Xbox One Der Xbox One Thread

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sag sie kommt auf den Tag genau 7 Jahre nach dem 360-Launch, mehr als genug Zeit hatten sie dann ja.Und sie wird diesmal sehr ausgereift sein, denn die haben 2006 bereits mit der Entwicklung begonnen, deshalb ist das alles Andere als ein Schnellschuss. ;)
 
halo 4 hin oder her ... die neue box kommt im november 2012.
sie wird eh zu 100 % abwärtskompatibel sein und somit dann noch erscheinende spiele für die 360 sauber und mit einigen performance-verbesserungen darstellen können.
 
Ich sag sie kommt auf den Tag genau 7 Jahre nach dem 360-Launch, mehr als genug Zeit hatten sie dann ja.Und sie wird diesmal sehr ausgereift sein, denn die haben 2006 bereits mit der Entwicklung begonnen, deshalb ist das alles Andere als ein Schnellschuss. ;)

Sie haben sicher konzeptioniert, aber nicht entwickelt, weil dann wäre ja die Basis-Entwicklung der 720 schon 5 Jahre alt. Ich bin sicher, daß eine aktuelle Konsolenentwicklung im Detail nicht älter als 2 Jahre sein darf, um nicht aktuelle Techniktrends zu verpennen.
 
halo 4 hin oder her ... die neue box kommt im november 2012.
sie wird eh zu 100 % abwärtskompatibel sein und somit dann noch erscheinende spiele für die 360 sauber und mit einigen performance-verbesserungen darstellen können.

das wird wohl nix, aber kannst ja zur überbrückung wirdu kaufen.
 
halo 4 hin oder her ... die neue box kommt im november 2012.
sie wird eh zu 100 % abwärtskompatibel sein und somit dann noch erscheinende spiele für die 360 sauber und mit einigen performance-verbesserungen darstellen können.

100% bzw. 99.9 :) AK ist denke ich mal so gut wie sicher.
So wie es aussieht wird die 720 ja die gleiche Architektur verwenden wie die 360.
Und hier kommt dann auch die schon länger nicht mehr erwähnte Aufwärtskompatibilität ins Spiel.
Wie du sagst werden 360 Spiele wohl auf der 720 aufgewertet und zwar mehr, als bereits XBOX Spiele auf der 360 teilweise erfahren durften.
 
Und hier kommt dann auch die schon länger nicht mehr erwähnte Aufwärtskompatibilität ins Spiel.
Wie du sagst werden 360 Spiele wohl auf der 720 aufgewertet und zwar mehr, als bereits XBOX Spiele auf der 360 teilweise erfahren durften.

das ist genau das was die meisten wohl vergessen wenn sie sagen die Xbox 3 kommt später als das neue Halo.
ein Halo AAA spiel lohnt sich einfach nicht zu anfang einer neuen gen zu bringen, da einfach zu wenig leute die neue box hätten.
anderseits würde so ein AAA spiel die verkäufe direkt zu anfang extrem puschen.

also ist es am sinnvolsten das spiel für beide systeme zu bringen.
Xbox 360 bekommen ein super spiel und Xbox 3 käufer das gleiche eben mit besserer grafik.
denkbar wären z.B. 1080p, mehr fps, viel besseres aa und /oder bessere texturen.
 
also ist es am sinnvolsten das spiel für beide systeme zu bringen.
Xbox 360 bekommen ein super spiel und Xbox 3 käufer das gleiche eben mit besserer grafik.
denkbar wären z.B. 1080p, mehr fps, viel besseres aa und /oder bessere texturen.

Möglich ist es auf jeden Fall - gibt sicherlich viele Leute, die dann bewusst zur nächsten Hardware mit dem verbesserten Halo-Teil zum Launch zugreifen würden (so wie ich seinerzeit bei Zelda: Twilight Princess für die Wii).

Aber ob MS so etwas macht? Nächstes Jahr wird in Sachen neuer Hardware sehr interessant :)!
 
Möglich ist es auf jeden Fall - gibt sicherlich viele Leute, die dann bewusst zur nächsten Hardware mit dem verbesserten Halo-Teil zum Launch zugreifen würden (so wie ich seinerzeit bei Zelda: Twilight Princess für die Wii).
Zelda: Twilight Princess
richtig, nur die Wii version hatte einen 16:9 modus.

bin wirklich gespannt was MS bringt.
 
bin wirklich gespannt was MS bringt.

Alleine schon dieser (hoffentlich implementierte) Aufwärtskompatibilitäts-Punkt wäre für mich ein absoluter Kaufgrund für die Xbox 3 - ich bin immer darauf bedacht, dass ich auch ältere Spiele mit neuer Hardware weiterspielen kann. Ist es dann auch noch mit Verbesserungen möglich, umso besser.

Hoffentlich denkt MS auch in diese Richtung.
 
Alleine schon dieser (hoffentlich implementierte) Aufwärtskompatibilitäts-Punkt wäre für mich ein absoluter Kaufgrund für die Xbox 3 - ich bin immer darauf bedacht, dass ich auch ältere Spiele mit neuer Hardware weiterspielen kann. Ist es dann auch noch mit Verbesserungen möglich, umso besser.

Hoffentlich denkt MS auch in diese Richtung.

Dachte selber auch immer abwaertskompatibilitaet waere wichtig, aber um ehrlich zu sein: das braucht kein schwein.
Dann dich lieber das geld anstatt in abwaertskompatibilitaet vielleicht doh in ein paar mb mehr ram investiert.
Wozu auf einer xbox720 halo 3 spielen wenn man das doh auch auf der 360 noch spielen kann?
 
Dachte selber auch immer abwaertskompatibilitaet waere wichtig, aber um ehrlich zu sein: das braucht kein schwein.
Dann dich lieber das geld anstatt in abwaertskompatibilitaet vielleicht doh in ein paar mb mehr ram investiert.
Wozu auf einer xbox720 halo 3 spielen wenn man das doh auch auf der 360 noch spielen kann?

Ich halte AK schon für wichtig.
1. nicht jeder hat eine 360
2. Man kann 360 Spiele nachholen in vermutlich besserer Qualität
3. Das Spieleangebot wäre zu Beginn schon enorm.
4. Man kann beim Zocken von 360 Titeln die (vermutlich) neuen Fähigkeiten von XBOX Live nutzen.

Wenn die begründete Annahme zutrifft und die 720 baut auf der 360 Architektur auf, dann dürfte eine softwareseitige AK für MS auch keine Probleme darstellen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass diese - anders noch als bei der 360 - von Anfang an im Fokus der Entwicklung stand.
Mit einer 6 Kern CPU die im Grunde genommen den gleichen Befehlssatz hat wie die 360 CPU, nur eben massiv erweitert und einer weiteren AMD GPU dürfte das für die Softwareschmiede MS eigentlich ein Klacks sein.
 
Dachte selber auch immer abwaertskompatibilitaet waere wichtig, aber um ehrlich zu sein: das braucht kein schwein.
Dann dich lieber das geld anstatt in abwaertskompatibilitaet vielleicht doh in ein paar mb mehr ram investiert.
Wozu auf einer xbox720 halo 3 spielen wenn man das doh auch auf der 360 noch spielen kann?

Dass eine 100%ige AK für mich (und sicherlich mehr als genug anderen Leuten) bereits ein Kaufgrund darstellt, sollte eigentlich bereits als Grund reichen.

Nicht jeder will/hat zig Konsolen im Wohnzimmer stehen - je weniger Konsolen im Zimmer, desto besser für mich ... kann die Xbox 720 auch (fast) alle X360-Spiele verarbeiten (und evtl. sogar besser darstellen), ist die 3. XBox höchst attraktiv für Leute wie mich.
 
Dass eine 100%ige AK für mich (und sicherlich mehr als genug anderen Leuten) bereits ein Kaufgrund darstellt, sollte eigentlich bereits als Grund reichen.

Nicht jeder will/hat zig Konsolen im Wohnzimmer stehen - je weniger Konsolen im Zimmer, desto besser für mich ... kann die Xbox 720 auch (fast) alle X360-Spiele verarbeiten (und evtl. sogar besser darstellen), ist die 3. XBox höchst attraktiv für Leute wie mich.

This!

Außerdem muss ich mir nicht mehr eine neue Box holen, wenn meine Alte den Gesit aufgibt :goodwork:
 
This morning SegaLeaks has received an updated spec sheet for the successor to the Xbox 360.

CPU : IBM Power 710

- Architecture : IBM POWER7

- Cores : 6 Core

- Clockspeed : 3.72 GHz

GPU : Custom AMD Radeon HD Graphics

- Configuration : Single core

- Clockspeed : 750MHz

- Daughter Die : Renesas Electronics 64MB eDRAM

RAM : 2GB 384-Bit GDDR5 200GB/s

- Unified Memory Architecture

MEDIA : CBHD

- 15GB Single Layer/30GB Dual Layer

MOTION : Kinect SG (Second Generation)

- Fully Integrated

- 10 Fold Precision Improvement

STORAGE : Cloud Based

- Accessed via XBox Live Account

The above spec sheet was handed to us by an associate of Microsoft from within it’s Seattle headquarters. The spec sheet reflects the final retail game box, whereas the previous spec sheet found here on SegaLeaks was of an earlier prototype which was later watered down in order to hit a sub $400 launch price point. The initial design also called for a built in HDD whilst the final retail model is to forego this component.

- Zach Morris

Hoffentlich stimmt das mit Shitnect nicht. Sonst bau ich das selber aus.
 
soll das heisen das die nächste box kein bluray hat ? wäre für mich ein total fail
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom