Xbox One Der Xbox One Thread

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Von Digital Foundry
In terms of how we see the next-gen Xbox panning out based on what our own sources tell us, we understand that Kinect is set for a significant upgrade and has a very strong likelihood of ending up bundled with the machine. It is understood that Microsoft hosted a developer soiree at Disneyland just after E3 this year where the platform holder invited partners to pitch in with ideas on where they would want the technology to go, and the challenges they had with the current platform. This signifies that it was early days for the design just a few months ago, making the 2012 story seem even less likely.

It's also believed that Microsoft will continue its successful two SKU strategy, and indeed take it much further with its new platform: a pared down machine is to be released as cheaply as possible, and positioned more along the lines of a set-top box (the use of 360 as a Netflix viewing platform in the US is colossal) and perhaps as a Kinect-themed gaming portal, while a more fully-featured machine with optical drive, hard disk and backward compatibility aimed at the hardcore would be released at a higher price-point.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=453074
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox Next wieder in zwei Varianten geplant:

Laut einem Bericht von 'Gamesindustry.biz' dürfte Microsoft diese Strategie beibehalten. Demnach will man das Konzept aber sogar noch weiter treiben: Die abgespeckte Einsteigervariante der kommenden Xbox soll so günstig wie nur möglich angeboten und sogar als Set-Top-Box (mit begrenzter Spieletauglichkeit) auf dem Markt platziert werden.

Die Profi-Variante der möglicherweise Xbox 3, Xbox Next oder Xbox 720 genannten Konsole soll dagegen das volle Programm bieten, also ein optisches Laufwerk, (größere?) Festplatte und Rückwärtskompatibilität. Naturgemäß würde die Premium-Konsole dann auch mehr kosten.

Interessant ist dabei vor allem der mögliche Verzicht auf das optische Laufwerk bei der günstigen Xbox-Ausgabe. Das würde nämlich auch bei den Entwicklern Klarheit schaffen: So wären Besitzer einer "Set-Top-Xbox" unter Umständen nur in der Lage, Download-Games über Xbox Live Arcade zu zocken.

http://winfuture.de/news,66788.html
 
ich glaube nicht dran
würde nur die käufer verwirren
mittlerweile zieht sich jede seite ein gerücht um die xbox aus dem arsch
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht dran
würde nur die käufer verwirren

Allerdings würden dann die unterschiedlichen Gerüchte einen Sinn ergeben.
Im Grunde genommen kann ich mir nur vorstellen dass es eine reguläre XBOX3 geben wird und eine modifizierte 360 unter neuem Namen vielleicht.

Diese 360 würde das Innenleben der normalen 360 besitzen plus einer Erweiterung für kinect 2.0. Und damit meine ich nicht die reine externe Hardware, denn die könnte man ja auch ohne Probleme an die derzeitige 360 packen.

Ich gehe von internen Änderungen aus. Eventuell wird noch etwas mehr intern geändert um dieses Gerät noch besser als Multimediazentrale zu plazieren. Dazu natürlich vom Gehäuse kleiner, so dass sie sich den gängigen Set-Top Boxen annähert.

Bei Verkleinerung des Produktionsprozesses von 45 auf 28nm wäre das ja ohne Problem möglich und würde dazu noch zu einer günstigeren Fertigung führen.

Diese Box spielt dann die normalen 360 Games ab und neue Spiele, die kinect 2.0 nutzen.
Da kinect eh vor allem auf den Casual Markt zielt steht die Grafik hier auch erst an zweiter Stelle.
Diese Kinect Titel kann man also mit der neuen 360 abspielen aber auch mit der XBOX3.
Dort werden sie dann automatisch etwas aufgewertet durch höhere interne Auflösung und besserem Antialiasing z.B.

Die normale 360 wird sie nicht abspielen können da ihr die Möglichkeit zu kinect 2.0 fehlt.
Da die 360 NetBox oder wie sie heißen wird alles das kann, was auch die normale 360 beherrscht wird diese in der Produktion eingestellt.

Die XBOX3 wird vollständig abwärtskompatibel sein und man kann somit alle bisherigen und kommenden 360 und 360 Netbox Games auf ihr abspielen. Zu Beginn wird es wie in dieser Gen noch massiv Games geben die sowohl für die 360/360 Netbox als auch für die XBOX 3 entwickelt werden. So wie PS3 und PS2.
Der Fokus bei der Netbox wird aber mit der Zeit auf reine kinect 2.0 Games und auf Downloadgames liegen.
Release dieser Box wäre dann vermutlich Ende 2012.
Zu diesem Zeitpunkt wird die 360 im Preis gesenkt so dass die Netbox nicht teurer wird als die derzeitige 360.
Die XBOX3 erscheint aber nicht zeitgleich sondern mindestens ein Jahr später.
MS weist aber daraufhin, dass die Netbox NICHT die XBOX3 ist so dass sich keiner verarscht vor kommen kann.

Natürlich alles ohne Gewähr :)

PS:
Lese jetzt erst, dass diese Set Top XBOX kein optisches Laufwerk besitzten soll.
Entspräche das den Tatsachen sind meine Ausführungen natürlich zum Teil hinfällig.
Dann wäre sie meiner Ansicht nach vom Innenleben aber trotzdem wie die 360 aufgebaut, könnte die Spiele aber nur durch Download abpsielen.
Eine Festplatte wäre dann aber Pflicht. Aber die steckt ja bekanntlich schon in vielen TV-Receivern.
Die Produktion der 360 würde dann natürlich auch nicht eingestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schon möglich!
Gäbe dann eben für die (Hampel-)Casuals, welche eh keine Grafikhuren sind ne billige SettopBox mit Kinect, Marcetplace und Arcadegames für ca 150€-200€.
Coregamer bekommen ihre Powerkiste für 350-400€ und Kinect optional, ähnlich wie heute.
Könnten damit wirklich ne breite Käuferschicht ansprechen, ohne grosse Kompromisse eingehen zu müssen und sowohl Casual als auch Core mit den gleichen XBL-Inhalten ködern.
 
eine variante ohne optisches laufwerk ist schwachsinn.
Wieso ?
Werden doch jetzt schon viele aktuelle Spiele kurze Zeit später als Downloadvariante angeboten.
Wird also so ähnlich laufen wie bei Steam so dass man sich aussuchen kann ob man sich die DVD kauft oder per Download das Spiel erwirbt.
Ich sehe da kein Problem.
Eventuell plant MS ja auch ein Modell wie onlive für diese Netbox.
 
Wieso ?
Werden doch jetzt schon viele aktuelle Spiele kurze Zeit später als Downloadvariante angeboten.
Wird also so ähnlich laufen wie bei Steam so dass man sich aussuchen kann ob man sich die DVD kauft oder per Download das Spiel erwirbt.
Ich sehe da kein Problem.
Eventuell plant MS ja auch ein Modell wie onlive für diese Netbox.

Faend ich scheisse!
Da wuerde ich genoetigt werden die teurere version mit optical drive zu kaufen weil ich kein schnelles dsl haben kann.
Wuerde viele leute veraergern
 
Wieso ?
Werden doch jetzt schon viele aktuelle Spiele kurze Zeit später als Downloadvariante angeboten.
Wird also so ähnlich laufen wie bei Steam so dass man sich aussuchen kann ob man sich die DVD kauft oder per Download das Spiel erwirbt.
Ich sehe da kein Problem.
Eventuell plant MS ja auch ein Modell wie onlive für diese Netbox.

die spiele werden immer mehr speicherplatz brauchen und es hat nicht jeder einen schnellen inet zugang.

selbst im handheldbereich, wo man meinen könnte es sei angenehm keine datenträger mitzuschleppen, ist die psp-go gefloppt.
 
hatte schon mal in irgendeiner news gepostet.
MS bringt vielleicht 2 Versionen.

Ein reines multimedia Gerät mit Kinect, klein, stromsparend, leise und günstig. Für Internet TV, surfen, facebook, videochat usw.. Vielleicht gibt es noch ein Appstore wie den von Windows 8. Kleine fungames wie man sie halt von Tablets kennt gibt es dann.

Die anderen Version auch mit all diesen Multimediafähigkeiten blos auch sehr viel Power für Konsolen Games.
 
Eine Möglichkeit wäre auch die Trennung in 2 Modelle mit unterschiedlicher Power und unterschiedlichem Preis, aber beide in der Lage XBOX3 Spiele abzuspielen. Die günstige Konsole stellt die Spiele mit 720p dar, das Top Produkt bringt die vollen Grafikfeatures.

Im Grunde also wie am PC, wer mehr bezahlt bekommt mehr Optik.
 
Eine Möglichkeit wäre auch die Trennung in 2 Modelle mit unterschiedlicher Power und unterschiedlichem Preis, aber beide in der Lage XBOX3 Spiele abzuspielen. Die günstige Konsole stellt die Spiele mit 720p dar, das Top Produkt bringt die vollen Grafikfeatures.

Im Grunde also wie am PC, wer mehr bezahlt bekommt mehr Optik.

Davon gehe ich z.B. aus, jedoch auf Basis der 360 als günstiges Modell.
Als Set Top Box wäre das Modell einfach zu teuer, selbst wenn es "nur" 720p ausgabe bieten würde.
Vor allem ist es nicht so einfach nur anhand der Auflösung die Leistung zu beschneiden.
Stelle ich mir nicht praktikabel vor.
 
die spiele werden immer mehr speicherplatz brauchen und es hat nicht jeder einen schnellen inet zugang.

selbst im handheldbereich, wo man meinen könnte es sei angenehm keine datenträger mitzuschleppen, ist die psp-go gefloppt.

Die PSP Go ist meiner Ansicht nach gefloppt, weil neun von zehn PSP Besitzern ihre Games hauptsächlich runterladen und nicht kaufen.
Sieht man ja auch schön an den mickrigen Softwareverkaufszahlen.
Das ist im Heimkonsolenbereich zum Glück noch nicht so weshalb so eine XBOX Net durchaus Sinn macht.

Da ich sie auch eher als 360 Alternative ansehe werden die Spiele auch nicht größer als zur Zeit.
Und mittlerweile sind 16Mbit ja schon standard. Da zieht man ein reguläres 360 Game (8 GB) in einer guten Stunde runter.
Wer nur 6Mbit hat braucht eben 2,5h.
Wer so mies wohnt dass selbst diese Leistung nicht möglich ist muss eben darauf verzichten und nutzt die normale 360.
Deshalb wird Internet-TV und die entsprechenden Endgeräte ja auch nicht eingestellt nur weil es flächendeckend nicht verbreitet ist.
 
Macht alles sinn!

Deshalb auch das Gerücht von ner XBox mit ARM Chipsatz. Das währe dann die Settop-Box.
Und die richtige folgt dann 2013. So hat man auch noch Zeit das Pad der WiiU zu kopieren/verbessern falls es ein Hit wird.
 
Das Gerücht geht aber von einer entschlackten Next Box aus. Der Digital Foundry Typ geht zudem nicht von einem Release 2012 aus, was sich mit dem Gerücht des Blogs deckt (xBox Nerd?), Ende 2013/Anfang 2014 ist doch wahrscheinlicher.
 
Also ich würde das als ziemlich guten zug bewerten. So bekommt eben die Gelegenheitsgamer ne Set top Box und die Core ne richtige Konsole. Die Entwickler hätte also nur eine Hardware. Nur die XBLA Entwickler müssten für zwei entwickeln, aber ich glaube das ist nicht so das problem auf einer richtigen Box die ARM cpu und die schwächere GPU zu emulieren.
Ne HDD wird sie sicherlich aus kostengründen nicht enthalten. Denke hier kommt das clouding zum einsatz und die games werden in den speicher gestreamt.
 
glaub ixh kaum die entwickler musten dann allen bei der xbox für zwei unterschiedlich starke systeme entwicklen und somit würde die highend variante am ende unter der lowend variante immer leiden
den mit runterschrauben von texturen oder abschalten von ein zwei effekten hat das game nicht auf die hardware obtimiert

die entwickler müsten wann immer zwei versionen für die xbox entwicklen wie jetzt bei den hd games und den wii ports + den derzeitigen hd ports die es sicher auch noch geben wird (fifa nfs usw..)

heutzutage machen sich die entwickler kaum noch die müche ports auf den pc anzupassen (höhere texturen effekte usw..) und ihr glaubt das werden sie bei unterschiedlichen starken konsolen machen
würde keinen sinn machen für xbl games gibts noch die 360
wozu dann drei verschieden starke konsolen am markt halten

von der hardware gpu cpu speichen usw müsten das die selben teile bleiben allein schon um in der massen produktion den preis zu sparen
die sache mit den download only könnte sein aber aus das würde schon eine seher große hdd voraussetzten in den lowend version was ich nicht glaube
da es kein vorteil bingen würde am laufwerk zu sparen um dafür der konsole ne größere hdd zu verpassen

könnte auch einfach sein das es sie um eine box mit kinect und ohne handelt oder andere funktionen wie cardreader, abwärtskompatibelität usw.. handelt die die lowend version nicht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
da es kein vorteil bingen würde am laufwerk zu sparen um dafür der konsole ne größere hdd zu verpassen

könnte auch einfach sein das es sie um eine box mit kinect und ohne handelt oder andere funktionen wie cardreader, abwärtskompatibelität usw.. handelt die die lowend version nicht hat

Für mich klingts nach ner Xbox720 Go ;) Spielen per Cloud und Download (SD Karten oder zusätzliche Festplatten). Sehe nicht, dass sie die Specs downgraden oder ne modifizierte 360 gegen die Hauptkonsole ins Rennen schicken. Wird halt ne günstigere Variante, ohne große Festplatte und ohne Laufwerk. Wer weiß schon, wie die preise aussehen? 349 vs. 249 ;)

Imo müssen die Dinger kompatibel bleiben, alleine wegen der Fertigungskosten der Chips. Die 360 wird man langsam auslaufen lassen und das ganze wird wohl noch etwas dauern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das teuerste an der nächsten XBOX werden CPU, GPU und Ram sein.
Somit halte ich es für ausgeschlossen dass diese Set-Top XBOX eine abgespeckte XBOX 3 sein wird.

Vielleicht wird sie weder etwas mit der XBOX 3 noch mit der 360 was am Hut haben bis auf die Möglichkeit XBOX-Live zu nutzen.
Sie wird einfache Downloadgames abspielen können und diverse kinect Titel. Mehr nicht.
Allerhöchstens wird es eine abgespeckte 360 Konsole ohne Laufwerk aber mit besserer Einbindung in die Heimanlage.
Im Januar sind wird ja vielleicht schon etwas schlauer :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom