Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ms wird mit der next box vorallem eins wollen und das ist die masse zu erreichen, sprich auch die casuals. Das ganze setzt natürlich einen massenkompatiblen preis vorraus...

Mehr als 399 Euro werde ich nicht ausgeben. Aber Holiday 2012 wäre genial...

Yup, Ende 2012 wär genial, dann kauf ich mir die Wii U Ende 2012 und die Xbox 3 dann Ende 2013 wenn schon die erste Preissenkung stattgefunden hatt^^

ich freu mich jetzt schon auf die E3 2012, die wird wie es aussieht endlich mal wieder gut werden mit 2 Hardware Vorstellugnen, mal schaun was Sony macht^^

Die Konsole muss definitiv ein sexy Teil werden, die jeder unter dem TV stehen haben möchte. Kinectsteuerung wird sicherlich eine viel größere Rolle spielen, vor allem die Sprachsteuerung. Bin auch sehr gespannt, ob die Konsole noch ein Laufwerk besitzen würde oder nur noch auf Download Content zu setzen vermag.
Denke mal, dass Microsoft noch viel stärker in Richtung "Konsole für alles" gehen wird, also auch stark mit dem Apple TV konkurrieren möchte (gut, machen sie mit der 360 auch schon lange, aber die Konsole war nie darauf ausgelegt, entsprechend äußert sich das in den mir viel zu langen Ladezeiten). Was Spiele angeht, finde ich die aktuelle Entwicklung zum Kotzen - Kaum noch ein Spiel kann man out-of-the-box zocken, teilweise braucht man ne Stunde, die zwischen Einlegen der Disc und loszocken vergeht weil man erstmal Updates installieren (Stichwort Day-One-Patch für Skyrim), irgendwelche Online-Pass Geschichten und sonstige DLC Codes eingeben muss und das Spiel manchmal auch noch eine Installation benötigt (spreche jetzt für alle Konsolen). Das muss aufhören! Ich hab mir doch ne Konsole gekauft, um diesen ganzen Quatsch wie auf dem PC eben NICHT zu haben!

Leistung wird die neue Konsole eh genug haben, da mache ich mir keine Sorgen. Bei nahezu sämtlichen aktuellen Spielen merkt man, wo sie an ihre Grenzen stoßen, und die werden einfach mal massiv erweitert werden, vor allem der Speicher und die Grafiklösung. Dennoch brauche ich nicht wieder so ein Gerät, was aussieht wie eine Maschine, und deshalb wäre eine ARM Lösung doch ideal: man schaue sich nur mal das iPad 2 an, im Zusammenspiel mit dem Apple TV. Das ist schon echt krass.

Für DL-Only ist es im Moment noch zu früh imo, denn nicht jeder hat einen entsprechen Internetzugang, aber die Gen danach könnte schon DL-Only werden...

und eine weiter quelle bestätigt den 2012 release

Nouvelle Xbox : CES 2012 et GPU AMD

http://www.xboxygen.com/Xbox-720/Nouvelle-Xbox-CES-2012-et-GPU-ATI

An another source told Xboxygen that something will happen at CES.
According to this source, there is two teams working on the next xbox: "Infinity" for the hardware part and "Loop" for the software one.
The source is speaking about hexa-core with 2BG DDR3 with a double AMD GPU prototype.

hier übersetz

We already have quite a bit about the new Xbox and Xbox Loop name has already come twice. Today is another source who told Xboxygen some new details about the next Xbox. We will not disclose obviously not his name, but just know that it is near the middle of Microsoft.

Our source tells us that the project first began in 2005 and is divided into two parts: Part Infinity for all that hardware and software for the party Loop.

It also tells us that an announcement will be made at CES 2012. Not necessarily with a huge announcement of the first games already, but we should have some information on the new console, as some of its capabilities. CPU level, it would be a hexa-core with 2GB of DDR3, and our source also told us of a prototype dual-GPU AMD. We could not know the RAM.

Apparently Sony is also on the alert for the Playstation 4 and the teams also expect an announcement not so long ago by the Japanese giant.

The CES 2012 will start on January 12 and count on us to follow very closely what will have to say Microsoft for this show. This is an opportunity to confirm this information or not.

[video=youtube;l4UmHKTX9H4]http://www.youtube.com/watch?v=l4UmHKTX9H4[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Also heißt das Teil "infinity loop"... "Apple's official mailing address is "1 Infinite Loop" :angst:

Eine 8-Kern CPU, na da bin ich mal gespannt.
Angeblich war MS schneller mit der Chip IP Evaluierung fertig als Sony, Sony wollte aber unbedingt vor oder mindestens mit MS starten, was sie dazu veranlasst hat auf fertige Bestandteile zu greifen.
Sind nur Gerüchte, und muss nicht unbedingt schlecht sein, aber es scheint hinter den Kulissen schon gut zu brodeln.
Und ehrlich gesagt, wenn sich Gerüchte, wie bei der ungefähren Vorstellung der nächsten Box so häufen, ist immer mehr dran.

Eine 8-Kern CPU, na da bin ich mal gespannt.
Angeblich war MS schneller mit der Chip IP Evaluierung fertig als Sony, Sony wollte aber unbedingt vor oder mindestens mit MS starten, was sie dazu veranlasst hat auf fertige Bestandteile zu greifen.
Sind nur Gerüchte, und muss nicht unbedingt schlecht sein, aber es scheint hinter den Kulissen schon gut zu brodeln.
Und ehrlich gesagt, wenn sich Gerüchte, wie bei der ungefähren Vorstellung der nächsten Box so häufen, ist immer mehr dran.
Die Nachricht würde ich anhand der Infos, dass es sich um eine Dual-GPU handeln soll als schlechten Scherz einstufen. Dual-GPUs sind sinnvoll in einem PC um auf Leistungsstufen zu kommen, deren Nachfrage so gering ist, dass sich aus Sicht des Chipentwicklers damit kein eigenes Design rechtfertigen lässt. Was das in einer Konsole bringen soll ist mir nicht ganz ersichtlich. Momentan sind wir wohl wieder in der "Jeder gibt mal kurz seinen Spekulatius ab Phase". Irgendeiner der Infos wird schon stimmen aber der Fehlergehalt wird vermutlich außerordentlich hoch sein.

Die Nachricht würde ich anhand der Infos, dass es sich um eine Dual-GPU handeln soll als schlechten Scherz einstufen. Dual-GPUs sind sinnvoll in einem PC um auf Leistungsstufen zu kommen, deren Nachfrage so gering ist, dass sich aus Sicht des Chipentwicklers damit kein eigenes Design rechtfertigen lässt. Was das in einer Konsole bringen soll ist mir nicht ganz ersichtlich. Momentan sind wir wohl wieder in der "Jeder gibt mal kurz seinen Spekulatius ab Phase". Irgendeiner der Infos wird schon stimmen aber der Fehlergehalt wird vermutlich außerordentlich hoch sein.

Originally Posted by specialguy:
So much nonsense in one single post...

Double AMD GPU=nonsense

DDR3=nonsense

Originally Posted by [Nintex]:
The double GPU could be part of the devkit since MS is likely gunning for 28nm(it's launching holiday 2012 after all). So whatever power you'll stuff into a double GPU now can be put into a single GPU by the start of 2012. Fun fact, a large part of Perfect Dark Zero was made using the Radeon X800.

..........................................................

Es ist möglich aber sehr unwahrscheinlich. Die Konsole wird nicht ÜBER dem Niveau der schnellsten aktuell verfügbaren Single-Grafikkarte liegen, das ist immerhin ein 400mm² Monsterchip mit 250 Watt TDP am PC. So viel Abwärme und Lärm will man in seinem Wohnzimmer einfach nicht haben.

Dem wurde ich in Bezug auf die fertige Hardware vielleicht gar nicht so viel Aufmerksamkeit schenken.Die ersten Dev Kits der PS3 hatten auch zwei 6800 im SLI Modus. Liegt also aktuell durchaus im Bereich des möglichen dass MS für die ersten Prototypen auf diese Lösung gesetzt hat, weil die aktuellen Modelle noch nicht die geplante Lösung bieten. Ist natürlich stark hypothetisch, wurde mich auch überraschen wenn die nächsten Konsolen so weit über das aktuelle High End PC Niveau gehen wurden, aber was heute over the Top ist, ist morgen.......du weißt schon :-)

Edit: Ok, Antwort darauf gab es ja praktisch schon.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich kenne mich mit der materie nicht so aus :v:
lese halt gerne eure meinungen dazu
ich bin sehr gespannt ob auf der ces die neue xbox enthüllt wird denn die gerüchte häufen sich :)

Ich bin verwirrt über die CPU, wieso ein 8-Kerner, es heißt ja nicht Octa-Core, sondern Hexa-Core, und das ist doch ein 6-Kerner? :-?

Aber zumindest die Häufung der Gerüchte, scheinen ein 2012-Release zu bestätigen, und der Hauptgrund dafür ist Wii-U, man will Nintendo das Feld nicht allein überlassen, und weiss wohl schon mehr, was MS zum Handeln bewegt.

Den Verdacht hat ich schon seit Wii U bestätigt wurde, da bereits Anfang des Jahres, die Gerüchte um eine fast fertiggestellte Xbox"3" aufkamen, und MS nur auf den richtigen Moment wartet. ;-)

Jetzt geht es so richtig los, die neue Gen wirft ihre Schatten vorraus, aber so ein 8-Kerner mit ner dicken GPU und ordentlich Speicher wären doch sehr nice :goodwork:

Ein 6-Kerner Breaker. ;-)

Aber nein, ich glaub nicht an nen 6 oder 8-Kerner, das Gerücht kommt mir zu devkittich vor, ich orientiere mich an Allen bisher aufgetauchten Gerüchten, und da fällt mir neben "Loop" noch "Ten" ein, Ten für einen Arm 10-Kerner mit CortexA15 ?

Eventuell stehen mehrere Gerüchte auch für verschiedene Teile der Entwicklung. ;-)

Na dann eben ein 6-Kerner, oder eben ein ARM mit ordentlich Dampf, aber damit dürfte der Sprung so oder so schon groß werden :)

Ich finde diese nextgen konsolen thread s einfach toll.

Find vor allem die expertendisskussionen hier immer super interessant!
Weiter so jungs und maedels!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom