Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als wenn es so kommen sollte, hadere ich stark am Kauf der X3:(. Zwar werden bei Konsolen durch Optimierungen eine Menge herausgeholt, aber die GPU hat ja gerade mal ein Drittel der Lesitung meiner derzeitigen (Mittelklasse-)GPU, einer HD 6870!:oops: Die CPU kann natürlich einiges herausholen, aber ich werde doch immer skeptischer, wird wohl doch ähnliche Leistung wie die Llano oder Trinity erreichen:-?. Zumal man bedenkt, dass die WiiU nur 80% der X3 erreichen soll. Da bin ich mal auf die ersten Techdemos gespannt.

Als wenn es so kommen sollte, hadere ich stark am Kauf der X3. Zwar werden bei Konsolen durch Optimierungen eine Menge herausgeholt, aber die GPU hat ja gerade mal ein Drittel der Lesitung meiner derzeitigen (Mittelklasse-)GPU, einer HD 6870! Die CPU kann natürlich einiges herausholen, aber ich werde doch immer skeptischer, wird wohl doch ähnliche Leistung wie die Llano oder Trinity erreichen. Zumal man bedenkt, dass die WiiU nur 80% der X3 erreichen soll. Da bin ich mal auf die ersten Techdemos gespannt.

Aber mal ganz ehrlich?
Vergleich doch mal die Hardware, die in der 360 steckt mit deinem PC und vergleich gleichzeitig,
was beide für eine Leistung bringen.

6fache Leistung dürfte für die FutureGen sicherlich reichen...ganz besonders wenn man sich das
vom Kostenstandpunkt anschaut.

Mehr Leistung ist zwar immer zu begrüßen, aber solang man die HW an die Limits pusht und zu
humanen Preisen vertreiben werden können wird, wird die X3 bestimmt ein Erfolg.

Aber mal ganz ehrlich?
Vergleich doch mal die Hardware, die in der 360 steckt mit deinem PC und vergleich gleichzeitig,
was beide für eine Leistung bringen.

Die 360 bringt aber auch nur ne halbwegs anständige Leistung weil damals High-End Technik verbaut wurde.
Mal davon abgesehen werden die Möglichkeiten eines guten PCs momentan nicht mal annähernd ausgenutzt.

6fache Leistung dürfte für die FutureGen sicherlich reichen...ganz besonders wenn man sich das
vom Kostenstandpunkt anschaut.

Ne, die Leistung ist schon jetzt veraltet, von 2013 bzw. den 5 Jahren danach brauchen wir da gar nicht erst reden.

Mehr Leistung ist zwar immer zu begrüßen, aber solang man die HW an die Limits pusht und zu
humanen Preisen vertreiben werden können wird, wird die X3 bestimmt ein Erfolg.

Ein Erfolg für wen ist die Frage. Für Casuals und Microsoft vielleicht, für mich ganz sicher nicht.

Imo wird grafisch schon sehr viel möglich sein, wenn es denn so stimmt, hier wurde ja schon schlimmeres in den Raum gestellt, bezüglich des SoC^^ IGN traue ich irgendwie auch nicht mehr so richtig. Im Moment gehen die Gerüchte auf jeden Fall eher in die Richtung, dass Microsoft sich von der Leistungsfähigkeit in der Nähe der WiiU ansiedeln wird. Klingt nicht nach Absprachen mit Sony, Nintendo zu bekämpfen. Eher geht Microsoft zum direkten Gegenangriff über und Sony sollte sich sputen.

Imo wird grafisch schon sehr viel möglich sein, wenn es denn so stimmt, hier wurde ja schon schlimmeres in den Raum gestellt, bezüglich des SoC^^ IGN traue ich irgendwie auch nicht mehr so richtig. Im Moment gehen die Gerüchte auf jeden Fall eher in die Richtung, dass Microsoft sich von der Leistungsfähigkeit in der Nähe der WiiU ansiedeln wird. Klingt nicht nach Absprachen mit Sony, Nintendo zu bekämpfen. Eher geht Microsoft zum direkten Gegenangriff über und Sony sollte sich sputen.

Klingt schon eher nach einer absprache mit nintendo^^

Nintendo hat mit der Wii U vorgelegt und ms folgt halt und siedelt die box auf ähnlich technischerhöhe an, weil man sicher preislich in einer ähnliches liga mitspielen will und vorallem auch releasetechnisch zeitlich nahe am Wii U liegen will. Ist halt nur interessant was sony jetzt macht. Wenn die wirklich ein bis zwei jahre später releasen, dann gute nacht.

Ich denke angesichts der tatsache das Wii U/Xbox3 2012/anfang 2013 erscheinen, muss man drauf reagieren und auf jedenfall 2013 launchen.

Als wenn es so kommen sollte, hadere ich stark am Kauf der X3:(. Zwar werden bei Konsolen durch Optimierungen eine Menge herausgeholt, aber die GPU hat ja gerade mal ein Drittel der Lesitung meiner derzeitigen (Mittelklasse-)GPU, einer HD 6870!:oops: Die CPU kann natürlich einiges herausholen, aber ich werde doch immer skeptischer, wird wohl doch ähnliche Leistung wie die Llano oder Trinity erreichen:-?. Zumal man bedenkt, dass die WiiU nur 80% der X3 erreichen soll. Da bin ich mal auf die ersten Techdemos gespannt.

Also das stimmt ja mal nicht.
Deine 6870 hat eine Rechenleistung von 2016 Gflops.
Die 360 eine von 240 Gflops
Sechsfache 360 GPU Leistung wäre also 1440 Gflops.
Durch das zusätzliche eDRAM und die größere Effizienz sowohl der HD 7000 Serie als auch der Einsatz in einer Konsole würde die X3 mit diesen Werten wohl leicht mehr leisten als deine derzeitige Karte.

Was ist an den Gerüchten so schockierend? Wer Highend Technik will, muss sich einen ordentlichen PC aufbauen. Denn weder MS, Sony oder Nintendo können diesen Wunsch aufgrund finanzieller und technologischer Grenzen erfüllen. Wozu auch? Wir reden hier über Spielzeug.

Klingt schon eher nach einer absprache mit nintendo^^

Nintendo hat mit der Wii U vorgelegt und ms folgt halt und siedelt die box auf ähnlich technischerhöhe an, weil man sicher preislich in einer ähnliches liga mitspielen will und vorallem auch releasetechnisch zeitlich nahe am Wii U liegen will. Ist halt nur interessant was sony jetzt macht. Wenn die wirklich ein bis zwei jahre später releasen, dann gute nacht.

Ich denke angesichts der tatsache das Wii U/Xbox3 2012/anfang 2013 erscheinen, muss man drauf reagieren und auf jedenfall 2013 launchen.

Das denke ich mal weniger.
Eine Konsole und ihre Komponenten werden von langer Hand geplant.
So dürften die finalen Daten der X3 schon lange vor der Wii-U Präsentation festgestanden haben.
Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, dann hat MS sich eben für diese Strategie entschieden, völlig unabhängig von der Wii-U.

In den nächsten Tagen werden sich die Gerüchte sicherlich weiter verfestigen oder neue kommen hinzu.
Es bleibt spannend :)

ihr solltet mal bedenken das ms seine daten ganz schnell ändern kann
wars ja bei der xbox 360 auch so oder nicht ?
außerdem kann ms mit absicht erstmal schwächere dev kits an die entwickler geschickt haben um die konkurrenz in sicherheit zu wiegen
wenn ich falsch liege dann dürft ihr mich ruhig korrigieren

Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich mal weniger.
Eine Konsole und ihre Komponenten werden von langer Hand geplant.
So dürften die finalen Daten der X3 schon lange vor der Wii-U Präsentation festgestanden haben.
Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, dann hat MS sich eben für diese Strategie entschieden, völlig unabhängig von der Wii-U.

In den nächsten Tagen werden sich die Gerüchte sicherlich weiter verfestigen oder neue kommen hinzu.
Es bleibt spannend :)

das mit der absprache war auch nur ein joke, weil neulich hier jemand meinte ms und sony würden sich absprechen usw. ;-)

Wers glaubt... :lol:
Es macht keinen Sinn eine 6XXXer GPU in eine Konsole zu verbauen die 2013 erscheint.

Da wird am Ende auch keine 6xxxer GPU verbaut sein, das sind halt Devkits. Es dürfte nur ein wenig die Richtung anzeigen, wohin die Reise leistungsmäßig geht, wenn was drann ist ;) Und es passt zu den anderen Gerüchten. mal abwarten^^

Habe jetzt auch mal bei IGN nachgelesen und muss mal wieder mit erschrecken feststellen, wie wenig Ahnung von Technik die Jungs haben.
Also HD 6670 und sechfache 360 Leistung schließen sich ja mal sowas von aus. Das kann jeder nachprüfen der in der Lage ist, Wikipedia aufzurufen.

Also als Tipp.
In Sachen Hardware know-how ist IGN sicherlich die falsche Seite.
Die haben schon zur 360 Einführung absoluten Stuss geschrieben.

Habe jetzt auch mal bei IGN nachgelesen und muss mal wieder mit erschrecken feststellen, wie wenig Ahnung von Technik die Jungs haben.
Also HD 6670 und sechfache 360 Leistung schließen sich ja mal sowas von aus. Das kann jeder nachprüfen der in der Lage ist, Wikipedia aufzurufen.

Also als Tipp.
In Sachen Hardware know-how ist IGN sicherlich die falsche Seite.
Die haben schon zur 360 Einführung absoluten Stuss geschrieben.

Wollen wir hoffen, dass es auch diesmal so ist.:lol:

Da wird am Ende auch keine 6xxxer GPU verbaut sein, das sind halt Devkits. Es dürfte nur ein wenig die Richtung anzeigen, wohin die Reise leistungsmäßig geht, wenn was drann ist ;) Und es passt zu den anderen Gerüchten. mal abwarten^^

Allerdings existieren ja schon längst X3 Dev-Kit wie man aus verschiedenen Quellen ja bereits in Erfahrung bringen konnte. Es ist also seltsam, dass jetzt so ein Bohei um die Specs gemacht werden wenn es sich nur um neuere Dev-Kits handeln soll.

Irgendwas passt da noch nicht ganz zusammen.

crysis_1920_1200.gif

:v:

360 war zum Launch auch nicht auf der höhe der Hightech PCs... Wenn man einen Massenmarkt tauglichen Preis will und nicht zuviele Verluste einfahren dann ist das auch nicht möglich.

Wenns so kommt mit WiiU/X3 4-6 mal der momentanen Gen wäre ich zufrieden, vorallem wenns für unter 400€ zum Launch zu haben ist.
Ich finde 360 Spiele immer noch sehr schick und wenn ich mir das ganze dann in FullHD, mehr Effekten, bessere Texturen, bessere Framerate oder oder oder vorstellen wäre ich völlig zufrieden für die nächsten paar Jahre.
Die entwickler können da auch noch um einiges mehr rausholen als die Daten auf dem Papier zeigen.

Wer beste Hardware will kommt an nem PC nicht vorbei, das war schon immer so... zahlt dann aber auch mind. 1000€ mehr.

Allerdings existieren ja schon längst X3 Dev-Kit wie man aus verschiedenen Quellen ja bereits in Erfahrung bringen konnte. Es ist also seltsam, dass jetzt so ein Bohei um die Specs gemacht werden wenn es sich nur um neuere Dev-Kits handeln soll.

Irgendwas passt da noch nicht ganz zusammen.

Im Moment gehts halt in die Richtung, dass es keine heftigen Sprünge geben wird bei der Box, ist ja nicht nur ein Gerücht. Soll ja ein gewisses Upgrade für die WiiU gegeben haben, vielleicht kommen daher die Leaks. So viele Entwickler haben die WiiU nicht als Next Gen angesehen, wenns ne Verbesserung gab und die jetzigen X3 Specs nicht gravierend besser sind, oder gar schlechter (IGN lol), könnte mir vorstellen, dass sowas Leaks begünstigt^^

Ist nur ein Gedankenspiel, aber irgendwas bewegt die Gemeinde. Microsoft wird sicher noch ein wenig nachbessern, im Moment spricht halt nicht viel für eine Uber-Box^^

Ach MS soll einfach nen PCIe-Anschluss reinsetzen, da die Grafikkarte drauf und jedem den die dann zu langsam ist, soll sich ne neue kaufen.

:v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom