Xbox One Der Xbox One Thread

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das problem was ich an der aktuellen generation sehe ist das soviel power draufgeht um das letzt aus der grafik zu holen das ganz andere aspekte wie physik und KI völlig außenvor gelassen werden. für mich kann die nächste generation nicht schnell genug kommen, unter der vorraussetzung das die nötige power für diese aspekte vorhanden ist.
 
das problem was ich an der aktuellen generation sehe ist das soviel power draufgeht um das letzt aus der grafik zu holen das ganz andere aspekte wie physik und KI völlig außenvor gelassen werden. für mich kann die nächste generation nicht schnell genug kommen, unter der vorraussetzung das die nötige power für diese aspekte vorhanden ist.

Das stimmt so ja mal nicht.
Sowohl Physik als auch KI werden immer besser. Nur sieht man eben als erstes die bessere Grafik.
Was die Interaktion bei der Physik angeht ist diese eben um einiges aufwändiger als die Grafik bei komplexeren Spielen.
Gleiches bei der KI.
Bei der kommt aber noch hinzu dass es einfach unglaublich schwierig ist, diese rein von den Algorithmen zu verbessern. Die nötige Power spielt da eher eine untergeordnete Rolle.

So wird es auch bei zukünftigen Spielen und Konsolen so sein dass die Grafik als erstes ins Auge sticht und man über Physik und KI lästert obwohl diese sich auch stetig steigern werden.
 
Sry das ist Blödsinn ersten Grades. Schon Sonys 10 Jahresplan vergessen oder den arroganten Launch der PS3? Niemand außer den Firmen selbst kann irgendwas dafür, wenn sie in den ersten Jahren Milliarden Miese machen. Wenns nach dir geht, dann wäre Nintendo wohl auch am Ylod und dem RRoD schuld xD

Der Zehnjahresplan sagt nur aus, dass die PS3 mindestens Zehn Jahre angeboten wird. Über den Termin eines Nachfolgers sagt das aber nichts aus.
Wenn die PS3 nicht am Anfang so ein Verlustgeschäft gewesen wäre und man sie auch schneller besser ausreizen hätte können, dann hätte man wohl ohne Probleme Ende 2013 mit der PS4 rechnen können. Unabhängig davon, dass die PS3 wie eben die PS2 noch einige Jahre weiter produziert und unterstützt würde.

Nintendo hat daran natürlich keine Schuld.
Mein Statement war ein wenig überspitzt und sollte auch eher die Widersprüche aufzeigen zwischen einerseits dem Wunsch nach stärkerer Hardware von Hersteller X und andererseits die Unterstützung veralteter Technik von Hersteller Y.
 
Mein Statement war ein wenig überspitzt und sollte auch eher die Widersprüche aufzeigen zwischen einerseits dem Wunsch nach stärkerer Hardware von Hersteller X und andererseits die Unterstützung veralteter Technik von Hersteller Y.

Wenn das widersprüchlich ist, warum schickt sich dann ausgerechnet der Hersteller Y an, aufgrund stetig sinkendem Support, stärkere Hardware zu veröffentlichen?
 
ich will nicht sagen das sie schlechter werden oder stagnieren, tatsache ist das es nur wenig spiele gibt die durch eine gute KI glänzen oder physik für eine glaubwürdige welt oder spielerischen nutzen einsetzen.

Schau dir mal die aktuellen shooter an (besonders Cod), da gläznt die KI durch abwesenheit.
schau dir skyrim an, die KI ist absoluter humbug und lässt sich abusen wie sau.

welche spiele setzen denn physik beeindruckend oder sinnvoll ein?
From Dust ist ein physik sandkasten ja, die meisten games (hier wieder skyrim) haben aber eine rudiementäre physik welche mehr lacher und ärger hervorruft als nutzen macht.

optisch schön eingesetzt wird physik in erster linie auf dem PC dank PhysX, da rennen wir aber gegen die wand das es ein nvidia exklusives feature ist.


bis heute zählt FEAR mmn. zu einem der besten und intensivstem shooter eben weil KI und physik wunderbar ins spiel integriert worden sind und somit eine glaubhaftere welt erzeugen als manch ein heutiges spiel. BFBC2 und BF3 zeigen doch auch welches potential dahinter steckt.
 
Der Zehnjahresplan sagt nur aus, dass die PS3 mindestens Zehn Jahre angeboten wird. Über den Termin eines Nachfolgers sagt das aber nichts aus.
Wenn die PS3 nicht am Anfang so ein Verlustgeschäft gewesen wäre und man sie auch schneller besser ausreizen hätte können, dann hätte man wohl ohne Probleme Ende 2013 mit der PS4 rechnen können. Unabhängig davon, dass die PS3 wie eben die PS2 noch einige Jahre weiter produziert und unterstützt würde.

Nintendo hat daran natürlich keine Schuld.
Mein Statement war ein wenig überspitzt und sollte auch eher die Widersprüche aufzeigen zwischen einerseits dem Wunsch nach stärkerer Hardware von Hersteller X und andererseits die Unterstützung veralteter Technik von Hersteller Y.

Das mit dem 10 jahresplan ist mir schon klar. Mir gings darum, dass zumindest Sony sich wohl durchaus bewusst war, dass die PS3 ne Zeit auf dem Markt sein muss, um die Ausgaben irgendwie wieder reinzuspielen. Sony verdient ja noch immer nicht viel an der hardware, ist schon ein Sonderfall die Konsole.

Imo würde Sony noch lange keinen Nachfolger bringen, wenn die Konkurrenz nicht wäre. 2013 erwarte ich alle 3. Microsoft wird auf die Casualseite der WiiU reagieren und Sony auf beide Mitbewerber. Fände einen gleichzeitigen Release von WiiU und Loop ganz witzig, wäre ein Streßmodus für alle Hersteller, davon können wir nur profitieren. Gerusht dürfte auch nichts sein, alle drei arbeiten schon länger daran.

@Yrch: Imo wirds nächste Gen besser, einfach nur Grafik wird nicht mehr alleine ziehen. Gibt ja auch etliche Entwickleraussagen dazu.
 
Wenn das widersprüchlich ist, warum schickt sich dann ausgerechnet der Hersteller Y an, aufgrund stetig sinkendem Support, stärkere Hardware zu veröffentlichen?

Die Frage müsste lauten: Stärker als was ?
Hersteller Y hat ja auch eine Konsole veröffentlich, die stärker - wenn auch nur wenig- war als die der letzten Gen.
Es wäre also eher ungewöhnlich wenn er jetzt eine Konsole raus brächte, die nicht mal so stark wie die derzeitige Gen wäre.

Nachdem Hersteller X seine Konsole sieben Jahre auf dem Markt hat gehört auch schon einiges dazu diese Leistung nicht signifikant zu überbieten.
Zur E3 werden wir ja dann hoffentlich mal etwas Konkretes zu den neuen Konsolen von Hersteller X, Y und auch vieleicht Z wissen :)
 
Moin, wie ich bereits erwähnte sollte man die CES mit dem Zeitplan vergleichen, der durchsickerte. Dieser ergibt, sofern sich bei MS nichts Gravierendes ändert, einen ebenso aufschlussreichen wie ernüchternden Blick auf den Launch, denn 2 von 3 Punkten stimmen überein:

“Win8 + WinStore beta“: „Windows 8 was presented as “Windows reimagined,”“ + “The new Windows Store was also shown off”

"Tango I” (Anm.: Update des Windows Phone): “Microsoft unveiled the Nokia Lumia 900, the company’s newest Windows Phone”

Quelle: http://www.ign.com/articles/2012/01/09/ces-microsoft-press-conference-round-up

Wenn man den Plan nun als authentisch bezeichnen kann, wird eine Ankündigung der XBOX „Loop“ erst auf der E3 2013 und ein Erscheinen 2014 stattfinden.
 
@Dein Vater: Einige werden dieses Jahr aber wohl nicht erscheinen bzw. ist das erscheinen fragwürdig:
AC3 (nicht offiziell bestätigt)
Ryse (soll angeblich erst mit der X3 erscheinen: http://www.eurogamer.de/articles/20...-ryse-erst-in-der-nachsten-konsolengeneration)
Tomb Raider (laut Gerüchten auch erst nächstes Jahr: http://www.pcgames.de/Tomb-Raider-P...der-Release-moeglicherweise-erst-2013-862915/)
FIFA und NFL sind sowieso jährliche Reihen, die auf fast jedem System erscheinen und würde das Erscheinen einer neuen Gen wohl kaum beeinflussen.
 
@Dein Vater: Einige werden dieses Jahr aber wohl nicht erscheinen bzw. ist das erscheinen fragwürdig:
AC3 (nicht offiziell bestätigt)
Ryse (soll angeblich erst mit der X3 erscheinen: http://www.eurogamer.de/articles/20...-ryse-erst-in-der-nachsten-konsolengeneration)
Tomb Raider (laut Gerüchten auch erst nächstes Jahr: http://www.pcgames.de/Tomb-Raider-P...der-Release-moeglicherweise-erst-2013-862915/)
FIFA und NFL sind sowieso jährliche Reihen, die auf fast jedem System erscheinen und würde das Erscheinen einer neuen Gen wohl kaum beeinflussen.


Das mit AC3 und Ryse wusste ich nicht, genauso wenig wie mit Tomb Raider. Bleiben aber immer noch maßig Games übrig für ne besonders hohe Userzahl von 66 Millionen Xbox Usern ;)

Und ich brauch wohl nicht sagen wo sich Fifa oder NFL wohl besser verkaufen wird auf der 360 oder doch der Nachfolgekonsole? ;)
 
hoffe das die nächste xbox die games der alten xbox und 360 apspielt

Ich denke mal das ist so gut wie sicher.
Dazu werden die 360 Games auf der X3 noch aufgewertet. Per Patch könnten auch ältere Games z.B. in einer höheren nativen Auflösung gerendert werden. Bessere Framerate und AA je nach Games sollten auch drin sein.

Das geht alles deshalb ohne Probleme, da die X3 eine konsequente Weiterentwicklung der 360 sein wird. Es sind die gleichen Hersteller für CPU und GPU an Board und da sich an deren grundlegenden Architektur seit der 360 nicht viel getan hat stellt eine Abwärtskompatibilität kein Problem dar. Anders noch bei der 360, die ja grundlegend anders aufgebaut war als die XBOX. Und auch die Wii-U wird ja aufgrund stark abweichender Architektur zur Wii die Wii Games nur eins zu eins wiedergeben können ohne Verbesserungen. Vermutlich werden einfach Teile der Wii-Hardware in die Wii-U mit eingebaut um die AK zu gewährleisten . So wie es Sony bei der PS2 mit PS1 Hardware und bei der PS3 mit PS2 Hardware gemacht hatte.

Die AK der 360 basierte rein auf einem Softwareemulator. Da MS eine Softwarefirma ist waren sie die einzigen, die das in befriedigendem Maße bewerkstelligen konnten.
 
möglicherweise wird ms doch keine 720er auf der e3 ankündigen:

Kaz Hirai: "Keine PS4 auf der E3"

11.01.12 - Sony hat Meldungen zurückgewiesen, wonach der Konzern die PS4 auf der E3 im Juni vorstellen würde. "Andy House hat absolut Recht damit, dass wir keine Ankündigung auf der E3 machen werden", sagt Kaz Hirai, Representative Corporate Executive Officer und Executive Deputy President der Sony Corporation.

"Ich habe schon immer gesagt, dass die PS3 einen Lebenszyklus von 10 Jahren haben wird, und es gibt keinen Grund, davon abzuweichen."
CLICK (WallStreetJournal: "Sony Doesn’t Plan To Unveil A New PlayStation At Key Trade Show")

quelle:
gamefront.de

wenn sich sony zeit lässt wird auch ms keine eile mit einer ankündigung des 360er nachfolgers haben, gerade wo die 360er doch so super läuft.
 
wozu auch eine neue konsole vorstellen? die xbox 360 läuft ziemlich gut, da gibts noch genug kunden an bord zu holen. wegen wii u werden die sich garantiert nicht in die hose machen, wird nur ne leicht gepimpte 360 in neuem gehäuse ;-)
ich rechne mit einer ankündigung auf der e3 2014 :scan:
 
Also auf Sonys gequake kann man nun wirklich einen feuchten Furz geben.
Wenn uns eins die Vergangenheit gelehrt hat dann die unglaubliche unverfrohrenheit der Sony Chefetage Gott und die Welt in allen Belangen anzulügen.

Und dann kommen sie auch noch mit ihrem Zehnjahresplan, der mit dem PS4 Release überhaupt nichts zu tun hat.

Abgesehen von dem Müll, der da also wieder als Dementi ausgeworfen wurde, glaube ich aber auch nicht an eine Vorstellung der PS4 auf der E3.
Selbst bei MS besteht da noch eine gewisse Ungewissheit.
Wenn sie was zeigen dann nur ganz grob die Zielrichtung der nächsten Box und ein paar Techdemos um den Hype zu schüren und Nintendo nicht allein die Show zu überlassen.
Bei einem Release Ende 2013 darf man eineinhalb Jahre vorher einfach noch nicht zu viele Details verraten um von der Konkurrenz nicht übervorteilt zu werden.
 
Tested.com Late Night @ CES: Mark Rein, Michael Pachter and Gary Whitta talk Next Gen

http://de.justin.tv/tested/b/305048648

laut pachter wird die xbox 3 nicht auf der e3 angekündigt

I'm fricken rofling at Rein. Other guy asking "what is next gen? Is it gonna be facebook, is it gonna be cloud, yadda yadda"

Rein: "I can tell ya, It's gonna be a console, it's gonna be a new piece of hardware with more compute power"
 
Tested.com Late Night @ CES: Mark Rein, Michael Pachter and Gary Whitta talk Next Gen

http://de.justin.tv/tested/b/305048648

laut pachter wird die xbox 3 nicht auf der e3 angekündigt

Muß sagen das ich das erste mal plausibel finde was Pachter sagt und warum er meint das die 720 erst 2014 launcht.
Aber geiler find ich das, als der eine Typ von gametrailers ab min 10 direkt zu Pachter sagt " du kannst jetzt über mich lachen aber die 720 wird dieses jahr vorgestellt und höchst wahrscheinlich frühling 2013 launchen" und dann zeigt er auf Rain von EPIC und meint "ich bin mir sicher er hat ein 720 devkit in seinem büro stehen und es gibt ein Gears prequel oder gears 4 welches Weinachten 2013 auf der 720 erscheint" und Rain grinst nur frech.

:D bleibt spannend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das ms bis 2014 warten wird, das wären dann 9 jahre 360er!!!
sowas gab es noch nie im konsolenbiz.
ausserdem ist die wii-u einfach die grosse unbekannte bei allem - was wenn das teil einschlägt und genauso abgeht wie die wii, nur jetzt eben mit super technik und bestem 3rd-party-support?
dann wäre ms und sony unter extremen druck einen nachfolger so schnell wie möglich zu bringen.

ich bleib dabei - die 720er kommt 2013 raus.
 
Muß sagen das ich das erste mal plausibel finde was Pachter sagt und warum er meint das die 720 erst 2014 launcht.
Aber geiler find ich das, als der eine Typ von gametrailers ab min 10 direkt zu Pachter sagt " du kannst jetzt über mich lachen aber die 720 wird dieses jahr vorgestellt und höchst wahrscheinlich frühling 2013 launchen" und dann zeigt er auf Rain von EPIC und meint "ich bin mir sicher er hat ein 720 devkit in seinem büro stehen und es gibt ein Gears prequel oder gears 4 welches Weinachten 2013 auf der 720 erscheint" und Rain grinst nur frech.

:D bleibt spannend ;)

Marcus Beer ist einfach super, nur wegen ihm höre ich jede Woche IW^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom