Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sollte MS tatsächlich eine Casualmaschine zusammenbauen sind sie mich als Kunden los. Ich will wieder eine enorme grafische Steigerung haben.

Moin,

Quelle:http://www.computerbase.de/news/2011-11/nachfolger-der-xbox-360-soll-arm-technik-verwenden/

Danach werden die verschiedene Kerne SoC sein, jedoch nicht die GPU. Das klingt für mich wie der Cell der PS3 (Kerne für Physik etc.). Ich dachte die Entwicklung geht eher die andere Richtung (viele gleichartige Kerne), zumal viele Entwickler mit dieser Architektur wohl unzufrieden waren.
Was ich hier so lese macht mich doch ein wenig skeptisch, bspw. sie sollte "Xbox TV" heißen, mehr Kinect, Zune günstiger (muss nicht schlecht sein :lol:). Ich hoffe man versucht nicht die XBOX als neue Wii + Bezahlfernsehen zu positionieren.

Aber es sind ja (noch) alles Gerüchte.

Brauchst nicht wie ein aufgescheuchtes Huhn Damage Control zu betreiben, dass steht bereits im Quote, genau wie auch die Tatsache, dass er schon öfters Recht behalten hat. ;)

er hatte oft recht mit seinen angaben wann ein teil erscheint aber nicht was drin steckt
ein kleiner aber feiner unterschied
sollen wir sowas auch glauben ?

Sony Spanien: PS4 nicht schöner, aber frauenkompatibler!

http://www.areagames.de/artikel/deta...atibler/114259

wenn ihr schon jemandem glaubt der nur spekuliert und überhaupt nicht in der entwicklung von xbox 3 beteiligt ist dann muss die aussage von dem vize presidenten von sony spanien ja die wahre goldgrube sein

na ?

sollte dies wirklich so eintreffen dann kommt mir die neue xbox nicht ins haus
keine lust auf sowas wie wii oder wii u
sony wird ms an die wand klatschen wenn das so eintreffen wird

Nun, ist ja immer noch das gleiche Gerücht, welches wir schon seit Tagen diskutieren.
Nach aktuellem Wissensstand was die Power von ARM angeht, wäre ne ARM-Box sicher keine Powermaschine mehr, sondern allenfalls auf WiiU-Niveau.
Wäre zwar zu verkraften wenn die Konsolengens billiger, dafür kürzer ausfallen würden, z.B. 300€ Launchpreis und 5 Jahreszyklus.
Wäre aber definitiv nix was wir von einer Nextbox erwarten würde.

welchen vorteil hätte man eigentlich wenn man für grafik, ai, physik , sound und co einen eigenen kern hat ?

Zuletzt bearbeitet:
sollte dies wirklich so eintreffen dann kommt mir die neue xbox nicht ins haus

also jetzt ist mal gut ja ????? :aargh:
wenn du abspringst dann gibt es die xbox fraktion garnicht mehr hier ........

ich hoffe das es alles dumme gerüchte sind ......und sowieso........ms wäre schön blöd vom corezug abzuspringen

Laut einer Quelle die schonmal richtig lag bezüglich Xbox-Hardware wird der Xbox360-Nachfolger "Loop" heissen und kaum leistungsfähiger werden als die aktuelle, dafür aber kleiner.

Als Prozessor soll diesmal eine ARM-CPU zum Einsatz kommen, die aktuell vor allem in Tablets und Smartphones Verwendung findet.

Die Konsole soll billig und klein werden weil Microsoft die Verbreitung von Kinect fördern will.

Quelle: http://www.golem.de/1111/87606.html

Tja wie schon vermutet wird die nächste Konsolengeneration bei der Technik ziemlich gleichauf liegen, aber dieser Bericht klingt so als würde die Xbox-Loop weniger Power bieten als die Wii U.

MS setzt anscheinend zukünftig voll auf Casual-Gamer, was sich ja in den letzten Monaten schon ankündigte. Aber ich bezweifele das sie damit soviel Erfolg haben werden wie Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
War vielleicht doch was an den Träumereien von Mark Rein dran? :v:

“Imagine a future Xbox 360 that is actually a tablet you carry around. It will have more power than 360 does today, with technology like Kinect built right in. Imagine walking into a bar with some friends, propping it up on the table and playing games like Dance Central or Kinect Adventures anywhere you go. Then when you get home that same device will use technology like AirPlay or wireless HDMI to connect to your big screen, you’ll pick up a wireless controller, or use your phone as controller to play games like Gears of War.”

War vielleicht doch was an den Träumereien von Mark Rein dran? :v:

damit wäre das teil ja ein konsolen/handheld hybrid
mach mir keine angst
343 industries hat auch so eine ähnliche aussage getätigt

343: Bringing your game everywhere with you/always being connected to your game wherever you are.

Zu der ARM Technologie steht auf der Seite eigentlich genug.

Schon mit einen schönen Multicore ARM Cortex A15 kann da was richtig feines bei rauskommen.

:lol: habe eben gelesen das die vita diesen cpu hat

ARM 9 Cortex A9 Quad-Core

das hat aber nix damit zutun oder ? die verbauen doch nicht so einen handheld cpu in eine heimkonsole oder ?

auch wenn es version 15 und nicht A9 ist

kann muss aber nicht und das ist das problem :ugly:

Bei IBM, AMD oder IBM kann genauso grütz bei rauskommen, das ist kein Argument.

:lol: habe eben gelesen das die vita diesen cpu hat

ARM 9 Cortex A9 Quad-Core

das hat aber nix damit zutun oder ? die verbauen doch nicht so einen handheld cpu in eine heimkonsole oder ?

auch wenn es version 15 und nicht A9 ist

Ja, Vita hat einen ARM Cortex A9 Quad, getaktet höchstens auf 1GHz, deswegen so niedrig getaktet weil er in einen mobilen Gerät läuft. Trotz des niedrigen Taktes kommt die CPU locker über die Hälfte der 360 CPU ( 3,2GHz! ). Der ARM Cortext A15 selbst fegt die CPU auf den nächsten Mond, da steckt richtig Dampf dahinter.
Man sollte sich nicht davon beirren lassen weil diese Chip in mobilen Geräten laufen, dort haben sie ihr Einsatzgebiet weil andere Hersteller es nicht schaffen an die Effizients in diesen Klassen heranzukommen. Aber selbst die Vita GPU in ihrer High End Version reißt die GPUs der Konsolen in fetzen.

Kannst dir die letzte Seite mal duchlesen, da stehen einige interessante Dinge zu den ARM Chips.

Ich selbst hätte gegen eine ARM CPU und IMG GPU ( wie bei Vita, iPhone, Dreamcast ) nichts, ganz im Gegenteil, wurde es sehr interessant finden. UNd wenn man es bei den Komponenten auf Power anlegt, hingt man den anderen auch nicht hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
sony wird ms an die wand klatschen wenn das so eintreffen wird

sony wird gar nix, weil sie nämlich einen ähnlichen weg gehen würden.
und wer ist schuld? nintendo! weil sie in den letzten jahren alles verseichtet und casualisiert haben.

ich hab jedenfalls keinen bock aufn mediacenter 2.0 mit dem man - übertrieben gesagt - noch n paar apps und games auf flashgame -niveau abspielen kann. dann wars das für mich.

ms soll mal vernünftig den finger ziehen und nicht die neue box total mit zune und kinect und co. verwursteln.

sony wird gar nix, weil sie nämlich einen ähnlichen weg gehen würden.
und wer ist schuld? nintendo! weil sie in den letzten jahren alles verseichtet und casualisiert haben.

Jetzt mal ruhig Blut. Wenn MS und Nintendo in den selben Gefilden wildern, wurde sich Sony ein zweites Loch in Arsch freuen und genau die Linie weiterverfolgen welche sie seit je her verfolgern, immherhin hätten sie diesmal gar weniger Konkurrenz und Vita ist auch kein Schritt zurück.

Aber nochmal, allein die Verwenung einer ARM CPU zeigt nichts von einer schwachen Leistung.

damit wäre das teil ja ein konsolen/handheld hybrid
mach mir keine angst
343 industries hat auch so eine ähnliche aussage getätigt

343: Bringing your game everywhere with you/always being connected to your game wherever you are.

Und würde sich nicht mit Microsofts Aussage beißen, dass sie keinen dedicated handheld veröffentlichen werden. Ich kanns mir nicht vorstellen. Die Diskussion zeigt aber, dass alles möglich ist und wir kaum etwas wissen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom