Xbox One Der Xbox One Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rein Theoretisch bräuchte die Slim nichtmal ein Laufwerk, ich weiß jetzt nicht wie es im Live Marktplatz aussieht aber im PSN werden schon komplette Spiele angeboten, spricht nichts dagegen dies auf LIVE auch aufzugreifen falls es eh nicht schon möglich ist.

Für 99 Dollar (falls dies auch möglich sein sollte) sollte die Konsole echt abgehen vorallem in den USA!
 
Habt ihr mal daran gedacht, dass MS eventuell sowohl als auch anbieten könnte? Eine kleine Version ohne Laufwerk, die hauptsächlich als Mediencenter mit digitalem Vertriebsweg (Filme streamen etc) dient und die Casualkunden aufgrund eines niedrigen Preises anlocken könnte, und dann die Spieleversion für die Cores, mit physischem Laufwerk etc. aber natürlich deutlich teurer. Es gab ja diese Gerüchte, dass MS mit zwei SKUs starten wird.
 
Rein Theoretisch bräuchte die Slim nichtmal ein Laufwerk, ich weiß jetzt nicht wie es im Live Marktplatz aussieht aber im PSN werden schon komplette Spiele angeboten, spricht nichts dagegen dies auf LIVE auch aufzugreifen falls es eh nicht schon möglich ist.

Für 99 Dollar (falls dies auch möglich sein sollte) sollte die Konsole echt abgehen vorallem in den USA!
Games On Demand gibts auf Live schon ein paar Jahre, wo du dir halbwegs aktuelle Spiele für zumeist recht überzogene Preise runterladen kannst. Einzig die Multi-Disc-Titel fehlen interessanterweise dort.

Eine Settop-360 ohne Laufwerk könnte recht klein werden, das DVD-Laufwerk nimmt ja den meisten Platz in der 360s ein. Wäre interessant.
 
Rein Theoretisch bräuchte die Slim nichtmal ein Laufwerk, ich weiß jetzt nicht wie es im Live Marktplatz aussieht aber im PSN werden schon komplette Spiele angeboten, spricht nichts dagegen dies auf LIVE auch aufzugreifen falls es eh nicht schon möglich ist.

ich hab mal nachgesehen - auf dem österreichischen marktplatz gibt es unter games on demand schon 288 titel zum downloaden.
 
Das Problem ist ja vor allem, dass man dazu ja bestenfalls eine schnelle Internetverbindung benötigt, welche vllt. nicht so viele besitzen. Zudem sind die Preise auf dem Marktplatz ja auch ziemlich teuer sind und eigentlich kein Spiel unter 30 Euro kostet. Für MS is wäre es natürlich gut, da sie so den so verhassten Gebrauchtmarkt abschaffen könnten. Zudem würde man so sicherlich Herstellungskosten sparen.
Zudem bin ich, und vllt. noch ein paar andere Spieler, noch so altmodisch und halte immer noch gerne eine echte Verpackung mit einer DVD in der Hand.
 
Das Problem ist ja vor allem, dass man dazu ja bestenfalls eine schnelle Internetverbindung benötigt, welche vllt. nicht so viele besitzen. Zudem sind die Preise auf dem Marktplatz ja auch ziemlich teuer sind und eigentlich kein Spiel unter 30 Euro kostet. Für MS is wäre es natürlich gut, da sie so den so verhassten Gebrauchtmarkt abschaffen könnten. Zudem würde man so sicherlich Herstellungskosten sparen.
Ich wage mal zu behaupten, dass Leute, die Spiele und Filme ihr Hobby nennen, doch größtenteils über eine schnelle Verbindung verfügen. Und da eine zweite, digital-only SKU optional wäre, könnte MS diese Leute damit locken.

Zudem bin ich, und vllt. noch ein paar andere Spieler, noch so altmodisch und halte immer noch gerne eine echte Verpackung mit einer DVD in der Hand.
Und für uns Core-Spieler und Puristen gibts dann die teure Version mit Laufwerk etc.

MS sitzt da zwischen zwei Stühlen und imo wäre es nicht unwahrscheinlich, wenn sie in der kommenden Gen versuchen beide zu bedienen - das wäre immerhin ein Schritt weiter in die von den Herstellern angestrebte digital-distribution-Zukunft. Von heut auf morgen gehts halt nicht.

Natürlich alles Spekulation aber würde Sinn machen denk ich. :)
 
Habt ihr mal daran gedacht, dass MS eventuell sowohl als auch anbieten könnte? Eine kleine Version ohne Laufwerk, die hauptsächlich als Mediencenter mit digitalem Vertriebsweg (Filme streamen etc) dient und die Casualkunden aufgrund eines niedrigen Preises anlocken könnte, und dann die Spieleversion für die Cores, mit physischem Laufwerk etc. aber natürlich deutlich teurer. Es gab ja diese Gerüchte, dass MS mit zwei SKUs starten wird.

Die reden hier inzwischen alle von einer 360er Settop Box^^ Jup, das Gerücht ging von der next Gen Konsole in 2 Versionen aus, aber die Leute glauben nicht daran.
 
Habt ihr mal daran gedacht, dass MS eventuell sowohl als auch anbieten könnte? Eine kleine Version ohne Laufwerk, die hauptsächlich als Mediencenter mit digitalem Vertriebsweg (Filme streamen etc) dient und die Casualkunden aufgrund eines niedrigen Preises anlocken könnte, und dann die Spieleversion für die Cores, mit physischem Laufwerk etc. aber natürlich deutlich teurer. Es gab ja diese Gerüchte, dass MS mit zwei SKUs starten wird.

Das teuerste an der Konsole sind die Chips und nicht das Laufwerk oder die HDD.
Eine XBOX3 in Form einer Settop Box müsste somit trotzdem 400 Dollar kosten wenn MS nicht subventionieren wollte.
Ansonsten gibts nur Krüppelhardware.
Und eine subventionierte Settop Box wäre wohl albern.
 
Bin neu hier, daher erstmal ein "hello @all"

also mir kann es nicht schnell genug gehen bis die neue Xbox in die Läden kommt, will endlich fullhd und 60fps und natürlich bessere Texturen, Effekte, physik und ki haben. Man sieht doch deutlich das die Konsolen aus allen Löchern qualmen. Mir wäre es auch Egel, wenn die Konsole 600-800 Euro kostet, wenn man dafür eine gescheite Hardware bekommt, wird man die Konsole ja wieder min. 6 Jahre haben, das wären dann durchschnittlich 8,50 Euro im Monat, das ist doch nicht zu viel für sein kleines Hobby das Zocken.

Hoffe das sie diesmal genug Arbeitsspeicher, ein starken GPU und ein Super angepasstes geschlossene System ist.

Meine einzigen Befürchtungen sind das kinec vieles kaputt machen wird oder ich/wir noch lange auf die neue Box warten müssen.
 
Warum wollt ihr eigentlich alle 1080p? Das lese ich in jedem 2. post. Den Unterschied erkennt man doch eh nicht wenn man auf der Couch sitzt.
1080p bedeutet schlechtere Grafik, nicht bessere. Anfang der Next-Gen ist natürlich ne Ausnahme.
 
Ich wage mal zu behaupten, dass Leute, die Spiele und Filme ihr Hobby nennen, doch größtenteils über eine schnelle Verbindung verfügen. Und da eine zweite, digital-only SKU optional wäre, könnte MS diese Leute damit locken.
Schön die wie verwöhnten Stadtkernkinder glauben schnelles DSL gäbe es flächdeckend und Hobbygamer wohnen alle in der Stadt!;)
Selbst wenn es so wäre, hätte ich keinen Bock mir im Ernstfall hunterte bis tausend GB wieder ziehen zu müssen.
 
Schön die wie verwöhnten Stadtkernkinder glauben schnelles DSL gäbe es flächdeckend und Hobbygamer wohnen alle in der Stadt!;)
Selbst wenn es so wäre, hätte ich keinen Bock mir im Ernstfall hunterte bis tausend GB wieder ziehen zu müssen.

Wenn 90% der Zielgruppe eine gute bis sehr gute Verbindung ausweisen dann wird man sich kaum um die restlichen 10% scheren.
Schwund gibt es nun mal immer und wird es immer geben. Deshalb aber technologisch auf der Stelle stehen zu bleiben wäre schlichtweg dumm.

Aber hier geht es ja sogar nur um ein Alternativangebot. MS wird keine Konsole auf den Markt bringen mit der man nur per Internet seine Daten beziehen kann. Aber es wäre durchaus möglich in der Modellreihe so ein Gerät anzubieten.
So wie die Telekom Entertain verkauft was auch nur Nutzer mit einer guten I-Net Verbindung nutzen können.

Für eine reine Downloadkonsole ist es aber noch zu früh. Kommt aber früher oder später oder es wird komplett auf Cloudgaming wie Onlive umgestellt. Die Zukunft wird es zeigen.
 
Für eine reine Downloadkonsole ist es aber noch zu früh. Kommt aber früher oder später oder es wird komplett auf Cloudgaming wie Onlive umgestellt. Die Zukunft wird es zeigen.

Fraglich wie lange. Ich hörte auch immer wieder, dass die CD's bald verschwinden werden, doch sie sind immer noch da. Falls es wirklich mal kein Retail mehr geben sollte, dann sicherlich erst in 2-3 Generationen. Imo.
 
Nach dem die kompletten spezifikationen der HD 7970 bekannt sind und sie ja schon diese Woche die ersten händler erhalten sollen,bin ich zufersichtlich das AMD für die NextBox was schönes gezaubert hat :D
http://www.computerbase.de/news/2011-12/komplette-spezifikationen-zur-hd-7970-aufgetaucht/#update1
Immerhin soll das neue AMD flagschiff mit ihrer 28nm herstellung etwa 50% schneller sein als dei GTX 580 :goodwork:
Die GTX 680 soll laut ersten berichten von seiten die den prototyp sehen durften zwar noch mal einiges drauf legen und sogar die GTX 590 locker schlagen, aber dafür schaft es Nvidia sie nicht vor dem 2Q 2012 auf den markt zu bringen.
AMD wird wohl jetzt ne wiele die performance krone tragen :) werde aber trotzdem erst bei der GTX 680 zuschlagen.
Aber wenn die Box 2013 ne schnellere Karte als die GTX 580 spendiert bekommt, müßte es locker reichen durch die perfekt ans gesammt system angepasste Hardware.
Freu mich auf die Nextgen
 
warum freut ihr euch auf die next gen? die spiele werden kürzer und bleiben genauso teuer.
720p haben wir, nun müssen wir nur was drauss machen .......

die spielen werden nicht besser nur weil sie in 1080p laufen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom