Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
aber aber keine neue gen im jahr 2012 :lol2: :v:

Next generation to arrive in 2012

Ubisoft Montreal currently working with next-generation Xbox devkits; major Sony studio shifts focus to new PlayStation.

http://www.next-gen.biz/news/next-generation-arrive-2012

Originally Posted by Edge:
Ubisoft Montreal is hard at work on 'target boxes' based on the intended specifications of Microsoft’s Xbox 360 successor, according to an Edge source. Delivery of the first iteration of genuine devkits, running custom hardware, is expected to reach studios before Christmas, and all signs point to the finalised console arriving at retail in late 2012.

Ubisoft’s teams are said to be working on PCs containing off-the-shelf components provided by Microsoft, and it’s our understanding that several other major developers, including certain EA studios, are also in possession of these target boxes. While our source was unable to share precise specifications, it is believed that AMD is providing the bespoke GPU solution for Microsoft’s console. A Ubisoft spokesperson said: "We do not comment on rumour and speculation."

We can also reveal that one major Sony-owned studio has now ceased PlayStation 3 development, its entire focus having shifted to the console’s successor. The studio is also said to have been involved in the development process of the graphics technology adopted by Sony’s new hardware.

Einfach nur ein weiteres Gerücht... ich glaube weiterhin nicht an 2012.

Und das...
"all signs point to the finalised console arriving at retail in late 2012"
... ist auch nichts weiter als eine Interpretation aus den angeblichen Fakten.

hier mal etwas von pcwelt:

Bei seiner nächsten Konsolen-Generation will Microsoft auf Cloud-Funktionen setzen und orientiert sich dabei an OnLive und Gaikai.
Cloud-Technologie wird bei der Entwicklung des Xbox-360-Nachfolgers eine wichtige Rolle spielen. Das bestätigte der Microsoft-Technik-Experte Brian Prince am Wochenende im Rahmen der GDC China. Prince sieht die langfristige Zukunft von Videospielen im Cloud-Gaming-Bereich. Entsprechende Features sollen auch auf Microsofts Xbox-Plattform ausgebaut werden. Wie Prince gegenüber dem Branchenmagazin Gamasutra bestätigte, arbeite der Redmonder Konzern bereits an der Integration von Cloud-Funktionen. Weitere Details könne er jedoch noch nicht preis geben.

Mit seinen Plänen springt Microsoft auf den Cloud-Gaming-Trend von Gaikai und OnLive auf. Beide Unternehmen konnten ihre Position am Markt trotz negativer Prognosen weiter stärken. Mit Gaikai und OnLive benötigen Spieler keine teure Hardware mehr, um Software mit High-End-Grafik spielen zu können. Die jeweiligen Titel werden einfach über Cloud-Server und eine entsprechende DSL-Verbindung gestreamt.

Branchen-Experten hatten beiden Diensten aufgrund der hohen Latenzzeiten keine rosige Zukunft prophezeit. Die Praxis belehrte die Zweifler mittlerweile aber eines besseren. Lediglich die Publisher-Unterstützung lässt noch zu wünschen übrig. Bislang stellen nur wenige Software-Häuser ihre Titel für Cloud-Angebote zur Verfügung.

Im Gegensatz zu Microsoft, setzt Sony Cloud-Funktionen bereits auf seiner PlayStation 3 ein. Über das Online-Netzwerk der Konsole können Download-Spiele und Savegames in der Cloud abgelegt werden. Ein solches Feature will Microsoft mit seinem Herbst-Update auch für die Xbox 360 nachreichen.

http://www.pcwelt.de/news/Microsoft-Xbox-360-Nachfolger-bekommt-Cloud-Funktionen-3899172.html

um ehrlich zu sein sowas wie onlive oder so brauche ich einfach nicht. Sollten Konsolen irgendwann einmal so sein werde ich wieder zum PC wechseln. Sowas ist noch schlimmer als Steam und Co. Da verkaufen die dann 3 jahre alte games für 60€...
Hoffentlich meinen die damit nur clouding im sinne von Savesgames und co. speichern.

Solange nur die Daten in der Cloud liegen, das Spiel aber noch immer auf der Konsole berechnet wird, sehe ich kein Problem dabei. Im Gegenteil, das ist sogar ziemlich clever um neue Marktbereiche zu eröffnen. Ein Äquivalent zu den immer besser werdenden Browsergames auf dem PC gibts auf den Konsolen bisher nicht und der Markt wächst momentan ziemlich schnell. Die Frage ist inwiefern das XBLA Entwickler freuen wird, die Konkurrenz dürfte nicht gerne gesehen werden.

hier mal etwas von pcwelt:

http://www.pcwelt.de/news/Microsoft-Xbox-360-Nachfolger-bekommt-Cloud-Funktionen-3899172.html

um ehrlich zu sein sowas wie onlive oder so brauche ich einfach nicht. Sollten Konsolen irgendwann einmal so sein werde ich wieder zum PC wechseln. Sowas ist noch schlimmer als Steam und Co. Da verkaufen die dann 3 jahre alte games für 60€...
Hoffentlich meinen die damit nur clouding im sinne von Savesgames und co. speichern.

Gehe stark davon aus, dass genau das damit gemeint ist. Savegames und sonstige Dinge, die man normalerweise auf der Konsole speichert wandern in die Cloud. So wie es mit dem Gamertag ja schon seit Anbeginn gemacht wird.

Solange das ganze noch auf einer Disc erscheint, stellt es für mich kein Problem da.

eine komplette cloudkonsole wird man in der nächsten gen. weder von sony noch von m$ sehen.
die werden einige funktionen einbauen und wenn sie gut ankommen wird das immer weiter ausgebaut.

man denke da nur an xbla, da dachte m$ erst, dass es im ganzem lebenszyklus der 360 50 games geben wird.
:rofl:
und jetzt gibt es einige der besten games dieser gen. nur über xbla

Solange das ganze noch auf einer Disc erscheint, stellt es für mich kein Problem da.

seh ich auch so.
Ich denke das ganze zielt nur zum teil aufs gaming ab. MS will ganz einfach eine cloud aufbauen ähnlich wie die von apple. Das man mit allen MS geräten (win7phone, PC, xbox) zugang zu seinen filmen, music, bilder etc. hat.

Zuletzt bearbeitet:
Solange nur die Daten in der Cloud liegen, das Spiel aber noch immer auf der Konsole berechnet wird, sehe ich kein Problem dabei. Im Gegenteil, das ist sogar ziemlich clever um neue Marktbereiche zu eröffnen. Ein Äquivalent zu den immer besser werdenden Browsergames auf dem PC gibts auf den Konsolen bisher nicht und der Markt wächst momentan ziemlich schnell. Die Frage ist inwiefern das XBLA Entwickler freuen wird, die Konkurrenz dürfte nicht gerne gesehen werden.

Das ist eine gute Idee zu diesen Cloud Aussagen. Ist jedenfalls die plausibelste Erklärung.

Das ist der Anfang vom Ende, erstmal anfüttern und dann nur noch Stream, spätestens dann ohne mich. Wenn die Cloud gehackt wird, ist GameOver. :lol:

Offline-Singleplayer via Datenträger? Eher nicht, es sei denn dier Cloudnebel des Grauens dringt durchs offene Fenster. :lol:

Wär genial wenn die neue Xbox echt Ende 2012 kommt, dann sind mit Wii U und Xbox 3 endlich zwei neue Systeme auf dem markt womit endlich wieder ne Steigerung grafisch möglich ist, nicht falsch verstehn mir gefallen die jetzigen games immer noch sehr mit der Grafik, aber ob das in einem jahr noch so wäre bezweifel ich, ich fänd ne neue Gen Ende 2012 sehr geil, PS4 dann bitte spätestens Ende 2013^^

wäre recht krass was MS ende 2012 alles raus bringt falls das wirklich so kommt

Windows 8 für PC´s
Windows 8 für Tablets
Windows Phone 8 für Smartphones
Xbox 3 vielleicht sogar mit neuem Kinect?

Wenn diese 4 Dinge alle noch sinnvoll miteinander verbunden werden können werd ich ende 2012 MS Nerd xD

an dem tag, andem die xbox 3 offiziell angekündigt wird (seis auch nur ein 5 sek trailer), werde ich aufstehen, meine xbox nehmen, ausm fenster schmeissen und warten bis ein lkw drüberrollt und danach nurnoch im internet rumhocken und mich zu tode hypen :coolface:

Ihr könnt euch noch 1000 mal darüber streiten, wann die neue X-Box denn nun herauskommt. 2012, 2013, 2014 oder kommt doch alles ganz anders? Im Endeffekt habt ihr sowieso keinen Plan, ich übrigens auch nicht. Nur mal so nebenbei.

Ist aber schon sehr merkwürdig, wie "selbstsicher" manche hier auftreten.

Ihr könnt euch noch 1000 mal darüber streiten, wann die neue X-Box denn nun herauskommt. 2012, 2013, 2014 oder kommt doch alles ganz anders? Im Endeffekt habt ihr sowieso keinen Plan, ich übrigens auch nicht. Nur mal so nebenbei.

Ist aber schon sehr merkwürdig, wie "selbstsicher" manche hier auftreten.
Ich hab gute Gründe selbstsicher gegen 2012 zu sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom