Xbox One Der Xbox One Thread

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Microsofts GDC 2012 Event liste

Microsoft Developer Day: Entertainment Reimagined (Presented by Microsoft)
Monetization Strategies for Windows 8 Games (Presented by Microsoft)
Xbox LIVE Multiplayer Gaming on Windows 8 and Other Devices (Presented by Microsoft)
Building Windows Phone Games (Presented by Microsoft)
Developing a Great Metro Style Game for Windows 8 (Presented by Microsoft)
Building Cross-Device Xbox LIVE Games (Presented by Microsoft)
Xbox, Play: Harnessing the Power of Speech (Presented by Microsoft)
Kinect Human Tracking – Better, Stronger, Faster (Presented by Microsoft)
Now Appearing Live on the Web – Xbox LIVE Web Games (Presented by Microsoft)
 
Microsofts GDC 2012 Event liste

Microsoft Developer Day: Entertainment Reimagined (Presented by Microsoft)
Monetization Strategies for Windows 8 Games (Presented by Microsoft)
Xbox LIVE Multiplayer Gaming on Windows 8 and Other Devices (Presented by Microsoft)
Building Windows Phone Games (Presented by Microsoft)
Developing a Great Metro Style Game for Windows 8 (Presented by Microsoft)
Building Cross-Device Xbox LIVE Games (Presented by Microsoft)
Xbox, Play: Harnessing the Power of Speech (Presented by Microsoft)
Kinect Human Tracking – Better, Stronger, Faster (Presented by Microsoft)
Now Appearing Live on the Web – Xbox LIVE Web Games (Presented by Microsoft)

Other devices :scan:
 
Ein neues Kameo mit über grafik und fett tessellation zum X3 launch wäre fett :D

Habs damals nur im Kaufhaus angezockt und bei der 360 Premiere (Wiener Veranstaltung wo ich damals auch Gears getestet habe :v:) war damals für mich eines der besten und schönsten Launchtiteln, einen Nachfolger hätte das Game verdient, mir gefiel sogar das Artdesign von dem Game sehr gut. Das mit Tesselation wie du sagst und DX11 wäre schon eine Augenweide und ein netter Bonus für den Launch der Nachfolgekonsole :)

Dumm wäre die Entscheidung imo nicht, aber gut hier gehts ja auch nicht darum ^^
 
Ein neues Kameo mit über grafik und fett tessellation zum X3 launch wäre fett :D

Kameo auf der neuen hardware könnte so aussehen:


http://www.technic3d.com/article/pics/1051/heavenairship.jpg

http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/userupload/user168/nvidia-dx11.jpg

http://images.anandtech.com/reviews/video/nvidia/gtx480/Umod.png




[video=youtube;4G9anRoYGko]http://www.youtube.com/watch?v=4G9anRoYGko&feature=player_embedded#![/video]


ich denke die Zeit ist reif für die Xbox3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kameo war zu kurz. Ansonsten war es ein gutes Game dass unverständlicherweise keinen Nachfolger bekam.

Das da oben sind imo nur feuchte Fanboy Träume.
 
Hoffl. gibts zum Release min. eine neue Spielereihe .... Halo und Gears z.b. waren und sind zwar cool, aber nach 2-3 Nachfolgern wirds ab und an doch etwas eintönig.
 
Hoffl. gibts zum Release min. eine neue Spielereihe .... Halo und Gears z.b. waren und sind zwar cool, aber nach 2-3 Nachfolgern wirds ab und an doch etwas eintönig.


davon koennen wir ausgehen. unwahrscheinlich ist es dass gears oder halo zum release einen nachfolger bekommen.
 
Die Leistung der HD 7970 wird die X3 schon locker haben. Da mache ich mir keine Sorgen.
Man kann auch nicht direkt PC und Konsolen GPUs miteinander vergleichen.

Wenn die gpu unter 28nm gefertigt wird, also die x3 noch 2012 erscheint, wird diese niemals so schnell wie ne 7970 werden. Wenn der chip übrigends so schnell wird wie ne 7970 können in den devkits keine 2 6970er drinne gewesen sein. Die 2 gpu geschichte kann man sich dadurch erklären, dass MS gecheckt hat, dass RRoD fail ist und man 2 hotspots @60W mit 10cm abstand besser kühlen kann als ein hotspot @120W.

Vieles auf der PC GPU ist für eine Konsole völlig unwichtig. Zum Beispiel die gesamte Mulitemonitorgeschichte. Dazu noch diverese Hardwareschnittstellen usw usw.
Wenn die X3 erst Ende 2013 erscheint wird sie außerdem nicht auf der Basis der HD 7000 Serie sondern deren Nachfolger beruhen es sei denn, MS hätte ihre Geschäftspolitik geändert.

Das rauswerfen von pc only sachen, sofern das überhaupt möglich bzw. auch gewünscht ist, spart nur nen paar mm2 und mit glück wattzahlen im einstelligen bereich. Und das MS seine geschäftsidee geändert hat sieht man an der Existenz von Kinekt.

Sowohl XBOX als auch 360 besaßen GPUs, die beim Launch aktueller waren als die im PC Sektor.
Wenn die X3 wieder eine Hochleistungskonsole werden sollte darf sie auch etwas mehr Leistung schlucken.
200 Watt bei den Launchkonsolen dürften drin sein und wenn man von 28nm auf 22nm runter gehen würde dann läge die maximale Verlustleitung der HD 7970 auch "nur" bei 150 Watt.
Und damit ist die ganze Karte mit den 3GB Hochleistungsspeicher, der auch ein paar Watt schluckt, gemeint.

MS wird niemals wieder eine laute, riesige, 50% Ausfallrate Konsole bauen(lieber klein, leise, und kinekt @7850 als das Gegenteil @7970). 100-150 Watt @ x360s-x360 Gehäuse ist realistisch.

Noch ein Vergleich zur Leistungsaufnahme und dass man die PC Werte nicht eins zu eins auf Konsolen übertragen kann.
...

Der Vergleich ist fail. Da verbraucht tatsächlich ein mehr als doppelt so starker pc ca. das doppelte an strom wie die x360(die 230watt zahl ist sowieso reiner Müll...)!!1 Das ist kein ruhmesblatt für die x360, sondern ein Zeichen von geradezu genialer Powereffizienz des PCs. Und das, obwohl die hd2900xt den Ruf eines ineffizienten stromvernichters hat. Prinzipiell ist konsolen HW was effizienter, aber bei weitem nicht in dem Ausmaße wie du es gern hättest.

PS:
Laut Computerbase verbraucht das Komplett-PC-system mit HD 7970 unter Volllast 315 Watt. Mit dem oben indirekt erwähnten Umrechnungsfaktor egäbe sich eine Leistungsaufnahme von ca. 233 Watt für eine XBOX 3 mit den gleichen Technischen Daten bei der GPU.
Bei 22nm käme man schon auf unter 150 Watt.
Also abwarten und Ruhe bewahren :)

Dein Umrechnungsfaktor ist müll. Deal with it! Auf 22nm kommst mit glück auf 150W bei der gpu+board+speicher (was wohl allein schon über dem maximum an TDP ist, was die ganze Konsole zur Verfügung hat), ganz bestimmt nicht für das Gesamt-system.

Ruhe bewahren ist so oder so angebracht. Selbst ne 7970 wäre nicht stark genug um ne gepimpte 4850 derart abzuhängen, als das die Mehrheit der Konsoleros von ner gen weiter sprechen würden. Die x3 wird um das stärker sein, in der subjektiven Wahrnehmung von besserer Grafik, im Vergleich zum schwächsten mitbewerber, wie es schon bei der x1 der fall war(siehe die seitenlange diskussion im warthead wo einige felsenfest davon überzeugt waren, dass uc1 bessere Grafik hat als crysis, oder Nfans SMG auf Ps360 niveau gesehen haben...) In besonderer Weise, wenn eine schwächere WiiU oder ne PS4(die ja schon bestätigterweise bei der HW eher konservativ sein wird) Marktführer wird.
 
Wenn die gpu unter 28nm gefertigt wird, also die x3 noch 2012 erscheint, wird diese niemals so schnell wie ne 7970 werden. Wenn der chip übrigends so schnell wird wie ne 7970 können in den devkits keine 2 6970er drinne gewesen sein. Die 2 gpu geschichte kann man sich dadurch erklären, dass MS gecheckt hat, dass RRoD fail ist und man 2 hotspots @60W mit 10cm abstand besser kühlen kann als ein hotspot @120W.



Das rauswerfen von pc only sachen, sofern das überhaupt möglich bzw. auch gewünscht ist, spart nur nen paar mm2 und mit glück wattzahlen im einstelligen bereich. Und das MS seine geschäftsidee geändert hat sieht man an der Existenz von Kinekt.



MS wird niemals wieder eine laute, riesige, 50% Ausfallrate Konsole bauen(lieber klein, leise, und kinekt @7850 als das Gegenteil @7970). 100-150 Watt @ x360s-x360 Gehäuse ist realistisch.



Der Vergleich ist fail. Da verbraucht tatsächlich ein mehr als doppelt so starker pc ca. das doppelte an strom wie die x360(die 230watt zahl ist sowieso reiner Müll...)!!1 Das ist kein ruhmesblatt für die x360, sondern ein Zeichen von geradezu genialer Powereffizienz des PCs. Und das, obwohl die hd2900xt den Ruf eines ineffizienten stromvernichters hat. Prinzipiell ist konsolen HW was effizienter, aber bei weitem nicht in dem Ausmaße wie du es gern hättest.



Dein Umrechnungsfaktor ist müll. Deal with it! Auf 22nm kommst mit glück auf 150W bei der gpu+board+speicher (was wohl allein schon über dem maximum an TDP ist, was die ganze Konsole zur Verfügung hat), ganz bestimmt nicht für das Gesamt-system.

Ruhe bewahren ist so oder so angebracht. Selbst ne 7970 wäre nicht stark genug um ne gepimpte 4850 derart abzuhängen, als das die Mehrheit der Konsoleros von ner gen weiter sprechen würden. Die x3 wird um das stärker sein, in der subjektiven Wahrnehmung von besserer Grafik, im Vergleich zum schwächsten mitbewerber, wie es schon bei der x1 der fall war(siehe die seitenlange diskussion im warthead wo einige felsenfest davon überzeugt waren, dass uc1 bessere Grafik hat als crysis, oder Nfans SMG auf Ps360 niveau gesehen haben...) In besonderer Weise, wenn eine schwächere WiiU oder ne PS4(die ja schon bestätigterweise bei der HW eher konservativ sein wird) Marktführer wird.

Jetzt kommen die Nintendotrolls schon in diesen Thread um ihren Unsinn unter die Leute zu bringen.
Tu mir einen Gefallen.
Ich habe mich aus dem Wii-U Thread verabschidet da mir das dort zu albern ist.
Mach uns doch den Gefallen und verzieh dich aus diesem Thread
Wenn man keine Ahnung hat ist man im Wii-U Thread besser aufgehoben.
 
sony hat eigentlich nur bestätigt das man keine exzoten mehr nehmen wird wo das was von richtung downgrade steht ist mir ein zweifel - da sie das genauso bestätigt haben :nix: , bitte keine unwahrheiten verbreiten :fp:
 
Ein bischen an der nextgen schnuppern ;)


[video=youtube;hV-ndtZAu8s]http://www.youtube.com/watch?v=hV-ndtZAu8s[/video]

[video=youtube;chpfOXgxB-4]http://www.youtube.com/watch?v=chpfOXgxB-4[/video]


[video=youtube;ntbMUIJGa_0]http://www.youtube.com/watch?v=ntbMUIJGa_0&feature=related[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gta5 im trailer ausschaut wird es auf ps360 nicht mehr aussehen koennen. das duerfte jedem hier klar sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom