Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
2012 Das Jahr der Wii U

2012 vielleicht ein misteriöser teaser auf der E3 von M$ zur neuen xbox

2012 Sony zeigt auf der E3 gewohnt gute Kost. Aber nichts neus was in Richtung PS4 kommt.

2013 im lauf des Jahres werden die xbox 3 Gerüchte immer mehr und M$ stellt die xbox 3 auf der X13 oder eben der E3 vor. Launch ganz überraschend nach der E3!!!

2013 Nintendo bringt fleißig Spiele für die Wii U und die Thirdpartys hauen auch ein Game nach dem anderen raus.

2013 Sony Kündigt am Ende der E3 PK die PS4 an.

2014 .... keine Ahnung, aber die PS4 wird irgendwann in diesem Jahr kommen

So ungefähr stelle ich mir die Zukunft vor. Und das Beste ist, damit kann ich gut leben :lol:

sony wieder ein Jahr zu spät? denke die marke xbox ist zu stark geworden um ihr das Feld zu überlassen.

Exclusive: XBox Next/Xbox 720 chips in production

Dev kit silicon is moving through the fabs now

Now for the new stuff. The XBox Next/720 Oban chip is in initial production. Sources at a foundry with a blue logo, confirm that Oban wafers started running in the final days of 2011. Sources on the other side of the continent in Redmond when questioned, said, “Who the f*&$ told you that? I am going to f#*&ing rip someone’s head off”. We at SemiAccurate take this as confirmation that the initial sources were in the right ballpark.

Other sources at Microsoft, conveniently out of head-ripping-off range, said that the initial order was for around 10K wafers, mostly at the aforementioned three letter logo’d company, but a sizeable chunk is being run at Global Foundries too. Again, coincidence? We doubt it.

So, time for a little speculation. Oban is being made by IBM primarily, so that almost definitively puts to bed the idea of an x86 CPU that has been floating. We said we were 99+% sure that the XBox Next/720 is a Power PC CPU plus an ATI GCN/HD7000/Southern Islands GPU, and with this last data point, we are now confident that it is 99.9+%. Why? Several licensing agreements that cover what can be made where will enrich a fleet of lawyers if Oban is x86, but do not preclude the possibility entirely, hence the last .1%.
If you assume the chip is an SoC, and is made on 300mm 32nm SOI wafers, you can come up with a bunch of interesting numbers. Yield on these parts should be pretty high, it is for AMD’s Bulldozer, and those chips run at a much higher speeds on the same process as Oban. If the chip is huge, basically reticle sized at 550-600mm^2, you can expect to get about 100 die candidates per wafer.

With 10K wafers, 100 candidates per, and lowballing yields at 20%, you are looking way way more chips than initially necessary for dev kits. Before you jump up and down about the chances of an XBox 720 under the summer “School’s Out Tree”, these chips are NOT destined for production consoles. You will not get one unless you are in line for a dev kit, or know someone at Microsoft with a penchant for handing out top secret keychains.

Sources are still saying to expect silicon production for retail consoles to start late this year, and that guidance won’t change until the first round of volume parts is analyzed late in the quarter. Production for end user consoles isn’t going to start until late 2012, so don’t expect the XBox Next/720 before spring 2013. One thing you can say for sure now is that the console is real now, and the momentum is really picking up.

http://semiaccurate.com/2012/01/18/xbox-nextxbox-720-chips-in-production/

sony wieder ein Jahr zu spät? denke die marke xbox ist zu stark geworden um ihr das Feld zu überlassen.

Also eine kleine Überraschung seitens Sony auf der diesjährigen E3 würde mich mehr überraschen als ein Hinweis von M$ auf die neue xbox.
Klar wäre es super, wenn beide ende 2013 die neuen Konsolen auf den Markt bringen würden. Aber da ist irgendwie noch kein Stoff für Gerüchte im Umlauf.

Ich kann mir aber auch vorstellen, das M$ zwar kurz nach der E3 2013 launcht, aber Sony ebenfalls die PS4 ankündigt und ein halbes Jahr später schon liefert.
Also ein Jahr wird nicht zwischen Xbox3 und PS4 liegen. Eher 5-8 Monate.
Mein Bauch sagt mir auf jeden Fall, dass Sony wieder als letzter kommt und ich sehe da diesmal kein Problem.

Mein Bauch sagt mir auf jeden Fall, dass Sony wieder als letzter kommt und ich sehe da diesmal kein Problem.

Das hängt dann sehr stark davon ab, was MS für eine Konsole bringt. Wenn sich MS Richtung Nintendo bewegt und Sony weiterhin auf Power setzt wird Sony ohne größere Bedenken später releasen können. Dann habe sie ein Alleinstellungsmerkmal und die Corebase wird sich bei bei Sony versammeln.

Wenn aber XBox und Playstation wieder in der gleichen Liga spielen wie diese Gen wäre es von Sony schon sehr schlecht wieder später zu starten.

ich glaube du interpretierst da zu viel rein. Ich glaube kaum das sony und ms irgendwelche absprachen treffen was die präsentation angeht. ;-) Was sollte es ihnen bringen?

Ich glaub auch nicht das die aussage von sony, man würde keine ps4 auf der e3 zeigen, ein wink an ms war. Ich denke mal eher ms hatte vor was auf der e3 zu zeigen für den fall "wenn sony auch was gezeigt hätte", nicht als schlusslicht dazu stehen. Das man jetzt den rückzieher macht lässt eher vermuten das ms mit der box noch nicht soweit ist bzw. das ganze noch nicht wirklich präsentationsfähig ist.

Drei neue HWs auf einer messe sind für gamer sicherlich geil aber aus firmen sicht wohl eher nicht.

Nur mal als beispiel alle drei würden was zeigen. Nintendo hätte das wii u pad, ms kinect 2.0 und sony erstmal kein wirklich neues feature, kann ich dir jetzt schon sagen was wieder in der presse stehen würde.

Ich könnte mir auch vorstellen das ms die nextbox auf einer eigenen messe enthüllen wird. Ich glaube nicht das man bis zur e3 13 warten will und zusammen mit sony zu präsentieren. Einer zieht sicherlich wieder den "kürzeren".

Drei unabhängige enthüllungen/präsentationen wären glaub ich für alle am besten. So kann jeder den fokus in ruhe auf das gert lenken ohne sich vom anderen "stören" zu lassen. :-)

Man wird sehen. :-)

Genau das beschreibt doch ne Absprache ;) Beide waren sich nicht sicher ob wer was zeigt ausgenommen von Nintendo, nun wissen beide was Sache ist und beide haben das selbe Statement abgegeben, kurz nacheinander ;) Zuerst kam Sony auf der CES und gleich danach kam MS Antwort, also ja die haben sich da definitiv abgesprochen, was du ja selber auch beschrieben hast wenn du dir dein Comment durchliest ;)

Genau das beschreibt doch ne Absprache ;) Beide waren sich nicht sicher ob wer was zeigt ausgenommen von Nintendo, nun wissen beide was Sache ist und beide haben das selbe Statement abgegeben, kurz nacheinander ;) Zuerst kam Sony auf der CES und gleich danach kam MS Antwort, also ja die haben sich da definitiv abgesprochen, was du ja selber auch beschrieben hast wenn du dir dein Comment durchliest ;)

OK, lassen wir das so stehen :-) ;-)

Das Sony dieses Jahr keine PS4 ankündigt dürfte klar sein, erst ein mal müssen Titel wie The Last of Us und God of War IV beworben werden. Wie sich Microsoft da verhalten wird ist mir noch nicht ganz klar. Erstens haben sie nicht soviele Kracher-Spiele wie Sony in der Pipe-line und Zweiten müsste der XBox 360 Nachfolger mit integrietem Kinect 2.0 unbedingt mit der Wii U konkurieren.

Integriertes Kinect wirds nie geben :)

Aber warum sollten sich MS und Sony diesbezüglich absprechen?

Versteh ich auch nicht, welche Mehrwert hätten sie davon?

Ich denke MS kanns egal sein, ob Sony den Zug verpasst oder nicht, umgekehrt genauso.

nicht dein ernst oder ????

markey_mark_wtf.gif

MS wird auf jeden fall wieder versuchen vor Sony zu launchen, die scheißen gegenseitig auf sich.
Beide wissen genau was es ausmacht einen vorsprung zu haben, sieht man doch deutlich in dieser gen.

Aber warum sollten sich MS und Sony diesbezüglich absprechen?

Sie hätten bei einer ungefähr gleichen Vorstellung und einem ungefähr gleichen Launch einen Synergieeffekt auf ihrer Seite, welcher Nintendo, gerade bei der Berichterstattung in Presse und Fernseh für nicht-Nerds, Wind aus den Segeln nehmen wurde. Beide stehen immerhin dem gleichen Problem gegenüber, Nintendo kommt als erstes, womit es in beiden Interesse ist Aufmerksamkeit von der WiiU abzulenken.
Weit hergeholt ist dies also nicht, und wurde auch nicht bedeuten dass MS und Sony auf einmal zusammenarbeiten. Man könnte aber bei der öffentlichen Wahrnehmung Vorteile erhaschen.

Sie hätten bei einer ungefähr gleichen Vorstellung und einem ungefähr gleichen Launch einen Synergieeffekt auf ihrer Seite, welcher Nintendo, gerade bei der Berichterstattung in Presse und Fernseh für nicht-Nerds, Wind aus den Segeln nehmen wurde. Beide stehen immerhin dem gleichen Problem gegenüber, Nintendo kommt als erstes, womit es in beiden Interesse ist Aufmerksamkeit von der WiiU abzulenken.
Weit hergeholt ist dies also nicht, und wurde auch nicht bedeuten dass MS und Sony auf einmal zusammenarbeiten. Man könnte aber bei der öffentlichen Wahrnehmung Vorteile erhaschen.

Trotzdem sind beide harte Konkurrenten, die sich wohl eher die Krätze an den Hals wünschen würden, als sich zu helfen. Das einzige gemeinsame ist: Sie wollen noch keine Next Gen. Würde die Statements eher als Friedenspfeife wahrnehmen, aus rein egoistischen Gründen. Nicht weil sie sich lieben oder täglich diskutieren, wie man Nintendo stoppen kann. Finanziell ist es wohl auch das beste Verhalten für alle 3 Firmen.

Man kann davon ausgehen, dass mit Hochdruck an den nächsten Konsolen gearbeitet wird. Mit den Statements möchte man die Konkurenz in Sicherheit wägen.

Die Frage ist nur: Wer lässt die Bombe als erstes platzen?

Weiß garnicht warum so viele immer denken das es finanziel ein nachteil für MS wäre wenn sie die Nextgen anfang 2013 starten würden.
Würd eher sagen sie würden sich ne goldene nase verdienen wenn sie die 360 für 150,- mit Kinect die nächsten jahre für die casuals/familien anbieten würden, und für die Corgamer die X3 mit neuen IP's und multititeln in 1080p und allen drum und dran.
Denke das wird auch so die strategie von MS sein, man merkt doch wie sie die 360 schon die letzten jahre dahin platzieren.
Was meint ihr wie die COD freaks durchdrehen wenn sie ne werbung sehen "das volle erlebnis nur auf der X3" $$$$$$$
Und für die Entwickler wäre es auch nicht teurer bei multititeln, da sie ja eh die PC version entwickeln :goodwork:

Trotzdem sind beide harte Konkurrenten, die sich wohl eher die Krätze an den Hals wünschen würden, als sich zu helfen. Das einzige gemeinsame ist: Sie wollen noch keine Next Gen. Würde die Statements eher als Friedenspfeife wahrnehmen, aus rein egoistischen Gründen. Nicht weil sie sich lieben oder täglich diskutieren, wie man Nintendo stoppen kann. Finanziell ist es wohl auch das beste Verhalten für alle 3 Firmen.

Am Konkurrenzverhalten untereinander ändert sich dabei nicht, es gibt Absprachen ganz anderer Konkurrenten in verschiedenen Branchen. Absprachen führt man durch, wenn man daduch eigene Vorteile erhalten kann, und dies könnte dabei duchaus für beide einer sein. Beide stehen dem gleichen Problem gegenüber wenn WiiU zuviel Aufmerksamkeit zu teil wird und beide als Nachzügler an Interesse in der Öffentlichkeit verlieren.
Geschicktes Einsträuen von Informationen zu den Nachfolgekonsolen werden beide vollbringen, gerade um die Aufmerksamkeit von WiiU abzulenken. Geschicktes Einsträuen von Informationen der beiden Nachfolgekonsolen zu einen ähnlichen/gleichen Zeitpunkt, ggf gar einer Präsentation zu einen ähnlichen Zeitpunkt hätte aber als Synergieeffekt einen großeren Impact, gerade durch die automatische Wechselwirkung in der Berichterstattung wenn beide bei einer Messe ihre neuen Platformen vorstellen. Eine verstärkte Ablenkung von WiiU hätte man damit definitiv erreicht.
Stellt sich also nicht die Frage was MS und Sony davon hätten, sondern wie viel.

Am Konkurrenzverhalten untereinander ändert sich dabei nicht, es gibt Absprachen ganz anderer Konkurrenten in verschiedenen Branchen. Absprachen führt man durch, wenn man daduch eigene Vorteile erhalten kann, und dies könnte dabei duchaus für beide einer sein. Beide stehen dem gleichen Problem gegenüber wenn WiiU zuviel Aufmerksamkeit zu teil wird und beide als Nachzügler an Interesse in der Öffentlichkeit verlieren.
Geschicktes Einsträuen von Informationen zu den Nachfolgekonsolen werden beide vollbringen, gerade um die Aufmerksamkeit von WiiU abzulenken. Geschicktes Einsträuen von Informationen der beiden Nachfolgekonsolen zu einen ähnlichen/gleichen Zeitpunkt, ggf gar einer Präsentation zu einen ähnlichen Zeitpunkt hätte aber als Synergieeffekt einen großeren Impact, gerade durch die automatische Wechselwirkung in der Berichterstattung wenn beide bei einer Messe ihre neuen Platformen vorstellen. Eine verstärkte Ablenkung von WiiU hätte man damit definitiv erreicht.
Stellt sich also nicht die Frage was MS und Sony davon hätten, sondern wie viel.

Dafür müsste man aber die konsolen vor Wii U release enthüllen, zumindest einer der beiden. Einfach nur infos kurz vor release wird kaum ziehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom