Xbox One Der Xbox One Thread

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wäre eine ziemlich gut weg. AK wäre so ziemlich sicher. Sie sollten jetzt noch das Pad beibehalten. Denke das das gewählte medium ausreicht mit max. 30GB. Mehr braucht es imo noch nicht.

soll das heisen das die nächste box kein bluray hat ? wäre für mich ein total fail

hast doch ne PS3 als Player und die normalen kosten jetzt auch nicht mehr soviel. Sehe das jetzt nicht so als Problem. Außerdem wollen sie bestimmt ihre eigene Mediashop stützen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
soll das heisen das die nächste box kein bluray hat ? wäre für mich ein total fail

Wenn man es mal genau betrachtet ist Blu-Ray in einer Next-Gen Konsole eigentlich überflüssig.
1. Zum Filmeschauen nutzt man lieber einen normalen Blu-Ray Player. Den dürften zum Release der 720 eh bereits die meisten besitzen und dieser verbraucht dazu auch noch wesentlich weniger Strom. Ein Standard Blu-Ray Player braucht ca. 25 Watt, die Launchkonsolen der 720 werden wohl nicht unter 200 Watt liegen. Und auch im Filmbetrieb wohl nicht großartig darunter. Außerdem schont man das Konsolenlaufwerk.

2. Für Spiele ist es völlig egal was für ein Medium genutzt wird solange die Speichergröße und die Geschwindigkeit stimmt.
Ich kenne die Einzelheiten des CBHD (China Blue High-definition Disc) Formats zwar noch nicht aber 30 GB an Kapazität reichen jedenfalls aus. Wenn man nur will kann man jedes Medium sprengen. Es gibt aber eine minimale Größe, die eine Disc an Kapazität bsitzen sollte, und die dürfte sich in der Next Gen bei ca. 20GB einpendeln. Wenn nicht stundenlange vorgerenderte Zwischensequenzen verwendet werden reichen jedenfalls 30GB aus. In Ausnahmefällen müssen eben zwei Scheiben genutzt werden.

3. Es fallen keine BR Lizenzgebühren an wobei ich nicht weiß ob CBHD was kostet und wenn wie viel. Aber günstiger als Blu-Ray dürfte es auf jeden Fall sein.

4. Ein CBHD Laufwerk dürfte günstiger als ein Blu-Ray Laufwerk sein.

Was mir allerdings Sorge bereitet ist das Fehlen einer standardmäßigen Festplatte.
Ist eigentlich ein No-Go.
Und bei kinect frage ich mich wie man das standardmäßig integrieren will. Es muss ja trotzdem ein separater Sensor vorhanden sein denn sonst müsste man die Konsole ja dort aufstellen, wo ansonsten der Sensor sich befindet. Stelle ich mir bei den meisten Konstellationen ziemlich seltsam vor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"The above spec sheet was handed to us by an associate of Microsoft from within it’s Seattle headquarters." Hahaha, ja klar! Bin mal gespannt, wer in den nächsten Tagen noch auf den Zug aufspringt. Kinect SG (Second Generation) 10 Fold Precision Improvement, natürlich!
In den nächsten Tagen gibt es dann also auch Informationen zu der neuen Sega-Konsole. "Very shortly Mr. Zachary Morris shall introduce new SegaLeaks cables regarding Sega’s next generation technology."
 
"The above spec sheet was handed to us by an associate of Microsoft from within it’s Seattle headquarters." Hahaha, ja klar! Bin mal gespannt, wer in den nächsten Tagen noch auf den Zug aufspringt. Kinect SG (Second Generation) 10 Fold Precision Improvement, natürlich!
In den nächsten Tagen gibt es dann also auch Informationen zu der neuen Sega-Konsole. "Very shortly Mr. Zachary Morris shall introduce new SegaLeaks cables regarding Sega’s next generation technology."

Jo, verstehe echt nicht, warum irgendjemand diesen Blog ernst nimmt xD
 
"The above spec sheet was handed to us by an associate of Microsoft from within it’s Seattle headquarters." Hahaha, ja klar! Bin mal gespannt, wer in den nächsten Tagen noch auf den Zug aufspringt. Kinect SG (Second Generation) 10 Fold Precision Improvement, natürlich!
In den nächsten Tagen gibt es dann also auch Informationen zu der neuen Sega-Konsole. "Very shortly Mr. Zachary Morris shall introduce new SegaLeaks cables regarding Sega’s next generation technology."

Mag ja alles aus den Finger gesogen sein aber unrealistisch sind die geannten Faktoren dennoch nicht.
Eine zehnfach präzisere kinecteinheit ist wirklich nicht das Problem.
Dazu braucht man nur höher auflösende Kameras und Sensoren sowie eine höhere Abtastfrequenz.
Dinge, die aus Kosten- und Leistungsgründen noch nicht bei Kinect 1.0 verwirklicht worden sind.
vierfache Auflösung und doppelte Abtastfrequenz machen z.B. schon Faktor 8 aus.

Mit der höheren Rechenleistung der 720 ist es kein Problem auch mehr Leistung für ein präziseres Kinect abzuzweigen und durch eine direkte Anbindung ohne Umweg über USB fällt auch dessen Übertragungslimitierung weg. War ja auch ein Grund weshalb man sich für recht humane Auflösung und Abtastfrequenz entschieden hatte.
Die ganzen Berechnungen für so ein Kinect 2.0 dürften wohl trotzdem nicht viel mehr als ein Prozent der Gesamtrechenleistung der 720 veranschlagen.
 
Mein Spott galt auch mehr der Einfachheit und Vorhersehbarkeit der angeblichen Angaben, nicht der technischen Umsetzbarkeit.
 
soll das heisen das die nächste box kein bluray hat ? wäre für mich ein total fail

die dinger bekommste im saturn schon für 60€.

die cloud-festplatte finde ich sehr geil.
so muss man sich keine sorgen mehr um die festplatten größe machen.

m$ ist was clouds angeht jetzt ja schon stark vertreten und ich denke mit der xbox 3 wollen die das noch mehr durchboxen.
genau so wie sie es mit kinect machen, wenn es bei der nächsten box zum standard ist es nur eine frage der zeit bis es auf dem pc genau so wird.

die sprachsteuerung von halo cea funktioniert ja schon super. sowas auf dem pc wäre super.
nie wieder tippen :v:
 
Hmm also BluRay sollte in der nächsten Box schon drin sein. Deshalb schiebe ich schon die ganze Zeit den Kauf eines BD Players auf. Zu einer Konsole die gerne ein Multimediagerät wäre sollte sowas schon drin sein in der NextGen.
 
Hmm also BluRay sollte in der nächsten Box schon drin sein. Deshalb schiebe ich schon die ganze Zeit den Kauf eines BD Players auf. Zu einer Konsole die gerne ein Multimediagerät wäre sollte sowas schon drin sein in der NextGen.

Ende 2012 oder gar 2013 dürfte das aber kein Argument mehr sein.
Ich hab mir zu meiner PS3 auch einen externen Blu-Ray Player zugelegt.
Der ist leiser, verbraucht weniger Strom und schont das Laufwerk meiner Launchkonsole.
Obwohl ich die auch sonst fast nur zum Blu-Ray schauen genutzt habe :)

Wenn Speichergröße, Geschwindigkeit und Lautstärke beim Abspielformat stimmen kann ich gerne auf Blu-Ray verzichten. Die eingesparten Kosten an Hardware und Lizenzgebühr soll lieber in die restliche Technik fließen.

Außerdem sieh es positiv. Du bekommst gratis die Möglichkeit CBHD Filmdisk abspielen zu können, wo auch immer du sie dann herbekommst :p
 
Naja so teuer ist ein BD Laufwerk nicht mehr und bis Ende 2012 oder gar 2013 erst recht nicht. Also ich finde BD sollte dann schon zur Mindestaustattung gehören.... gerade eben deswegen weil es ansonsten auf jeden Fall ein Wettbewerbsnachteil ist. Nur auf Film-Downloads wird man auch in der NextGen nicht setzen können. Ansonsten fänd ich es schon enttäuschend weil es wie gesagt nicht mehr besonders teuer wäre und MS so oder so ein neues Medium braucht mit mehr Speicherkapazität. Wieso also sich selbst Steine in den Weg legen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja ohnehin nicht in Stein gemeisselt, dass sie nicht über diese Funktion verfügen wird. Eigentlich lohnt sich diese Diskussion noch gar nicht, besonders, wenns auch dem komischen Segablog basiert xD
 
die cloud-festplatte finde ich sehr geil.
so muss man sich keine sorgen mehr um die festplatten größe machen.
genau so wird.
Ohne HDD? Never! Schon garnicht um sich keine Gedanken um Festplattengrössen machen zu müssen.
Installier mal deine ganzen Games in die Cloud und lad sie wieder runter! Viel Spass! ;)
Cloud macht für Speicherstände und evtl kleine Arcadegames Sinn, sonst nicht.
Zumindest optional wird es also sicher eine HDD geben, so wie diese Gen auch.


Ob NextBox auf BD oder eine Alternative setzt wäre mir auch sowas von egal, solange es grösser DVD ist.
BD-Player sind längst sowas von billig, das ein kein wichtiges Feature mehr ist wie noch bei PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
also diese congig da oben wäre imo totalter fail.

Wenn MS wirklich "nur" solche Hardware reinbaut bin ich enttäuscht.
Warum? Man bedenke mal was damals bei der 360 verbaut wurde, da konnten nichtmal aktuelle hardwarekomponenten von top pc`s mithalten!
Und jetzt das?
Lol`?

Sorry, aber
1. will ich kein festverbautes shitnect
2. will ich mehr hardwarepower
3. will ich ein anderes medium...wer zur hölle braucht diese blöde CBHD? Macht da Blueray rein! Ist ja lächerlich (wenns denn so kommt)

Ich hatte in dieser Gen kinect und die wii, und wenn mir diese technologien eines gezeigt haben, dann dass sie einfach nur kurzweilig unterhalten....und für diesen mist muesste an "echter" hardware gespart werden!


edit: lol...cloud festplatte...ja ne ist klar...die news ist der reine fake.
Mit der Festplattenlösung würde man 30% der Weltbevölkerung ohne schnelles internet vom kauf der konsole abhalten.

wie soll ich mit dsl 2000 einen onlinestorage verwenden wenn ich nichmal ein youtubevideo in 480p flüssig gucken kann...lol....die specs sind extremer fake
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein "festverbautes" Kinect wird es sowieso nie geben weil die Kamera flexibel aufstellbar sein muss. Es könnte höchstens standardmäßig mitgeliefert werden aber auch das ist aus Kostengründen wohl sehr unwahrscheinlich.

Für mich macht die Roadmap die vor kurzem veröffentlicht wurde am meisten Sinn. Demnach kommt die Xbox 3 Ende 2013 ... und Kinect HP2 erscheint ein Jahr später nach Launch. Damit würde man innerhalb von 2 Jahren mit einem großen Feuerwerk die NextGen beginnen und bedient gleich alle Zielgruppen gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein "festverbautes" Kinect wird es sowieso nie geben weil die Kamera flexibel aufstellbar sein muss. Es könnte höchstens standardmäßig mitgeliefert werden aber auch das ist aus Kostengründen wohl sehr unwahrscheinlich.

Für mich macht die Roadmap die vor kurzem veröffentlicht wurde am meisten Sinn. Demnach kommt die Xbox 3 Ende 2013 ... und Kinect HP2 erscheint ein Jahr später nach Launch. Damit würde man innerhalb von 2 Jahren mit einem großen Feuerwerk die NextGen beginnen und bedient gleich alle Zielgruppen gleichzeitig.

hoffen wir das es so kommt...warte lieber 1 jahr länger auf die konsole, als diesen gepostete mist da oben schon 2012 zu bekommen
 
Ein "festverbautes" Kinect wird es sowieso nie geben weil die Kamera flexibel aufstellbar sein muss. Es könnte höchstens standardmäßig mitgeliefert werden aber auch das ist aus Kostengründen wohl sehr unwahrscheinlich.

Für mich macht die Roadmap die vor kurzem veröffentlicht wurde am meisten Sinn. Demnach kommt die Xbox 3 Ende 2013 ... und Kinect HP2 erscheint ein Jahr später nach Launch. Damit würde man innerhalb von 2 Jahren mit einem großen Feuerwerk die NextGen beginnen und bedient gleich alle Zielgruppen gleichzeitig.


das macht Sinn, auch kann man der xbox3 mit kinect2 wieder einen enormen boost in Sachen hype und Verkaufzahlen verpassen.

bei kinect2 kann ich mir eine sprachfunktion ähnlich der siri vom iphone4s gut vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom