Biermensch
L14: Freak
Bitte zum Thema Xbox 360 Nachfolger zurück kommen, danke.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Microsoft Developer Day: Entertainment Reimagined (Presented by Microsoft)
Monetization Strategies for Windows 8 Games (Presented by Microsoft)
Xbox LIVE Multiplayer Gaming on Windows 8 and Other Devices (Presented by Microsoft)
Building Windows Phone Games (Presented by Microsoft)
Developing a Great Metro Style Game for Windows 8 (Presented by Microsoft)
Building Cross-Device Xbox LIVE Games (Presented by Microsoft)
Xbox, Play: Harnessing the Power of Speech (Presented by Microsoft)
Kinect Human Tracking – Better, Stronger, Faster (Presented by Microsoft)
Now Appearing Live on the Web – Xbox LIVE Web Games (Presented by Microsoft)
Originally Posted by Bjorn Toft Madsen:
My wish-list: Awesome senior hires to join us, a bright future for our new engine, more awesome for Rare and a happy New Year!
Microsofts GDC 2012 Event liste
Microsoft Developer Day: Entertainment Reimagined (Presented by Microsoft)
Monetization Strategies for Windows 8 Games (Presented by Microsoft)
Xbox LIVE Multiplayer Gaming on Windows 8 and Other Devices (Presented by Microsoft)
Building Windows Phone Games (Presented by Microsoft)
Developing a Great Metro Style Game for Windows 8 (Presented by Microsoft)
Building Cross-Device Xbox LIVE Games (Presented by Microsoft)
Xbox, Play: Harnessing the Power of Speech (Presented by Microsoft)
Kinect Human Tracking – Better, Stronger, Faster (Presented by Microsoft)
Now Appearing Live on the Web – Xbox LIVE Web Games (Presented by Microsoft)
Other devices
Ein neues Kameo mit über grafik und fett tessellation zum X3 launch wäre fett
Ein neues Kameo mit über grafik und fett tessellation zum X3 launch wäre fett
Nen Halo mit DX11/12 effekten wäre nen augenschmauß Aber da muss man wohl bis Halo 5 warten...
Hoffl. gibts zum Release min. eine neue Spielereihe .... Halo und Gears z.b. waren und sind zwar cool, aber nach 2-3 Nachfolgern wirds ab und an doch etwas eintönig.
Die Leistung der HD 7970 wird die X3 schon locker haben. Da mache ich mir keine Sorgen.
Man kann auch nicht direkt PC und Konsolen GPUs miteinander vergleichen.
Vieles auf der PC GPU ist für eine Konsole völlig unwichtig. Zum Beispiel die gesamte Mulitemonitorgeschichte. Dazu noch diverese Hardwareschnittstellen usw usw.
Wenn die X3 erst Ende 2013 erscheint wird sie außerdem nicht auf der Basis der HD 7000 Serie sondern deren Nachfolger beruhen es sei denn, MS hätte ihre Geschäftspolitik geändert.
Sowohl XBOX als auch 360 besaßen GPUs, die beim Launch aktueller waren als die im PC Sektor.
Wenn die X3 wieder eine Hochleistungskonsole werden sollte darf sie auch etwas mehr Leistung schlucken.
200 Watt bei den Launchkonsolen dürften drin sein und wenn man von 28nm auf 22nm runter gehen würde dann läge die maximale Verlustleitung der HD 7970 auch "nur" bei 150 Watt.
Und damit ist die ganze Karte mit den 3GB Hochleistungsspeicher, der auch ein paar Watt schluckt, gemeint.
Noch ein Vergleich zur Leistungsaufnahme und dass man die PC Werte nicht eins zu eins auf Konsolen übertragen kann.
...
PS:
Laut Computerbase verbraucht das Komplett-PC-system mit HD 7970 unter Volllast 315 Watt. Mit dem oben indirekt erwähnten Umrechnungsfaktor egäbe sich eine Leistungsaufnahme von ca. 233 Watt für eine XBOX 3 mit den gleichen Technischen Daten bei der GPU.
Bei 22nm käme man schon auf unter 150 Watt.
Also abwarten und Ruhe bewahren
Wenn die gpu unter 28nm gefertigt wird, also die x3 noch 2012 erscheint, wird diese niemals so schnell wie ne 7970 werden. Wenn der chip übrigends so schnell wird wie ne 7970 können in den devkits keine 2 6970er drinne gewesen sein. Die 2 gpu geschichte kann man sich dadurch erklären, dass MS gecheckt hat, dass RRoD fail ist und man 2 hotspots @60W mit 10cm abstand besser kühlen kann als ein hotspot @120W.
Das rauswerfen von pc only sachen, sofern das überhaupt möglich bzw. auch gewünscht ist, spart nur nen paar mm2 und mit glück wattzahlen im einstelligen bereich. Und das MS seine geschäftsidee geändert hat sieht man an der Existenz von Kinekt.
MS wird niemals wieder eine laute, riesige, 50% Ausfallrate Konsole bauen(lieber klein, leise, und kinekt @7850 als das Gegenteil @7970). 100-150 Watt @ x360s-x360 Gehäuse ist realistisch.
Der Vergleich ist fail. Da verbraucht tatsächlich ein mehr als doppelt so starker pc ca. das doppelte an strom wie die x360(die 230watt zahl ist sowieso reiner Müll...)!!1 Das ist kein ruhmesblatt für die x360, sondern ein Zeichen von geradezu genialer Powereffizienz des PCs. Und das, obwohl die hd2900xt den Ruf eines ineffizienten stromvernichters hat. Prinzipiell ist konsolen HW was effizienter, aber bei weitem nicht in dem Ausmaße wie du es gern hättest.
Dein Umrechnungsfaktor ist müll. Deal with it! Auf 22nm kommst mit glück auf 150W bei der gpu+board+speicher (was wohl allein schon über dem maximum an TDP ist, was die ganze Konsole zur Verfügung hat), ganz bestimmt nicht für das Gesamt-system.
Ruhe bewahren ist so oder so angebracht. Selbst ne 7970 wäre nicht stark genug um ne gepimpte 4850 derart abzuhängen, als das die Mehrheit der Konsoleros von ner gen weiter sprechen würden. Die x3 wird um das stärker sein, in der subjektiven Wahrnehmung von besserer Grafik, im Vergleich zum schwächsten mitbewerber, wie es schon bei der x1 der fall war(siehe die seitenlange diskussion im warthead wo einige felsenfest davon überzeugt waren, dass uc1 bessere Grafik hat als crysis, oder Nfans SMG auf Ps360 niveau gesehen haben...) In besonderer Weise, wenn eine schwächere WiiU oder ne PS4(die ja schon bestätigterweise bei der HW eher konservativ sein wird) Marktführer wird.