Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann soll Boris sich mal genauer informieren und bei Ballmer anrufen, bevor er noch Internetgerüchte verbreitet.

Er darf zur Zeit noch keine weiteren Angaben machen. Gibt sowas wie Schweigepflicht. Deshalb redet er auch nur von Gerüchten als Privatperson und nicht als MS Mitarbeiter ;)

Aber wenn man mal nachdenkt isses auch logisch das MS das Teil mit der Konsole + NatalGame bundeln will. Damit haben sie die Wii direkt im Visier und können auch damit werben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt für Microsoft ist Natal wie der Launch einer neuen Konsole. 2010 kommt nicht nur der Re-Launch sondern womöglich auch ein neues Hardware-Design und Halo Reach. Außerdem noch Alan Wake, Mass Effect 2 und Crackdown 2 für die Coregamer. Die Falle muss quasi nur noch zuschnappen. ;-)

Die Xbox 3 wird

-Octocoreprozessor @ 3 - 3.5 ghz haben
-Grafikkarte die so stark ist wie 2 295 GTX im SLI
-2 GB RAM
-internet Grafikkarten Ram
-ausgeliefert mit 500 GB Festplattenspeicher
-ausgeliefert mit Kamera für Natal 2.0 (schon Version 2)
-Blu Ray Laufwerk
-HDMI Anschluss
-5 USB Ports (vielleicht schon 3.0, falls es was bringen sollte)
-Wireless n intern verbaut
-Rückwärtskompatibilität und Vorwärtskompatibilität
-Xbox Live 3.0

Klingt recht plausibel, RAM vielleicht etwas mehr, bei der Graka glaube ich allerdings dass die "nur" der heutigen Topklasse, also ungefähr der GTX 295 entsprechen wird. Damit sollten durchgehend 1080p bei hoffentlich 60 fps drin sein.

Plausibel wäre es auch wenn nächstes Jahr mit Natal eine kleinere 360 einhergehen würde. Ungefähr 2 Jahre später wäre dann das neue Topmodell dran. Das müsste dann noch abwärtskompatibel sein und man könnte gut zweigleisig fahren. Natal für Casual und die 720 für die Coregamer.

ich glaube nicht das die nächste xbox 2 gb ram hat , vielleicht 1,5 gb das aber auch nur maximal , die vergangenheit hat ja schon oft gezeigt das da immer am meißten gespart wird und dort auch nicht die ram zahl verzehnfacht wurde

ich glaube nicht das die nächste xbox 2 gb ram hat , vielleicht 1,5 gb das aber auch nur maximal , die vergangenheit hat ja schon oft gezeigt das da immer am meißten gespart wird und dort auch nicht die ram zahl verzehnfacht wurde

2gb ram ist realistisch, ist ja "nur" 4 mal so viel wie in der 360.

Hoffentlich wird die Natal Steurung nicht Standard bei der Xbox 3 :oops:

ich denke, wenn wird es nur dabei sein. Nen pad wird es immer geben. Selbst beim Wii gibt es ja games die Pad unterstützen und bei einigen games wirkt es fast so alle wenn sei es einfach eingebaut haben, weil es sein muss, z.b. SMG. Könnte mir gut vorstellen und es wäre wünschenwerts, wenn sie einfach das Xbox360 beibehalten. Imo das beste Pad. gibt kaum etwas was ich verbessern würde. Vielleicht gleich mit einem Batteriepack, was kleiner ist. So ne art handystyle Akku, was ganz flach ist und leichter.

ich glaube microsoft machts wie Apples iPhone.
mehr speicher, besserer grafik-chip, und ein schnelleres prozessor.
ich hoffe das Microsoft in die nächste Box nicht mehr so ein Lautes laufwerk und Lüfter reinhaut.

@freeman dito. Controller ist cool genug.

ich glaube microsoft machts wie Apples iPhone.
mehr speicher, besserer grafik-chip, und ein schnelleres prozessor.
ich hoffe das Microsoft in die nächste Box nicht mehr so ein Lautes laufwerk und Lüfter reinhaut.

Also ich sehe die lüfter nicht als problem. Wenn ich XBLA games zocke, dann hör ich die lüfter nicht. Das LW ist das lauteste. denke aber das nächste mal wird nen Bluray laufwerk drin sein und das wird dann auch leiser sein.

Also ich sehe die lüfter nicht als problem. Wenn ich XBLA games zocke, dann hör ich die lüfter nicht. Das LW ist das lauteste. denke aber das nächste mal wird nen Bluray laufwerk drin sein und das wird dann auch leiser sein.

aber nur wenn der Bluray laufwerk immer noch 2X speed hat was ich nicht hoffe, sonst ist zwangsinstallation vorprogrammiert.

aber nur wenn der Bluray laufwerk immer noch 2X speed hat was ich nicht hoffe, sonst ist zwangsinstallation vorprogrammiert.

gibt ja jetzt schon 4Fach. Wird sicherlich bis dahin standard sein, wenn nicht sogar 6Fach. Also deshalb sollte man sich keine sorgen machen. Bluray hat diese Gen eigentlich fast nix gebracht, aber nächste Gen wird es sicherlich größeren einfluss auf die games haben.

Klingt recht plausibel, RAM vielleicht etwas mehr, bei der Graka glaube ich allerdings dass die "nur" der heutigen Topklasse, also ungefähr der GTX 295 entsprechen wird. Damit sollten durchgehend 1080p bei hoffentlich 60 fps drin sein.

Plausibel wäre es auch wenn nächstes Jahr mit Natal eine kleinere 360 einhergehen würde. Ungefähr 2 Jahre später wäre dann das neue Topmodell dran. Das müsste dann noch abwärtskompatibel sein und man könnte gut zweigleisig fahren. Natal für Casual und die 720 für die Coregamer.

Das klingt ned plausibel, wie will man das finanzieren, durch etxreme Sube´ventionen und ich vermute MS wird da streiken !

Das größere Problem ist nicht wie teuer die Chips selbst sind sondern die Wärmeabgabe. Eine Konsole sollte insgesamt immer unter 200 Watt unter Last bleiben, eher noch weniger. Mehr ist zwar technisch realisierbar aber erstens teuer und zweitens geht es an den Wünschen der Kunden vorbei. Würde man heute eine Konsole bauen würde man wohl noch am ehesten den RV740 nehmen, 140mm² klein, 80 Watt TDP und bei moderaten Auflösungen fast gleichauf mit einer HD4850. Bis 2012 kann man mindestens mit der doppelten Power/Die-Fläche rechnen. Bleibt abzuwarten wie stromsparend R900 und GT300 werden aber ich habe meine Hoffnungen da schon aufgegeben.

Ihr macht immer den Fehler den Preis vergleichbarer PC-Komponenten als Vergleich heranzuziehen oder es wird einfach mit der Leistungssteigerung zwischen Xbox und 360 gerechnet. Beides ist ziemlich sinnlos weil sich die Marktverhältnisse drastisch geändert haben (PC-Komponenten waren früher vergleichsweise teuer) und die Entwicklung verschiedener Prozessoren wesentlich komplizierter ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ned plausibel, wie will man das finanzieren, durch etxreme Sube´ventionen und ich vermute MS wird da streiken !

Was genau meinst du, die Grafikkarte oder die Sache mit dem Natal und Topmodel ?
Wenn du die Graka meinst, naja ist ne ungefähre Vemutung, kann auch auf dem Leven einer GTX 285 liegen, schan ma mal ist ja immerhin noch ca. 3 Jahre entfernt das ganze.
Wenn MS aber wirklich das Konzept der 2 Linien verfolgen sollte muss schon eine ordentliche Leistungssteigerung drin sein, sonst gehts nicht auf.

was auch immer vorwärtskompatibilität sein soll.
vieleicht so wie bei der n64 damals, nach einiger zeit wurde ja das expansion pack (bei donkey kong 64) rausgebracht, das was auch immer gebracht hat :lol:
also hätte man im endeffekt wieder einen pc :-?

Hey das ExpansionPak war ne geniale Erfindung.:sorry:

Das Konzept der "2 Linien" ist IMO Schrott!
M$ soll Natal einfach als Zusatzhardware anbieten und irgendwann eine aufgemotzte 360 (also XBox 3) bringen .... ich will mehr Power :-P
... aber noch reicht mir die Power der 360 ... noch .....

Wichtig ist dass man sich das Konzept der neuen Konsole gut überlegt und auch einen gründlichen Check auf Kinderkrankheiten etc. durchführt.

Persönlich interessiere ich mich derzeit noch nicht für die XBox 3.
Wenn ich ehrlich bin hätte ich sogar nichts dagegen, wenn alle drei Hersteller dieses mal wirklich 10 Jahre mit dem Launch einer neuen Konsole warten würden.
Mit Hilfe von Hardware Updates wie Natal könnte sich die XBox 360 sicher noch einige Jahre über Wasser halten.
So oder so, egal ob die Konsole nun 2011 oder 2013 releast wird, mindestens ein Jahr abwarten werde ich mit dem Kauf auf jeden Fall

2012 oder 2013 ist IMO wirklich ein guter Zeitpunkt für eine neue Konsole!
Bis dahin dürfte die Konsole halbwegs ausgereizt sein und die Spieler haben genug Zeit mit dieser Gen verbracht!
Ich hoffe meine Launch-Konsole hält bis dahin durch :-P

Edit:
Wenn ich es mir genau überlege, dann könnte ich mir auch einen viel späteren Zeitpunkt vorstellen!
Die Grafik find ich gut und das Pad ist fast perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom