Xbox One Der Xbox One Thread

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ich ja geil fände, wenn das Sprachding ala Siri drin wäre und auch wenn die Box aus ist, und man sagt Xbox an, und es startet...

das wäre große klasse xD
 
Wie war das mit Larrabee ist tot? Intel hat das unglaubliche geschafft, und kann das Teil bitte einer in Massenproduktion in eine Konsole einbauen, büdde?


http://www.wired.com/wiredenterprise/2011/11/supercomputer-han/ :p

Oh pitti, mal wieder am Träumen :)
Schon mal das Foto betrachtet ?
Auf so einen Megachip ist es sicherlich nicht schwierig die erwähnten 50 Pentium-Cores unter zu bringen.
Will gar nicht wissen, was das Teil kostet.
Und es handelt sich natürlich nur um eine CPU nicht APU, die dazu für den Einsatz in Supercomputern entwickelt wurde.

Ich bleib dabei.
Die Wii-U kann ja gerne eine APU bekommen. Die 720 soll damit aber bitte verschont bleiben.
Es ist aber auch mal so gar nichts in naher Zukunft an APUs in Aussicht, was auch nur annähernd die Leistung einer 720 gerecht werden könnte.

Die schnellste AMD APU, der Llano A-3850/A-3870K bringt es im GPU Teil gerade mal auf die exakt doppelte Leistung der 360 und besitzt dafür aber kein eDRAM.
Das Teil wird in 32nm gefertigt. Wenn man das jetzt auf 28nm hochrechnet käme man auf die dreifache 360 Leistung. Mit gutem Willen und etwas höherem Takt maximal auf die vierfache. Natürklich immer noch ohne eDRAM.
Also doch maximal dreifache Leistung wenn noch Platz für dieses auf dem Chip sein soll.
Mehr ist bei der aktuellen Technik und wirtschaftlicher Chipgröße einfach nicht drin.
 
Was ich ja geil fände, wenn das Sprachding ala Siri drin wäre und auch wenn die Box aus ist, und man sagt Xbox an, und es startet...

das wäre große klasse xD

Ne total sinnlose und unpraktische funktion.
Wierde mehr verschlechtern als verbessern.

Wenn man spielen will, braucht man eh den controller....mit dem kann man bequem einschalten....
Mit diesem siei mist wueder sich die konsole bei diversen gespraechen einfach so winshalten...und beim spielen auch mal ausschalten...totaler kaese.
 
Kontroller aus einschalten...
Ihr glaubt doch nicht das die Xbox 3 nur eine Spieleplattform wird? Das Ding wird 100% ein multimedia Monster und z.B. eine Funktion wie Xbox3 einschalten mit Sprachbefehl ohne Pad wäre schon nett.
Auf die Couch schmeisen, "Xbox An" sagen dann per Sprach/Gestensteuerung zu Filme, Musik, Serien etc. navigieren.
Stellt euch doch mal ein Multimediagerät vor welches ohne irgendwelche Fernbedienungen gesteuert werden kann. Das wird ein wichtiger Punkt für die XBox3. Natürlich interessiert es nicht jeden aber zocken könnt ihr ja immer noch auf der Konsole.
Man muss sich doch nur gucken wo sich Xblive momentan hin entwickelt. Wer weis, vielleicht gibt es sogar nen Appstore wie es ihn bei Windows 8 geben wird.

Noch was zu Kinect

gamestar schrieb:
Laut einem Beitrag im Kinect für Windows-Blog wird die PC-Version des Controllers auf dem existierenden Xbox-360-Controller aufbauen, aber mit einigen optimierten Hardware-Komponenten und angepasster Firmware ausgestattet sein.

Zu den kleineren Änderungen gehören ein kürzeres USB-Kabel, das die Kompatibilität erhöhen soll sowie ein beigelegter USB-Dongle, der die Verwendung bei bereits vorhandenen USB-Geräten verbessert. Durch die neue Firmware wird die Kamera in der Lage sein, Objekte klar zu erkennen, die sich nur 50 Zentimeter entfernt befinden. Auch 40 Zentimeter sind möglich, allerdings nur mit gewissem Verlust an Präzision.
Durch diesen neuen Nah-Modus können laut Microsoft völlig neue Anwendungen erstellt werden, die über die Wohnzimmer-Szenarien bei der Xbox 360 hinausgehen. Wann genau die Kinect für Windows erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.
http://www.gamestar.de/hardware/news/eingabegeraete/2562322/kinect_fuer_windows.html

Mit 50Cm entfernung werden sich bei der Xbox3 wohl alle Platzprobleme gelöst haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht, du kommst von der arbeit/schule und willst sofort loszocken, bevor du die jacke ausgezogen hast, sagst du einfach xbox an und gehst dann jacke ausziehen etc tadaaa
 
ich weiß nicht, du kommst von der arbeit/schule und willst sofort loszocken, bevor du die jacke ausgezogen hast, sagst du einfach xbox an und gehst dann jacke ausziehen etc tadaaa

Das wird bei vielen schon daran scheitern dass ja beim Einschalten der XBOX nicht automatisch auch die anderen Geräte angehen.
Der TV muss an sein und auf den richtigen Kanal eingestellt sein, ebenso wie der AV Receiver.
Und selbst wenn der TV schon an ist muss der Receiver umgestellt werden.
Bei mir macht das alles eine harmony Fernbedienung die Makros versteht. Da drücke ich einen Knopf und alles, was gebraucht wird schaltet sich ein und auf den richtigen Kanal.
Also ein einzelnes Aktivieren und Deaktivieren der XBOX würde den meisten gar nichts bringen, bzw. hätte keine Vorteile.
 
Das wird bei vielen schon daran scheitern dass ja beim Einschalten der XBOX nicht automatisch auch die anderen Geräte angehen.
Der TV muss an sein und auf den richtigen Kanal eingestellt sein, ebenso wie der AV Receiver.
Und selbst wenn der TV schon an ist muss der Receiver umgestellt werden.
Bei mir macht das alles eine harmony Fernbedienung die Makros versteht. Da drücke ich einen Knopf und alles, was gebraucht wird schaltet sich ein und auf den richtigen Kanal.
Also ein einzelnes Aktivieren und Deaktivieren der XBOX würde den meisten gar nichts bringen, bzw. hätte keine Vorteile.

Kann mann doch mittels HDMI-Steuerung implementieren :) Mein Fernseher geht auch aus dem OFF Zustand an wenn ich die PS3 einschalte, sogar am richtigen Sendeplatz ;)
 
Kann mann doch mittels HDMI-Steuerung implementieren :) Mein Fernseher geht auch aus dem OFF Zustand an wenn ich die PS3 einschalte, sogar am richtigen Sendeplatz ;)

Bedingt.
Wenn dein TV schon vorher an war weil du TV geschaut hast oder eine andere HDMI Quelle, schaltet er sich aber sicherlich nicht um. Denn wenn du erst einmal TV oder was auch immer weiter sehen willst, würde das Umschalten wohl stören.
Und soweit, dass alle Geräte über HDMI die gleichen Steuersignale verarbeiten und entsprechend reagieren sind wir leider noch nicht.

Bei mir müsst z.B. beim Einschaten der XBOX sich der Verstärker einschalten oder zumindest umschalten. Dann müsste dieser den TV steuern (anschalten oder umschalten)
Was ist z.B. wenn ich gerade Musik über den CD Player höre und somit der TV gar nicht an ist aber der Receiver?
Die XBOX müsste also per HDMI meinen Receiver umschalten.
Dann müsste der Receiver dem TV die Info geben jetzt sich anzuschalten

Wäre schön wenn das alles so einfach wäre :)
 
Bedingt.
Wenn dein TV schon vorher an war weil du TV geschaut hast oder eine andere HDMI Quelle, schaltet er sich aber sicherlich nicht um. Denn wenn du erst einmal TV oder was auch immer weiter sehen willst, würde das Umschalten wohl stören.
Und soweit, dass alle Geräte über HDMI die gleichen Steuersignale verarbeiten und entsprechend reagieren sind wir leider noch nicht.

Bei mir müsst z.B. beim Einschaten der XBOX sich der Verstärker einschalten oder zumindest umschalten. Dann müsste dieser den TV steuern (anschalten oder umschalten)
Was ist z.B. wenn ich gerade Musik über den CD Player höre und somit der TV gar nicht an ist aber der Receiver?
Die XBOX müsste also per HDMI meinen Receiver umschalten.
Dann müsste der Receiver dem TV die Info geben jetzt sich anzuschalten

Wäre schön wenn das alles so einfach wäre :)

Ich sag doch, mein TV ist ausgeschaltet dabei ;) Nennt sich Bravia Sync sollte ich wohl dazu sagen, ist seit dem 3.5 Firmware glaub ich implementiert. Aber spricht doch nichts dagegen solch eine Funktion für alle Marken anzubieten, sind ja nur digitale Signale die übermittelt werden ^^

Und doch auch wenn ich zuerst SAT gucke und die PS3 einschalte, schaltet er ohne zu murren ruck zuck um ;)
 
Ich sag doch, mein TV ist ausgeschaltet dabei ;) Nennt sich Bravia Sync sollte ich wohl dazu sagen, ist seit dem 3.5 Firmware glaub ich implementiert. Aber spricht doch nichts dagegen solch eine Funktion für alle Marken anzubieten, sind ja nur digitale Signale die übermittelt werden ^^

Und doch auch wenn ich zuerst SAT gucke und die PS3 einschalte, schaltet er ohne zu murren ruck zuck um ;)

Dass sich der TV einschaltet habe ich ja gar nicht bestritten. So was können fast alle HDMI TVs.
Es ging mir darum, dass in den meisten Fällen eben nicht nur der TV eingeschaltet werden muss sondern auch der AV Receiver. Denn die wenigsten werden über den TV den Ton abgreifen.
Und wenn du noch einen alten Receiver ohne HDMI Eingänge hast musst du den dann auch einzeln einschalten da per optisch oder koax sich das Gerät nicht einschaltet.

So oder so. Die Bedienung über eine Multifunktions Fernbedienung ist wesentlich komfortabler und somit müsste man hier ansetzen um Geräte per Sprache steuern zu können.

Die Steuerung per Sprache wenn alles richtig eingestellt ist bleibt davon natürlich unberührt. Die Bedienfunktionen beim Filmschauen sind schon komfortabel.
 
Dass sich der TV einschaltet habe ich ja gar nicht bestritten. So was können fast alle HDMI TVs.
Es ging mir darum, dass in den meisten Fällen eben nicht nur der TV eingeschaltet werden muss sondern auch der AV Receiver. Denn die wenigsten werden über den TV den Ton abgreifen.
Und wenn du noch einen alten Receiver ohne HDMI Eingänge hast musst du den dann auch einzeln einschalten da per optisch oder koax sich das Gerät nicht einschaltet.

So oder so. Die Bedienung über eine Multifunktions Fernbedienung ist wesentlich komfortabler und somit müsste man hier ansetzen um Geräte per Sprache steuern zu können.

Die Steuerung per Sprache wenn alles richtig eingestellt ist bleibt davon natürlich unberührt. Die Bedienfunktionen beim Filmschauen sind schon komfortabel.

Ja natürlich da bin ich ganz bei dir, kommt immer wieder auf das Equipment drauf an. So ne Funktion hätte aber doch was, nur ob und wie es umgesetzbar ist weiß ich nicht :)

Spätestens wenn alles nur noch über HDMI funktioniert, aber darauf können wir ja noch ein paar Jahrzente warten :v:
 
@Konsolenbaby

Das war nicht meine Aussage, sondern ich beziehe mich auf die Aussage, das Larrabee tot sei, und Knights Corner ist ein Nachfolger in 2.Generation von Selbigem.

Ich hatte mal einen Link gesetzt, das Intel 2012 mit "Larrabee 2" zurückkommt, ich habs doch geahnt, das ich Recht behalten werde.

Das Konzept haben die nie aufgegeben, logisch weil Raytracing, wenn es denn mit der Performance möglich ist, Rasterizing pulverisieren wird, denn ab einem gewissen Punkt steigt der Hardwarehunger bei Raytracing nicht mehr, egal wie groß das Terrain oder die Gegnermassen sind, und die Qualität ist Rasterizing weit überlegen, denn Alles ist "realistisch" berechnet. ;-)

Und dafür brauch ich effiziente Hochleistungs-CPU-Power in GPU-Größenordnungen.

Alles nur eine Zeitfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Konsolenbaby

Das war nicht meine Aussage, sondern ich beziehe mich auf die Aussage, das Larrabee tot sei, und Knights Corner ist ein Nachfolger in 2.Generation von Selbigem.

Ich hatte mal einen Link gesetzt, das Intel 2012 mit "Larrabee 2" zurückkommt, ich habs doch geahnt, das ich Recht behalten werde.

Das Konzept haben die nie aufgegeben, logisch weil Raytracing, wenn es denn mit der Performance möglich ist, Rasterizing pulverisieren wird, denn ab einem gewissen Punkt steigt der Hardwarehunger bei Raytracing nicht mehr, egal wie groß das Terrain oder die Gegnermassen sind, und die Qualität ist Rasterizing weit überlegen, denn Alles ist "realistisch" berechnet. ;-)

Und dafür brauch ich effiziente Hochleistungs-CPU-Power in GPU-Größenordnungen.

Alles nur eine Zeitfrage.
jo, und in 5 oder 6 jahren vielleicht auch für den endverbraucher käuflich zu erwerben und vor allem zu bezahlen.....das wird man jedenfalls in keiner nextgen konsole finden, und eshalb hat es hier im thread auch genau genommen nix zu suchen.
Wobei ich natürlich trotzdem gerne solche news lese :)
 
@Konsolenbaby

Das war nicht meine Aussage, sondern ich beziehe mich auf die Aussage, das Larrabee tot sei, und Knights Corner ist ein Nachfolger in 2.Generation von Selbigem.

Ich hatte mal einen Link gesetzt, das Intel 2012 mit "Larrabee 2" zurückkommt, ich habs doch geahnt, das ich Recht behalten werde.

Das Konzept haben die nie aufgegeben, logisch weil Raytracing, wenn es denn mit der Performance möglich ist, Rasterizing pulverisieren wird, denn ab einem gewissen Punkt steigt der Hardwarehunger bei Raytracing nicht mehr, egal wie groß das Terrain oder die Gegnermassen sind, und die Qualität ist Rasterizing weit überlegen, denn Alles ist "realistisch" berechnet. ;-)

Und dafür brauch ich effiziente Hochleistungs-CPU-Power in GPU-Größenordnungen.

Alles nur eine Zeitfrage.

Nur was hat das in dem XBOX 3 Thread zu suchen ?
In der 720 wird eine IBM CPU und eine AMD GPU drin stecken und nichts von Intel
Also ist das hier der völlig falsche Thread für irgend welche Larrabee Spekulationen.
 
64MB ED-RAM wäre schon echt übelst krass. Da wäre FullHD + AA kein Problem mehr.

2GB DDR3-RAM könnte hinkommen. GPU von AMD/ATI dürfte auch wieder mit dabei sein, allerdings etwas aktuelleres. CPU weiterhin von IBM erscheint auch logisch.
 
64MB ED-RAM wäre schon echt übelst krass. Da wäre FullHD + AA kein Problem mehr.

2GB DDR3-RAM könnte hinkommen. GPU von AMD/ATI dürfte auch wieder mit dabei sein, allerdings etwas aktuelleres. CPU weiterhin von IBM erscheint auch logisch.

Vergiss nicht, dass man beim Framebuffer außer der Farbtiefe auch den gleich großen Z-Buffer berücksichtigen muss.
Man braucht also 32bit für die Farbtiefe und 32bit für den Tiefen (Z)-Buffer.
Also 64bit oder 8Byte pro Bildpunkt

Bei 1080p braucht also pro Bild 1920 mal 1080 mal 8 Byte = 15,8MB
Bei 4fach AA somit 62,4MB.
Mit 64MB kommt man damit also so gerade hin ohne das Bild zu teilen.

Durch neue Rendertechniken braucht man aber mehr Speicher.
Somit dürfte es ruhig etwas mehr sein.
Weiterhin wächst der Speicherbedarf natürlich auch, wenn die Farbtiefe erhöht wird. Und das könnte bei der nächsten Gen durchaus der Fall sein. Oder eine höhere AA Stufe.
Naja, warten wir ab. Bleibt uns ja eh nichts anderes übrig :)

Beim Hauptspeicher sind 2GB durchaus realistisch. Sollte aber die wirklich unterste Grenze darstellen.
Maximal 4GB, mehr wäre wiederum Perlen vor die Säue.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom