Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tja leider wissen wir nicht ob sony mit der gaming sparte gewinn macht oder nicht, da sie ja zu dieser dämmlichen verschleierungstaktik greifen und die sparten immer so blöde zusammenlegen. aber wenn es so super laufen würde mit der ps3, warum kreiert man dann nicht einfach wieder eine reine gaming-sparte, sodass die ganzen aktionäre sofort sehen könnten, wie gut das teil läuft?
oder vielleicht sieht es ja doch nicht sogut aus mit den zahlen?

Im letzten Geschöftsjahr war die Game Abteilung noch in einer Sparte ohne TV, und konnte in Quartalen bis zu einer halben Milliarde Gewinn generieren, aber das ist natürlich nicht bekannt. Jetzt rate mal warum man diese Sektion in die Sparte integriert welche seit sieben Jahren Verlust schreibt. Bestimmt nicht um das schlecht laufende Spiele Geschäft zu verschleiern ;-)
Nächster Anhaltspunkt wäre, dass Sony über Restriktionen im TV Geschäft nachdenkt, Sony Restriktionen im TV Geschäft.....schonmal über ähnliches über die Game Sparte gehört?

Im letzten Geschöftsjahr war die Game Abteilung noch in einer Sparte ohne TV, und konnte in Quartalen bis zu einer halben Milliarde Gewinn generieren, aber das ist natürlich nicht bekannt.

Damals waren aber die Vaio Computer Produkte schon mit drin. Und bitte zeig mir das Quartal, wo Sie eine halbe Millarde Gerwinn gemacht haben. Bitte um eine Quellenangabe.

Edit: Bezüglich der 560 Mill. Dollar hast Du Recht.

http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financial/fr/10q3_sony.pdf

Allerdings war die PS3 damals schon in der Sparte The Networked Products & Services Group. Dazu gehören (Zitat): The Networked Products & Services Group will include Sony Computer Entertainment (“SCE”); personal computers (VAIO); new mobile products, including the current WALKMAN lines; and Sony Media Software and Services, which develops a common service platform across Sony products. The mandate of the group is to maximize the potential and pace of Sony’s innovation and to enhance profitability in networked products and services. The group also plans to incubate new products leveraging Sony’s best technologies. Integral to this process is the utilization and expansion of the PlayStation Network service platform, which currently has 20 million registered accounts globally.

Nächster Anhaltspunkt wäre, dass Sony über Restriktionen im TV Geschäft nachdenkt, Sony Restriktionen im TV Geschäft.....schonmal über ähnliches über die Game Sparte gehört?

Doch klar, Sony hat ja selbst gesagt, daß man bei der PSP Vita sher auf die Kosten achtet.

Zuletzt bearbeitet:
Damals waren aber die Vaio Computer Produkte schon mit drin. Und bitte zeig mir das Quartal, wo Sie eine halbe Millarde Gerwinn gemacht haben. Bitte um eine Quellenangabe.

Ich weiß jetzt nicht ob mich meine Erinnerung täuscht, oder die Quelle früher blödsinn geredet hat. Eine Halbe Mrd. finde ich jetzt aber auch nicht mehr, profitabel war das Geschäft aber trotzdem:

"Das Gamesgeschäft ist seit vier Quartalen hintereinander profitabel,

Quelle: http://www.golem.de/1010/79018.html

Hier noch ein Quartal in denen die Gamesektion noch nicht mit TV verbunden war und Gewinne generierte:

Q2 2010 6,9Mrd Yen
http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financial/fr/10q2_sonypre.pdf

Abschluss GJ 2010 Gewinn 35Mrd. Y, trotz Erdbeben und PSN Skandal, welche die Ergebisse noch ziemlich nach unten zogen:
http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financial/fr/10q4_sonypre.pdf

Doch klar, Sony hat ja selbst gesagt, daß man bei der PSP Vita sher auf die Kosten achtet.

Wenn du das im Vergleich zu TV Geschäft, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, als ähnliche Restriktion ansiehst, führen diese MS und Nintendo auch bei ihren Nachfolgern durch ,da wird man nämlich auch auf Kosten schauen ;-)
Aber irgendwie logisch dass es nich mehr so eine One Men Show gibt wie bei der PS3, sowas hat sich immerhin noch kein Hersteller erlaubt oder geleistet.

Ich weiß jetzt nicht ob mich meine Erinnerung täuscht, oder die Quelle früher blödsinn geredet hat. Eine Halbe Mrd. finde ich jetzt aber auch nicht mehr, profitabel war das Geschäft aber trotzdem:

Quelle: http://www.golem.de/1010/79018.html

Hier noch ein Quartal in denen die Gamesektion noch nicht mit TV verbunden war und Gewinne generierte:

Mein Edit nicht gelesen? Sniff, hatte die Zahl für Dich gefunden. Allerdings habe ich auch geschrieben, daß die PS3 damals NICHT alleine in der SParte war, sondern noch viele andere Produkte und Dienstleistungen. Siehe oben.

Wenn du das im Vergleich zu TV Geschäft, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, als ähnliche Restriktion ansiehst, führen diese MS und Nintendo auch bei ihren Nachfolgern durch ,da wird man nämlich auch auf Kosten schauen ;-)

Ja, klar, Nintendo sowieso, diesen Weg haben Sie ja schon sehr deutlich mit dem wii verfolgt. MS und Sony werden schon deutlich stärkere Konsolen rausbringen als die PS360, aber diese neuen Konsolen werden Ihrer Zeit nicht mehr soweit voraus sein wie es noch beim Vorgänger der Fall war.

Mein Edit nicht gelesen? Sniff, hatte die Zahl für Dich gefunden. Allerdings habe ich auch geschrieben, daß die PS3 damals NICHT alleine in der SParte war, sondern noch viele andere Produkte und Dienstleistungen. Siehe oben.

Hatte ich wirklich nicht mehr gelesen, aber danke.
Klar ist es nicht die PS3 alleine welche für den Gewinn verantwortlich ist, aber sie erzeugt keine Verluste sondern trägt zu Gewinnen bei, das ist ja das um was es hier ging.
Dazu auch das Zitat oben von Sony welches nun auch schon gut ein Jahr alt ist.

Ja, klar, Nintendo sowieso, diesen Weg haben Sie ja schon sehr deutlich mit dem wii verfolgt. MS und Sony werden schon deutlich stärkere Konsolen rausbringen als die PS360, aber diese neuen Konsolen werden Ihrer Zeit nicht mehr soweit voraus sein wie es noch beim Vorgänger der Fall war.

Das denke ich auch, aber nicht unbedingt weil die Konsolen kleinere Schritt machen, sondern weil der Peak bei High End PCs mit Multi GPU Lösungen größer geworden, nicht zu vergessen das stark angestiegene Stromverbrauch. Klar dass die Konsolenhersteller dagegen nicht anstinken können.
Aber an sich egal, der klassische Monster Gaming Dektop PC ist eh am aussterben.

Über die Lestung gegenüber den aktuellen Konsolen mache ich mir eigendlich keine Sorgen, die Nachfolger erscheinen immerhin 7-8 Jahre später, da ist so einiges an technologischen Fortschritt drin :D

Zuletzt bearbeitet:
So ein Blödsinn sorry das ich das so hart sage, was hat Sony verloren? Bioshock? Ninja Gaiden? Metro?
Wie du siehst hat Sony diese Gen Exklusive Inhalte nicht nur verloren sondern auch dazu bekommen, ehemalige Dev´s die nur für PC oder 360 entwickeln tun dies nun für beide HD Konsolen.
Vom Support hat mann rein garnichts verloren oder konnte ich kein DMC, FF, usw für die PS3 zocken? Vom Support her macht der PS3 keiner was nach, nicht jetzt und warscheinlich auch nicht in der Zukunft.

Was Sony verloren hat sind Marktanteile, ein Verlustgeschäft ist es nicht mehr, dazu haben andere Faktoren beigetragen gab sogar ne News darüber (TV Geschäft, Ericsson Anteile aufkaufen, Ausbau von Criocity, Presswerk gebaut, Erdbeben in Japan)

Natürlich haben die Gamer auf der Wii ne magere Spielerfahrung als bei der 360 oder der PS3, mann müsste ja schon blind sein um das nicht sehen zu können.

Und sobald sie sich nicht an MS oder Sony richten (Services) werden sie auch nächste Gen kein Land sehen.

Sony wird sicher gejubelt haben, dass FF Multi wurde, neben fast allen anderen Games....die mal das exklusive Playstation Gefühl vermittelten. Im Moment ist es bis auf die 1st party Sachen so ziemlich austauschbar. Sony hat da massig an Profil verloren, da helfen auch keine hinzugekommenen PC Spiele irgendwas. Sind halt andere Zeiten.

Aber da es hier um die neue Box geht: Microsoft sollte Rare stärken und was aus den alten IPs machen. Wie kann man ein Studio nur so verkommen lassen?

Sony wird sicher gejubelt haben, dass FF Multi wurde, neben fast allen anderen Games....die mal das exklusive Playstation Gefühl vermittelten. Im Moment ist es bis auf die 1st party Sachen so ziemlich austauschbar. Sony hat da massig an Profil verloren, da helfen auch keine hinzugekommenen PC Spiele irgendwas. Sind halt andere Zeiten.

Aber da es hier um die neue Box geht: Microsoft sollte Rare stärken und was aus den alten IPs machen. Wie kann man ein Studio nur so verkommen lassen?

Natürlich helfen PC Spiele oder warum sonst wünscht sich jeder Diablo 3 für Konsolen? oder, oder, oder.

MS uns Sony haben es halt geschafft in jedem Genre gut dazu stehen und für vollen Support zu sorgen egal in welcher Sparte/Richtung, Nintendo hat das seit dem SNES nicht mehr.

Sony hat genauso viel gewonnen wie sie verloren haben an Support/Marken/Games/Genres aber das wird gerne übersehen, das selbe übrigens auch auf der MS Konsole. Und wenn MS das nicht verlieren will sollten sie so gut wie möglich mit Sony in der Richtung expandieren die mann drauf hat und wo mann Erfahrungen gesammelt hat. Und genau das erwarte ich mir von beiden.

343 Industries: "Halo 4 nicht für Xbox 720"

14.11.11 - Die 343 Industries geben bekannt, dass Halo 4 nicht für die nächste Xbox ("Xbox 720") erscheinen wird. Stattdessen wird der Shooter wie geplant für die Xbox 360 veröffentlicht.

Damit reagieren die Entwickler auf Meldungen, nach denen Halo 4 erst auf der nächsten Xbox veröffentlicht wird. "Halo 4 wird auf der Xbox 360 erscheinen und einen modifizierten Kern der Halo Engine verwenden", so Frank O'Connor von den 343 Industries. Release: Weihnachten 2012 (Europa)
CLICK (ThatVideogameBlog: "Halo 4 not on next-gen hardware — O’Connor"

somit ist ein realese der next box wohl 2012 ausgeschlossen.

somit ist ein realese der next box wohl 2012 ausgeschlossen.

Wie kommst du denn darauf? Es erscheinen immernoch Spiele für die PS2, also haben wir nach deiner Logik auch keine PS3?

Nur weil noch Spiele 2012 erscheinen, heisst es nicht automatisch, dass der Launch einer neuen Konsole in der Zeit ausgeschlossen ist.

Wie kommst du denn darauf? Es erscheinen immernoch Spiele für die PS2, also haben wir nach deiner Logik auch keine PS3?

Nur weil noch Spiele 2012 erscheinen, heisst es nicht automatisch, dass der Launch einer neuen Konsole in der Zeit ausgeschlossen ist.
Doch, ist dadurch ziemlich sicher ausgeschlossen. MS wird den Release eines neuen Teils der wichtigsten IP nie durch einen Konsolenlaunch überschatten wollen. Und umgekehrt auch nicht.

hmm naja 2012 halte ich auch zu "schnell" für die nächste xbox, aber ich denke 2013 wirds auf jeden fall soweit sein.

Man wird der Wi U nicht soviel Vorsprung geben wollen und außerdem ist die 360 nun auch schon stolze 6 Jahre alt, da wirds echt langsaml mal Zeit, nen Nachfolger auf den Weg zu schicken.

Halo 4 ist fürs Weihnachtsgeschäft angesagt.

es ist einfach naiv zu glauben MS würde im selben Zeitraum eine Nachfolgerkonsole bringen. Es gibt auch keinen Grund dafür schon 2012 zu launchen.
Aber dream on :)

Du weist wohl nicht was "Halo" ist ;)

Frühjahr 2013 wäre perfekt oder eben Herbst 2013! Bleibt mehr Zeit für Qualitätskontrolle und ich glaube MS wird diese Zeit diesmal sehr sehr gut nutzen :)

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen dass ein Halo Release für die derzeitige Konsole mit dem Launch der Next Gen zusammen fällt.
Außerdem deutete bisher alles auf deinen Start des 360 Nachfolgers Ende 2013 hin.
Erst als die ominösen Low-Power Gerüchte aufkamen fing es mit dem angeblichen 2012 Release an aufgrund der ach so großen Wii-U Angst. Hahaha.

Als Launchkracher sind im Moment eh nur ein Halo oder ein Gears Titel in Betracht zu ziehen.
Halo fällt sowohl 2012 - da ja für 360 - und deshal auch 2013 weg.
Bleibt noch Gears, was aber auch frühestens Ende 2013 mit einem neuen Teil an den Start gehen könnte.

Somit ist ist eigentlich völlig klar, dass es nächstes Jahr keinen Nachfolger geben wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom