Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gamefront.de

meinte hier nicht irgendwer dass die Entwickler jetzt unbedingt next gen haben wollen? :lol2:

Joa. :D

Howard hat mal wieder recht. :D Und reiht sich dabei auf die Seite von Bilson (THQ) oder Pitchford (Gearbox), die auch nicht wirklich heiß auf neue Konsolen sind.

@Laxi: Jo, zum Beispiel hier: http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2011/07/06/ubisoft-not-satisfied-with-current-consoles.aspx

Auch dieser Gullimot, CEO von Ubi, hat letztes rumgejammert, dass mit den aktuellen Konsole neue IPs schwer zu realisieren sind.

Zuletzt bearbeitet:
erstaunlich dass gerade ubisoft so denkt. bei epic und crytek is ja klar warum, die wollen engines verkaufen.

trotzdem sollte man auch langsam 2014 in betracht ziehen, ist durchaus ne möglichkeit.

erstaunlich dass gerade ubisoft so denkt. bei epic und crytek is ja klar warum, die wollen engines verkaufen.

trotzdem sollte man auch langsam 2014 in betracht ziehen, ist durchaus ne möglichkeit.

Ubisoft gehören gott sei dank auch zu den entwicklern die eine hardware pushen wollen, und ihre games wie AC und jetzt dann Far Cry 3 bassieren auch auf ihrer eigenen engine.
Ich denke halt gerade die studios die eigene engines machen merken halt extrem wie allt die hardware langsam ist, und wissen was sie alles ohne neue hardware nicht verwirklichen können.

Wahrscheinlich weil die Anpassung an die aktuellen Platformen mehr Aufwand verursacht, als wenn man gleich eine schnellere Platfrom hat, und entsprechend weniger Zeit in Optimierung opfern muss.
Dazu kommt natürlich noch ein andere kaufmännischer Sinn, nämlich dass man bei der Vorstsellung neuer Konsolen gleichzeitig neue IPs präsentieren kann, welche mit Synergieeffekt mit den neuen Konsolen mehr Aufmerksamkeit bekommen.
War bei Assassins Creed oder Mass Effect ja ähnlich :-)

Epic,Crytek und Ubisoft ja
ah und Dice würde ihre engine auch gerne so rasch wie möglich auf neuer hardware präsentieren.
EA natürlich nicht die wollen nur melken solange es geht, aber die machen ja auch keine engines.
Dice ist Teil von EA. Und die haben in Frostbite 2 investiert, um intern die Unreal Engine abzulösen.

Ubisoft meinte doch die hätten Probleme Far Cry 3 für die jetzigen Konsolen zu porten, vieles musste geändert werden und dergleichen!

Ich gehe und hoffe immernoch auf 2013, sowohl bei MS als auch bei SONY würde auch vollkommen ausreichen um Nintendo ne Klatsche zu verpassen :D

Epic,Crytek und Ubisoft ja
Dice haste vergessen ;)

Das wären se dann auch alle:
Unreal Engine,CryEngine 3, Dunia Engine und Frostbite 2.
Vorallem die ersten beiden sind next gen ready,aber man wird diese features nie zu gesicht bekommen wenn nicht mal langsam was passiert. Gleiches kann man auch zu den anderen sagen. Bei FarCry 3 müssen se auf Konsolen abstriche machen und die Frostbite 2 Engine die eigentlich nen DX11 Monster ist muss auf DX9 und alles runterskaliert werden für die alten Kisten.
Spätestens 2013 wird man hoffentlich sich eine neue Xbox kaufen können. Was Sony macht ist mir eh egal.

Zuletzt bearbeitet:
[h=1]Prognose von Bethesda: Neue Konsolen nicht vor 2014"[/h]

http://www.playstationfront.de/news-1338-15836-PlayStation_4_Sony_PlayStation.html

Ich hoffe das vor 2014 nix kommt, wär supi

MFG
Tajela

:aargh: die müßen einfach bald kommen sonst drehe ich durch :aargh:

will einfach Online bei nem Battlefield game so ein intensives erlebnis wie am PC, bin zwar mit M+T ne pfeife aber hat mich trotzdem umgehauen wies da z.b. bei BC2 auf dem PC online abgeht, kann man mit den Konsolen garnicht vergleichen :cry:

Ab der nächsten Gen ist die Grafikdiskussion sowieso hinfällig. Oder braucht wirklich jemand mehr als die BF3 Optik?

Ab der nächsten Gen ist die Grafikdiskussion sowieso hinfällig. Oder braucht wirklich jemand mehr als die BF3 Optik?

Das haben wir nach Perfect Dark auch gesagt wenn wir es uns damals noch in Erinnerung rufen (k.A. ob du da schon Videospiele gezockt hast).

Natürlich habe ich da schon gezockt. :awesome:

Aber an solche Aussagen kann ich mich nicht mehr erinnern. :v:

Naja aber abgesehen davon, irgendwer muss ja auch so detaillierte Welten erschaffen und das kostet eben. Das aktuelle bzw. kommende Level der Grafik ist einfach auf einem Niveau, da braucht man imo nicht mehr. Zu PDZ Zeiten habe ich das jedenfalls nicht gedacht. Zumal die Steigerung von einem Riddick zu PDZ nicht allzu groß war. xD

Wir werden ja sehen, ob wir irgendwann standardmäßig Echtzeit-Ingamegrafik auf FF-Render Niveau bekommen werden.^^

ich habe damals bei gt2 gedacht das es NIE eine bessere grafik geben wird :ugly:

xD

Naja, heute ist unsere Vorstellungskraft ja etwas ausgeprägter. Theoretisch ist erst bei der Realität sense. :ugly:

Edit.

Imo muss die nächste Gen nur so leistungsfähig sein, dass von PC geportete RPGs nicht abgespeckt werden müssen und dass nicht jeder 2. Held oder NPC ne Glatze bekommen muss. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Imo muss die nächste Xbox so stark sein, dass Engine Progger nicht kurz nach Release wieder das jammern anfangen wegen zu wenig Arbeitsspeicher etc. xD

Es kamen ja schon paar mal Technik Diskussion hoch. Heut bin ich zufällig im Web auf was gestoßen.
Genau geht es um AMD's APU. Anfänglich nur auf kleine und besonders stromsparenden Geräte ausgelegt,
sind die ersten Desktop APU's draußen. Gigabyte hat hierzu mit einem ihrer Mainborads und einer
AMD A-Series, A8-3850 @ 4x 2.90GHz APU, etwas rumgespielt. Crysis 2 läuft ziemlich gut für
eine Onboard Grafikkarte. Seht euch das Vid mal an:

[video]http://www.youtube.com/user/MoboTV2010?feature=mhee[/video]

Wenn ma sich das ganze jetzt noch etwas mehr aufgeblasen vorstellt, würde eine APU doch
ganz gut in die kommende XBOX passen. Laut AMD hat die APU ~100Watt TDP. Die OC-Version
im Video dann vielleicht 120-130Watt. Für eine Konsole würd ich meinen ganz okay.

Was haltet ihr davon?

Es kamen ja schon paar mal Technik Diskussion hoch. Heut bin ich zufällig im Web auf was gestoßen.
Genau geht es um AMD's APU. Anfänglich nur auf kleine und besonders stromsparenden Geräte ausgelegt,
sind die ersten Desktop APU's draußen. Gigabyte hat hierzu mit einem ihrer Mainborads und einer
AMD A-Series, A8-3850 @ 4x 2.90GHz APU, etwas rumgespielt. Crysis 2 läuft ziemlich gut für
eine Onboard Grafikkarte. Seht euch das Vid mal an:

[video]http://www.youtube.com/user/MoboTV2010?feature=mhee[/video]

Wenn ma sich das ganze jetzt noch etwas mehr aufgeblasen vorstellt, würde eine APU doch
ganz gut in die kommende XBOX passen. Laut AMD hat die APU ~100Watt TDP. Die OC-Version
im Video dann vielleicht 120-130Watt. Für eine Konsole würd ich meinen ganz okay.

Was haltet ihr davon?

APUs sind Scheiße.
So ein Mist gehört in keine Konsole.
Die A8-3850 GPU hat gerade mal 400 Streamingprozessoren bei 600Mhz Takt.
Macht ganze 480 Gflops also genau doppelt so viel die GPU der 360.
Selbst eine aufgmotzte APU ist zigmal lahmer als eine reguläre Lösung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom