Xbox One Der Xbox One Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also ein viva pinata mit kinect wär echt nicht schlecht, da könnte ich mir wenigstens noch vorstellen das gameplay der serie beizubehalten ;)
 
einzig bei child of eden war ich überrascht um wieviel besser das spiel mit kinect ist.
 
Kinect 2 kann dem Spieler von den Lippen ablesen, so präzise und stark soll es sein. Auch Agressionen etc. werden erkannt. Soll zukünftig mit der neuen Konsole gebundelt werden. Angeblich war Loop der Codename für einen Motion Controller, der um den Arm gebunden wird.....

http://www.eurogamer.net/articles/2011-11-25-kinect-2-so-accurate-it-can-lip-read

Also wenn Kinect gebundled wird, braucht man keine Überhardware zu erwarten, ohne die Preise bei 499€ überhaupt erst ansetzen zu lassen. Klingt schon teuer, das Kinect 2. Und wenn es ein Schlüsselelement darstellen sollte, dann naja...
 
Also wenn Kinect gebundled wird, braucht man keine Überhardware zu erwarten, ohne die Preise bei 499€ überhaupt erst ansetzen zu lassen. Klingt schon teuer, das Kinect 2. Und wenn es ein Schlüsselelement darstellen sollte, dann naja...

nicht unbedingt!
ein kinect 2 wird wohl nicht viele neue oder teure hardware haben, da man dort wohl viel über software regeln kann.
dazu gibt es noch das zauberwort der subventionen.
xbox user kaufen die meisten spiele und kann man die konsole unter wert verkaufen, dazu macht M$ noch eine menge einnahmen durch xbla, dlc und live.

ich denke mal die neue xbox wird 400€ kosten, was für eine neue konsole auch okay ist.
ich habe meine xbox jetzt bald 6 jahre (habe einmal gewechselt von 20gb auf elite) die subventionierung der beiden konsolen habe ich M$ bestimmt schon 10 mal zurückgezahlt.
 
nicht unbedingt!
ein kinect 2 wird wohl nicht viele neue oder teure hardware haben, da man dort wohl viel über software regeln kann.
dazu gibt es noch das zauberwort der subventionen.
xbox user kaufen die meisten spiele und kann man die konsole unter wert verkaufen, dazu macht M$ noch eine menge einnahmen durch xbla, dlc und live.

ich denke mal die neue xbox wird 400€ kosten, was für eine neue konsole auch okay ist.
ich habe meine xbox jetzt bald 6 jahre (habe einmal gewechselt von 20gb auf elite) die subventionierung der beiden konsolen habe ich M$ bestimmt schon 10 mal zurückgezahlt.

Ist halt trotzdem im Preis enthalten und gigantisch werden die Subventionen wohl bei keinem der drei Hersteller mehr sein. Alles was man an kinect subventioniert, hätte man auch an anderer hardware subventionieren können. Nur gehört halt Kinect zur Strategie und es wird sicher nen Mehrwert bieten. Technisch mache ich mir da aber so oder so keine Sorgen bei Microsoft, wobei ich ja nie Avatargrafik erwartet habe.

Ich gehe bei den beiden Versionen wieder von 299 und 399 Euro aus, beide leicht subventioniert. Wobei in der teuren Version Kinect 2 ja gar nicht unbedingt enthalten sein muss (Was ich persönlich als Fehler sehen würde, Microsoft täte gut daran es zu verbreiten, außer sie lassen es für Coregames völlig fallen)
 
Ist halt trotzdem im Preis enthalten und gigantisch werden die Subventionen wohl bei keinem der drei Hersteller mehr sein. Alles was man an kinect subventioniert, hätte man auch an anderer hardware subventionieren können. Nur gehört halt Kinect zur Strategie und es wird sicher nen Mehrwert bieten. Technisch mache ich mir da aber so oder so keine Sorgen bei Microsoft, wobei ich ja nie Avatargrafik erwartet habe.

Ich gehe bei den beiden Versionen wieder von 299 und 399 Euro aus, beide leicht subventioniert. Wobei in der teuren Version Kinect 2 ja gar nicht unbedingt enthalten sein muss (Was ich persönlich als Fehler sehen würde, Microsoft täte gut daran es zu verbreiten, außer sie lassen es für Coregames völlig fallen)

Ich glaube Microsoft will Kinect als neuen Standard einführen!
Egal wo, sei es die Xbox, der PC und später bestimmt auch der TV.

Wer träumt sich davon nie wieder eine kack Fernbedienung zu benutzen, die sich eh immer versteckt? :D

Wenn die neue Xbox Kinect inklu hat wird das nur er erste schritt sein, der PC bekommt jetzt bald schon Kinect und dann ist es nur eine Frage der Zeit bis die erste Monitore/Laptops und TV's das Ding eingebaut haben.

Wenn ihr mich fragt will M$ Kinect nicht als Gaming only Gerät haben, die wollen das Ding zur neuen Haushalt-Elektronik-Allzweckwaffe.
Eine Sprachsteuerung über Kinect funktioniert schon jetzt super.
Am PC müsste man so nie wieder tippen :D
 
sprachsteuerung gabs auch schon ohne kinect.


wenn MS Kinect zwangsweise in jede Box steckt dann wäre das ziemlich unerfreulich, schließlich hat es kaum bis keinen nutzen für normale Games. Ich möchte nicht für etwas bezahlen was ich nicht brauche.

Ich rechne aber damit dass man die neue Box auch ohne Kinect kaufen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl auch so sein - mindestens 2 SKUs (ein billigeres ohne und ein teueres mit Kinect 2.0, größerer Festplatte etc.)

das wäre auch schlecht weil ich ja ansonsten alles haben will was geht. Am besten es gibt eine "Gamer Box" Version wo halt alles nützliche dabei ist außer Kinect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl auch so sein - mindestens 2 SKUs (ein billigeres ohne und ein teueres mit Kinect 2.0, größerer Festplatte etc.)

Aber wenn dem so ist, was würden dann die Core-Gamer kaufen? Die billige SKU und dann eine Extra-Festplatte? :hmm2:
Die Gerüchte sind deswegen so merkwürdig, weil Kinect noch nicht unbedingt als die CoreSteuerung in die Geschichte eingegangen ist... ich weiß nicht, wohin MS das Ding dann platzieren will. Dass ein Nachfolger kommt, ist zwar klar, aber wie?
 
das wäre auch schlecht weil ich ja ansonsten alles haben will was geht.

Dann ... Pech gehabt :P!

Aber wenn dem so ist, was würden dann die Core-Gamer kaufen? Die billige SKU und dann eine Extra-Festplatte?
Die Gerüchte sind deswegen so merkwürdig, weil Kinect noch nicht unbedingt als die CoreSteuerung in die Geschichte eingegangen ist... ich weiß nicht, wohin MS das Ding dann platzieren will. Dass ein Nachfolger kommt, ist zwar klar, aber wie?

Bei 1 SKU wird es beim Xbox-Nachfolger nicht bleiben - wenn ja, würde es mich wundern.
 
Aber wenn dem so ist, was würden dann die Core-Gamer kaufen? Die billige SKU und dann eine Extra-Festplatte? :hmm2:
Die Gerüchte sind deswegen so merkwürdig, weil Kinect noch nicht unbedingt als die CoreSteuerung in die Geschichte eingegangen ist... ich weiß nicht, wohin MS das Ding dann platzieren will. Dass ein Nachfolger kommt, ist zwar klar, aber wie?


am sinnvollsten wäre einfach so zu verfahren wie es gerade jetzt passiert. Wenn MS Kinect jedem coD Gamer aufs Auge drückt wird das nicht gut ankommen. Soviel Intelligenz das zu erkennen trau ich ihnen auch zu.
 
am sinnvollsten wäre einfach so zu verfahren wie es gerade jetzt passiert. Wenn MS Kinect jedem coD Gamer aufs Auge drückt wird das nicht gut ankommen. Soviel Intelligenz das zu erkennen trau ich ihnen auch zu.

Andererseits wäre es die Chance für MS, Kinect als Alleinstellungsmerkmal und Standard zu etablieren. Ich würde mal salopp sagen, dass sie entweder immer bundlen oder Kinect 2 gleich lassen sollten.

Wenn sie es als reines Casual-Device sehen, dann würden sie es wohl eher mit einer Art Arcade bundlen, der günstigeren Fassung. Die aber dann merkwürdigerweise in etwa genauso teuer wird, wie die Premium-Edition ohne Kinect.
Umgekehrt macht es als Casual-Device noch weniger Sinn.

Es ist echt interessant, was MS so machen wird. Ich denke, sie werden es in der Tat immer drinnen haben wollen, die CoD-Gamer beißen in den sauren Apfel und haben später vllcht Vorteile dadurch im Spiel, wie die auch immer geartet sein sollten.

Andererseits ist es natürlich so, dass man Kinect nicht in jeder Umgebung nutzen kann ... Ach, MS, ich bin einfach mal gespannt :)
 
warum sollten sie das gut funktionierende geschäftsmodel ändern und keine version ohne kinect anbieten? wie man es auch dreht, es macht keinen sinn kinect jeder box als standart kontroller beizulegen.
 
warum sollten sie das gut funktionierende geschäftsmodel ändern und keine version ohne kinect anbieten? wie man es auch dreht, es macht keinen sinn kinect jeder box als standart kontroller beizulegen.

nicht wirklich, vil. als seperates Pad, aber nicht primär.
 
:D was die Leute alle gegen Kinect haben ... ich selber besitze es zwar auch nicht, habe aber nichts dagegen. Wenn es nicht drin wäre, wäre es ok, wenn es drin ist umso besser ... was man hat, hat man :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom