Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
6 Jahre sind ne gute Zeit für Konsolen. Danach darf gern was neues kommen. Ich denke, daß MS aber wirklich abwartet was die Konkurrenz macht. Dadurch kann die Gen auch deutlich länger werden. Sony will ja auch mal Geld verdienen mit der PS3 und Nintendo wird melken solange es geht.

Xbox 3 kommt nächstes Jahr in Form von stark verbesserter Xbox 360?

Dass Microsoft seine Controller-lose Bewegungssteuerung "Natal" so einführen will, wie eine neue Konsole, wurde bereits bestätigt. Jetzt besagen Gerüchte, dass gleichzeitig tatsächlich eine verbesserte Konsole erscheinen könnte.

Schon seit Monaten halten sich die Meldungen, dass Microsoft seine Xbox 360 überarbeiten will, um den Entwicklern mehr Leistung für ihre Spiele zur Verfügung zu stellen. So berichtet 'FGNonline' über die Spezifikationen der neue Konsole aus dem Hause Microsoft, die vollständig abwärtskompatibel sein soll.

Demnach wird die Grafikkarte, die bisher lediglich das Shader Model 3 unterstützte, 10 Megabyte eDRAM bot und einen 720p-Output erzeugen konnte, durch ein neues Modell ersetzt werden. Die neue Grafikkarte bringt das Shader Model 5 mit, besitzt 32 Megabyte eDRAM und kann ein Full-HD-Videosignal (1080p) erzeugen. Der Chip stammt von AMD und taktet mit 600 MHz.

Der Prozessor kommt von IBM und soll nun sechs Kerne besitzen - bislang waren es lediglich drei. Insgesamt soll die CPU 200 Prozent schneller sein als das alte Modell und damit an die Performance des Cell-Prozessors aus der Playstation 3 von Sony herankommen. Der Speicher wird um 512 Megabyte auf 1.024 Megabyte erweitert. Statt GDDR3- sollen zukünftig GDDR5-Chips eingesetzt werden.

Statt einer gewöhnlichen Festplatte soll angeblich eine 32 Gigabyte große Solid State Disk (SSD) zum Einsatz kommen. Zudem wird Microsoft weiterhin auf ein DVD-Laufwerk setzen - Blu-ray wäre noch zu teuer und würde für Kompatibilitätsprobleme sorgen. Dafür wird es endlich möglich sein, eine WLAN-Verbindung zu nutzen, um die Online-Inhalte darzustellen.

Glaubt man den Gerüchten, dann erscheint die überarbeitete Xbox inklusive Projekt 'Natal' im vierten Quartal 2010 und kostet weniger als 300 US-Dollar. Es gibt diverse Anzeichen, dass Microsoft entsprechende Pläne haben könnte. So beschwerte sich kürzlich Electronic Arts über die Ressourcen der Xbox 360, die man nun komplett ausgereizt hat. Auch Blizzard hat bestätigt, dass man mit Microsoft über die nächste Konsolengeneration spricht.

Update: Inzwischen hat Microsoft zu dieser Meldung Stellung bezogen. So erklärte Aaron Greenberg, Director of Product Management, dass er die Aufregung verstehen kann, da man in vielerlei Hinsicht eine Spieleerfahrung der nächsten Generation liefert. "Projekt Natal wird auf der Xbox 360 laufen und setzt keine neue Hardware voraus."

Eine Dementi hört sich jedenfalls anders an

winfuture.de

Zuletzt bearbeitet:
Demnach wird die Grafikkarte, die bisher lediglich das Shader Model 3 unterstützte, 10 Megabyte eDRAM bot und einen 720p-Output erzeugen konnte, durch ein neues Modell ersetzt werden. Die neue Grafikkarte bringt das Shader Model 5 mit, besitzt 32 Megabyte eDRAM und kann ein Full-HD-Videosignal (1080p) erzeugen. Der Chip stammt von AMD und taktet mit 600 MHz.

damit hat M$ bei mir verkackt , soll ich danach 2 jahre später wieder ne neue konsole von denen kaufen ?kla braucht man das ja nicht nur wird man dann gewisse spiele doch nicht spielen können oder wie soll das laufen?
naja für mich hört sich das nicht toll an

IMO alles Blödsinn!
Und wenn es M$ doch wagen sollte, dann wäre das ein ziemlich dummer/falscher Schritt!!!

damit hat M$ bei mir verkackt , soll ich danach 2 jahre später wieder ne neue konsole von denen kaufen ?kla braucht man das ja nicht nur wird man dann gewisse spiele doch nicht spielen können oder wie soll das laufen?

Ich glaube davon kein Wort!
Das da oben wäre ne neue Konsole! Das wäre DUMM!

Wo ist das Problem?? Die Xbox 360 wird weiterhin mit Spielen versorgt werden da sie Vorwärtskompatibel ist.
Microsoft redet nicht umsonst von einer Lebensspanne der Xbox 360 von 10 Jahren!! Und da jetzt die goldene Mitte erreicht ist wird das ganze System etwas aufgepimpt und evt. mit neuem Namen versehen.

Wo ist das Problem?? Die Xbox 360 wird weiterhin mit Spielen versorgt werden da sie Vorwärtskompatibel ist.
Microsoft redet nicht umsonst von einer Lebensspanne der Xbox 360 von 10 Jahren!! Und da jetzt die goldene Mitte erreicht ist wird das ganze System etwas aufgepimpt und evt. mit neuem Namen versehen.

verstehst dus nicht ?
die neue kriegt da aber grafisch bessere spiele und die wird man nicht auf der jetzigen 360 zocken können , und da das ja nicht als neue konsolen gen läuft könnte zwei jahre später ne neue generation kommen , ich hoffe du hasts jetzt verstanden

Das Prob wäre, dass es Spiele geben könnte die auf der jetzigen schlecht/ruckelig laufen könnten ... oder gar nicht.
Aber ist ja eh alles gelogen :-P

Laut den Gerüchten können die Entwickler entscheiden ob sie für beide Plattformen entwicklen oder nur für eine. In den ersten Jahren werden sie wohl auch die alte unterstützen müssen.

Und wenn das zutrifft dann wird einfach auf eine niedrigere Auflösung oder auf das bisherige ShaderModell gesetzt. Damit hat man als 360 Spieler keine Nachteile. Als Xbox 3ler hat man eben einige Vorteile.

Laut den Gerüchten können die Entwickler entscheiden ob sie für beide Plattformen entwicklen oder nur für eine. In den ersten Jahren werden sie wohl auch die alte unterstützen müssen.

Und wenn das zutrifft dann wird einfach auf eine niedrigere Auflösung oder auf das bisherige ShaderModell gesetzt. Damit hat man als 360 Spieler keine Nachteile. Als Xbox 3ler hat man eben einige Vorteile.

Siehe PC's
Siehe Crysis
Siehe die Probleme ;-)

verstehst dus nicht ?
die neue kriegt da aber grafisch bessere spiele und die wird man nicht auf der jetzigen 360 zocken können , und da das ja nicht als neue konsolen gen läuft könnte zwei jahre später ne neue generation kommen , ich hoffe du hasts jetzt verstanden

Wenn so etwas passiert, werde ich PS3 only .. oder gehe wieder zum PC ... ist ja dann kein Unterschied mehr :-P

verstehst dus nicht ?

Nein du verstehst nicht. Die Xbox 360 wird nach wie vor unterstützt. Nicht umsonst bietet ma auch Natal für die 360 an.

und was soll Vorwärtskompatibel bedeuten , deiner meinung nach also das die konsole neben einer aktuelleren weiter mit spielen versorgt wird oder wie , lol son quatsch ,

ich finde das eher als dreiste methode um kurze zeit später wieder ne neue generation raus zu hauen unter den argumente ,,, wir sehen das ja nur als update

und was soll Vorwärtskompatibel bedeuten , deiner meinung nach also das die konsole neben einer aktuelleren weiter mit spielen versorgt wird oder wie , lol son quatsch ,

ich finde das eher als dreiste methode um kurze zeit später wieder ne neue generation raus zu hauen unter den argumente ,,, wir sehen das ja nur als update

Ich behaupte, dass so etwas viele Zocker nicht mitmachen würden ..... kann Sony nur Recht sein ......
So blöd ist nichtmal MS!

Naja eigendlich eine gute Idee wenn sie auch schön günstig bleibt. Ich meine sie ist dann etwa doppelt so stark. Und für einen guten Preis bin ich schon ziehmlich hungrig auf dieses Hardware upgrade. Apropos Upgrade, wieso werden keine Konsolen entwickelt die man wie früher mit ner Hardware-Erweiterung aufrüsten kann. Und nein es wäre immer noch was anderes als ein PC.;)

Das ist kein Quatsch sondern durchaus Realitätsnah. Die Xbox 3 wird die Xbox 360 im Handel ersetzen. Die Xbox 360 kann aber weiterhin die Xbox 3 Spiele abspielen. Zumindest liegt es in der Hand der Publisher ob sie für für beide Plattformen oder Xbox 3 exklusiv entwickeln. Und da die 360 noch eine viel höhere Basis hat wird man natürlich für beide die Spiele rausbringen.

Und laut Gerüchten kostet sie ja nur 300$ inkl. Natal + WLAN.

Ich behaupte, dass so etwas viele Zocker nicht mitmachen würden ..... kann Sony nur Recht sein ......
So blöd ist nichtmal MS!

naja einmal würden das sicherlich schon eniege mit machen aber doch nicht wenn icht nicht weiß ob in 1 oder 2 jahren das nächste dingen kommt dann kann kann ich ja aufem pc zocken

Guckt euch mal die Quelle an, dort steht auch, dass Sega bald eine neue Konsole bringen wird und die neue SEGA Arcade-Plattform auf Raytracing aufbaut. Was haben die Typen dort geraucht und vorallem warum kopiert das jede Seite ohne mal ne Sekunde nachzudenken?

Übrigens behauptet jetzt auch TeamXbox Informationen zu einer neuen Konsole zu haben. :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Guckt euch mal die Quelle an, dort steht auch, dass Sega bald eine neue Konsole bringen wird und die neue Arcade-Plattform auf Raytracing aufbaut. Was haben die Typen dort geraucht und vorallem warum kopiert das jede Seite ohne mal ne Sekunde nachzudenken?

Übrigens behauptet jetzt auch TeamXbox Informationen zu einer neuen Konsole zu haben. :rofl3:

ICh sagt doch .... alles Blödsinn :-P

Guckt euch mal die Quelle an, dort steht auch, dass Sega bald eine neue Konsole bringen wird und die neue Arcade-Plattform auf Raytracing aufbaut. Was haben die Typen dort geraucht und vorallem warum kopiert das jede Seite ohne mal ne Sekunde nachzudenken?

Das ist doch glasklar. Die Gerüchte gibt es schon sehr lange. Und laut diesen Informationen ist der Codename dieses Teils Xbox Phoenix. Es wird nächstes Jahr die Xbox 3 geben auf Basis der 360.

Ich freu mich drauf :)

Wenn`s schlecht läuft kann MS sagen sie war ja nur ne upgegradete Xbox 360 und wird von Anfang ohne Verlust verkauft.

Wenn sie gut läuft wird MS das Teil wohl auch 5 - 10 Jahren unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom