Xbox One Der Xbox One Thread

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
2013 und zum start gibt es ein halo 2 remake, sowie forza 5 und ein gears spinnoff ala reach
also ich hoffe ja mal auf ein paar neue ips von ms. nicht falsch verstehen ich finde halo, gears, forza und fable super - aber so langsam gehören wiedermal ein paar neue ips her. und was würde sich da mehr anbieten als der launch einer neuen xbox? :)
 
Als ob es nur Halo 4 wäre. Es wird schwer den Leuten eine neue Konsole anzudrehen wenn die aktuelle Generation noch so viele potenzielle Hits bekommt. Nicht alle Spiele werden sofort einen verbesserten Port auf die Xbox3 bekommen, somit ist es besser bei der aktuellen Konsole zu bleiben bis eine Preissenkung, ein Bundle oder ein erster exklusiver Hit erscheint. Notorische Early Adopter sind definitiv nicht ausreichend um eine Konsole erfolgreich zu starten. Neben Halo 4 fallen mir da spontan auch noch GTA 5, Bioshock Infinite, Mass Effect 3, Assassins Creed 3, MGS Rising, Hitman Absolution, Max Payne 3, SSX, Far Cry 3 und Borderlands 2 ein; die Liste kann man sicher gefühlt endlos fortsetzen. Vermutlich kommen die neuen Games von Bungie, Respawn und MGS Vancouver auch noch auf die aktuellen Konsolen. Es wird so ziemlich unmöglich jemandem eine Next-Gen Konsole ohne diesen Support anzurehen, egal wie gut die Grafik ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob es nur Halo 4 wäre. Es wird schwer den Leuten eine neue Konsole anzudrehen wenn die aktuelle Generation noch so viele potenzielle Hits bekommt. Nicht alle Spiele werden sofort einen verbesserten Port auf die Xbox3 bekommen, somit ist es besser bei der aktuellen Konsole zu bleiben bis eine Preissenkung, ein Bundle oder ein erster exklusiver Hit erscheint. Notorische Early Adopter sind definitiv nicht ausreichend um eine Konsole erfolgreich zu starten. Neben Halo 4 fallen mir da spontan auch noch GTA 5, Bioshock Infinite, Mass Effect 3, Assassins Creed 3, MGS Rising, Hitman Absolution, Max Payne 3, SSX, Far Cry 3 und Borderlands 2 ein; die Liste kann man sicher gefühlt endlos fortsetzen.

Jop, und die Ankündigungen hören nicht auf, wäre ne ganz blöde Idee noch 2012 zu launchen.
 
Jop, und die Ankündigungen hören nicht auf, wäre ne ganz blöde Idee noch 2012 zu launchen.

Nintendo ist wirklich die einzige Firma die unbedingt eine neue Konsole braucht, und da die mehr mit der jetzigen als mit der Next-Gen in Konkurrenz stehen wird, haben MS und auch Sony überhaupt keinen Grund nur aufgrund der Wii-U Ankündigung einen Schnellschuss abzugeben.

Auf PS360 haben sich die Entwickler eingeschossen und es wird wohl kaum Thirds geben, die eine größere Marke exclusive für die Wii-U bringen werden. Das wäre auch wirtschaftlich völlig unsinnig.

Also ruhig abwarten und Ende 2013 dürfte es dann so langsam an der Zeit für einen Nachfolger sein.
 
Zu den News, na da scheinen die Gerüchte immer mehr Form anzunehmen, hab ichs doch geahnt, das MS im Grunde schon vorbereitet war. :)

Jetzt solls ne AMD-CPU werden, also es wird immer verrückter, wobei dann wäre die nächste Box aus einem AMD-Guss, mal abwarten, aber das riecht jetzt wirklich nach Fusion, das würde meine allerste Vermutung bestätigen. :-D
 
Zu den News, na da scheinen die Gerüchte immer mehr Form anzunehmen, hab ichs doch geahnt, das MS im Grunde schon vorbereitet war. :)

Jetzt solls ne AMD-CPU werden, also es wird immer verrückter, wobei dann wäre die nächste Box aus einem AMD-Guss, mal abwarten, aber das riecht jetzt wirklich nach Fusion, das würde meine allerste Vermutung bestätigen. :-D

Wie kommst du denn auf eine AMD CPU ?
In der Quelle steht was von Dual AMD GPU (Prototyp) und einer Hex Core CPU - ohne Herstellerbezeichnung.
Bleib mir mit dem Fusionsscheiß weg. So ein Dreck will keiner in einer Hochleistungskonsole sehen.
 
Ich bezog es auf diese News hier:

http://www.videogameszone.de/Xbox-7...die-neue-Konsole-auf-der-CES-2012-vor-854543/

Und da soll AMD für die CPU verantwortlich sein, darum hab ichs geschrieben, aber mal abwarten, vielleicht wirds eventuell doch Arm. :)

Du musst auch mal die Originalquelle aufsuchen und nicht die abgeschriebene von der abgeschriebenen.
Gamefront schreibt den gleichen Müll, wer wohl da von wem abgeschrieben hat :)
Beide beziehen sich übrigens auf xboxygen und dort steht ganz klar nix von AMD CPU.

Wenn das Gerücht - aus der Originalquelle - stimmt, erwartet und jedenfalls wieder eine echte Power Konsole. Denn wozu sollte man eine Dual GPU in den Alpha-Dev Kits einbauen wenn z.B. eine GPU der Wii-U Leistung locker in doppelter Ausführung auf ein derzeitiges Die passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun das mag sein, oder auch nicht, ich sag es wird ein APU-Krishna, oder APU-Wichita-Bastard, mit einer mächtigen GPU-Einheit, oder 2. :)

Ich glaube mich zu entsinnen, das es über Krishna sagar ein Gerücht, bezüglich der nächsten Box gab. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun das mag sein, oder auch nicht, ich sag es wird ein APU-Krishna, oder APU-Wichita-Bastard, mit einer mächtigen GPU-Einheit, oder 2. :)

Ich glaube mich zu entsinnen, das es über Krishna sagar ein Gerücht, bezüglich der nächsten Box gab. :)

Wenn in den Alpha-Kits zwei GPU Karten stecken dann ist eine APU wohl so ziemlich ausgeschlossen - zum Glück.
 
Naja ich sagte ja ein Bastard, eventuell eine APU mit zusätzlichem GPU-Teil, was hälst du davon? Wäre doch denkbar? :)
 
Mensch pitti....ist ja wie im wiiu thread bei dir.....du erwartest von jeder konsole sachen, die einfach unrealistisch sind.
Deine hardwarewuensche kann kein hersteller befriedigen....wenn ich schon was von 2 gpu lese......du kannst wahrhaftig nur enttauscht werden, sei aber nicht traurig, pausenlose enttaeuschung ist etwas mit dem jeder grundoptimist leben muss....
;-)
 
Könnte es nicht ne GPU mit 2 Kernen sein?

Und ja es gab ein "Gerücht" über ne Konsole die für Ende 2012 geplant war und ne Art APU sein soll, mit CPU (Kernen) von ATI, da war aber wohl nie von Trinity die Rede, eher von was neuem.
 
Könnte es nicht ne GPU mit 2 Kernen sein?

Und ja es gab ein "Gerücht" über ne Konsole die für Ende 2012 geplant war und ne Art APU sein soll, mit CPU (Kernen) von ATI, da war aber wohl nie von Trinity die Rede, eher von was neuem.

GPUs haben keine Kerne wie CPUs.
Heutige GPUs bestehen aus Shadereinheiten und das in massiver Anzahl.
Zwie GPUs machen nur dann Sinn wenn die Anzahl der Shadereinheiten nicht auf einen Chip passen. Aber z.B. zwei GPUs auf einem Chip wäre absolut blödsinnig.

Bei dem Gerücht geht es nur darum dass die 720GPU so mächtig wird, dass sie zur Zeit nur durch zwei PC GPUs emuliert werden kann. In der fertigen Konsole wird aller Voraussicht nach nur eine GPU stecken.

Das Gerücht der AMD APU kann eigentlich nur auf die Wii-U zutreffen. Sie wäre nach derzeitigem Stand die einzige Konsole, deren Leistung auf einen Chip gepackt werden könnte.
 
GPUs haben keine Kerne wie CPUs.
Heutige GPUs bestehen aus Shadereinheiten und das in massiver Anzahl.
Zwie GPUs machen nur dann Sinn wenn die Anzahl der Shadereinheiten nicht auf einen Chip passen. Aber z.B. zwei GPUs auf einem Chip wäre absolut blödsinnig.

Bei dem Gerücht geht es nur darum dass die 720GPU so mächtig wird, dass sie zur Zeit nur durch zwei PC GPUs emuliert werden kann. In der fertigen Konsole wird aller Voraussicht nach nur eine GPU stecken.

Das Gerücht der AMD APU kann eigentlich nur auf die Wii-U zutreffen. Sie wäre nach derzeitigem Stand die einzige Konsole, deren Leistung auf einen Chip gepackt werden könnte.

Denke du wirst da ein wenig enttäuscht sein von der 720. Aber wer weiß, vielleicht machen sie es ja und übertreffen die heute stärksten GPUs um Welten, ich glaube es nicht.

@2 Kerne für GPUs: Gab da durchaus Planungen von AMD, sollte das Ziel verfolgen Strom zu sparen, kam Mitte 2006 mal auf und war damals Zukunftsmusik.
 
Denke du wirst da ein wenig enttäuscht sein von der 720. Aber wer weiß, vielleicht machen sie es ja und übertreffen die heute stärksten GPUs um Welten, ich glaube es nicht.

Das muss ja gar nicht sein. Aber die 720GPU kann durchaus in gewissen Bereichen derzeitige PC GPU übertreffen und um die dann zu emulieren braucht man eben zwei heutige GPUs.
Weiterhin leistet eine Konsolen GPU bei gleichen Daten mehr als eine PC GPU -Stichwort z.B. Directx Softwareschnittstelle- .
Beides zusammen ergibt also eine Erklärung warum die Dev-Kits durchaus zwei GPUs besitzen könnten.
Dazu weiß man ja auch nicht, auf was für einem Stand diese GPUs sich befinden denn die Dev-Kits könnten ja durchaus schon etwas älter sein.
Jedenfalls gehe ich davon aus dass die 720GPU effektiv mehr leisten wird als eine heutige High-End GPU (Singlecard Lösung natürlich)


@2 Kerne für GPUs: Gab da durchaus Planungen von AMD, sollte das Ziel verfolgen Strom zu sparen, kam Mitte 2006 mal auf und war damals Zukunftsmusik.
Wenn du so willst bestehen heutige GPUs schon aus mehreren Kernen. Denn die Shadereinheiten sind in Cluster organisiert. Z.B. hat die 360 drei Cluster mit jeweils 16 Blöcken. Und jeder Block widerum besteht aus fünf Shadereinheiten. Macht die bekannten 240 Shadereinheiten. Genau so sind die Texturen- und sonstigen Einheiten auf die Cluster verteilt.
Ich wüsste jetzt nicht was es bringen würde hier eine physikalische Trennung vorzunehmen um die dann beide auf einen Chip zu packen.
Im Low-Engerie-Segment wird so was wohl gemacht aus Kostengründen. Dort gibt es GPU Kerne die zusammengeschaltet werden können. Hier geht es um Kosteneffizienz da man nur einen Kern designen muss und je nach Anwendungsgebiet eben mehrere zusammen schalten kann.
Bei einer Konsole hat man aber nur einen Anwendungsfall. Macht also keinen Sinn hier so etwas zu entwickeln.
 
Nana, das Dual-GPU Gerücht, stammt nicht von mir, das ist Teil des Gesamtgerüchts der Franzseite, das will ich doch festgehalten haben. :)

Und darauf lege ich die derzeitige Spekulation aus, was sie ja auch ist, Spekulation. :)
 
Ah, Ok, hatte es ja nur in Betracht bezogen, da so etwas bei einem Gerücht schon mal verwechselt werden kann und ich eben nicht an die Sache mit den 2 GPUs glaube.

Dazu weiß man ja auch nicht, auf was für einem Stand diese GPUs sich befinden denn die Dev-Kits könnten ja durchaus schon etwas älter sein.

Das würde natürlich Sinn ergeben. Warten wir es ab, am Ende ist das ganze Gerücht BS^^ Das eine Konsole anders ausgereizt werden kann wie ein PC ist mir natürlich bewusst. Ich bleibe da trotzdem skeptisch, gerade wenn die Konsole so früh launchen soll. Vermutlich wäre selbst Ende 2012 28nm noch ein Risiko und bei der von dir angepeilten leistung wird die Konsole wohl weder klein noch leise, auch nicht günstig und relativ teuer im Stromverbrauch.
 
mehr als 400 euro wird die konsole nicht kosten
2GB von DDR3 + 1 GB von GDDR5 + 6 core CPU = völlig ausreichend für mich
zurzeit erscheinen viele sehr gut aussehende spiele und die haben nur 512 mb ram zu verfügung
ich möchte mir garnicht ausmalen wie gut die spiele mit den oben genannten specs aussehen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom