Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Denkt ihr, dass Sony und Microsoft nächste Gen immer noch auf ein Speichermedium (Blu Ray etwa) setzen oder aber ihre "Drohung" warmachen und darauf verzichten werden?

Denkt ihr, dass Sony und Microsoft nächste Gen immer noch auf ein Speichermedium (Blu Ray etwa) setzen oder aber ihre "Drohung" warmachen und darauf verzichten werden?

ja wie den sonst?? Downloads wird es in naher zukunft jedenfalls nicht mehr geben. Ausserdem muss der Einzelhandel auch von was leben. zudem lohnen sich online käufe für den verbraucher fast nie. Ich habe jedenfalls kaum angebote gesehen die mich jetzt davon überzeugen würden ein game online zu kaufen. Nene den trend werde ich nie mitmachen und ich denke das es auch kaum erfolg haben wird. Mini-games sind ok für sowas und in ein paar minuten runtergeladen.
Eine andere Punkt ist das vielen Leute nur wenig bandbreite zuverfügung steht und es ewig dauern würde ein game runterzuladen.

ja wie den sonst?? Downloads wird es in naher zukunft jedenfalls nicht mehr geben. Ausserdem muss der Einzelhandel auch von was leben. zudem lohnen sich online käufe für den verbraucher fast nie. Ich habe jedenfalls kaum angebote gesehen die mich jetzt davon überzeugen würden ein game online zu kaufen. Nene den trend werde ich nie mitmachen und ich denke das es auch kaum erfolg haben wird. Mini-games sind ok für sowas und in ein paar minuten runtergeladen.
Eine andere Punkt ist das vielen Leute nur wenig bandbreite zuverfügung steht und es ewig dauern würde ein game runterzuladen.

Hm das hört sich an der letzte Post vor einer Meldung die uns anderes belehrt. Der online-Download wird schon mal gefördert, soviel is klar. Das es in der nächsten Gen schon einen großen Faktor ausmacht, oder in der übernächsten sogar Standart ist, glaub ich sogar. Hoffe es aber nicht. Es sei denn die Games werden erheblich günstiger und man bekommt noch die normalen ungeschnittenen Versionen irgendwie. Vielleicht so 30 Euro für neue Titel, da es keine Gebrauchsangebote mehr geben würde.

Vielleicht so 30 Euro für neue Titel, da es keine Gebrauchsangebote mehr geben würde.

bestimmt, aber nicht fürn neuen Titel. Wenn ich mal als beispiel steam nehme. Dort kosten die games ganz normale und während irgendwelche shops etwas ältere spiele im angebot haben kosten die genauso viel wie neu released. ich denke das wird nen wunschtraum bleiben...
ausserdem kann man dann nirgends mehr stöbern und es wird quasi nen monopol geben.

Wenn du ein Spiel online kaufst bekommt der Publisher den doppelten (!) Anteil. Natürlich werden Downloads den Einzelhandel mittelfristig nicht ersetzen aber du kannst sicher sein, dass du in der nächsten Gen jedes Spiel zusätzlich online erwerben kannst und vermutlich dafür exklusive Features bekommst. So ähnlich wie diese Arena bei Wolverine Origins von Gamestop.

Den Leuten wird vollkommen egal sein ob ihr das wollt oder nicht, Downloads werden kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Was gut für die Industrie ist, ist auch irgendwie gut für uns, oder?

Zuletzt bearbeitet:
solange die HDD groß genug ist, find ich das genial. moins bevor ich abhaue den DL angemacht und mittags hab ich dann das game, kein nerviges von geschäft zu geschäft rennen mehr :)

Kein Discwechsel mehr, schnellere Ladenzeiten, das System hat so einige Vorteile. Ich kann die Sammler aber verstehen, sich von dem "Nebenhobby" zu trennen ist ziemlich schwierig, speziell wenn man noch hunderte Games im Regal stehen hat. Dennoch wird es da keine Rücksicht seitens der Industrie geben, Download wird mit voller Kraft gepusht werden da fährt einfacah die Bahn drüber.

ja für mich als sammler sind sowas in der tat keine schönen zukunftsaussichten.
ich hoffe halt mal das es die games noch lange im geschäft zu kaufen geben wird.
allerdings denke ich das es noch 1-2 generationen brauchen wird bis sich das mit dem download von games durchgesetzt hat.

wie viel soll so ein Game den wiegen ( 25-50 GB ), und ich werde in der kommenden Gen wohl kein DSL mit ausreichender Bandbreite haben, und vom bezahlen ganz zu schweigen ( Kreditkarte ).:-?:-?

Aber keiner kann den Fortschritt aufhalten dann werden halt einige auf der strecke bleiben,
was solls wenn das eintritt, dann begnüge ich mich halt mit Xbox360/PS3 games die ich dann gebraucht kaufen kann für 5-10 euro.:grin3::grin3:

Zuletzt bearbeitet:

Wie kommst du darauf? :-?
Ich denke, das frueher oder spaeter kein Weg daran vorbeifuehren wird. Apple machts derzeit vor, und mittlerweile gibt es ja auch im PSN hochwertige Spiele zum Download (Warhawk, Wipeout HD).

Ma ne Frage, könnte das kopieren der Games vereinfacht werden wenn es nur noch Games als DL gibt.:o

ich würde so was niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie machen:lol:(kopieren)

Ma ne Frage, könnte das kopieren der Games vereinfacht werden wenn es nur noch Games als DL gibt.:o

ich würde so was niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie machen:lol:(kopieren)

Wenn mans richtig macht, wohl eher nicht.
Man muss aber auch bedenken dass Spiele als Download wahrscheinlich (!!) ohnehin viel guenstiger sein duerften als Spiele auf ner Disc, sodass der Reiz einer Raubkopie nicht ganz so krass sein sollte.

Man muss aber auch bedenken dass Spiele als Download wahrscheinlich (!!) ohnehin viel guenstiger sein duerften als Spiele auf ner Disc, sodass der Reiz einer Raubkopie nicht ganz so krass sein sollte.
Steam ist auch nicht billiger als Retail. Klar könnte man Spiele auch für 40 Euro verkaufen aber das wird wohl eher nicht passieren, vorallem solange große Ketten wie Gamestop ein Wörtchen mitreden. Deren Verkäufe machen immerhin einen großen Teil des Gesamtumsatzes aus und ich fürchte, dass in 10 Jahren (wenn Downloads vielleicht richtig durchstarten) Spiele so teuer sein werden dass billigere Preise erstmal wieder vom Tisch sind.

Steam ist auch nicht billiger als Retail. Klar könnte man Spiele auch für 40 Euro verkaufen aber das wird wohl eher nicht passieren, vorallem solange große Ketten wie Gamestop ein Wörtchen mitreden. Deren Verkäufe machen immerhin einen großen Teil des Gesamtumsatzes aus und ich fürchte, dass in 10 Jahren (wenn Downloads vielleicht richtig durchstarten) Spiele so teuer sein werden dass billigere Preise erstmal wieder vom Tisch sind.
Wenn ich mich recht erinnere, ist der EA-Shop auch nciht billiger, sondern hält sich an die unverbindliche Preisempfehlung.

Ich hoffe das die es diesmal richtig machen und keinen Crap verkaufen.

Ausserdem sollte die Hardware qualitativ aufgebessert werden.

Zu dem Gamepad ist zu sagen das ich da so meine Probleme im Menü habe da das Digitale kreuz macht was es will.

Ausserdem wäre es toll wenn die nächste Generation leiser wäre und keine Milchtüte als Netzteil liefert >.<

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom