Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
im prinzip stand nur nin unter zugzwang was neues zu releasen..
die ps3 kann auch noch ewig laufen, bedenkt man den immer noch sehr hohen preis.. die box verkauft sich auch noch super..
hinsichtlich der 3rds kann ich mir vorstellen, dass das denen recht entgegen kommt. immerhin kosten neue engines immer ne gewaltige stange geld...

So ist es und das ist auch einer der Hauptgründe, weshalb man nicht zu schnell eine neue Hardware-Gen einläuten sollte. Ich muss nicht erinnern wieviele Devs in dieser Gen Pleite gegangen sind, Publisher wie EA haben noch kein einziges Quartal mit einem Gewinn abschließen können (trotz hoher Verkaufszahlen). Ich persönlich bin da total auf der Seite von THQ oder auch Gearbox, die noch bei weitem keine neuen Gen einläuten wollen eben aufgrund der hohen Kosten. Ich bin überzeugt, dass MS wie auch sony relativ zeitnah ihre Konsolen bringen werden. wenn man bedenkt, dass Sony große Verluste in dieser Gen erlitten hat und auch MS gerade dabei ist, diese Verluste auszugleichen, dann muss man sich ernsthaft fragen, wie man wieder neue Konsolen verlangen kann. Es ist ja schön und gut, dass man auf Technik steht und immer aktuell dabei sein wird, aber jedem der Unternehmen geht es darum Geld zu verdienen und bisher hat nur Nintendo in dieser Gen Geld verdient. Falls das einem nicht passt, dann kann man gerne auf den PC ausweichen und damit hat sichs.

Nur weil zum Beispiel Crytek nach neuer Hardware verlangt, wird das ihre Spiele auch nicht besser machen. ;) Auch DICE ist so ein lustiger Fall. Vielleicht sollte den Herren in Schweden jemand mitteilen, dass ihr Publisher in der laufenden Gen 2 Milliarden Miese gemacht hat und wenn sie wollen, dann können sie ihre Battlefields ja gerne exklusiv für den PC entwickeln und das Zeug selbst vertreiben. ;) MS wird einen teufel tun im Augenblick. Kinect läuft, obs jemanden passt oder nicht, die 360 läufgt ebenfalls, es gibt noch Luft für Preissenkungen, Software läuft, wozu eine neue Konsole? Aber möglicherweise wird es den (!!) teaser zur E3 2012 geben, der einen kleinen vorgeschmack auf die NextBox bieten wird. Kann ich mir durchaus vorstellen, ist aber nicht in Stein gemeißelt.

Gamestop erwartet Xbox 3/PS4 nicht vor 2014

16.07.11 - Das amerikanische Unternehmen Gamestop erwartet die nächste Konsolengeneration von Microsoft und Sony nicht vor 2014. Das sagte das Management der weltweit größten Videospielehandelskette gegenüber Investoren.

Sollte die Markteinführung der Wii U von Nintendo allerdings sehr erfolgreich verlaufen, könnte das Druck auf die beiden Firmen ausüben und die Veröffentlichung ihrer neuen Hardware beschleunigen.
CLICK (MCVUK: "'Xbox 720 and PS4 not out until 2014'")

gamefront

tja. wer glaubt immer noch an 2012? :lol:

Junge, raffst du es immer noch nicht? Es geht nicht um deine persönlichen Wünsche - es geht um die Profite für MS und ich werde es für dich nicht nochmal wiederholen.

Profite von den sehr guten 360-VKZ.

Irgendwie scheinst du NULL Ahnung von Business zu haben.

. Die werden die 360 noch gemütlich 2 Jahre melken - ganz einfach weil sie es können.

Eine neue Konsole veröffentlichen heißt wieder mehrere Jahre Verlust mit dem Hardware-Verkauf weshalb man natürlich diese Gen so lang wie möglich strecken will.

btw: dein "Kotnect"-Wortspiel ist ermüdend schlecht und mit jedem weiteren Versuch wirds peinlicher

Mädchen, raffst du es nicht?
Microsoft würde keine pleite machen.
Man kann die 360 als Casual platform mit kinect an Familien und den kleinen geldbeutel verschleudern und nebenher die neue laufen lassen.
Das du im SubHD bereich bleiben willst juckt auch kein.
Und die kleinen studios leben von den großen Engines :rolleyes:

Was heißt das wohl?
UE3.9/4 Engine angepasst an die neue Hardware der Konsolen und der kreis geht von vorne los. Wenn die kleinen studios nur scheiße produzieren ist es halt ihr pech wenn sie pleite gehen. So hart es klingt.
Bestes Beispiel wenn man nur scheiße produziert ist Free Radical, erstes Next gen game nur PS3 exklusiv machen (HAZE) und totaler flop im inhalt. Dabei hatten sie einen richtigen kassenschlager in der mache (Battlefront 3).

Jetzt eine neue Box ankündigten wäre ökonomisch absolut nicht sinnvoll für MS
Quatsch!

Bzw dein gequatsche macht mich auch müde.
2012 die Box ankündigen/teasen und 2013 releasen ist kein ding. Dann ist zwar Halo 4 nur ein jahr etwa aufm Markt, aber das wäre dann halt wieder son wechsel wie Halo 2 und die darauf folgende 360.
Zumal die neue Box sicherlich auch 360 spiele frisst.

Mädchen, raffst du es nicht?
Microsoft würde keine pleite machen.
Man kann die 360 als Casual platform mit kinect an Familien und den kleinen geldbeutel verschleudern und nebenher die neue laufen lassen.
Das du im SubHD bereich bleiben willst juckt auch kein.
Und die kleinen studios leben von den großen Engines :rolleyes:

Was heißt das wohl?
UE3.9/4 Engine angepasst an die neue Hardware der Konsolen und der kreis geht von vorne los. Wenn die kleinen studios nur scheiße produzieren ist es halt ihr pech wenn sie pleite gehen. So hart es klingt.
Bestes Beispiel wenn man nur scheiße produziert ist Free Radical, erstes Next gen game nur PS3 exklusiv machen (HAZE) und totaler flop im inhalt. Dabei hatten sie einen richtigen kassenschlager in der mache (Battlefront 3).

Quatsch!

Bzw dein gequatsche macht mich auch müde.
2012 die Box ankündigen/teasen und 2013 releasen ist kein ding. Dann ist zwar Halo 4 nur ein jahr etwa aufm Markt, aber das wäre dann halt wieder son wechsel wie Halo 2 und die darauf folgende 360.
Zumal die neue Box sicherlich auch 360 spiele frisst.

Sorry, du hast absolut Null Plan. Mehr muss man zu dir Kind ohne Durchblick nicht mehr sagen.

Nein, das werden sie nicht. Wie lang ist Avatar? Wieviel Kohle hat diese 'Cutscene' gekostet? Das werdet ihr in keinem Spiel sehen, weil die Contenterstellung dafür einfach zu teuer ist.

Der Artikel ist zwar weg aber ich denke mal es geht hier um die Grafikleistung als solche und nicht um irgend welche Spielzeiten.
Aber auch das ist natürlich blödsinn denn CG Effekte beim Film laufen schließlich nicht in Echtzeit sondern werden Bild für Bild mit Rechnerfarmen berechnet.

Aber ich denke wir werden schon einen deutlich sichtbaren Sprung sehen, alles andere fände ich enttäuschend...

Der Artikel ist zwar weg aber ich denke mal es geht hier um die Grafikleistung als solche und nicht um irgend welche Spielzeiten.
Aber auch das ist natürlich blödsinn denn CG Effekte beim Film laufen schließlich nicht in Echtzeit sondern werden Bild für Bild mit Rechnerfarmen berechnet.
naja nicht immer alles wörtlichnehmen
das sind die standart übertreibungen wie sie vor erscheinen einer neuen konsole immer emacht werden

was man aber dem entnehmen kann ist das es wieder mal nen visuelles upgrade eben wird das an auch erkennen kann (keinne wii like konsole)
frage ist nur wann bei den 360 zahlen :(

Mittlerweile scheinen sich ja alle einig, das es vor 2013 nix mit der NextBox wird, ausser evtl einer Vorankündigung. Sonst wird 2012 sicher noch ganz im Zeichen der 360 stehen.
Prognosen für 2014/15 halte ich aber doch für etwas gewagt. Das hiese ja nichtmal Anfang 2014 wäre was zu erwarten. Und selbst die PS3 wäre dann schon über 7 Jahre alt.
Vorstellung auf E3 2013 und Release zum Weihnachtsgeschäft hin halte ich am wahrscheinlichsten. Spätestens aber Anfang 2014.

Grafikleistung auf Avatar-Niveau ist bis dahin durchaus drin...wohl eher für Schlauchlevel oder Heavy Rains....aber Avatar ist bis dahin ja auch schon über 4 Jahre alt und die neue GPU-Generation frisch auf dem Markt.

Und die neuen Engines dürften bi sdahin auch preiswerter werden...sind ja so oder so schon fertig gestellt..PC-Markt stürmt ja trotzdem weiter im Grafikbereich, egal ob die Konsolen jetzt noch 2, oder gar 4 Jahre vor sich hin trödeln.
Mir persönlich ist das aber eh Wurst.....hab bislang noch immer zwischen den Gens nen Abstecher zum PC gemacht...zwischen 2002 und 2008 sogar ganz Pause vom Konsolenzirkus. Wird ja so oder so alle paar Jahre auch mal nen neuer Mittelklasse-PC gekauft...Antizyklisch zum Genwechsel bei Konsolen kann man da auch prima die erste grafische Höhenluft schnuppern und evtl auch die anfängliche Hochpreis- und Designbug-Phase der Konsolen überbrücken.

Grafikleistung auf Avatar-Niveau ist bis dahin durchaus drin...wohl eher für Schlauchlevel oder Heavy Rains....aber Avatar ist bis dahin ja auch schon über 4 Jahre alt und die neue GPU-Generation frisch auf dem Markt.

Bist du wahnsinnig :o
Filme wie Avatar oder Shrek werden mit tausenden von Power PC's gerendert und brauchen trotzdem stunden für eine frame.
In nem making of avatar sagten die grafik designer das ein Highend PC alleine über 10 jahre brauchen würde um so ein bild zu rendern.
Und da gibts ja nicht mal KI oder sonst was, ist ja alles vorgegeben.

Ubisoft meinte mal das man etwa an die render filme aus den trailern von AC rankommen wird in der next gen, und das halte ich für wahrscheinlicher.

Edit: im Neogaf hat sogar einer die genauen zahlen fürs rendern von Avatar ;)

4352 PC doing the rendering with 34816 CPU-Cores and 2,5 Petabyte (2,5 Million GB) of storage.
And some of the frames took 4 hours of rendering

wenn die X3 2 millionen zum launch kostet glaub ich es :)

Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst das bei Heavy Rain als QTE-Titel im Grunde auch vorberechnet wurde. Da muss die PS3 ja auch nicht die ganze Pracht in Echtzeit berechnen. Sie muss das gerenderte Material meistens nur darstellen können.
Oder meinst Du wirklich Dragons Lair oder Road Avenger wären zu ihrer Zeit in Echtzeit drin gewesen.
Das gleiche Prinzip kann man zum Teil bei Hintergründen verfolgen, ginge eben bei reinen Schlauchleveln recht gut, braucht ja "nur" ne unzugängliche Tapete.
Bis 2013/14 könnte das durchaus hinhauen.
Ein Halo werden wir dementsprechend natürlich noch nicht wirklich auf dem Niveau erleben dürfen.

So ist es und das ist auch einer der Hauptgründe, weshalb man nicht zu schnell eine neue Hardware-Gen einläuten sollte. Ich muss nicht erinnern wieviele Devs in dieser Gen Pleite gegangen sind, Publisher wie EA haben noch kein einziges Quartal mit einem Gewinn abschließen können (trotz hoher Verkaufszahlen). Ich persönlich bin da total auf der Seite von THQ oder auch Gearbox, die noch bei weitem keine neuen Gen einläuten wollen eben aufgrund der hohen Kosten. Ich bin überzeugt, dass MS wie auch sony relativ zeitnah ihre Konsolen bringen werden. wenn man bedenkt, dass Sony große Verluste in dieser Gen erlitten hat und auch MS gerade dabei ist, diese Verluste auszugleichen, dann muss man sich ernsthaft fragen, wie man wieder neue Konsolen verlangen kann. Es ist ja schön und gut, dass man auf Technik steht und immer aktuell dabei sein wird, aber jedem der Unternehmen geht es darum Geld zu verdienen und bisher hat nur Nintendo in dieser Gen Geld verdient. Falls das einem nicht passt, dann kann man gerne auf den PC ausweichen und damit hat sichs.

Nur weil zum Beispiel Crytek nach neuer Hardware verlangt, wird das ihre Spiele auch nicht besser machen. ;) Auch DICE ist so ein lustiger Fall. Vielleicht sollte den Herren in Schweden jemand mitteilen, dass ihr Publisher in der laufenden Gen 2 Milliarden Miese gemacht hat und wenn sie wollen, dann können sie ihre Battlefields ja gerne exklusiv für den PC entwickeln und das Zeug selbst vertreiben. ;) MS wird einen teufel tun im Augenblick. Kinect läuft, obs jemanden passt oder nicht, die 360 läufgt ebenfalls, es gibt noch Luft für Preissenkungen, Software läuft, wozu eine neue Konsole? Aber möglicherweise wird es den (!!) teaser zur E3 2012 geben, der einen kleinen vorgeschmack auf die NextBox bieten wird. Kann ich mir durchaus vorstellen, ist aber nicht in Stein gemeißelt.
Ich verstehe immer noch nicht warum eine stärkere Konsole als Zwang gesehen wird eine neue Engine zu entwickeln. Dann verwendest man eben die alte Engine, klatscht paar neue Effekte drüber, baut die Texturen in höherer Auflösung ein (die meistens ohnehin vorliegen) und rendert alles in 1080p/4xAA wenn man das Geld und die Zeit für wirklich neue Technik nicht hat. Dürfte auch ziemlich gut aussehen und kostet nicht viel. Modern Warfare hat auch veraltete Technik und niemanden stört's. Ich denke es ist eine Illusion, dass man unbedingt die beste Grafik braucht um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen.

Übrigens musst du bei den EA-Zahlen aufpassen. Die richten sich nach GAAP-Definition, da kommen teilweise komplett andere Cash Flows heraus und deswegen sind sie auch nicht vergleichbar mit anderen Unternehmen. Nach GAAP hat EA in den letzten zwei Jahren 953 Mio verloren, nach non-GAAP haben sie 378 Mio Gewinn gemacht. Frag mich nicht wo der Unterschied ist, die Amis haben da ne eigene Herangehendweise wegen Steuerzwecken. Jedenfalls sind die Angaben auf diversen Gamingwebseiten nicht repräsentativ für EAs Performance.

Hui dann kommt MS wohl wirklich erst 2014 mit der XboxNext auf den Markt, hab ichs doch geahnt, das sie der "auf dem Papier" State of the Art Verlust geärgert hat.
MS hat ja tatsächlich als Einziger die Unmengen an Kohle, sowas zu entwickeln, da bin ich aber mal auf die Intarsien gespannt. :-D

Wird wohl zusätzlich zur Wii-U geholt. ;-)

Jetzt schon zu planen welche Konsole man sich holt und welche nicht, macht nicht wirklich viel Sinn ;)

Wii-U sowieso Breaker, die Thirds sind begeistert, und die Möglichkeiten des Controllers schon faszinierend, ich denke besonders an RPGs und Strategiespiele, sowie natürlich die Firstpartys.

Und auch die grafischen Fähigkeiten werde top sein, da wird mehr kommen als Ps360, so sicher wie das Amen in der Kirche, und wenn MS das ultimative Überbrett bringt, eine perfekte Symbiose, zusammen mit meinem PC.

Housten, Sony bekommt 2 Probleme. :lol:

naja bissl mehr als ps360 power und nen controller dessen fähigkeiten von kaum jemanden genutzt werden außer Nintendo reißt keinen vom hocker. daher wird MS sich auch zeit lassen können, möglicherweise wirds wirklich 2014 und man wird wirdu total alt aussehen lassen, im wahrsten sinne. wär mir aber auch etwas zu spät. ende 2013 wäre schon angemessen.

Wer weiss, was die da entwickeln, es hält sich ja das hardnäckige Gerücht, das bei DX12 bereits Raytracing, Einzug halten soll, bzw. eine Mischung aus Raytracing und Rasterizer, die Grafikkartenhersteller labern ja schon länger darüber, mmh eventuell noch eine Generation weiter als AMDs "Graphic Core Next". :-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom