony launcht die PS3 im Frühjahr 2006. Denn das wäre der normale Rythmus gewesen und wenn nicht die diversen Probleme gewesen wären, hätte die PS3 ja auch im Frühjahr 2006 in den Läden gestanden.

Und dieses Mal war es genauso.
Die PS3 kam Ende 2006 also kann man mit dem Nachfolger frühestens 2013 rechnen. Durch die Anlaufprobleme der PS3 war MS wohl auch klar, dass Sony die PS3 möglichst lange laufen lassen wird um wenigstens etwas von den Verlusten wieder einzuspielen bevor der Nachfolger erscheint.
Somit dürfte es für MS kein großes Risiko dargestellt haben den Launchtermin der X3 schon sehr früh auf Ende 2013 zu datieren.
 
sehr schlüssig formuliert, und genauso wie ich es mir dachte :)

Potenzial fürs nächste Jahr ist in der 360 immer noch da, bei beiden HD Geräten imo.
 
Potenzial fürs nächste Jahr ist in der 360 immer noch da, bei beiden HD Geräten imo.

Finde ich ehrlich gesagt nicht. Erwarte mir von den kommenden Spielen keine echten Sprünge mehr und wir werden bis 2013 noch einige innovationsarme Nachfolger diverser Reihen vorgesetzt bekommen. Kommt dieses Jahr eigentlich wieder ein CoD?
Aus Microsofts Sicht aber absolut nachvollziehbar, die gigantische Userbase noch etwas melken zu wollen.
 
Finde ich ehrlich gesagt nicht. Erwarte mir von den kommenden Spielen keine echten Sprünge mehr und wir werden bis 2013 noch einige innovationsarme Nachfolger diverser Reihen vorgesetzt bekommen. Kommt dieses Jahr eigentlich wieder ein CoD?
Aus Microsofts Sicht aber absolut nachvollziehbar, die gigantische Userbase noch etwas melken zu wollen.


Um die Technik ging es mir garnicht, es ging mir mehr um Supportnachschub, Releases, Verkaufszahlen!

Wenn man sich mal anguckt was 2012 alles noch erscheint

GTA V
Max Payne 3
Alan Wake 2?
Halo 4
The Darkness 2
Bioshock Infinite
SSX
Fifa 13
NFL 13 etc.,
Mass Effect 3
Ninja Gaiden 3
DMC
Dragon´s Dogma
Aliens: Colonial Marines
Assasins Creed 3
Far Cry 3
Hitman Absolution
Metal Gear Rising
Metro Last Light
Prey 2
Ryse
Tomb Raider
Tony Hawk Pro Skater HD
Call of Duty 9
Borderlands 2
Minecraft für die 360
Ghost Recon

All diese Titel werden sich gut bis sehr gut verkaufen und entsprechende Wertungen (80-??) bekommen.
Die Konsole an sich wird sich auch blendend verkaufen, zur E3 gibt es sicherlich ne 50 $/€ Reduzierung geben und sicherlich noch einige Kinecttitel samt Promotion dafür.
 
Rein aus wirtschaftlicher Sicht müssen Microsoft und Sony noch keinen Nachfolger rausbringen. Ende 2013 wäre ein guter Termin, aber 2012 wäre das ziemlich unsinnig.
 
Stimme dir voll und ganz zu. Und die Entscheidung ist aus Hersteller und Publisher Sicht auch vollkommen nachvollziehbar. Ich sehe halt nur für die Konsolen-Spieler keine echten Verbesserungen mehr, in den kommenden, wohl (fast) 2 Jahren.
Am Ende werde wir wie bei Battlefield auf die Pc-Trailer schielen... Denn mal ganz ehrlich, wer braucht noch nen Fifa 13 oder nen CoD 9 für die Xbox 360?
Bin mal gespannt, ob diese Multititel für die WiiU ein deutliches Upgrade erhalten.
 
Stimme dir voll und ganz zu. Und die Entscheidung ist aus Hersteller und Publisher Sicht auch vollkommen nachvollziehbar. Ich sehe halt nur für die Konsolen-Spieler keine echten Verbesserungen mehr, in den kommenden, wohl (fast) 2 Jahren.
Am Ende werde wir wie bei Battlefield auf die Pc-Trailer schielen... Denn mal ganz ehrlich, wer braucht noch nen Fifa 13 oder nen CoD 9 für die Xbox 360?
Bin mal gespannt, ob diese Multititel für die WiiU ein deutliches Upgrade erhalten.

Technik ist nicht alles.
Ein Spiel, was nur aufgrund der Technik punktet, ist im Grunde genommen ein schlechtes Spiel.
Kannst ja mal in den Nintendothread gehen, da werden die meisten wohl diese Meinung teilen denn sonst würde man sich ja nciht mit Technik aus dem Jahr 2002 begnügen.

Bei Nintendo kannst du dich auch bedanken dass die Next-Gen so lange anhält. Durch ihre Casual Maschine haben sie den HD Anbietern einiges an Kundschaft geraubt und somit müssen diese nun länger ihre Kisten anbieten um halbwegs profitabel zu werden.
 
Technik ist nicht alles.
Ein Spiel, was nur aufgrund der Technik punktet, ist im Grunde genommen ein schlechtes Spiel.
Kannst ja mal in den Nintendothread gehen, da werden die meisten wohl diese Meinung teilen denn sonst würde man sich ja nciht mit Technik aus dem Jahr 2002 begnügen.

Bei Nintendo kannst du dich auch bedanken dass die Next-Gen so lange anhält. Durch ihre Casual Maschine haben sie den HD Anbietern einiges an Kundschaft geraubt und somit müssen diese nun länger ihre Kisten anbieten um halbwegs profitabel zu werden.

Sry das ist Blödsinn ersten Grades. Schon Sonys 10 Jahresplan vergessen oder den arroganten Launch der PS3? Niemand außer den Firmen selbst kann irgendwas dafür, wenn sie in den ersten Jahren Milliarden Miese machen. Wenns nach dir geht, dann wäre Nintendo wohl auch am Ylod und dem RRoD schuld xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom