im prinzip stand nur nin unter zugzwang was neues zu releasen..
die ps3 kann auch noch ewig laufen, bedenkt man den immer noch sehr hohen preis.. die box verkauft sich auch noch super..
hinsichtlich der 3rds kann ich mir vorstellen, dass das denen recht entgegen kommt. immerhin kosten neue engines immer ne gewaltige stange geld...
So ist es und das ist auch einer der Hauptgründe, weshalb man nicht zu schnell eine neue Hardware-Gen einläuten sollte. Ich muss nicht erinnern wieviele Devs in dieser Gen Pleite gegangen sind, Publisher wie EA haben noch kein einziges Quartal mit einem Gewinn abschließen können (trotz hoher Verkaufszahlen). Ich persönlich bin da total auf der Seite von THQ oder auch Gearbox, die noch bei weitem keine neuen Gen einläuten wollen eben aufgrund der hohen Kosten. Ich bin überzeugt, dass MS wie auch sony relativ zeitnah ihre Konsolen bringen werden. wenn man bedenkt, dass Sony große Verluste in dieser Gen erlitten hat und auch MS gerade dabei ist, diese Verluste auszugleichen, dann muss man sich ernsthaft fragen, wie man wieder neue Konsolen verlangen kann. Es ist ja schön und gut, dass man auf Technik steht und immer aktuell dabei sein wird, aber jedem der Unternehmen geht es darum Geld zu verdienen und bisher hat nur Nintendo in dieser Gen Geld verdient. Falls das einem nicht passt, dann kann man gerne auf den PC ausweichen und damit hat sichs.
Nur weil zum Beispiel Crytek nach neuer Hardware verlangt, wird das ihre Spiele auch nicht besser machen. Auch DICE ist so ein lustiger Fall. Vielleicht sollte den Herren in Schweden jemand mitteilen, dass ihr Publisher in der laufenden Gen 2 Milliarden Miese gemacht hat und wenn sie wollen, dann können sie ihre Battlefields ja gerne exklusiv für den PC entwickeln und das Zeug selbst vertreiben. MS wird einen teufel tun im Augenblick. Kinect läuft, obs jemanden passt oder nicht, die 360 läufgt ebenfalls, es gibt noch Luft für Preissenkungen, Software läuft, wozu eine neue Konsole? Aber möglicherweise wird es den (!!) teaser zur E3 2012 geben, der einen kleinen vorgeschmack auf die NextBox bieten wird. Kann ich mir durchaus vorstellen, ist aber nicht in Stein gemeißelt.