Xbox One Der Xbox One Thread

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Selbst wenn einer der Hersteller keinen Nachfolger mehr bringen sollte kann ich mir nicht vorstellen dass man so eine Nachricht auf einer E3 hinausposaunt. :ugly:
 
Das wäre j a gerade das Interssante, kann ich mir aber zugegebnermaßen auch schwer vorstellen. Die WiiU wird vorgestellt und MS oder Sony sagt: "ach übrigens wir bringen keine Konsole mehr".
 
Selbst wenn einer der Hersteller keinen Nachfolger mehr bringen sollte kann ich mir nicht vorstellen dass man so eine Nachricht auf einer E3 hinausposaunt. :ugly:

vorallem warum sollte man es den überhaupt auf der E3 bekannt geben? Dort feiert man sich doch ehr selber und kündigt neue sachen an. Für eine rückzug reicht doch auch ein Rundschreiben an die bekanntesten Spieleseiten und verschwendet dafür keine Geld auf einer Messe.
 
Habe mal wieder ein sehr interessantes Stellenangebot gefunden (auf das Wesentliche gekürzt):

Senior Performance Engineer in XBOX Console Architecture Group.

Our group is involved in product definition from early evaluation all the way through high volume manufacturing. The main focus of this position is on performance evaluation and modeling. However, involvement in all aspects of product development regularly occurs. We are looking for someone who is flexible, and wants to be involved with various stages of the product life cycle. During different stages of the product life cycle responsibilities will vary.

Initial Responsibilities
- Development of system C models for performance and design verification
- Pre-silicon performance and functional validation at the block, chip and system level
- Algorithm mapping to verify performance for specified workloads

Continuing Responsibilities Include:
- Post-silicon performance validation at the chip and system level
- Architectural investigation into vendor offerings, with focus on performance evaluation
- Benchmarking both pre and post silicon
- Development of performance test suites
- Development of performance tools (primarily HAL layer)
- Debug of system failures (performance or functional)



„Pre-silicon […] validation“: „[...] is to verify the correctnessand sufficiency of the design before sending thedesign for fabrication.“ (Quelle: http://www.scribd.com/doc/38615830/Pre-Silicon-Validation-Whitepaper)

„Post-silicon […] validation“: Traditionell dauert es [...] bis zum fertigen Chip [...] ungefähr 90 Tage. Anschließend folgen Tests (Produkt-Valdidation, Post-Silicon-Validation) – ist alles ok, kann die Massenproduktion beginnen. (Quelle: http://www.computerbase.de/news/2008-01/neue-grafikkarten-generation-bereits-ab-q2/)

Das heißt mMn, dass die „XBOX Console Architecture Group“ jemanden sucht, der sich mit der Bewertung von Chips auskennt, die entweder kurz vor der Produktion stehen, oder bereits gefertigt sind.

Quelle: https://careers.microsoft.com/jobde...ICATIONSTARTDATE DESC&rw=4&jid=30841&jlang=EN
 
ich kann mir höchstens vorstellen, dass bspw. sony auf der e3 sagt:

ps3 hält locker mit der wiiu mit, es wird noch keine neue konsole geben.


Der gemeine Pöbel wird in der Grafik keinen unterschied sehen, die ps3 spielt immernoch blue ray filme ab und für sony wäre es die billigste variante:
Leute werden auch weiterhin wie blöd die ps3 kaufen '(oder eben die 360) einfach weil sie keinen grafikunterschied sehen, der preis attraktiver ist als bei wiiu und unmengen anspielen da sind.

Auf ner ps3 oder 360 steht ebenfalls 1080p und 3D.....die ps3 hat sogar noch blu ray filme.
Es würde mich nicht wundern wenn manch einer eine ps3 für moderner halten würde als eine wiiu (bekanntermaßen war ja die wii1 schon nicht die beste hardware)


So könnte ich mir wirklich vorstellen das MS und Sony garkeine Nextgen Konsole die nächsten 2 Jahre ankündigen, sondern ende 2014 dann eben die nachfolger vorstellen und erst 2015 launchen.....der consument wird in einer wiiu an sich keinen next gen mehrwert sehen.
Grafische Unterschiede wird man zwar sehen, aber der gemeine pöbel nicht....
 
Der gemeine Pöbel wird in der Grafik keinen unterschied sehen, die ps3 spielt immernoch blue ray filme ab und für sony wäre es die billigste variante:
Leute werden auch weiterhin wie blöd die ps3 kaufen '(oder eben die 360) einfach weil sie keinen grafikunterschied sehen, der preis attraktiver ist als bei wiiu und unmengen anspielen da sind.


So könnte ich mir wirklich vorstellen das MS und Sony garkeine Nextgen Konsole die nächsten 2 Jahre ankündigen, sondern ende 2014 dann eben die nachfolger vorstellen und erst 2015 launchen.....der consument wird in einer wiiu an sich keinen next gen mehrwert sehen.
Grafische Unterschiede wird man zwar sehen, aber der gemeine pöbel nicht....

denke das vorallem auf der WiiU eben nur ports von den PS3/Xbox games (und eben den N-games) kommen und ich denke das wird vielen nicht reichen. Denke auch das die Wii nur so einen erfolg hatte weil es eben damals "in" war und es etwas anderes ist.
Es werden sicherlich nicht viele umsteigen und der Kontroller wird die meisten abschrecken.


Laut einem timetable welches von MS stammt soll wird die nächste xbox 2013 vorgestellt (glaube auf der E3) und soll 2014 released werden.
Was das ganze glaubwürdig macht ist das die daten zur CES passen und es schon davor bekannt war.
 
Das Wii U Pad wird sicherlich sehr viele erstmal neugierig machen. Ist natürlich fraglich ob es den gleichen Impact haben wird als die Wiimote, aber sie hat auf jeden Fall eine gewisse Anziehungskraft und Potenzial für interessante Anwendungen.
Zumal Tablets mit Touchpads sowieso immer mehr in Mode kommen.
Sollte man jetzt auch nicht unterschätzen.
Wenn Nintendo ein Wii U Sports mit Wii U Pad rechtzeitig zum Launch in allen Demostationen präsentieren lässt könnte die Konsole schon ein Verkaufsschlager werden, egal, ob das technische Niveau nun über der Xbox 360 sein wird oder nicht (wäre bei so einem Spiel eh egal).
 
Gameplay/AI Programmer

Remedy Entertainment, the creator of Max Payne® and Alan Wake®, and one of the leading independent game studios in the world is now looking for a Gameplay/AI Programmer for a groundbreaking AAA console project.

We want your help in taking our artificial intelligence, character & enemy behavior to the next level. You will be working on the next iteration of Remedy’s in-house engine that was previously used in Alan Wake and Alan Wake’s American Nightmare.

http://www.remedygames.com/aiprogrammer

laut gerüchten arbeitet remedy an alan wake 2 welches für die xbox 3 erscheinen soll
 
ich kann mir höchstens vorstellen, dass bspw. sony auf der e3 sagt:
ps3 hält locker mit der wiiu mit, es wird noch keine neue konsole geben.

Genau das glaube ich auch. Sie werden nicht auf der E3 ihren Ausstieg bekanntgeben, aber sie werden einfach keine neue Konsole mehr ankündigen mit der oben genannten Begründung.

Sollte so eine Aussage kommen, dann wäre das defacto aber der Ausstieg. Denn es macht keinen Sinn viel später als die andern in die nächste Generation zu starten. Den verlorenen Boden macht man nie wieder gut, siehe PS3.
 
Kann mich mal einer kurz aufklären warum hier vom "Ausstieg" von Sony aus dem nächsten Konsolengeschäft gesprochen wird?
Wo stand denn dieses Gerücht oder ist das hier CW Forum Gerüchteküche???
 
Kann mich mal einer kurz aufklären warum hier vom "Ausstieg" von Sony aus dem nächsten Konsolengeschäft gesprochen wird?
Wo stand denn dieses Gerücht oder ist das hier CW Forum Gerüchteküche???


Wurde nichts von sony weiter gesagt, nur eben ein geruecht das einer aussteigen koennte.....ist aber unwahrscheinlich.
Wenn dann wird einfach spaeter released, 2014 oder gar 2015 ist imo garnicht mehr so unrealistisch
 
Ist nur Spekulation meinerseits. Gibt einige Anzeichen von denen ich glaube dass sie es für Sony zu unprofitabel machen das GEschäft mit stationären Konsolen fortzuführen. Will aber auch nicht wieder alles aufzählen, das hab ich oft genug. Warten wir jetzt einfach die E3 ab.
 
Moin,

mMn sind weder die Unprofitabilität von Sony noch die guten Verkaufszahlen von MS ein eindeutiges Indiz nicht demnächst eine neue Gen zu launchen.
Letzte Gen hatte die PS2 auch bombige Verkaufszahlen (zwar ging es ein wenig bergauf und ab, aber im Schnitt verkaufte Sony 19 Mio. Einheiten im Jahr) und war seiner Zeit an der Stelle der Wii (was natürlich eine enorme Fallhöhe produzierte). Sony hätte mit der PS3 sicherlich auch noch warten können.
MS hingegen hat mit der XBOX einen Verlust von 4 Mrd! Dollar „erwirtschaftet“. Eigentlich hätten sie sich aus dem Konsolengeschäft zurückziehen müssen. Jedoch taten sie es nicht, weil sie 1. Dank Windows einen starken Markenkern besaßen und 2. Den Plan hatten eine neue Konsolenmarke zu etablieren bzw. fortzusetzen. Ich denke, dass Sony ähnliche Voraussetzungen (auch wenn Sony im Kerngeschäft auch schwächelt) bzw. Pläne hat, was man vllt. auch an der neuen und technische sehr ambitionierten PSP sieht (auch wenn die Verkaufszahlen stark schwächeln).
Wenn die WiiU hardware- und softwaretechnisch stark besetzt ist (3x bessere Grafik als die PS3 kann immer noch ein Verkaufsargument sein) und es schafft Käuferschichten von der Wii mitzunehmen, werden sich natürlich beide Hersteller, wie Sony mit der PS3, gezwungen sehen eine Antwort zu liefern.
 
Okey, dann bin ich ja erst einmal beruhigt.

Denn eigentlich bin ich davon ausgegangen, das M$ und Sony eine ähnliche Strategie verfolgen.
sie wollen sich beide FEST in den Wohnzimmern etablieren um in der Zukunft alles was das Entertainment betrifft abzudecken.
Dazu gehören auch SkY, facebook, youtube usw. was beide schon jetzt anbieten mit ihren aktuellen Konsolen und in Zukunft wohl noch stärker drauf setzen.
Als reine Spielekonsole wird am Ende vllt. nur noch Nintendo am Markt sein. Die anderen werden in der Zukunft Spiele als Feature anbieten und nicht mehr als Hauptargument. Sowie vermehrt diesen Minispiele Blödsinn.
Und da sind M$ sowie Sony nicht blöd, denn der Plan ist sehr langfristig gedacht und könnte aufgehen.
Muss aber nicht :)
 
Nintendo hat IMO in Zukunft die schlechtesten Chancen. Ich denke eine "reine" Spielekonsole wird gar nicht mehr gewünscht sein. Und gerade im Onlinebereich und auch vielen anderen Bereichen hinkt Nintendo meilenweit hinterher und wird dort auch nie Anschluss finden.
 
Nintendo hat IMO in Zukunft die schlechtesten Chancen. Ich denke eine "reine" Spielekonsole wird gar nicht mehr gewünscht sein. Und gerade im Onlinebereich und auch vielen anderen Bereichen hinkt Nintendo meilenweit hinterher und wird dort auch nie Anschluss finden.


Mag sein, aber wenn es wirklich erstmal keine neue konkurrenz gibt, wird nin seine wiiu erstmal verkaufen wie geschnitten brot denke ich.....
Ich werd mir auch eine kaufen, eben auch weil alternativen fehlen.
 
Mag sein, aber wenn es wirklich erstmal keine neue konkurrenz gibt, wird nin seine wiiu erstmal verkaufen wie geschnitten brot denke ich.....
Ich werd mir auch eine kaufen, eben auch weil alternativen fehlen.

Solche Käufer machen wohl eher den geringeren Teil aus. Da müsste die Wii U schon was revolutionär neues bieten - und ich glaub dieser neue Controller wird die Casualgamer eher abschrecken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom